Jump to content

Lbv Hamburg - It-Probleme?


Recommended Posts

Eine Frage an die Experten (vielleicht speziell an QTreiberin):

 

Ich habe vor wenigen Tagen Post vom LBV Hamburg bekommen. Man macht mich darauf aufmerksam, dass ich vermutlich übersehen hätte, dass ein seltsamer Betrag, den ich nicht zuordnen kann, ("paarundzwanzig" Euro) fällig sei.

 

Mal abgesehen davon, dass in dem freundlich formulierten Schreiben keinerlei Referenz bzw. Grund für die Forderung angegeben ist (und ich mit denen eigentlich seit "Jahrenden" nichts zu tun hatte) , verwundert mich auch, dass das "Belegdatum" im Mai 2016 liegt und die "Fälligkeit" im Juni 2016.

 

Ich habe versucht, jemanden unter der im Schreiben angegebenen Telefonnummer zu erreichen (Mi. u. Fr. von 9.00h bis 12.00h) - selbstverständlich ohne Erfolg.

 

Haben die evtl. im Moment irgendwelche Probleme mit ihrer IT?

 

LG, Pedro.

 

Edit: Interessant ist auch, dass sich die Geschichte in "Mahnstufe 1" befinden soll, was dann auch die exorbitanten Mahngebühren von 1,50 EUR begründet ;).

Link to post
Share on other sites

Betrugsversuch des Absenders? Stimmen die Telefonnummern überhaupt mit den echten überein?

Die Telefonnummern gehören dem Prefix nach zum Hamburger Behördennetz (können aber natürlich fake-extensions sein).

 

Ob es aktuell IT-Probleme gibt, weiß ich nicht da ich Urlaub habe, außerdem arbeite ich nicht beim LBV... sorry.

Ich weiß/vermutete, dass Du nicht beim LBV arbeitest, dachte aber, dass Du vielleicht Kontakte dahin habest. Trotzdem vielen Dank und einen schönen Urlaub.
Link to post
Share on other sites

Tel nur Mi. u. Fr. von 9.00h bis 12.00h für eine Behörde in Hamburg? Das klingt extrem unglaubwürdig.

Das sind die angegebenen Zeiten für die sog. "Fachabteilung".

 

Und eine Zahlungserinnerung, die ein Jahr alt ist, ohne Nennung von Grund?

PedroK

Iban bic : deutsche Bank oder Ausland?

HSH Nordbank.

 

Mein Verdacht ist weniger, dass es sich um einen Betrugsversuch handelt, als vielmehr, dass da irgendetwas bei denen durcheinandergeht - zumal die Erinnerung ziemlich exakt ein Jahr und eine Woche nach der "Fälligkeit" eintrudelte. Ich versuche es mal mit einer Email.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...