Zum Inhalt wechseln


Foto

Unterschiedliche Bearbeitungsdauern Rotlicht <-> Geschwindigke


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Kasperle

Kasperle

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 972 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Stadt in Westfalen

Geschrieben 06 April 2017 - 14:20

Hallo Jungs und Mädels!

 

Mein Kollege Paul mal wieder. Ich war Mitte März mit ihm in Hannover. Und (laut blitzer.de müsste es dieser gewesen sein) an der Kreuzung Arndtstraße / Weidendamm hat es ihn wieder erwischt.

Wir kamen von der Vahrenwalder Straße und fuhren weiter auf die Arndtstraße. Die Ampel war schon recht lange gelb und ich wollte ihn noch freundlich auf die Rotlichtüberwachungsdichte in Hannover hinweisen, als er Gas gab und versuchte noch bei Gelb über die Kreuzung zu kommen. Wie fast zu erwarten war, hat er es wohl nicht rechtzeitig geschafft und es hat 2-mal im Abstand von einer Sekunde geblitzt.

Seine Stimmung war anschließend auch nicht so ganz beschwingt heiter ;-)

Heute erzählt er mir nun, dass ein Verwarngeldangebot wegen 12km/h bei ihm eingetrudelt ist, das er auch angenommen und das Geld überwiesen hat.

 

Hat jemand von Euch Erfahrung, ob Geschwindigkeit und Rotlicht in Hannover getrennt bearbeitet werden? Oder hat Paul noch einmal Glück gehabt?

Vielleicht war es auch der urban-legend-perfide Trick, erst die kleine Missetat gestehen zu lassen, um die große hinterherzuschieben?

Was ist in einem solchen Fall eigentlich mit Tatein- und -mehrheit?

 

Ihr merkt, dass Rotlichtverstöße nicht mein Metier sind :-)


  • CurtisSr, GuestNicky und heemSpefe gefällt das
Gruß
. Das Kasperle

PS: Aktuelle Höchstgeschwindigkeit: ca. 107.000km/h

#2 hawethie

hawethie

    Mitglied

  • iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.150 Beiträge
  • Gender:Male

Geschrieben 07 April 2017 - 10:08

Kann sein - kann nicht sein - kann sein, dass da noch ein Film (!) ausgewertet werden muss.
Kann sein, dass da noch ein SB mit zu tun hat, wenn es um punkte geht.
Kann sein, dass er es doch noch geschafft hat ("Auge zudrücken")und daher nur die Geschwindikgeit geahndet wird.
Nehmt das Leben nicht so schwer - ihr lebt entschieden länger