Jump to content

Kradfahrer Fährt Polizisten An


Recommended Posts

Typisch Deutsch: Anstatt einen Schritt zur Seite zu gehen, bleibt man stur stehen, schließlich ist man ja im Recht.

 

https://www.ovb-online.de/rosenheim/kradfahrer-faehrt-polizisten-8724833.html

 

Zu toppen wäre so eine Meldung nur von einer Headline wie "Kradfahrer versucht 40-Tonner zu maßregeln und tut sich dabei weh"

 

Wer von solchen Aktionen etwas hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

Link to post
Share on other sites

Ich hoffe den Motorradfahrer kriegen sie ordentlich an den Ar***... auch von mir gute Besserung an den Beamten!

 

@juschi, war klar das von jemandem wie Dir so etwas kommt.... mal sehen wann Du wieder zu greinen anfängst, dass es doch nur ein "bisschen provokativ" gemeint war...

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Geht ja gleich gut los hier....... :rolleyes:

Wo steht denn, dass der Beamte absichtlich/vorsätzlich angefahren wurde?

Zitat: "Der herannahende Kradfahrer bemerkte den Polizisten offenbar zu spät....."

In diesem Fall würde ich deshalb weder den Kradfahrer (voreilig) verurteilen noch den :cop01: pauschal in Schutz nehmen.

Eigentlich sieht man (genauer: sollte man sehen), ob der Delinquent Anstalten macht, anzuhalten oder nicht. Schon aus Gründen des Selbstschutzes, sollte man im letzteren Fall doch bei Seite gehen.

So, weitermachen!

 

Grüße

Wolle

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
Wo steht denn, dass der Beamte absichtlich/vorsätzlich angefahren wurde?

 

 

Das steht natürlich nirgends. Vielmehr steht dort "Der herannahende Kradfahrer bemerkte den Polizisten offenbar zu spät....."

Da man davon ausgehen kann, dass die beteiligten Polizisten bei der Veröffentlichung der Pressmitteilung ein nicht unerhebliches Wörtchen mitzureden hatten, bzw. vielmehr sie als Einzige das Wort dabei hatten, kann man wohl davon ausgehen, dass es so war, wie geschrieben.

"rth" und "Qtreiberin" dichten hier im Widerspruch zum Artikel lauter absurde Sachen hinzu, die jeglicher Grundlage entbehren. Eingeschränktes oder selektives Wahrnehmungsvermögen vielleicht? MPU!!!111 :doofwinkt:

Link to post
Share on other sites

Geht ja gleich gut los hier....... :rolleyes:

Na komm, nicht wegen jedem Querschuß meckern.

 

Wo steht denn, dass der Beamte absichtlich/vorsätzlich angefahren wurde?

Zitat: "Der herannahende Kradfahrer bemerkte den Polizisten offenbar zu spät....."

Stimmt. Steht nirgendwo. Wird er wohl auch kaum zugegeben haben. Ich glaube auch nicht, daß er ihn absichtlich angefahren haben wird. Vielmehr denke ich, daß er bewußt drauf zugehalten hat, um den Beamten letztendlich doch dazu zu bewegen bzw. zu zwingen, an die Seite zu gehen. Denn daß er ihn nicht bemerkt haben will, glaubst Du doch selbst nicht, oder?!

 

In diesem Fall würde ich deshalb weder den Kradfahrer (voreilig) verurteilen noch den :cop01: pauschal in Schutz nehmen.

Ich habe selbst schon einschlägige Erfahrungen sammeln dürfen. Danach würde ich den Kradfahrer zu 99 % verurteilen.

 

Eigentlich sieht man (genauer: sollte man sehen), ob der Delinquent Anstalten macht, anzuhalten oder nicht. Schon aus Gründen des Selbstschutzes, sollte man im letzteren Fall doch bei Seite gehen.

Sollte man sehen, sieht man aber nicht immer bzw. nicht unbedingt rechtzeitig. Mancheiner verzögert auch erst und reißt kurz vorher den Hahn auf. Da kann ich mich an ein Erlebnis erinnern, wo genau solches geschah und ich gar keine Möglichkeit mehr hatte auszuweichen oder an die Seite zu gehen. Ich bin daher stehen geblieben und hatte Glück, daß der Kradfahrer hauchdünn an mir vorbei gedüst ist.

 

 

 

Da man davon ausgehen kann, dass die beteiligten Polizisten bei der Veröffentlichung der Pressmitteilung ein nicht unerhebliches Wörtchen mitzureden hatten, bzw. vielmehr sie als Einzige das Wort dabei hatten, kann man wohl davon ausgehen, dass es so war, wie geschrieben.

Nein und nein. Man kann weder von dem einen noch von dem anderen ausgehen.

Link to post
Share on other sites

Hi,

 

hach ja, diese Verallgemeinerungen.

Nur weil es schon Kradfahrer gegeben hat, die auf die :cop01: zuhalten oder, wie Du es erlebt hast, erst bremsen und dann den Hahn wieder aufreißen, muss das nicht zu 99% auch hier der Fall gewesen sein.

Die :cop01: sind ja offensichtlich nicht so beeinträchtigt/verletzt worden, dass sie nicht mehr in der Lage waren, eine Aussage zu treffen?!

Aber von einer annähernd so lautenden Aussage lese ich in dem Artikel nichts......

Auf sowas stürzen sich doch die sensationslüsternen Schreiberlinge immer zuerst.

An sonsten: In dubio pro reo.

 

Grüße

Wolle

Link to post
Share on other sites

mensch Bluey - da bin ich ja richtig froh, dass du kein Richter bist, wenn du ohne genaue Kenntnis zu 99% verurteilen würdest.

 

Im Bericht steht, dass der Polizist vor dem Kradfahrer auf die Straße gegangen ist - da kann man genau so gut draus schließen, dass der verhältnismäßig kurz vor dem Kradfahrer das gemacht hat, so dass der gar nicht mehr reagieren konnte.

 

Nicht alle PVBs sind in der Lage, im Einsatz die Abstände und Bremswege richtig abzuschätzen (eigene Erfahrung).

Link to post
Share on other sites

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass dieses "Im letzten Moment auf die Straße zum rauswinken springen" beabsichtigt ist. So ist der Kradfahrer erst mal überrascht und hat keine Zeit sich um eine eventuelle Flucht oder Umkehr Gedanken zu machen.

Bei meiner letzten Verkehrskontrolle lief es ähnlich. Der Beamte sprang ziemlich "zeitnah" auf die Straße, um es vorsichtig auszudrücken.

Link to post
Share on other sites

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass dieses "Im letzten Moment auf die Straße zum rauswinken springen" beabsichtigt ist. So ist der Kradfahrer erst mal überrascht und hat keine Zeit sich um eine eventuelle Flucht oder Umkehr Gedanken zu machen.

Bei meiner letzten Verkehrskontrolle lief es ähnlich. Der Beamte sprang ziemlich "zeitnah" auf die Straße, um es vorsichtig auszudrücken.

Da kannst du Recht haben; oder auch nicht. Wir spekulieren alle.

 

Fest steht, der Beamte würde verletzt, der Motorradfahrer ist bekannt. Die Frage der Verantwortung untersucht die Staatsanwaltschaft und klärt letztendlich sicher das Gericht

Link to post
Share on other sites

Im Bericht steht, dass der Polizist vor dem Kradfahrer auf die Straße gegangen ist - da kann man genau so gut draus schließen, dass der verhältnismäßig kurz vor dem Kradfahrer das gemacht hat, so dass der gar nicht mehr reagieren konnte.

Ein :cop01: wie ein Defa-Kind. :lol2:

Wenn der Polizist so dicht vor dem Kradfahrer in dessen Fahrbahn trat, daß der Kradfahrer nicht mehr ausweichen konnte, dann war der Polizist wohl auch schon im Bremsweg des Kradfahrers, und der Kradfahrer konnte nicht mehr anhalten, ohne den Polizisten zu touchieren.

Link to post
Share on other sites

Wenn der Polizist so dicht vor dem Kradfahrer in dessen Fahrbahn trat, daß der Kradfahrer nicht mehr ausweichen konnte, dann war der Polizist wohl auch schon im Bremsweg des Kradfahrers, und der Kradfahrer konnte nicht mehr anhalten, ohne den Polizisten zu touchieren.

Genau. Davon steht zwar in dem Artikel nichts, aber Du hast sicher Recht.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...