Jump to content

Allgemeines Jammern Über Die Welt


Recommended Posts

  • Replies 392
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Ist schon schei...... wenn man sich Freunde kaufen muss.

Asylbewerber sind keine Gäste. Das Grundgesetz garantiert politisch Verfolgten Schutz. Zum Glück unterscheidet das Gesetz nicht nach der Herkunft der Straftäter. Ab einer bestimmten Strafhöhe ist es k

"Alternative language"?

Posted Images

Hier ein Link dazu, und in so fern hat er doch ganz recht

Und was bitte bleibt jetzt konkret übrig, wenn man sämtliche Spekulatien und Konjunktive rausstreicht? Und was genau davon kann man Schulz nun vorwerfen? Oder ganz konkret: war die Zahlung der Gelder durch die EU nun illegal oder nicht?

 

Hier ein paar Quellen

Was genau willst Du mit diesen Quellen belegen? Wobei: Du willst doch kath )siehe dazu auch mein Ösi-Hinweis weiter unten) und economissimus nicht ernsthaft als seriöse Quelle verkaufen, oder? Selbst Focus Online kann man eigentlich nicht ernst nehmen, schon gar nicht, wenn sie Giordano eine Plattform geben.

 

Und zu den "Lügengeschichten" ...

hast Du Dich wieder nicht geäußert. Warum nur nicht? Ach ja, weil es Dir peinlich ist, daß Du so dumm warst, auf den Dreck reinzufallen, gell?

 

das was Du hier Tag ein, Tag aus vom Stapel lässt ist ebenso eine einzige, große Lüge.

Du weißt doch: Du behauptest, Du belegst. Und weil Du das auch in diesem Fall nicht kannst, wirst Du es auch in diesem Fall nicht tun.

 

Paranoid, wie gery41 schreibt, trifft es wohl sehr gut.

Deutsche sollten aus historischer Erfahrung heraus mit allem sehr vorsichtig sein, was so von den Ösis kommt.

 

Biber kennt nur "seinesgleichen" und alle anderen sind Nazi's.

Du weißt doch: Du behauptest, Du belegst. Und weil Du das auch in diesem Fall nicht kannst, wirst Du es auch in diesem Fall nicht tun.

 

(...)

Das Video hat mit Deiner Behauptung bezgl. der Sitzungsgelder genau was zu tun?

 

aber wie wäre es mal zu Abwechslung, wenn Du Dir Deine Informationen selbst beschaffen würdest?

Macht er. Genau wie ich. Aber genauso wie ich weigert er sich, sich Deine Informationen zu beschaffen.

 

(...)

Hm. Möglicherweise habe ich ihn ja verpasst, also hilf mir mal: wo genau taucht Schulz in dem verlinkten Video auf?

 

den Rest such´ Dir selber.

Habe ich versucht. Und nichts gefunden. Aber das wird Dich ja nicht wundern können, schließlich hast auch Du keine Beleg für Deine kruden Thesen finden können.

 

Wie wäre es denn nun endlich mal mit Antworten? Das mit dem Gemüsehändler, zum Beispiel. Kann doch nicht so schwer sein, oder?

Link to post
Share on other sites

Ich mache mir gerade den Spass für ein 3-stelliges Sümmchen (ist gar nicht so teuer) zu eruieren wer wirklich dahinter steckt.

Warum hast Du nicht einfach gefragt? Dann hättest Du das Sümmchen stattdessen in ein gutes Weinchen investieren können.

Link to post
Share on other sites

 

Ich mache mir gerade den Spass für ein 3-stelliges Sümmchen (ist gar nicht so teuer) zu eruieren wer wirklich dahinter steckt.

Warum hast Du nicht einfach gefragt? Dann hättest Du das Sümmchen stattdessen in ein gutes Weinchen investieren können.

 

 

Ist doch kein Problem, mache ich ja trotzdem. Fahre genau deswegen mit meiner Holden morgen nachmittag zu einem Heurigen in die Wachau. :geil:

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

Deutsche sollten aus historischer Erfahrung heraus mit allem sehr vorsichtig sein, was so von den Ösis kommt.

 

 

 

Jetzt muss ich auch einmal (Bibers Spezialdisziplin) zitieren..

Du hast es wohl noch nicht bemerkt (naja, wie auch mit wenig Hirn).

Hitler war bei uns eine gescheiterte unbedeutende Existenz als "Kunstmaler".

Nur durch solche Typen wie dich konnte er im "Reich" grosswerden. Also behalte Ihn nur für dich.

Soll auch für dich heissen, zuerst nachdenken und dann schreiben.

 

Aber egal, wirst du sicher wieder nicht begreifen mit deinem begrenzten Horizont, macht auch nichts, werde es dir bei Gelegenheit einmal persönlich nahebringen. :nick::nunja:

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

@Biber ... egal welche Quelle man bringt, so sie nicht Deinem(ich benutze dieses Wort wieder) Gedankengut entspricht, sind sie unseriös, nicht glaubwürdig, etc. ...

 

Du bist ein Blender, nicht mehr und nicht weniger ... Belege hierfür finden sich zu Hauf in Deinen Antworten ... macht man Dir Deine Quelle streitig oder hinterfragt sie kritisch, überspielst Du auch ... also :shutup: Du Oberlehrer

 

Danke ;)

Link to post
Share on other sites

aber wie wäre es mal zu Abwechslung, wenn Du Dir Deine Informationen selbst beschaffen würdest?

Meine Infos besorge ich mir auch selbst. Deine Infos bzw. solche, die Deine Behauptungen stützen sollen, ganz sicher nicht.
Link to post
Share on other sites

 

 

Quote

 

Und irgendwann wollen sie eine Frau/Freundin.

Die gibt´s aber nicht aus dem 3-D Drucker.

Dies wird zu erheblichen Frustrationen führen, die wahrscheinlich in Übergriffen enden.

Dummfug!

 

klar ist das für Dich Dummfug, wie jedes Argument auf das Du keine Antwort weißt.

 

Die stärksten menschlichen und auch tierischen Triebe drehen sich um´s Essen und um die Fortpflanzung.

 

Das Ignorieren des zuhnehmend aufkommenden Ungleichgewichts zwischen gleichaltrigen Geschlechtspartnern - verbunden mit den daraus resultierenden Verteilungskämpfen - ignorierst Du aber lieber - passt nicht in Deine Argumentationskette.

Link to post
Share on other sites

 

Hm. Möglicherweise habe ich ihn ja verpasst, also hilf mir mal: wo genau taucht Schulz in dem verlinkten Video auf?

 

Quote

den Rest such´ Dir selber.

Habe ich versucht. Und nichts gefunden. Aber das wird Dich ja nicht wundern können, schließlich hast auch Du keine Beleg für Deine kruden Thesen finden können.

 

ich hab´ leider keine Zeit mir allen möglichen von Euch geforderten links herauszusuchen.

Denn selbst, wenn ich dies getan hätte - und deshalb habe ich es nicht getan - käme von Euch ... und, war das strafbares Verhalten, wurde er verurteilt oder anderweitig zur Rechenschaft gezogen?

 

Nee, wurde und wird er wohl nicht - eine Krähe hackt der ... usw.

 

Jeder Normalo fliegt raus, wenn er morgens einstechen geht, sich rumdreht und nach Hause fährt.

Bei unseren Polis ist das anders.

 

Sich dann aber noch hinstellen und über soziale Gerechtigkeit, fairen Lohn für Alle und "Arbeit muss sich wieder lohnen" zu schwadronieren ist wohl der Gipfel der Unverschämt- und Geschmacklosigkeit.

Link to post
Share on other sites

klar ist das für Dich Dummfug, wie jedes Argument auf das Du keine Antwort weißt.

Liefer Du erstmal Argumente, dann bekommst Du auch Antworten.

 

Das Ignorieren des zuhnehmend aufkommenden Ungleichgewichts zwischen gleichaltrigen Geschlechtspartnern - verbunden mit den daraus resultierenden Verteilungskämpfen - ignorierst Du aber lieber - passt nicht in Deine Argumentationskette.

Wo sind die Argumente?
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

ich hab´ leider keine Zeit mir allen möglichen von Euch geforderten links herauszusuchen.

Aber genügend Zeit, um wilde Behauptungen zu posten, die hast Du.

 

Denn selbst, wenn ich dies getan hätte - und deshalb habe ich es nicht getan - käme von Euch ... und, war das strafbares Verhalten, wurde er verurteilt oder anderweitig zur Rechenschaft gezogen?

Der ist ja nun dermaßen einfach, den könnte selbst @gerre oder @m3_.

 

Nee, wurde und wird er wohl nicht - eine Krähe hackt der ... usw.

Genau. Solch Dummfug kommt immer dann, wenn einem die Argumente fehlen.

 

Jeder Normalo fliegt raus, wenn er morgens einstechen geht, sich rumdreht und nach Hause fährt.

Bei unseren Polis ist das anders.

Was möchtest Du damit jetzt - argumentativ - aussagen?

 

Sich dann aber noch hinstellen und über soziale Gerechtigkeit, fairen Lohn für Alle und "Arbeit muss sich wieder lohnen" zu schwadronieren ist wohl der Gipfel der Unverschämt- und Geschmacklosigkeit.

Erklär mal genauer.
Link to post
Share on other sites

 

 

 

Quote

 

 

Und irgendwann wollen sie eine Frau/Freundin.

Die gibt´s aber nicht aus dem 3-D Drucker.

Dies wird zu erheblichen Frustrationen führen, die wahrscheinlich in Übergriffen enden.

 

Dummfug!

klar ist das für Dich Dummfug, wie jedes Argument auf das Du keine Antwort weißt.

 

Die stärksten menschlichen und auch tierischen Triebe drehen sich um´s Essen und um die Fortpflanzung.

 

Das Ignorieren des zuhnehmend aufkommenden Ungleichgewichts zwischen gleichaltrigen Geschlechtspartnern - verbunden mit den daraus resultierenden Verteilungskämpfen - ignorierst Du aber lieber - passt nicht in Deine Argumentationskette.

Du stellst einen Urtrieb dar, legst die These Frustration führt zu Agression drauf und willst damt belgen, dass Flüchtlinge Vergewaltigungen begehen?

 

Du bist ein Lügner und Dummschwätzer!

 

Es ist nicht auszuhalten, dass du hier immernoch Fremdenhass schüren darfst.

Link to post
Share on other sites

egal welche Quelle man bringt, so sie nicht Deinem(ich benutze dieses Wort wieder) Gedankengut entspricht, sind sie unseriös, nicht glaubwürdig, etc. ...

Ach du liebe Zeit. Nun hast Du es nach ungefähr drölfmillionen Aufforderungen geschafft, endlich mal Quellen zu nennen und dann geht das mimimi los, wenn man die nicht begeistert kopfnickend toll findet.

 

Halten wir doch mal fest: Deine Quelle zu Fischer belegt, daß Deine Behauptung nichts anderes ist als eine Lügengeschichte. Also, zumindest für den, der lesen kann und weiß, was ein Zitat ist. Dabei fällt mir ein: Dein zweites angebliches Zitat, was Du doch, wenn ich mich nicht täusche, selbstpersönlich in seinem Buch gelesen haben wolltest, hat Du sicherheitshalber gar nicht erst zu belegen versucht. Du wirst schon wissen, warum.

 

Und zu kath und economissimus wiederhole ich mich gern: was genau willst Du mit diesen Quellen belegen? Das Du nicht in der Lage bist, für die Seriosität dieser Seiten zu argumentieren, ist dann auch kein Wunder mehr.

 

Du bist ein Blender, nicht mehr und nicht weniger

Dann sollte es Dir doch keine Mühe bereiten, mich zu 'entblenden'. Also bitte!

 

Belege hierfür finden sich zu Hauf in Deinen Antworten ... macht man Dir Deine Quelle streitig oder hinterfragt sie kritisch, überspielst Du auch

Prima. Dann verlink' doch sowohl die Antworten als auch die Quellen, die ich überspielt habe (was auch immer Du damit meinst).

 

wie jedes Argument auf das Du keine Antwort weißt

Wo genau war in Deiner Behauptung jetzt ein Argument?

 

Das Ignorieren des zuhnehmend aufkommenden Ungleichgewichts zwischen gleichaltrigen Geschlechtspartnern - verbunden mit den daraus resultierenden Verteilungskämpfen

Du hast sicher wieder keine Zahlen, gell?

 

ich hab´ leider keine Zeit mir allen möglichen von Euch geforderten links herauszusuchen.

Mal abgesehen davon, daß Du doch wohl in der Lage sein solltest, Deinen eigenen Beitrag wiederzufinden (für Leute wie Dich verlinke ich) und dann auf das von Dir eingestellte Video zu klicken: danke für die Klarstellung. Wahrscheinlich nicht nur ich hatte schon lange den Verdacht, daß Du Deine Behauptungen so toll findest, daß Du Dir sie sicherheitshalber nicht durch irgendwelche Fakten ruinieren lassen möchtest und deshalb lieber erst gar nicht versuchst, sie zu verifizieren.

 

Denn selbst, wenn ich dies getan hätte - und deshalb habe ich es nicht getan

#100 ist nicht von Dir?

 

käme von Euch ... und, war das strafbares Verhalten, wurde er verurteilt oder anderweitig zur Rechenschaft gezogen?

Du bist doch sicher in der Lage, das strafbare Verhalten von Schulz zu belegen, oder?

 

Nee, wurde und wird er wohl nicht - eine Krähe hackt der ... usw.

Hast Du es probiert? Also, mit einer Strafanzeige?

 

Bei unseren Polis ist das anders.

Ach, das waren (alles) deutsche Politiker? Und diejenigen, die da gezeigt wurden, sind repräsentativ für 'unseree' Politiker? Interessant. Aber nochmal die Frage: wo war Schulz da zu sehen?

 

P.S.: Danke für den Link, hartmut!

Link to post
Share on other sites

Hallo Hartmut

zu meinem Beitrag Nr. 81

 

Heimlich, still und leise...Punkt 38.....leider fehlt die Drucksache dazu.

So kommen wir langsam, aber sicher zur "Demokratur"

 

http://www.bundestag.de/tagesordnung

Heute morgen steht aber die Drucksachen-Nr. dabei, es ist die Nr. 18/12356

 

http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/18/123/1812356.pdf

Link to post
Share on other sites

Deine Unterschrift unter Deinen Beiträgen passen nun mal gar nicht zu Deinen Äusserungen.

Meine Unterschrift sieht so aus. Der von Dir zitierte Text heißt Signatur.

 

Nachdem wir das geklärt haben, könntest Du Dich ja den Fragen widmen.

Link to post
Share on other sites
Meine Unterschrift sieht so aus. Der von Dir zitierte Text heißt Signatur.

 

 

Das mit den drei Kreuzen passt typisch wie die Faust aufs Auge zu Ihm. Hätte keinesfalls mehr erwartet. :geil::nuts:

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

Abzocke von EU-Abgeordneten kannte ich schon. Das Filmchen allerdings noch nicht.

Echt nicht?

 

Wahrscheinlich warst Du als der Film gedreht wurde noch zu jung.

 

Das Internet vergisst nichts, der Film wurde 2010 hochgeladen.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Spesenbetrug nennt man das....... mal hier im Gegenszug, was ein Abgordneter zahlen muss:

Sich einer Wahl zu stellen ist ein recht großer Geld und Zeitaufwand. Und bei den wenigsten Kandidaten ist es rentabel.

 

Was die Bezahlung der Politiker angeht. Wer nicht bereit ist Arbeit angemessen zu bezahlen, darf nachher auch nicht meckern wenn er die angemessene Leistung bekommt. Dazu kommt, Brutto ist nicht Netto. Es gibt sehr viele Aufwendungen, vom Büro mit Angestellten, bis zu Fahrten zu Veranstaltungen.

 

Finanziell lohnt es sich nicht Politiker zu werden, wenn entsprechende Jobs in der freien Wirtschaft besser bezahlt werden.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

was ich beschämend finde ist, das sich nur noch wohlhabende Mitbürger es leisten können, ein Mandat im Land oder Bund anzustreben. In den Kreistagen und Stadt- oder Gemeindeparlamenten siehts glückelicherweise noch anders aus. Wenn der Bundestag nur aus Abgeordneten besteht, die keinen Hartzler im familiären Umfeld, oder auch im nähreren Bekanntenkreis haben, wie sollen sie dann die Auswirkungen erahnen können?

Link to post
Share on other sites

Echt nicht?

Zumindest ist es mir nicht erinnerlich geblieben. Zu Zeiten als als der Freundeskreis "RTL Samstag Nacht" cool fand und ich irgendwie total doof, habe ich mich allmählich vom Fernsehen verabschiedet. Verschwörungsforen bevorzuge ich hauptsächlich englischsprachige.
Link to post
Share on other sites

 

Spesenbetrug nennt man das....... mal hier im Gegenszug, was ein Abgordneter zahlen muss:

Sich einer Wahl zu stellen ist ein recht großer Geld und Zeitaufwand. Und bei den wenigsten Kandidaten ist es rentabel.

 

Was die Bezahlung der Politiker angeht. Wer nicht bereit ist Arbeit angemessen zu bezahlen, darf nachher auch nicht meckern wenn er die angemessene Leistung bekommt. Dazu kommt, Brutto ist nicht Netto. Es gibt sehr viele Aufwendungen, vom Büro mit Angestellten, bis zu Fahrten zu Veranstaltungen.

 

Finanziell lohnt es sich nicht Politiker zu werden, wenn entsprechende Jobs in der freien Wirtschaft besser bezahlt werden.

 

MfG.

 

hartmut

 

Dafür gibt zur Diät noch die steuerfreie Aufwandsentschädigung.

Link to post
Share on other sites

"RTL Samstag Nacht" cool fand

Wenn ich mich recht entsinne war das nur ein Abklatsch von einem anderen Bericht den zuvor Monitor gesendet hat.

 

Aber wie die eine Dame gesagt hat, sie arbeitet den ganzen Tag auch wenn keine Sitzung ist, und sie muss damit das auch das Hotelzimmer bezahlen. Sind für mich nichts anderes als Spesen.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Dafür gibt zur Diät noch die steuerfreie Aufwandsentschädigung.

Wie der Name schon sagt. Die Aufwandsentschädigung ist um Kosten zu decken, wie z.B. ein Büro mit Angestellten. Davon hat der Abgeordnete idR. keinen Gewinn.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

@Zorro69

 

Es ist in der Tat ein Problem. Wenn ich mal in unserem Wahlkreis mich umschaue, da hat eigentlich nur 1 Kandidat die Chance, und der sitzt seit Jahren an Merkels Seite. Dem fehlt halt schon der Bezug zur "normalen" Bevölkerung.

 

Bei der letzten Landtagswahl hat sich der SPD Kandidat abgestrampelt, man konnte nirgends hin ohne über den zu stolpern. Ein Mann aus den Volk, aber keine Chance. Jedenfalls paar Fleißkärtchen hat der sich verdient. Jetzt mal sehen wie der neue SPD Kandidat für die Bundestagswahl ist den habe ich gestern mal kennengelernt. Ist halt hier recht gut, man kennt sich.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

 

Dafür gibt zur Diät noch die steuerfreie Aufwandsentschädigung.

Wie der Name schon sagt. Die Aufwandsentschädigung ist um Kosten zu decken, wie z.B. ein Büro mit Angestellten. Davon hat der Abgeordnete idR. keinen Gewinn.

 

MfG.

 

hartmut

 

Du schriebst:

Was die Bezahlung der Politiker angeht. Wer nicht bereit ist Arbeit angemessen zu bezahlen, darf nachher auch nicht meckern wenn er die angemessene Leistung bekommt. Dazu kommt, Brutto ist nicht Netto. Es gibt sehr viele Aufwendungen, vom Büro mit Angestellten, bis zu Fahrten zu Veranstaltungen.

Genau das alles trägt der Politiker nicht selber sondern bekommt dafür abzugsfrei eine Aufwandsentschädigung (MdB ca. 4.300€) zusätzlich zu ihrer Diät, dazu kommen dann noch Sitzungsgelder.
Link to post
Share on other sites

Genau das alles trägt der Politiker nicht selber sondern bekommt dafür abzugsfrei eine Aufwandsentschädigung (MdB ca. 4.300€) zusätzlich zu ihrer Diät, dazu kommen dann noch Sitzungsgelder.

Wenn der ein Büro unterhält mit einer Teilzeitkraft die im Monat 1500€ verdient, dann kostet die Teilzeitkraft fast 3000€ im Monat. Kommt immer darauf an wie die Arbeitsvertrag gestaltet ist. Auch ein MdB muss Sozialabgaben, Urlaubsgeld usw. Zahlen. Wäre von dem her schon günstig wenn direkt über den Bund abgerechnet würde. Dann hätten die Abgeordneten Luxusbüros mit Vollzeitkräften.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Können wir erstmal die Begrifflichkeiten klären...

http://www.bundestag.de/service/glossar/glossar/D/diaeten/245378

Ein MdB erhält eine monatliche Aufwandsentschädigung von z.Z. 9327,21€. Das könnte man eben mit "Gehalt" umschreiben.

https://www.bundestag.de/abgeordnete18/mdb_diaeten

Dazu kommt die monatliche steuerfreie Kostenpauschale von z.Z. 4318,38€. Und ja, die kriegt der MdB auch, wenn er kein Büro mit Teilzeitkräften unterhält....

https://www.bundestag.de/abgeordnete18/mdb_diaeten/1334e/260800

Link to post
Share on other sites

Was die Bezahlung der Politiker angeht. Wer nicht bereit ist Arbeit angemessen zu bezahlen, darf nachher auch nicht meckern wenn er die angemessene Leistung bekommt. Dazu kommt, Brutto ist nicht Netto.

Stimmt. Im Vergleich zur Privatwirtschaft sind MdB verhältnismäßig schlecht bezahlt. Wenn es auch sog. 'Hinterbänkler' geben soll, bei denen das möglicherweise eher umgekehrt ist. Soll heißen: nicht jeder MdB wäre in der freien Wirtschaft zwingend erfolgreich.

 

Es gibt sehr viele Aufwendungen, vom Büro mit Angestellten, bis zu Fahrten zu Veranstaltungen.

Ja. Die Kosten werden allerdings in erheblichem Maße bvzw. komplett vom Steuerzahler übernommen.

 

Die Aufwandsentschädigung ist um Kosten zu decken, wie z.B. ein Büro mit Angestellten.

Ersteres stimmt, so ganz allgemein. Im speziellen gibt es aber noch diverse andere Töpfe, aus denen mandatsbezogene Kosten erstattet werden bzw. die dazu führen, daß diese gar nicht erst entstehen. Mitarbeiterkosten gehören (innerhalb gewisser Grenzen) dazu, das Beispiel ist also zumindest in dieser Form falsch.

 

dazu kommen dann noch Sitzungsgelder.

Bei MdB? Nö. Im Gegenteil: die Pauschale wird bei Nichtanwesenheit gekürzt.

 

Auch ein MdB muss Sozialabgaben, Urlaubsgeld usw. Zahlen.

Niemand muß Urlaubsgeld zahlen. Und der MdB muß i.d.R. gar nicht zahlen.

 

Wäre von dem her schon günstig wenn direkt über den Bund abgerechnet würde. Dann hätten die Abgeordneten Luxusbüros mit Vollzeitkräften.

Möglicherweise glauben manche Menschen, letzteres sei der Fall, weil ersteres genau so stattfindet.

 

Ein MdB erhält eine monatliche Aufwandsentschädigung von z.Z. 9327,21€. Das könnte man eben mit "Gehalt" umschreiben.

Schön gesehen. Die freie Wirtschaft wird für entsprechende Leitungsfunktionen regelmäßig deutlich mehr bezahlen müssen.

 

Dazu kommt die monatliche steuerfreie Kostenpauschale von z.Z. 4318,38€.

Schön gesehen. Und dazu kommen noch andere Pauschalen bzw. Vergünstigungen für Aufwendungen, die in der freien Wirtschaft ganz selbstverständlich vom AG übernommen werden.

 

Und ja, die kriegt der MdB auch, wenn er kein Büro mit Teilzeitkräften unterhält....

Was in allererster Linie daran liegen dürfte, daß die genannte Pauschale dafür nicht vorgesehen ist.

Link to post
Share on other sites

Hast du den Link überhaupt gelesen?

Was verstehst du nicht? Kostenpauschale:

 

Hierzu zählen Ausgaben für die Einrichtung und Unterhaltung eines oder mehrerer Wahlkreisbüros

 

Und nein, ich werde mich nicht auf Diskussionen mit dir einlassen...

Link to post
Share on other sites

 

Sich einer Wahl zu stellen ist ein recht großer Geld und Zeitaufwand. Und bei den wenigsten Kandidaten ist es rentabel.

 

Was die Bezahlung der Politiker angeht. Wer nicht bereit ist Arbeit angemessen zu bezahlen, darf nachher auch nicht meckern wenn er die angemessene Leistung bekommt. Dazu kommt, Brutto ist nicht Netto. Es gibt sehr viele Aufwendungen, vom Büro mit Angestellten, bis zu Fahrten zu Veranstaltungen.

 

Finanziell lohnt es sich nicht Politiker zu werden, wenn entsprechende Jobs in der freien Wirtschaft besser bezahlt werden.

 

da gebe ich Dir im ersten Moment recht.

Ein Top-Anwalt, ein Super-Arzt, eine herausragende Physikern usw. würden in der freien Wirtschaft viel mehr verdienen, als in ihrem Politikeramt.

 

Wir reden hier aber nicht nur von denen: wir reden über Taxifahrer (Fischer), über Roth, Göring Eckardt, Volker Beck , Schulz usw., alles "Berufsversager" die sich in die Politik gerettet haben.

 

 

Ich stell´ mir doch als Normalo die Frage: von wem lass´ ich mich regieren?

Mein Anspruch ist zumindest der, dass diese Leute ihr Amt aufgrund ihres Intellekts begleiten.

 

Kommt endlich mal klar:

wenn ich heute Fahrräder reparieren will, wird von mir eine 3-jährige Ausbildung zum Zweiradmechaniker verlangt.

wenn ich Vize-Präsidentin des Bt werden will, reicht Abi und ein abgebrochenes Studium.

Link to post
Share on other sites

Hast du den Link überhaupt gelesen?

Keine Sorge. Allerdings habe ich den Teil

Hierzu zählen Ausgaben für die Einrichtung und Unterhaltung eines oder mehrerer Wahlkreisbüros

dann offenbar erfolgreich verdrängt. Mea culpa und danke für den Hinweis.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Mag man von ihr halten was man will (mir persönlich ist sie auch nicht sonderbar symphatisch), sie hat allerdings ein abgeschlossenes Studium und promoviert, was ein Herr Fischer mit nichten vorweisen kann. Das sie augenscheinlich unternehmerisch kein so glückliches Händchen bewiesen hat, macht sie m.E. zu keiner schlechteren Politikerin.

 

@ Biber ... das ich bezüglich meines Kommentares falsch lag, hatte ich eingeräumt. siehe hierzu #33 zum "Bundeswehrthema" ... vielleicht noch einmal deutlicher "Mea culpa" es ist kein Zitat aus seinem Buch, sondern eine Rezension zu diesem. Ich unterstelle einfach mal, das auch Menschen die nicht den Nickname "Biber" nutzen, fähig sind Bücher oder anderes zu rezensieren und so mit eigenen Worten das gelesene wiederzugeben. Wobei man sicher Spielraum in der Interpretation hat.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Man sollte wissen über was man spricht.

 

Abitur könnte (mindestens... :D ) dem Nivea einer 3-3,5 jährigen

Ausbildung gleichgestellt werden.

Nach DQR.

 

Wobei ich sagen würde, Abitur berechtigt zu allem. (incl. den Ausbildungen)

Nicht weniger - aber auch nicht mehr.

Von daher halte ich eine Einstufung in dieser Höhe für falsch.

 

 

Auch unter Frau Dr. Merkel kann man mit nur Abitur Karriere machen.

Oder zumindest schöne Austragungsjobs bekommen.

Sogar wenn man in den Plagiatsaffären dabei war.

Eine Frau (nicht mehr Dr.) nur noch Abitur und sonst nix - ist Botschafterin

im Vatikan geworden. Per Basta Entscheidung lex Merkel.

 

 

Schulz:

auch eine interessante Karriere.

Quasi einer aus dem Volk/Pöbel. Hat doch nichtmal Abitur?

 

Sitzungsgeld hat er wohl nehmen dürfen - steht ihm täglich zu in seiner Position.

Ob man muß ist immer die Frage, aber seien wir ehrlich, wer von

uns würde nicht?

 

 

 

 

Frau Doktor Petry:

hat immerhin sogar Substanzielles in der Doktorarbeit

vorzuweisen und das Bundesverdienstkreuz bzw.

Verdienstmedaille vom Bundespräsidenten.

Und das eben nicht per automatischer politischer Zuschanzung von

Auszeichungen.

 

Sie dürfte auch eine der am besten englisch sprechenden Politiker/in sein.

Außenministerin ist ihr problemlos zuzutrauen. Wenn man sieht wer das Amt

schon innehatte. :D

Link to post
Share on other sites

was ich eigentlich andeuten wollte ist, dass Abitur keine notwendiges Papier ist, um ein guter Poltiiker sein zu können. Eine abgeschlossene Ausbildung, oder eben ein abgeschlossenes Studium dagegen schon, um eine gewisse Gradlinigkeit im Erreichen zu Zielen dastellen zu können.

 

Aber wie man an Joschka Fischer sieht, der eben keine abgeschlossene Berufsausbildung hat, kann man trotzdem erfolgreicher Politiker werden. Man muss politisches Verständnis haben, gut Reden können, um seine Zuhörer in Bann zu ziehen. Dann braucht man ein Gespür für den Zeitgeist, was die Menschen um einem herum bewegt, und wie man darauf politisch agieren kann. Hinter allem muss natürlich auch eine eigene politische Vision stehen, die man umsetzen will.

Link to post
Share on other sites

In der Tat.

Das was du über Joschka Fischer sagst, kann man auch über Adolf Hitler sagen. ;)

 

 

Und Joschka Fischer war sehr erfolgreich würde ich sagen.

Es gibt viele gute Politiker die nicht Minister werden.

 

 

Und jemand mit unterbrochener Vita ist mir eigentlich lieber als jemand der geradlinig

vom Politik oder Jurastudium und/oder öffentlichem Dienst in die Politik geht.

 

Fallen ist keine Schande, nur liegenbleiben. (ich hoffe das ist jetzt kein NS Spruch oder

damals gebräuchlicher Spruch der aus Kasernen und dem öffentlichen Sprachgebrauch

getilgt gehört. Wie z. B. "Klotzen, nicht Kleckern", "Jedem das Seine"... )

Link to post
Share on other sites

 

Frontfrau Petry hat sich ja auch durch unternehmerischen Erfolg ausgezeichnet? oder wie soll man ihr Karriere bei PURinvent System bezeichnen? Privatinsolvenz und dann Karriere in der Politik?

 

genau,

aber die wesentlichen Aspekte hast Du nicht erkannt.

Wenn ich ein Unternehmen hochziehen will, kann ich auch Schiffbruch erleiden.

Dann probier´ ich etwas anderes.

Google, facebook, microsoft wurden von findigen Geistern in´s Leben gerufen - eine Erfolgsgarantie gab´s auch da nicht - sie hatten einfach Glück zur richtigen Zeit das richtige Produkt anzubieten.

 

Das waren aber alles `Macher´, Leute die Erfolg wollten und dafür gekämpft haben.

Im Gegensatz zu ´Schwätzern´, die außer einem gesunden Selbstbewußtsein und einer ausgefeilten Rhetorik nichts bieten können.

ähh, die gibt´s auch hier

 

 

Man muss politisches Verständnis haben, gut Reden können, um seine Zuhörer in Bann zu ziehen.

 

ich übersetz´ das mal:

politisches Verständnis? was meinst Du damit? auf die Stimme des Volkes zu achten, eine gerechte Sozialpolitik, eine ausgewogene Außenpolitik. eine zufriedenstellende Sicherheitspolitik ... oder was? - egal, in allen Punkten versagt unserer Regierung doch täglich

 

gut Reden können, um seine Zuhörer in den Bann zu ziehen?

jepp, übersetzt bedeudet das, ich quatsche meine Wählerschaft mit unsubstanzionellem Müll zu, verspreche ihnen das Blaue vom Himmel, in der Hoffnung dass sie das eh nicht kapieren bzw. hinterfragen.

Das macht einen guten Politiker aus?

 

Dann wählen wir doch D. Bohlen, der kann auch einen ganzen Abend quatschen, über belanglose Dinge, Leute in seinen Bann ziehen - oder besser seine Ex-Alte V.P ... die bietet wenigstens noch einen netten Anblick.

Link to post
Share on other sites

.... och, so belanglos quatscht Dieter Bohlen gar nicht. Müsstest ihm nur mal zu hören.

 

 

 

 

Btw

Neuland bezog sich nicnt darauf, dass wir im Internet einen Porno gucken können oder Milch bestellen, sondern auf die rechtliche Situation, auf Gesetzte, rechtliche Verantwortung, durchsetzten von Ansprüchen, neue (Grund-)Rechte, etc. Und da hat sie Recht gehabt. Vieles ist noch immer Neuland; als Beispiel mal das neue Recht auf "vergessen" in dem Medium, das nie vergisst. Löschansprüche begründen und durchsetzten, bei weltweiten Servern.

 

 

 

Das Problem ist es, wenn irgendjemand mit einfachen Phrasen meint, komplexe Probleme zu durchblicken und Lösungen zu haben.

 

Konkret, wo hat unsere Regierung versagt? Und nun antworte konstruktiv und nicht destruktiv! D.h. was hätte man wie besser machen können?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...