Jump to content

Verjährung Eingetreten?


Recommended Posts

Mich haben sie ja Ende Februar im Punktebereich geflashed.

 

Es kam auch ein an mich als Beschuldigter adressierter Anhörungsbogen mit Austellungsdatum 1. März, den ich aber - innerlich bereit mit Ablassgeld und Punkten zu Buße zu tun - nicht weiter beachtete und nun fröhlich auf den zugehörigen Bußgeldbescheid wartete.

 

Der kam aber nie. Gehe ich recht in der Annahme, dass nun die Verjährung eingetreten ist?

Link to post
Share on other sites

 

Unterbrochene Verjährung durch Anhörung?

Ein AHB unterbricht die Verjährung für 3 Monate, nicht für immer (oder anders gesagt: "Er setzt den 3-Monats-Zähler zurück"). Und dann halt noch die obligatorischen 14 Tage Postlaufzeit.

 

Ich dachte immer, die Anordung der Anhörung ist ausschlaggebend.
Link to post
Share on other sites

 

 

Unterbrochene Verjährung durch Anhörung?

Ein AHB unterbricht die Verjährung für 3 Monate, nicht für immer (oder anders gesagt: "Er setzt den 3-Monats-Zähler zurück"). Und dann halt noch die obligatorischen 14 Tage Postlaufzeit.

 

Ich dachte immer, die Anordung der Anhörung ist ausschlaggebend.

 

 

Ja, stimmt, ungenau ausgedrückt. Mein Fehler. Die interne Anordnung ist ausschlaggebend.
Link to post
Share on other sites

ach ja, die experten....

Angeordnet wird eine Anhörung selten, so nach dem Motto:"Müller, machen sie mal..."

Meistens ist das heute ein Druck in einem Programm.. da kommt dann ein Schreiben, das Automatisch verschickt wird..

mit dem Datum des "Tastendrucks"

und ja: die Anhörung unterbricht, wenn es die erste ist

gilt auch für @Blaulicht

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...