Jump to content

Knick In Der Optik


Recommended Posts

Nicht umsonst braucht es Gerichte um rechtswidriges Handeln der Behörde zu unterbinden oder im Nachgang aufzuzeigen.

Ja natürlich. Wer soll denn sonst über rechtswidrig oder nicht entscheiden - Nörgelrentner aus dem Saarland?

Link to post
Share on other sites

...

Mal wieder so eine Nullnummer von Bluey. Einziger Inhalt: 6 Schimpfwörter.

Bluey hätte angeben können, wer anderes als Beamte Verkehrsregeln und Vorschriften im einzelnen festlegt. Seine Antwort: Ein "Verwaltungsapparat", an dessen Spitze angeblich kein Beamter steht. Er hat wohl noch nicht in wikipedia gelesen, was ein Staatssekretär ist. :doofwinkt:

Bluey möchte einfach nicht wahr haben, daß auch die Bediensteten in Ministerien und anderen Behörden Beamte sind.

Lediglich Abgeordnete, Minister und Parlamentarische Staatssekretäre sind keine Beamten, sondern Politiker. Und die formulieren Regeln, Verbote und Vorschriften nicht in allen Einzelheiten aus.

Link to post
Share on other sites

Ich dachte, dass Bluey auf das Deutsche Volk hinaus wollte, welches der Souverän im Staat ist.

Vieleicht wollte er auch auf die Volksvertretung, das gewählte Parlament, hinaus. Das Parlament im Gesetzgebungsverfahren oder als demokratische Legimation für die Regierung (Verwaltung). Beamte sind Teil dieser Verwaltung. Und wie eingangs gesagt, steht das Volk an der Spitze der Verwaltung.

Link to post
Share on other sites

Einziger Inhalt: 6 Schimpfwörter.

Es wundert mich gerade überhaupt nicht, daß Antwort, Ahnung, fachkundig, schlau machen und Beleg in Deinen Ohren Schimpförter sind.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

...

Muß es mich wundern, daß Du mal wieder rein gar nichts kapierst?!

 

Ich denke nicht.

 

BTW: selbst die von Dir genannten Beamten (sind ja nun doch sehr wenig im Verhältnis zur gesamten Beamtenschaft) können nicht alles in eigener Machtvollkommenheit entscheiden. Dafür eben gibt es wen? Rrrrrrüchtüch: den oder die Politiker! (jetzt hab ich es extra für Dich benannt. Nicht, daß Du Dich wieder beschwerst, daß man Dir die gebratenen Tauben nicht portionsgerecht in den Hals wirft.)

Link to post
Share on other sites

die von Dir genannten Beamten (sind ja nun doch sehr wenig im Verhältnis zur gesamten Beamtenschaft) können nicht alles in eigener Machtvollkommenheit entscheiden. Dafür eben gibt es wen?

Die Beamten in den ihnen unterstellten Behörden. Oder glaubst Du, diese Spitzenbeamten oder die darüber schwebenden Wolken würden über die Senkung des Tempolimits auf einer konkreten Strecke entscheiden?

Link to post
Share on other sites

Rrrrrrüchtüch: den oder die Politiker!

:yawn:

Hatte ich schon in #38 und danach mehrmals geschrieben - was Deiner Auffassungsgabe offenbar entgangen ist.

Allerdings sind die abzählbaren und dokumentierten Beschlüsse der Parlamente und Weisungen der Minister so allgemein gehalten, daß sie von Beamten interpretiert und in einzelne Vorschriften und Verbote umgewandelt werden.

Link to post
Share on other sites

Muß es mich wundern, daß Du mal wieder rein gar nichts kapierst?!

Ich kapiere eben nicht so, wie Du es mir vorschreiben willst. :lol2:

Du wirst Dich zwar nicht damit abfinden können, aber es gibt einen Verstand neben dem Gehorsam.

Link to post
Share on other sites

Die Beamten in den ihnen unterstellten Behörden. Oder glaubst Du, diese Spitzenbeamten oder die darüber schwebenden Wolken würden über die Senkung des Tempolimits auf einer konkreten Strecke entscheiden?

Nein, natürlich nicht. Das machen Beamte der unteren Ebene, also die in den Gehaltsstufen A 5 bis A 8, in Ausnahmefällen auch mal A 9, ganz allein nach eigenem Gusto (soll heißen Willkür). Und weil, wie wir ja wissen, die sich von ihrem Gehalt keine vernünftigen (soll heißen leistungsstarken) Fahrzeuge leisten können, legen die bei der Vorgabe ihre eigenen, (nicht nur PS-)beschränkten Maßstäbe an und stürzen damit Millionen von Autofahrern in die Unfreiheit.

 

Das schönste dabei ist, daß sie sich nicht mal rechtfertigen müssen, solange z.B. irgendwelche Nörgelrentenr oder Dauerdoktoranden immer nur reden, aber nichts unternehmen.

 

Du wirst Dich zwar nicht damit abfinden können, aber es gibt einen Verstand neben dem Gehorsam.

Ich kann mich gelegentlich des Eindrucks nicht erwehren, Du hast Dich damit abgefunden, daß es mit Deinem (Verkehrs-)Sachverstand nicht allzu weit her ist und deshalb versuchst, hier den renitenten Ungehorsam zu geben.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ich kapiere eben nicht so, wie Du es mir vorschreiben willst.

Gott bewahre!! Wo oder wann will oder wollte ich Dir denn was vorschreiben?! Käme mir ja überhaupt nicht in den Sinn. Abgesehen davon wäre es bei Dir eh wie Perlen vor die Säue, da Du ja völlig merkbefreit und lernresistent durch die Natur schreitest.

 

Du wirst Dich zwar nicht damit abfinden können

Oh, auch hier irrst Du. Ich finde mich mit der Ignoranz und Dummheit anderer Leute bestens ab.

 

aber es gibt einen Verstand neben dem Gehorsam.

Und wo bitte schön finde ich bei Dir den Verstand?
Link to post
Share on other sites

Und wo bitte schön finde ich bei Dir den Verstand?

Nuuun, da er ja von einem Verstand neben dem Gehorsam schreibt, gleichzeitig aber zumindest den Eindruck erweckt, nicht gehorsam zu sein... ;)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...