Jump to content

Vorderachse Gelb, Hinterachse Vermutlich Rot - Was Droht?


Recommended Posts

Guten Tag allerseits,

 

ich hätte da mal eine Frage an euch, und zwar folgende:

 

Bei uns stehen an einer großen Kreuzung moderne Blitzanlagen (runde Säulen) ...

Was würde drohen, wenn ich mit meinem Pkw mit der Vorderachse die Haltelinie bei Gelb überfahren habe, jedoch die Hinterachse die Linie bei Rot überfährt?

 

Es gibt bei Google schon unzählige Meinungen (vom Jahr 2006 , 2015 und 2017), welche jedoch alle etwas anderes aussagen, deshalb

bitte ich um euren Rat.

 

Liebe Grüße

 

Edit: Bitte verzeiht, ich bin im falschen Unterforum.

Link to post
Share on other sites

Dann wohl nix, obwohl Gelb heißt du sollst anhalten.

 

Wenn du jedoch irrst und es bei den Vorderrädern schon rot war, dann droht ein Bußgeld.

 

Moderne Anlage zeigen direkt auf, ob es die Vorder- oder Hinterachse war, die auf rot getroffen ist.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...