Jump to content

Geblitzt,versicherung Und Zulassung


Recommended Posts

Hallo,

 

zuerst möchte ich mich entschuldigen, wenn ich im falschen Bereich posten sollte (bin neu hier)!

 

Nun zu meinem Problem, der mir richtige Magenschmerzen bereitet:

 

Hatte in den letzten 2 Monate echte finanzielle Schwierigkeiten , so das ich die KFZ versicherung nicht zahlen konnte! Habe dann mit der Versicherung telefoniert und die gefragt ob ich mitte Juni zahlen könne! Antwort von denen:

"Ist kein Problem, allerdings darf dann mit dem Auto ab dem 6.6 nicht gefahren werden, da kein Schutz mehr bestehen würde und die Versicherung gekündigt werden würde! Hätte aber dann eine Frist von 30 Tage, um die Rechnung zu zahlen! ! Sie fügten aber auch dazu, das wenn ich zahlen würde, ihnen den Beleg per mail senden würde, dann alles wieder in Ordnung wäre!

 

Und jetzt kommt es:

 

Ich habe am 9.6 bezahlt (Freitags), ihnen den Beweis per Mail zukommen lassen ! Soweit so gut!

 

Nun wurde ich am 10.6 geblitzt (80 statt 60 ausserorts)! Gestren morgen aber, bekam ich einen Brief von der zulassungsstelle, das ich mit dem Wagen nicht fahren dürfe, da Versicherung nicht bezahlt wäre! Daraufhin telefoniere ich mit Versicherung und die teilen mir mit das das Auto seit dem 14.6 wieder versichert sei und das dies sich wahrscheinlich überschnitten hätte und sie es der Zulassungsstelle am 19.6 mitgeteilt hätte!! Rufe daraufhin wieder die Zulassungsstelle an, und leider war keiner mehr da (um13.30)! Ich machte mitr jetzt auch keine Gedanken weiter darüber, da ich ja seit über einer Woche bezahlt habe!

 

Nun wurde ich gestern abend wieder geblitzt (mit 80 statt 70) (ich möchte hier aber betonen, das ich seit ca 2 Jahren nicht geblitzt worden bin)....

 

Heute rief ich dann die Zulassungsstelle an, und....die haben immer noch nichts von der Versicherung vorliegen und dürfe seit erhalt von deren Brief nicht mit diesem Auto fahren!

 

Krieg ich jetzt Probleme weil ich gestern geblitzt wurde? Es war ein mobiler Blitzer....War es jetzt eine Straftat! Bekommen die mit, das das Auto angeblich nicht zugelassen war?

 

Grrrr... wenn der Wurm mal sitzt, dann sitzt er auch ordentlich! Ich bin auch in all den Jahren nicht auffällig geworden oder sonst Probleme mit der Versicherung bekommen!

 

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...