Jump to content

2Geschwindigkeitsüberscheitungen In Einem Monat Außerorts


Recommended Posts

Hallo Forum,

 

Ich wurde in diesem 2 mal außerorts geblitzt diesen Monat:

 

1x habe ich schon bescheid: 38kmh zu schnell (50er Zone außerhalb geschlossener Ortschaften)

Strafe laut Internet: 120 euro 1 Punkt und 1 Monat Fahrverbot

 

1x warte ich noch auf bescheid: ca über 51km zu schnell (120er Zone Autobahn)

Strafe laut Internet :240 euro 2Punkte 1 Monat Fahrverbot

 

 

Nun meine Frage :

 

Addieren sich die Fahrverbote ? Der erste Bescheid ist mit Foto könnte ich das evtl. auf meine Schwester schreiben? Rechtsschutz habe ich keinen :( kann ich jetzt noch einen abschließen der mir hilft ?

Habt ihr sonst noch tipps ? Habe ich evtl. falsch recheriert und komme mit 1 Monat Verbot davon ? Weil das wäre noch in Ordnung für mich.

 

 

Danke im vorraus für eure Hilfe !!

Link to post
Share on other sites

Kommt drauf an.. bezichtigt er seine Schwester, dann ja.

Selbstbezichtigung ist nicht strafbar, d.h. bezichtigt sie sich selbst, ist es rechtlich ohne Konsequenzen.

Nö. Kommt eben nicht drauf an. Wenn Du ein wenig im Forum suchst, bekommst Du das Gegenteil belegt und bestätigt.
Link to post
Share on other sites

 

Kommt drauf an.. bezichtigt er seine Schwester, dann ja.

Selbstbezichtigung ist nicht strafbar, d.h. bezichtigt sie sich selbst, ist es rechtlich ohne Konsequenzen.

Nö. Kommt eben nicht drauf an. Wenn Du ein wenig im Forum suchst, bekommst Du das Gegenteil belegt und bestätigt.

 

???

 

Selbstbezichtung einer Ordnungswidrigkeit ist nicht strafbar, da das Kba weder strafrechtliche Kompetenz noch eine juristische Institution ist. (im Gegensatz zur allg. gern vertretenen Meinung.. bin erstaunt, dass das hier, in einem Radar-Forum von einem "Mod-Sheriff" falsch dargestellt wird... oder ist das Absicht, trotz besseren Wissens, ala das soll bloß keiner erfahren?

 

Von daher kommt es durchaus darauf an, wie man es macht...

Link to post
Share on other sites

 

Selbstbezichtung einer Ordnungswidrigkeit ist nicht strafbar,

Das war einmal so, bis vor einigen Jahren.

 

MfG.

 

hartmut

 

Falsche Verdächtigung ja (wenn er sie auf dem Anhörungsbogen einträgt), Selbstbezichtigung dagegen nicht, solange es sich um eine Ordnungswidrigkeit und keine Straftat handelt.

 

So zumindest letztes Jahr noch die Sachlage, laut damaligen Statement einer "Fach"- Juristen.

Link to post
Share on other sites

Ich fragte nicht zum Spaß nach Dieter Nuhr.

 

Und ein Wort aus Deinem Post ist richtig.... das Wort "damalige"...

Dieter Nuhr kenne ich nicht persönlich, mir ist aber seine Person allg. bekannt^^ warum?

 

Falls das nicht mehr stimmt, was mir gesagt wurde, lass ich mich gerne eines besseren belehren, doch meines Wissensstandes nach ist das Kba immer noch keine juristische Institution, noch hat sie strafrechtliche Kompetenz, noch sind Ordnungswidrigkeiten Straftaten... .

Link to post
Share on other sites

Von Dieter Nuhr: "Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fre**e halten... "

Und warum befolgst du das dann nicht einfach? :kopfschuettel:

 

Gerne nochmal, extra nur für dich etwas einfacher:

 

- Kba ist keine juristische Institution

 

- Kba hat keine juristische Kompetenz

 

- Selbstbezichtigung bei Ordnungswidrigkeiten nicht strafbar

 

Falls nicht klar sein sollte, was der Unterschied zwischen einer Straftat und einer Ordnungswidrigkeit ist, oder nicht verstanden wird, was der Begriff "juristische Institution" bedeutet, oder aber, falls der Unterschied zwischen Selbst- und Fremdbezichtigung nicht eindeutig genug sein sollte, darf man gerne noch einmal in Ruhe darüber nachdenken, oder auch nachfragen :*

 

Abschließend noch: Sollte sich diese Sachlage, genau diese, nicht eine ähnliche, in den letzten Monaten geändert haben, lerne ich gerne dazu ;)

 

Link to post
Share on other sites

@ niezuschnell: http://www.burhoff.de/asp_weitere_beschluesse/inhalte/3147.htm

 

Wenn du Tante Google bemüht hättest, Stichwort "selbstbezichtigung bußgeldverfahren".

https://www.google.de/#q=selbstbezichtigung+bu%C3%9Fgeldverfahren&spf=1496932667591

Joa, jede Menge Artikel, die zeigen, dass man niemand andren außer die Person angeben darf, die auch gefahren ist.

Zu deinem Urteil:

Hast du es dir durchgelesen?

Person A gefahren, Person B gibt an gefahren zu sein, wartet die Verjährungsfrist ab, und zieht das Gestädnis dann zurück, keiner von beiden sollte belangt werden

Das ist eindeutig nicht der gleiche Fall wie: Person A gefahren, Person B gibt an, gefahren zu sein, kein zurückziehen der Angaben.

 

Begeht man diesen Betrug des Rückziehens der Aussage, ist die Sachlage eine andre...

Link to post
Share on other sites

Wenn du das so meinst, soll es mir recht sein :cheer:

D.h. du bist nicht in der Lage den juristischen Unterschied zwischen

 

1.: A ist gefahren, B gibt an gefahren zu sein, zahlt die Strafe, nimmt die Punkte etc, und zieht die Angaben nie zurück

 

und

 

2.: A ist gefahren, B gibt an gefahren zu sein, wartet die Verjährungsfrist ab und zieht die Angabe zurück, keiner kann mehr belangt werden

 

zu erkennen?

 

 

Link to post
Share on other sites

Ob B seine Selbstbezichtigung später wieder zurücknimmt oder nicht, spielt dabei keine Rolle.

 

Alleine schon die Selbstbezichtigung selbst erfüllt

 

für A den Tatbestand wegen falscher Verdächtigung in mittelbarer Täterschaft und

 

für B den Tatbestand zur Beihilfe hierzu.

 

 

Zitat aus: http://www.burhoff.de/asp_weitere_beschluesse/inhalte/3147.htm :

 

Führen der Täter einer Ordnungswidrigkeit und eine mit ihm zusammenwirkende, an der Tat unbeteiligte Person die Bußgeldbehörde bewusst in die Irre, indem sich die weitere Person selbst zu Unrecht der Täterschaft bezichtigt, kann dies für den Täter zu einer Strafbarkeit wegen falscher Verdächtigung in mittelbarer Täterschaft und für die weitere Person wegen Beihilfe hierzu führen.

Und da du eh keinen Millimeter von deiner Meinung abweichst und offensichtlich selbst nicht in der Lage bist,

die Urteile zu verstehen, bin ich jetzt wieder raus :farewell:

Link to post
Share on other sites

- Kba ist keine juristische Institution

 

- Kba hat keine juristische Kompetenz

Bitte was genau hat das KBA mit dem vom TE geschilderten Fall zu tun?

 

D.h. du bist nicht in der Lage den juristischen Unterschied (…) zu erkennen?

Möglicherweise nicht. Also erklär' ihn doch mal.

Link to post
Share on other sites

Ob B seine Selbstbezichtigung später wieder zurücknimmt oder nicht, spielt dabei keine Rolle.

 

Alleine schon die Selbstbezichtigung selbst erfüllt

 

für A den Tatbestand wegen falscher Verdächtigung in mittelbarer Täterschaft und

 

für B den Tatbestand zur Beihilfe hierzu.

 

 

Zitat aus: http://www.burhoff.de/asp_weitere_beschluesse/inhalte/3147.htm :

 

Führen der Täter einer Ordnungswidrigkeit und eine mit ihm zusammenwirkende, an der Tat unbeteiligte Person die Bußgeldbehörde bewusst in die Irre, indem sich die weitere Person selbst zu Unrecht der Täterschaft bezichtigt, kann dies für den Täter zu einer Strafbarkeit wegen falscher Verdächtigung in mittelbarer Täterschaft und für die weitere Person wegen Beihilfe hierzu führen.

Und da du eh keinen Millimeter von deiner Meinung abweichst und offensichtlich selbst nicht in der Lage bist,

die Urteile zu verstehen, bin ich jetzt wieder raus :farewell:

 

Ich weiche gerne von meiner Meinung ab, wenn auf den von mir beschriebenen Fall ein Urteil zutrifft.

Das ist hier aber eindeutig nicht der Fall, den der Unterschied in dem vorliegenden Fall und dem Fall ohne Rückziehung ist nicht nur relevant, sondern ausschlaggebend.

Ohne die Rückziehung keine Ermittlung von der Justiz.

Des weitern ist hier nur von gemeinsamen Tat auszugehen, da eben die Rückziehung einen Betrugsvorwurf zwingen impliziert.

 

Mir ist bewusst, dass es anders wirkt, aber mal von einer praktischen Seite aus betrachtet:

Gibt aktuell zumindest einen sog. Punkte-Händler (ich füg den Link jetzt mal nicht hinzu, sonst führt das vermutlich zu nem Schreikrampf der Stvo-Liebhaber, der gegen Bezahlung Selbstanzeigen vermittelt.

Würde das Urteil auch auf den von mir genannten Fall zutreffen, wieso gibt es dann eben jenen noch?

 

 

- Kba ist keine juristische Institution

 

- Kba hat keine juristische Kompetenz

Bitte was genau hat das KBA mit dem vom TE geschilderten Fall zu tun?

 

D.h. du bist nicht in der Lage den juristischen Unterschied (…) zu erkennen?

Möglicherweise nicht. Also erklär' ihn doch mal.

 

Könnte man genauso fragen, was das Forum mit dem Kba zu tun hat, bzw dein Kommentar mit dem Thema... Aber um dir von Anfang an zu helfen: Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde. Und die Erde war wüst und leer... ;)

 

Des weitern kann ich nur hoffen, dass der Unterschied dir klar ist und du nur weiter versuchts zu provozieren, aber gerne mathematisch erläuert: 2 ≠ 3

 

Link to post
Share on other sites

Ich weiche gerne von meiner Meinung ab, wenn auf den von mir beschriebenen Fall ein Urteil zutrifft.

Na dann ist ja alles klar. Oh halt - anscheinend doch nicht, wie ich sehe:

Das ist hier aber eindeutig nicht der Fall, den der Unterschied in dem vorliegenden Fall und dem Fall ohne Rückziehung ist nicht nur relevant, sondern ausschlaggebend.

Ohne die Rückziehung keine Ermittlung von der Justiz.

Das ist pure Spekulation. Wer bitte sagt Dir, daß die Bußgeldstelle die Selbstbezichtigung glaubt?

 

Würde das Urteil auch auf den von mir genannten Fall zutreffen, wieso gibt es dann eben jenen noch?

Zum einen bedeutet das Urteil nicht, daß jeder Fall verfolgt wird. Zum anderen gibt es genügend Leute, die die Versprechungen dieses Herren nur allzu gerne glauben wollen.

 

Könnte man genauso fragen, was das Forum mit dem Kba zu tun hat

Das ist einfach: nichts. Und genau das wäre auch die richtige Antwort auf meine Frage gewesen. Aber man darf wohl davon ausgehen, daß Dir diese eindeutige Antwort zu peinlich gewesen wäre.

Link to post
Share on other sites

 

Ich weiche gerne von meiner Meinung ab, wenn auf den von mir beschriebenen Fall ein Urteil zutrifft.

Na dann ist ja alles klar. Oh halt - anscheinend doch nicht, wie ich sehe:

Das ist hier aber eindeutig nicht der Fall, den der Unterschied in dem vorliegenden Fall und dem Fall ohne Rückziehung ist nicht nur relevant, sondern ausschlaggebend.

Ohne die Rückziehung keine Ermittlung von der Justiz.

Das ist pure Spekulation. Wer bitte sagt Dir, daß die Bußgeldstelle die Selbstbezichtigung glaubt?

 

Würde das Urteil auch auf den von mir genannten Fall zutreffen, wieso gibt es dann eben jenen noch?

Zum einen bedeutet das Urteil nicht, daß jeder Fall verfolgt wird. Zum anderen gibt es genügend Leute, die die Versprechungen dieses Herren nur allzu gerne glauben wollen.

 

Könnte man genauso fragen, was das Forum mit dem Kba zu tun hat

Das ist einfach: nichts. Und genau das wäre auch die richtige Antwort auf meine Frage gewesen. Aber man darf wohl davon ausgehen, daß Dir diese eindeutige Antwort zu peinlich gewesen wäre.

 

Wer nicht helfen will, wer nicht logisch argumentieren kann/will, der sollte sich nicht wundern, wenn er keine Unterschiede mehr ausmachen kann...

 

 

Auch aus diesem Thread verabschiede ich mich, so tief wie ein Biber kann ich nicht tauchen ;)

 

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...