Jump to content

Recommended Posts

Es trifft auch auf Kaimann, Netghost und viele andere zu, daß sie hier nicht mehr schreiben.

Das Radarforum ist zu einem Polizeiportal verkommen und hat damit an Attraktivität verloren.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

@gerre

Den Eindruck habe ich schon lange. Wer hier nicht der Stromlinienform folgt, hat bald verloren und wird persönlich angegriffen, beleidigt oder einfach lächerlich gemacht.

Aber das merken die Stromlinienförmigen leider nicht, erst wenn es zu spät ist, und sie ganz alleine auf weiter Flur sind.

Link to post
Share on other sites

Wem es hier nicht (mehr) gefällt, dem steht es frei zu gehen! Oder ggf. einen Meckerthread aufzumachen und mal zu erläutern, warum es oder was genau ihm nicht (mehr) gefällt.

Link to post
Share on other sites

Hi,

 

ich antworte mal hier. Kann von mir aus gerne verschoben werden.

Ein Forum lebt von seinen Mitgliedern, nicht von der "Admiralität"!

Und dass mittlerweile fast jeder Fred (ich schreibe bewusst keine Zahl, sonst will @Biber wieder Belege) in persönliches Geplänkel, bei dem die Unterstellungen und teilweise sogar Beleidigungen immer persönlicher werden, es aber gar nicht mehr um das eigentliche Thema geht, umschlägt, bei dem auch gerade Du, @Bluey, immer mit vorne dran bist (wenn Du Dich erinnerst, das schrieb ich bereits), ist doch nicht zu leugnen, oder?!

Aktuelles Beispiel: "Einen Blitzer kommentieren".

Und genau DAS vergrault halt die User!

Es stimmt, es muss niemand hier sein, aber, wie geschrieben, ohne Mitglieder kein Forum.

Ich halte mich auch sehr zurück, aber manchmal (so wie jetzt) juckt es doch zu sehr in den Fingern....

 

Grüße

Wolle

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Ein Forum lebt von seinen Mitgliedern, nicht von der "Admiralität"!

Stimmt. Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Allerdings ist auch ein jeder der hiesigen "Admiralität" ein Mitglied. Das solltest Du nicht vergessen.

 

Und dass mittlerweile fast (1) jeder Fred [...] in persönliches Geplänkel, bei dem die Unterstellungen und teilweise sogar Beleidigungen immer persönlicher werden, es aber gar nicht mehr um das eigentliche Thema geht, umschlägt (2), bei dem auch gerade Du, @Bluey, immer mit vorne dran bist (3) (wenn Du Dich erinnerst, das schrieb ich bereits), ist doch nicht zu leugnen, oder?!

1) das halte ich für maßlos übertrieben! Daß allerdings sehr viele Threads irgendwann mehr oder weniger abdriften und mit dem eigentlichen Thema dann nicht mehr viel zu tun haben, stimmt. War aber schon immer so.

2) persönliches Empfinden. Ok. Sehe ich allerdings etwas anders und scheinbar etliche andere ebenso. Sonst käme sicherlich einiges mehr an Kritik, vor allem von deutlich mehr Usern.

3) hierfür hätte ich jetzt denn doch gern ein paar belastbare Zahlen. Und wenn Du mich schon namentlich aufführst, solltest Du gewisse andere mit Sicherheit nicht minder aktive Protagonisten bitte schön und fairerweise nicht vergessen.

 

Aktuelles Beispiel: "Einen Blitzer kommentieren".

Und genau DAS vergrault halt die User!

Ach so. Und weil ich denn auch mal austeile (nachdem ich einstecken durfte), vergrault das die User. Daß aber andere ebenso aktiv sind, zieht sie an? Sehr interessant.

 

Es stimmt, es muss niemand hier sein, aber, wie geschrieben, ohne Mitglieder kein Forum.

Ich halte mich auch sehr zurück, aber manchmal (so wie jetzt) juckt es doch zu sehr in den Fingern....

Das Forum hat immer noch sehr sehr viele Mitglieder. Und wenn Du Dir mal die Zeit von vor etlichen Jahren anschaust, wirst Du unschwer feststellen dürfen, daß seinerzeit der Ton noch wesentlich rauer war.
Link to post
Share on other sites

Foren sind nie etwas statisches. Wenn verschiedene Menschen dort schreiben, ist da immer Bewegung. Nur wenn fast keiner mehr da ist, kehrt eine Konstanz ein. Eine Ruhe. Eine Friedhofsstille.

 

Wenn sich jemand beleidigt fühlt, muss man ja nicht darauf eingehen. Die Leser sind alt genug und erfahren genug, um zu erkennen, wo der Hase hinläuft.

Link to post
Share on other sites

Und wenn Du Dir mal die Zeit von vor etlichen Jahren anschaust, wirst Du unschwer feststellen dürfen, daß seinerzeit der Ton noch wesentlich rauer war.

Das sehe ich auch so. Und es dauert mich ein wenig, dass dem nicht mehr so ist (siehe das Gegreine in #6).

Link to post
Share on other sites

Just my 2 Cents: Der Ton war damals nicht nur rauer, sondern auch lebhafter. Leider hat ein nennenswerter Teil der Protagonisten das Forum inzwischen verlassen.

 

DISCLAIMER: Und ich bin nicht der Typ, der in der Lage ist, diese Stimmung wieder herzustellen. Dazu bedarf es Leuten, die vom "heimischen Kral" etc. berichten. Ich kann meistens nur halblustige Geschichten hier aus der Firma berichten ;-)

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Daß etliche ehemalig Aktive heute nicht mehr da sind, wird oder kann unterschiedliche Gründe haben. U.a. den, daß 99,3 % aller Anliegen schon 5.000mal durchgekaut und behandelt wurden, das Rad aber noch nie neu erfunden wurde. Bei anderen mögen sich schlicht und ergreifend die Interessen verändert haben. Etcpp.

Link to post
Share on other sites

 

Und wenn Du Dir mal die Zeit von vor etlichen Jahren anschaust, wirst Du unschwer feststellen dürfen, daß seinerzeit der Ton noch wesentlich rauer war.

Das sehe ich auch so. Und es dauert mich ein wenig, dass dem nicht mehr so ist (siehe das Gegreine in #6).

 

Nur das einige Derjenigen die einen rauhen Ton bevorzugten ihre Probleme damit hatten wenn Sie den rauhen Ton abbekommen haben. Einige waren verdammt gut im Austeilen aber als sie immer öfter einstecken mussten haben sie sich verzogen.

Link to post
Share on other sites

Warum hast Du Dich eigentlich noch nicht abgemeldet wenn es hier doch so fürchterlich ist?

Das könnte Dir so passen: Alle anderen Mitglieder werden vergrault, bis es im Forum nur noch :cop01: s gibt. Und wenn dann ein paar erschrockene Geblitzte oder vermeintlich Geblitzte hier nachfragen werden sie von Dir belehrt, von Bluey beschimpft und von Sobbel verhöhnt.

Ehe ich mich abmelde wird das Forum geschlossen. Wobei ich mich frage, welchen Sinn ME darin sieht, das Forum in seinem jetzigen Zustand aufrecht zu erhalten. Ein Polizeiportal wie dieses jetzt ist könnte die Polizei selbst organisieren. Das Radarforum war ursprünglich als Teil von radarfalle.de eröffnet worden, um die Folgen und Aspekte von Geschwindigkeitskontrollen und staatlicher Regulierwut zu diskutieren.

 

Wer hier nicht der Stromlinienform folgt, hat bald verloren und wird persönlich angegriffen, beleidigt oder einfach lächerlich gemacht.

Damit muß und kann man sich abfinden. Der Speicherplatz im Internet ist geduldig wie Papier, und im Forum ist man außerhalb der Reichweite jeder Dienstpistole.

Mit seinem Schreibstil präsentiert man sich aber auch im Forum und gibt seinen Charakter preis. Wer z.B. nach Widerspruch unsachlich ausrastet zeigt damit, daß er sich nicht besser ausdrücken kann.

Link to post
Share on other sites

 

Warum hast Du Dich eigentlich noch nicht abgemeldet wenn es hier doch so fürchterlich ist?

Das könnte Dir so passen: Alle anderen Mitglieder werden vergrault, bis es im Forum nur noch :cop01: s gibt. Und wenn dann ein paar erschrockene Geblitzte oder vermeintlich Geblitzte hier nachfragen werden sie von Dir belehrt, von Bluey beschimpft und von Sobbel verhöhnt.

Ehe ich mich abmelde wird das Forum geschlossen. Wobei ich mich frage, welchen Sinn ME darin sieht, das Forum in seinem jetzigen Zustand aufrecht zu erhalten. Ein Polizeiportal wie dieses jetzt ist könnte die Polizei selbst organisieren. Das Radarforum war ursprünglich als Teil von radarfalle.de eröffnet worden, um die Folgen und Aspekte von Geschwindigkeitskontrollen und staatlicher Regulierwut zu diskutieren.

 

1. es kann doch nicht so schwer sein, auf die Frage von @QTreiberin zu antworten. Und damit meine ich nicht in irgendeiner ausschweifenden Art

2. niemand wird von mir beschimpft, der es nicht durch seine Art drauf anlegt und selbst - insbes. mir ggü. - austeilt. Das solltest Du eigentlich aus eigenen Erfahrungen wissen => Du teilst aus, Du kassierst.

3. die Frage nach dem vermeintlichen Sinn kannst Du unschwer an @m3 direkt stellen. Warum machst Du das nicht? Bei der Gelegenheit könnte er Dir auch gleich darlegen, wofür das Radarforum ursprünglich eröffnet worden ist.

4. Du willst diskutieren? Fein. Fang doch einfach mal an.

 

Damit muß und kann man sich abfinden. Der Speicherplatz im Internet ist geduldig wie Papier, und im Forum ist man außerhalb der Reichweite jeder Dienstpistole.

Mit seinem Schreibstil präsentiert man sich aber auch im Forum und gibt seinen Charakter preis. Wer z.B. nach Widerspruch unsachlich ausrastet zeigt damit, daß er sich nicht besser ausdrücken kann.

Keine Sorge. Niemand hat ein Interesse daran, Dir die Dienstpistole vor die Nase zu halten. So wichtig bist Du nicht.

Den letzten beiden Sätzen stimme ich zu. Warum beherzigst Du diese Deine Aussagen eigentlich nicht?

Link to post
Share on other sites

Soeben habe ich meinen Account endgültig via Bluey löschen lassen.

Danke an die Trolls, die andere Meinungen weder gelten ließen noch hören wollten.

Bleibt in Eurer Welt, die nichts anderes wollte.

Schade

Link to post
Share on other sites

Löschen kann man unter bestimmten Bedingungen vollziehen lassen. Eine Frage der Zeit bis alle Bedingungen erfüllt sind.

 

Suicide Is Painless (From the 20th Century-Fox film "M*A*S*H") (Vocal Version)

Johnny Mandel

Lyrics:

Through early morning fog I see
Visions of the things to be
The pains that are withheld for me
I realize and I can see

That suicide is painless
It brings on many changes
And I can take or leave it if I please

The game of life is hard to play
I'm gonna lose it anyway
The losing card I'll someday lay
So this is all I have to say

Suicide is painless (suicide)
It brings on many changes (changes)
And I can take or leave it if I please

The sword of time will pierce our skins
It doesn't hurt when it begins
But as it works its way on in
The pain grows stronger
Watch it grin

Suicide is painless
It brings on many changes
And I can take or leave it if I please

A brave man once requested me
To answer questions that are key
Is it to be or not to be
And I replied oh why ask me?

Suicide is painless
It brings on many changes
And I can take or leave it if I please

And you can do the same thing if you please

Link to post
Share on other sites

Ok. Ich denke, es ist nun genug der Häme. Belassen wir es doch einfach dabei. Und zur allgemeinen Info: nein, ich werde ihn (nach Rücksprache) nicht löschen. Offen ist aber, ob @Zöllner künftig nur noch mitliest oder ggf. auch noch was schreibt. Und falls letzteres zu bejahen wäre, darf man sich ein hämisches Nachtreten denke ich auch gern verkneifen.

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Danke, Bluey, für das Statement.

Selbst meinen gemütlichen Bürostuhl konnte ich nach meinem letzten Diensttag vor nunmehr fast fünf Jahren mit nach Hause nehmen, und mich am PC gemütlich zurück lehnen.

And I can take or leave it if I please The game of life is hard to play

 

I let it be...

  • Like 3
Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...

Mir waren damals die rauhen Töne lieber.

Als sich dann die Weichspülerei mehr und mehr durchsetzte, als Landy als kompromißloser Vertreter der eiligen Fraktion als Mod gefeuert werden sollte, war es Zeit für mich zu gehen.

 

Heute bin ich im Verkehr zahmer, aber im Geiste ungebrochen radikal.

Und das ist auch gut so !

 

Kaimann

 

 

edit: Wollte eigentlich Beitrag 3 von Gerre zitieren, bin aber etwas aus der Übung.

  • Like 7
Link to post
Share on other sites

Mir waren damals die rauhen Töne lieber.

Als sich dann die Weichspülerei mehr und mehr durchsetzte, als Landy als kompromißloser Vertreter der eiligen Fraktion als Mod gefeuert werden sollte, war es Zeit für mich zu gehen.

 

Heute bin ich im Verkehr zahmer, aber im Geiste ungebrochen radikal.

Und das ist auch gut so !

 

Kaimann

 

 

edit: Wollte eigentlich Beitrag 3 von Gerre zitieren, bin aber etwas aus der Übung.

 

Na das ist eine Überraschung!

Freut mich dich hier wieder einmal zu sehen.

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

Mir waren damals die rauhen Töne lieber.

Als sich dann die Weichspülerei mehr und mehr durchsetzte, als Landy als kompromißloser Vertreter der eiligen Fraktion als Mod gefeuert werden sollte, war es Zeit für mich zu gehen.

 

Heute bin ich im Verkehr zahmer, aber im Geiste ungebrochen radikal.

Und das ist auch gut so !

 

Kaimann

 

 

edit: Wollte eigentlich Beitrag 3 von Gerre zitieren, bin aber etwas aus der Übung.

Schön mal wieder on dir zu lesen, sind ja nur noch wenige "alte Eisen" dabei.
Link to post
Share on other sites

Mir waren damals die rauhen Töne lieber.

Als sich dann die Weichspülerei mehr und mehr durchsetzte, als Landy als kompromißloser Vertreter der eiligen Fraktion als Mod gefeuert werden sollte, war es Zeit für mich zu gehen.

 

Heute bin ich im Verkehr zahmer, aber im Geiste ungebrochen radikal.

Und das ist auch gut so !

 

Kaimann

 

 

edit: Wollte eigentlich Beitrag 3 von Gerre zitieren, bin aber etwas aus der Übung.

 

Kaimann, der damalige Kämpfer gegen den Überwachungsstaat Brandenburg. :ph34t:

Link to post
Share on other sites

Mir waren damals die rauhen Töne lieber.

Wohin (mich) die rauh(er)en Töne geführt haben, kannst bzw. hast Du ja sicherlich schon anhand der entsprechenden Kommentare gesehen! ;)

 

Als sich dann die Weichspülerei mehr und mehr durchsetzte, als Landy als kompromißloser Vertreter der eiligen Fraktion als Mod gefeuert werden sollte, war es Zeit für mich zu gehen.

Daß @Landy als Mod "gefeuert" wurde hatte aber auch so seine Gründe. Das hatte nichts mit seiner kompromißlosen Haltung zu tun.

 

Heute bin ich im Verkehr zahmer, aber im Geiste ungebrochen radikal.

1. hm.... kaum zu glauben :lol:

2. DAS glaube ich Dir sofort! ;)

 

 

Wie schaut's denn aus? Darf man Dich wieder öfter lesen? Mich würd's freuen!!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Ich habe jetzt auch mal wieder reingeguckt, denn als Ruheständler hat man ja mehr Zeit. :rolleyes: Allerdings habe ich festgestellt, dass meine 3 Verwarnungen immer noch da stehen - ungewöhnlich. In Flensburg wird alles nach einer gewissen Zeit gelöscht, hier im RF offenbar nicht. Wie dem auch sei, HarryB liegt wohl in der Sonne, nachdem er wohl von Hongkong auf eine Insel übersiedelt ist, und seinen Hunden den Kopf tätschelt.

Link to post
Share on other sites

Den Pensionsschock habe ich gut überstanden, es war mir schon klar, dass ab 30.06.2016 Schluss ist, ich wollte das ja selbst so, man muss auch der nachfolgenden Generation das Feld überlassen können,

40 Jahre Autobahn sind dann wirklich genug. Erst mal länger schlafen, gut Frühstücken, in Ruhe Zeitung lesen, und endlich mal die Gleisbaustellen auf der Modellbahn abarbeiten können, hat schon was. Mittlerweile bin ich verwundert darüber, wie dass früher alles unter einen Hut gepasst hat.

 

Jetzt ist auch Zeit, die Weingüter rundrum zu besuchen, zu probieren, gut in Ruhe zu essen, um dann im Gasthaus zu übernachten, ohne auf die Uhr zu gucken. Kommst ich jetzt eine halbe Stunde später, oder eine viertel Stunde zu früh - alles egal. Ein göttliches Leben.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Allerdings habe ich festgestellt, dass meine 3 Verwarnungen immer noch da stehen - ungewöhnlich. In Flensburg wird alles nach einer gewissen Zeit gelöscht, hier im RF offenbar nicht.

Ich habe mich mal der Sache angenommen und Deine tatsächlich schon recht alten Punkte gelöscht. Manchmal bedarf es halt auch mal eines kleinen Hinweises.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Den Pensionsschock habe ich gut überstanden, es war mir schon klar, dass ab 30.06.2016 Schluss ist, ich wollte das ja selbst so, man muss auch der nachfolgenden Generation das Feld überlassen können,

40 Jahre Autobahn sind dann wirklich genug. Erst mal länger schlafen, gut Frühstücken, in Ruhe Zeitung lesen, und endlich mal die Gleisbaustellen auf der Modellbahn abarbeiten können, hat schon was. Mittlerweile bin ich verwundert darüber, wie dass früher alles unter einen Hut gepasst hat.

 

Jetzt ist auch Zeit, die Weingüter rundrum zu besuchen, zu probieren, gut in Ruhe zu essen, um dann im Gasthaus zu übernachten, ohne auf die Uhr zu gucken. Kommst ich jetzt eine halbe Stunde später, oder eine viertel Stunde zu früh - alles egal. Ein göttliches Leben.

 

Freu mich für dich (schon ein bisschen neidig :blush: ) Hast es dir aber ganz sicher wahrlich verdient.

Hab ja auch nicht mehr soweit bis dahin, lt. Bescheid 1.10.2019, Dadurch das ich in die Schwerarbeiterregelung falle kann ich mich mit 543 (erforderlich 540) Beitragsmonaten mit 60 in den Ruhestand verabschieden.

Haben uns deshalb schon vorsorglich einen Camper angeschafft um (zumindest hoffe ich das) die letzten 30 Jahre ohne Urlaub oder auch keinen einzigen Tag Abwesenheit von der Firma etwas aufzuholen.

Zumindest meine bessere Hälfte erhofft es sich. :lol:

Ist wirklich schön das es dir so gut geht, hoffe das es sich wieder einmal ergibt zusammen ein gemütliches Bier zu trinken.

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

 

Allerdings habe ich festgestellt, dass meine 3 Verwarnungen immer noch da stehen - ungewöhnlich. In Flensburg wird alles nach einer gewissen Zeit gelöscht, hier im RF offenbar nicht.

Ich habe mich mal der Sache angenommen und Deine tatsächlich schon recht alten Punkte gelöscht. Manchmal bedarf es halt auch mal eines kleinen Hinweises.

 

Wenn es schon so aufgelegt ist, wie lange dauert es wieder eine "reine Weste" zu bekommen? :blush:

Bin diesbezüglich etwas unbedarft mit einer gewissen emotionalen Überreaktion in die Sache hineingeschlittert.

Verspreche aber Busse zu tun. :notworthy:

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

 

Allerdings habe ich festgestellt, dass meine 3 Verwarnungen immer noch da stehen - ungewöhnlich. In Flensburg wird alles nach einer gewissen Zeit gelöscht, hier im RF offenbar nicht.

Ich habe mich mal der Sache angenommen und Deine tatsächlich schon recht alten Punkte gelöscht. Manchmal bedarf es halt auch mal eines kleinen Hinweises.

 

Das ich das noch erleben darf :D Bluey löscht Punkte.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Wenn es schon so aufgelegt ist, wie lange dauert es wieder eine "reine Weste" zu bekommen? :blush:

Bin diesbezüglich etwas unbedarft mit einer gewissen emotionalen Überreaktion in die Sache hineingeschlittert.

Verspreche aber Busse zu tun. :notworthy:

Gruss gery41

Dein Punkt ist gerade mal ein Jahr alt. Der wird wohl noch etwas altern müssen, bevor er getilgt wird. Aber Dein künftiges Verhalten wird wohlwollend in die Bewertung und Entscheidung mit einbezogen. ;) ;)
Link to post
Share on other sites

au ja: Abbauseminar! Was lernen wir dort?

Eine ganz andere Frage beschäftigt mich viel mehr: WER sollte denn dieses "Seminar" leiten?

 

 

Ich plädiere für @Blaulicht! :lol:

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...