Jump to content

Recommended Posts

Hallo zusammen,

das ist mein erstes Thema, hab mich gerade registriert, d.h. nicht böse sein, wenn ich etwas falsch mache ^^

bin heute geblitzt worden, 50-55 in einem 30er Bereich (den ich beim einfahren einfach nicht registriert hab.. man sollte nicht zuviel quatschen beim fahren...)

erstmal hoffe ich, dass wenn ein Bescheid kommt, ich nicht mehr als 20 km/h insgesamt drüber bin O:)

dann zu meiner eigentlichen Frage:

der blitzende Caddy war von weiter weg nicht zu sehen, da er von einem mehr oder weniger direkt (ca 1,5 m abstand) davor geparkten Lieferwagen verdeckt wurde... ich fuhr vorbei, sah den caddy, spürte den Blitz und war schon vorbei... war im nachhinein erstaunt, dass ich überhaupt geblitzt wurde, die Zeit mich zu registrieren war vermutlich unter einer sekunde.. der Gedanke der mir dabei kam, war, dass mein Nummernschild schon so weit vorne war, dass die Kamera es nicht mehr drauf hat (zur Info, fahre einen Kleinwagen)
was meint ihr? hattet ihr schon ähnliche Situationen?

und noch zum Schluss: eine Bekannte meinte, es gibt eine Website/Firma die für einen selbst den Bescheid anfechtet und die einen nichts kostet (im Falle des Verlustes zahlt man nichts, im Falle des Sieges würde der Staat zahlen... habe aber auf google nichts getunden, sie wusste die Seite auch nicht auswendig... wisst ihr hierbei weiter?

danke euch schonmal ;) ;)

Link to post
Share on other sites

Du wirst abwarten müssen ob du Post bekommst, denn dann haben die auch dein Kennzeichen :nick:

 

Alles andere wäre jetzt Spekulation.

 

Du solltest aber davon ausgehen, dass die das vor Beginn des Blitzbetriebs testen.

Link to post
Share on other sites

Nunja, da der Transporter in ner Einfahrt stand, glaube ich nicht, dass der bereits einberechnet werden konnte.. daher auch meine Hoffnung, bzw. Frage ob jemand Erfahrung damit hat ^^ aber joa, außer warten kann ich erstmal wenig machen :)

Link to post
Share on other sites

Vergiss das mit dem Transporter.

 

Wenn sich jemand hinter die stellt und die Blitz- / Fotoschneise verdeckt, reagieren die entsprechend.

 

Entweder fordern sie den Störer zur Weiterfahrt auf oder ändern ihren Standplatz.

 

Du wirst abwarten müssen.

Link to post
Share on other sites

Vergiss diese Websites. Die zocken Dich finanziell nur ab.

 

"Prüfen" tun sie den BGB kostenfrei, finden "natürlich" etwas zum beanstanden, bieten Dir an dass für Dich zu übernehmen und ab da wird es kostenpflichtig...

Link to post
Share on other sites

man sollte nicht zuviel quatschen beim fahren...

Wie wahr! :D

die Zeit mich zu registrieren war vermutlich unter einer sekunde..

Elektronik reagiert in Millisekunden.

eine Bekannte meinte, es gibt eine Website/Firma die für einen selbst den Bescheid anfechtet und die einen nichts kostet

Las mal von amerikanischen Anwälten, die für den Kläger kostenlos Prozesse um Schadensersatz führen. Gewinnen sie, kriegen sie einen Teil der Beute, verlieren sie, übernehmen sie die Gerichtskosten.

Link to post
Share on other sites

Nunja, ich fragte eig konkret nach einem andren Angebot; die üblichen "erste Beratung" kostenlos Seiten gibts ja wie Sand am Meer ^^

Du kannst Dir ja mal überlegen, warum es jede Menge Seiten mit kostenloser erster Beratung gibt (bei der es sich regelmäßig um eine erste, eher unverbindliche Einschätzung, nicht aber um eine Beratung durch einen Anwalt handeln dürfte), Du die Seite mit der kostenlosen Vertretung aber nicht findest.

 

Eine Idee wäre die Tatsache, daß ein derartiges Konzept wirtschaftlich nicht besonders tragfähig sein dürfte. Was u.a. daran liegen könnte, daß nach meinem Dafürhalten die Masse der Einsprüche gegen eine OWi scheitert oder dem Einspruch durch die zuständige Behörde stattgegeben wird. In beiden Fällen zahlt der Staat exakt nichts für den Aufwand, den Du bzw. Dein Beauftragter hat.

 

Mal ganz abgesehen davon sind Anwälte an das RVG gebunden und dürfen daher nicht oder nur in eng begrenzten Ausnahmefällen kostenlos tätig werden.

Link to post
Share on other sites

Ohne den Aufbau und das Meßgerät zu kennen, läßt sich das schlecht sagen. Radar hätte aber unter den Umständen kaum gemessen, ebenso LIDAR. Bei ca. 1,5 m Abstand vermute ich mal eine eso 3.0, da reicht der Kamera diese kleine Lücke, der Sensor stand wohl unbeeinträchtigt noch vor dem Lieferwagen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

... es gibt eine Website/Firma die für einen selbst den Bescheid anfechtet und die einen nichts kostet (im Falle des Verlustes zahlt man nichts...

Wenn man nachdenken würde und Wahrscheinlichkeiten abwägt -nur ein ganz klitzekleines bischen- würde einem hinterher so manche Situation erspart bleiben, die zum jammern anregt.

 

 

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

... es gibt eine Website/Firma die für einen selbst den Bescheid anfechtet und die einen nichts kostet (im Falle des Verlustes zahlt man nichts...

Wenn man nachdenken würde und Wahrscheinlichkeiten abwägt -nur ein ganz klitzekleines bischen- würde einem hinterher so manche Situation erspart bleiben, die zum jammern anregt.

 

 

 

Gruß

huch.. wo habe ich gejammert, bzw wo wurde gejammert?

 

Offensichtlich gab, möglicherweise gibt es eben jene Firma noch, d.h. zeugt der Versuch jene zu finden nicht gerade davon, nicht nachzudenken...

 

Des weitern: was soll dein Kommentar? Willst du damit irgendetwas anderes bewirken, als zu beleidigen?

Link to post
Share on other sites

welches Interesse wird eine Firma haben? Welches Gebaren muss eine Firma an den Tag legen, will sie nicht nach ein paar Monaten Pleite gehen?

 

Richtig, eine Firma muss Geld verdienen, damit diejenigen die dort Arbeiten etwas zum Futtern haben, und etwas Spass am Leben haben können.

Und wer zahlt einer solchen Firma, die Bussgeldbescheide anficht etwas? der Staat, der diese Bussgeldbescheide erstellt hat? Nunja Onkel Schäuble wohl kaum.

Also muss der pöse, pöse Raser ran. Der soll zahlen. Aber der muss erst geködert werden, damit er auch brav mitspielt.

Link to post
Share on other sites

Langsam reichts wirklich... :/ entweder es wird nicht gespielt, dann ist es aber bitter, oder aber es wurde verlernt, richtig zu lesen, bzw zu denken :/

@Biber: "Offensichtlich" da pers. Erfahrungsbericht.vorhanden.
@zorro: Ach echt? Wusste ich gar nicht, danke dir ;) Geschäftsmodell dieser Firma, wie von mir schon beschrieben, gerne nochmal, extra für dich :* : Firma klagt. Firma gewinnt, Klagekosten zahlt der Staat, da Verlierer. ODER Firma verliert, Kosten zahlt die Firma selbst. Gewinn nur dann, wenn auch vor Gericht erfolgreich.

Link to post
Share on other sites

"Offensichtlich" da pers. Erfahrungsbericht.vorhanden.

Ah. Das liest sich hier

eine Bekannte meinte, es gibt eine Website/Firma die für einen selbst den Bescheid anfechtet und die einen nichts kostet (...)

doch etwas anders. Aber auch dann wäre Offensichtlich gab falsch (deutsche Sprache, Du verstehst?). Im übrigen sollte es doch kein Problem sein, sich an den Namen dieser großartigen Firma zu erinnern oder ihre Dienste im Internet zu finden, oder?

 

ODER Firma verliert, Kosten zahlt die Firma selbst.

Neben den bereits von mir geschilderten rechtlichen Problemen ist da immer noch die Frage: wovon?

 

 

Link to post
Share on other sites

Wer im Glashaus sitzt lieber Biber... aber hier gerne für dich, da du anscheinend Probleme mit der Bedeutungsklärung gewisser Wörter hast, ein kleiner Link, der weiterhelfen sollte:
http://www.duden.de/rechtschreibung/offensichtlich_anscheinend
Allgemein kann ich dir den Duden empfehlen, wenn du wieder einmal meinst, jemand würde Wörter falsch verwenden, oder sie nicht verstehst :)

Anwälte dürfen nicht kostenlos arbeiten, aber werden sie von dem Unternehmen bezahlt, ist das kein Problem.
Offensichtlich (bitte erst das Wort nachschlagen, wenn es dir immer noch unklar ist) lag/liegt die Absicht darin, mehr Fälle zu gewinnen als zu verlieren und mit der Differenz Gewinn zu erzielen. Hattest du das wirklich nicht verstanden, oder wolltest du nur wieder provozieren? Falls letzeres, lass das doch bitte in Zukunft bleiben :)

Kannst du dich an jeden Firmennamen jeder Firma erinnern, bei der du jemals Kunde warst und mit der Angebotenen Dienstleistung zufrieden warst?
(Falls ja, hoffe ich, dass es nicht daran liegt, dass du seltenst zufrieden bist, lieber Biber ^^)

Link to post
Share on other sites

Sucht euch besser irgendein andres Forum, hier wird nicht versucht zu helfen, sondern nur, zu diffamieren

Na denn, bon voyage! Ich hoffe, Du wirst Deinem eigenen Rat auch folgen.

 

[mod]

Hier ist damit dicht.

[/mod]

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...