Jump to content

Bußgeld In Der Baustelle? Welches?


Recommended Posts

Es gilt der normale Bussgeldkatalog.

Das ist im Prinzip richtig, aber Baustellen werden oft durch eine Vielzahl von Schildern angekündigt. Da kann relativ leicht Vorsatz unterstellt werden.

Link to post
Share on other sites

Ignoriert keines hab länger keines mehr gesehen, im rasenden hintermann habe ich entnommen das die Baustelle wahrscheinlich fertig war...beim nächsten Schild hab ich unter protest vom hintermann wieder runter gebremst...ich gehöre nicht zu den Leuten die schilder einfach ignorieren

Link to post
Share on other sites

Seit wann hat einen der Hintermann nicht zu interessieren o.O ?
Bin durchaus der Überzeugung, wenn auf dem Foto der Hintermann nur n paar cm entfernt ist, dass die Sache ein wenig anders aussieht..
zumindest bei meinem ersten Blitzer vor 6 Jahren, Nebenjob, damals als "Fahrer/Fahrzeugpfleger" bei ner Autovermietung, wars so.. ca 170 statt 80 erlaubt, vom VLS geblitzt, direkt hinter mir n Drängler (ohne den ich auch keine Angst gehabt hätte runterzubremsen ^^) ... nunja, es kam nie etwas.. während ich nicht der erste und letzte war, der von diesem Blitzer erwischt wurde, kam nur bei mir nichts, bei allen andren schon.. meiner Meinung nach lag das am "Drängler"

Link to post
Share on other sites

Seit wann hat einen der Hintermann nicht zu interessieren o.O ?

Bin durchaus der Überzeugung, wenn auf dem Foto der Hintermann nur n paar cm entfernt ist, dass die Sache ein wenig anders aussieht..

zumindest bei meinem ersten Blitzer vor 6 Jahren, Nebenjob, damals als "Fahrer/Fahrzeugpfleger" bei ner Autovermietung, wars so.. ca 170 statt 80 erlaubt, vom VLS geblitzt, direkt hinter mir n Drängler (ohne den ich auch keine Angst gehabt hätte runterzubremsen ^^) ... nunja, es kam nie etwas.. während ich nicht der erste und letzte war, der von diesem Blitzer erwischt wurde, kam nur bei mir nichts, bei allen andren schon.. meiner Meinung nach lag das am "Drängler"

Deine Überzeugung sei Dir unbenommen. In Deutschland gilt als Rechtsgrundlage allerdings regelmäßig nicht irgendeine Überzeugung, sondern Gesetze und die entsprechende Rechtsprechung. Wenn Du also ein entsprechendes Urteil findest: nur her damit. Deine Schilderung zählt übrigens nicht als Beleg - für das Ergebnis gibt es definitiv andere Gründe.

Link to post
Share on other sites

Interessant ^^ dachte bisher, es gibt so etwas wie "Sorgfaltspflicht", "Gefahr im Verzug" etc ;)
Würde mich wirklich interessieren, ob es Urteile gibt, in denen jemand, obwohl er auf dem Foto ersichtlich genötigt wurde, keinerlei Minderung bzw. Aufhebung bezüglich der Ordnungswidrigkeit bekam.
Wenn Du also ein entsprechendes Urteil findest: nur her damit. ;) ;) (denn wie du so schön sagtest, sind in DE Überzeugungen keine Rechtsgrundlage^^)

Link to post
Share on other sites
Guest bieber

 

 

Manchmal liest man was von 100 und einem Punkt "Geschwindigkeit an Baustelle nicht gedrosselt"??

 

Es gibt "Speeding Fines doubled when workers present" aber anderer Kontinent...

Link to post
Share on other sites

Interessant ^^ dachte bisher, es gibt so etwas wie "Sorgfaltspflicht", "Gefahr im Verzug" etc

Gibt es. Und? Was genau hat das mit dem Fall hier zu tun?

 

Würde mich wirklich interessieren, ob es Urteile gibt, in denen jemand, obwohl er auf dem Foto ersichtlich genötigt wurde, keinerlei Minderung bzw. Aufhebung bezüglich der Ordnungswidrigkeit bekam.

Interessanter Ansatz. Entsprechende Urteile - also solche, die dem (zuerst-)Geblitzten die allfälligen Folgen seiner Übertretung aufgrund des auf dem Foto unmittelbar hinter ihm zu erkennenden Fahrzeuges ersparen würden - wären hier im Forum sicher bekannt. Da auch Du ganz offensichtlich keins kennst, wird es wohl keines geben.

Link to post
Share on other sites

 

Interessant ^^ dachte bisher, es gibt so etwas wie "Sorgfaltspflicht", "Gefahr im Verzug" etc

Gibt es. Und? Was genau hat das mit dem Fall hier zu tun?

 

Würde mich wirklich interessieren, ob es Urteile gibt, in denen jemand, obwohl er auf dem Foto ersichtlich genötigt wurde, keinerlei Minderung bzw. Aufhebung bezüglich der Ordnungswidrigkeit bekam.

Interessanter Ansatz. Entsprechende Urteile - also solche, die dem (zuerst-)Geblitzten die allfälligen Folgen seiner Übertretung aufgrund des auf dem Foto unmittelbar hinter ihm zu erkennenden Fahrzeuges ersparen würden - wären hier im Forum sicher bekannt. Da auch Du ganz offensichtlich keins kennst, wird es wohl keines geben.

 

fällt mir ehrlich gesagt sehr schwer, deinen Komment ernst zu nehmen...

dir zu erklären, was "das mit dem Thema zu tun hat" bzw. zu erläutern, wie repräsentativ ein Radarforum ist, in einer Art und Weise die deutlich klarer ist, als bisher, wäre derart ausschweifend, dass es sich kaum lohnt.. beachtet man dann noch die Wahrscheinlichkeit, dass du wars. mehr oder weniger absichtlich wieder Missverständnisse erzeugen wirst, lohnt es sich gar nicht mehr ;)

Link to post
Share on other sites

(...)

Ich hatte mir fast gedacht, daß Du weder in der Lage bist, einschlägige Urteile zu liefern noch den Zusammenhang zu erklären. Ist allerdings auch kein Wunder - gibt es schließlich beides nicht.

Link to post
Share on other sites

 

(...)

Ich hatte mir fast gedacht, daß Du weder in der Lage bist, einschlägige Urteile zu liefern noch den Zusammenhang zu erklären. Ist allerdings auch kein Wunder - gibt es schließlich beides nicht.

 

siehe oben: q.e.d.

 

Ich bin damit hier raus, auf dem Tiefflug Niveau hab ich schlicht zu wenig Erfahrung, um dich verstehen zu können ;)

Link to post
Share on other sites

Ach ja. Wenn man weder Argumente noch Fakten hat, kann wenigsten versuchen, ad hominem zu punkten. Und natürlich auch damit scheitern.

Link to post
Share on other sites
  • 4 months later...
Guest Borusse81

Baustelle macht da kein großen Unterschied zumindest war es bei mir so. Hatte das Glück an meinem ersten Tag wo ich alleine fahren durfte geblitzt zu werden und das mit ordentlich karacho :shutup: ging hin bis zur Gerichtsverhandlung hab es auf meinen Vater geschoben und er auf mich und als das ding so gut wie besiegelt war hat der Richter nur noch gesagt das er mir nur n Fahrtenbuch aufdrücken kann weil die irgendeine Frist versemmelt haben :dribble:

 

War nochmal Glück im Unglück :notworthy:

 

Aber mit nem einfachen https://bussgeldrechner.com/ lässt sich über sowas eigentlich leicht ein Überblick verschaffen. :drive:

 

Viele Grüße :ruh:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...