Jump to content

Erster Permanenter Blitzer Zur Geschwindigkeitsüberwachung


Recommended Posts

Erster mir bekannter und funktionierender stationärer Blitzer war der an der B3 OD Wolfartsweiher (bei Karlsruhe, gleichzeitig erste mir bekannte :30: Bundesstraßen-OD) ESO uP80, dürfte etwa 1987 gebastelt worden sein, ist inzwischen aber lange Geschichte weil Umgehung, Kamera hängt aber noch als "Abschreckung", inzwischen dort :20:. Zu dieser Zeit standen aber schon diverse Radarkästen (z.B. Stuttgart) in der Gegend herum, aktiv waren diese aber eher nicht mehr.

Link to post
Share on other sites
Guest EinfachDieter

Ich würde mal auf die 40 Jahre alten Dinger im Raum Stuttgart tippen, die vermtulich sogar heute noch stehen, hier ein Bericht aus 2013:

https://www.esslinger-zeitung.de/region/stuttgart_artikel,-acht-blitzer-fuer-immer-ausser-betrieb-_arid,1008815.html

 

Um deine andere Frage auch gleich zu beantworten:

Da diese Tradition fleißigst fortgesetzt wurde, ist Stuttgart die absolute Hauptstadt

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...