Jump to content

4 Spurige Autobahn / Blitzer


Recommended Posts

Hallo,

 

neuer Vorfall :-)

 

Ich fuhr auf der A5 von Karlsruhe nach Frankfurt ! Am Weiterstädter Kreuz , ich war schon unter der Brücke durch , fuhr auf der dritten Spur von 4 Spuren , Zone 80 km/h , sah ich einen roten Punkt rechts an der Schnittstelle Einfahrt auf die A5 !

 

Ich habe mal ein Foto gemacht wie die Situation war !

 

Ich bin das grüne Fahrzeug , als ich das rote Licht rechts sah hatte ich 98 km/h drauf !

Gelb = LKW / Orange ein mich überholendes Fahrzeug der schneller wie ich war !

 

Die Frage nun, was denkt Ihr ?

 

- Sind die LKW auf dem Foto ? Da dürfte nichts kommen ?

- Ist das überholende Fahrzeug auf dem Foto , da dürfte auch nichts kommen ?

- reicht der Winkel zwischen zwei LKW's dass das Foto alles drauf hat ? Kennzeichen / Fahrer

- Kann bis Spur 3 aufgenommen werden ?

- Wie lange muss der Blitzer messen damit er anschließend auslösen kann ? Ich denke ich bin ja hinter dem LKW vorbeigefahren, dann wohl in den Messbereich, dann der Blitz ?!?!

 

Es soll euch ja nicht langweilig werden :-)

 

Danke mal für euere Antworten

 

Schöner Gruß Schlottermichel

post-41497-0-94450600-1502560038_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites

Messzeitpunkt und Fotozeitpunkt sind nicht identisch. Du kannst natürlich auch auf der dritten Spur geknipst werden. Sonst wäre die Messstelle ja auch überflüssig. Die richtigen Schnellen sind ja wohl eher auf der dritten oder vierten Spur zu finden. Den Rest Deiner Fragen kann wohl keiner beantworten. Da musst Du abwarten was kommt.

 

Auf der Gegenfahrbahn wurden vor ein paar Tagen Abstandsmessungen durchgeführt. Mit einer hohen Trefferquote.

Link to post
Share on other sites

Wieviel Meter brauchen die zum Messen ? Kann ja sein das ich hinter dem LKW in den Messraum gefahren bin , die Geschwindigkeit war ja zu hoch , da ich aber nicht den ganzen Messraum durchfahren habe kam das Foto zu spät , kann das sein ?

98 km/h laut Tache , -5 km/h nach Navi , - 3 Km/h Toleranz wäre 10 km/h drüber , 10 Euro ... aber es geht mir hier um die Frage an euch ! Die Situation das zwischen zwei LKW's durchgeblitzt wird , da müssten doch alle auf dem Foto sein ?!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...