Jump to content

Fahren Nach Führerschein Entzug Im Ausland - Wie Am Besten ?


Recommended Posts

EINE SACHE VORWEG: ich weiss, Fahren ohne Führerschein ist nicht zu empfehlen und in keiner Hinsicht etwas Gutes!!!
Und dieser Post soll auch niemanden ermuntern, es zu tun. Aber man muss halt mit den gegebenen Umständen, die man im Moment eh nicht ändern kann, arbeiten.....Also wer hier keine hilfreichen Antworten hat , es gibt hier bestimmt noch andere Beiträge... Die Rolle des stinkstiefeligen Oberlehrers wurde leider scho besetzt...
http://www.verkehrsportal.de/board/style_emoticons/default/whistling.gif http://www.verkehrsportal.de/board/style_emoticons/default/tongue.gif http://www.verkehrsportal.de/board/style_emoticons/default/wavey.gif http://www.verkehrsportal.de/board/style_emoticons/default/laugh.gif http://www.verkehrsportal.de/board/style_emoticons/default/cool.gif


kann die spanische polizei - genau so wie die deutsche - per funk überprüfen ob man einen gültigen führerschein hat, wenn man ihn bei einer Verkehrskontrolle nicht vorzeigen kann, z.B. wegen angeblichen vergessens......????

in wahrheit wurde die fahrerlaubnis entzogen und ich stell mir die Frage was sagt man wann am besten....

in deutschland würde am besten die genauen daten einer freundin /freundes angeben und natürlich auch sonst leider keinen identitätsnachweisen dabei haben.... die beamten lassen diese Daten durch die Zentrale checken und wenn sie einen persönlichen guten eindruck haben von jemanden haben heisst es gute fahrt - Hat schon 2 mal geklappt!!! einmal musste eine freundin ihren lappen auf der nächsten dienststelle vorzeigen die tage danach und einmal war gar nix....

Zurück ins Ausland: können die polizisten in spanien das nun auch abfragen oder kann ich da beruhigt meinen eigenen perso vorzeigen, da sie eh keine infos vom strassenverkehrsamt kriegen ? kommt natürlich besser an, als nur den namen und den ganzen text aufzusagen.....
_______________________________________________________________________

Damit is geklärt wie ma sich in dem Land verhält.... jetz noch eine Frage zu dem Weg: Werden aktive kontrollen durchgeführt an der Deutsch/Französich/Spanischen Grenze? Eigentlich sind in der EU ja die Grenzen offen aber Stichwort Flüchtlinge... Und falls ja da wird auch ganz normal Führerschein und Fahrzeugschein verlangt?
,_

Link to post
Share on other sites

Und was machst Du wenn sie den Führerschein in der Hand halten wollen, und sei es Tage später?

In Deutschland muss man das Teil ja dann auch später noch auf der Wache vorzeigen.

 

Im Ausland würde Ich eher davon ausgehen das die Polizisten wenn Sie den Schein nicht vorgelegt bekommen davon ausgehen das Keiner vorhanden ist und entsprechende Maßnahmen einleiten.

Davon abgesehen das es Länder gibt wo die Fahrerlaubnis, im Gegensatz zu Deutschland, an das Kärtchen gekoppelt ist. Kein Kärtchen = keine Fahrerlaubnis.

 

Ob es intelligent ist in Spanien Spielchen mit der Polizie zu spielen?

Link to post
Share on other sites

Ich finde, die TE sollte ihre beschriebenen Strategie auch in Spanien (und vielleicht auch noch einigen anderen Ländern) weiterverfolgen und uns über evtl. Ergebnisse informieren.

 

Ansonsten würde ich mich dem Vorschlag von @zorro69 anschließen.

Link to post
Share on other sites

in wahrheit wurde die fahrerlaubnis entzogen und ich stell mir die Frage was sagt man wann am besten....

Lohnt es sich für Dich nicht, Deinen Wohnsitz ins Ausland zu verlegen? Check aber vorher, ob Du dort den Führerschein neu machen kannst. Tschechien soll in der Hinsicht recht entgegenkommend sein.

Werden aktive kontrollen durchgeführt an der Deutsch/Französich/Spanischen Grenze?

An der deutsch-französischen Grenze jedenfalls nicht, bzw. nur in seltenen Ausnahmefällen. Das ist ja nicht die Balkanroute. Im Zweifelsfall: Im Kolonnenverkehr fahren, dann wirst Du schnell durchgewinkt. Paß oder Perso hast Du ja noch.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...