Zum Inhalt wechseln


Foto

Strafzettel In Der Probezeit

Strafzettel Probezeit Holland Ausland Parken ohne Parkschein

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Pia

Pia

    Anfänger

  • Member
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 26 März 2017 - 11:02

Hallo,

ich habe mal eine Frage: Ich war letzte Woche in Enschede, Holland und hab am Ende des Tages einen Strafzettel an meinem Auto gefunden. 63,- soll ich bezahlen. Ich hatte wohl keinen Parkschein gezogen... (- ich hatte extra vorher alle anderen Autos durchgeschaut & niemand hatte einen Parkschein drin & auch niemand hatte am Ende des Tages einen Strafzettel...) Das Problem ist, dass ich noch in der Probezeit bin. Was für Auswirkungen kann das jetzt auf mich haben? Wird meine Probezeit dadurch verlängert? Danke für eure Hilfe!

LG


  • JolynDoock und Richardwow gefällt das

#2 frosch

frosch

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.831 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Westmecklenburg

Geschrieben 26 März 2017 - 11:13

Nein, deine Probezeit bleibt davon unberührt, Parktickets (schon gar nicht niederländische) spielen keine Rolle.



#3 muniX089

muniX089

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 829 Beiträge
  • Gender:Male

Geschrieben 26 März 2017 - 15:01

In NL gibts überhaupt keine Bußgelder beim Parken, es handelt sich schlicht um eine milde Form der Steuerhinterziehung.

Außerdem: 2013 hatte ich in Venlo auch prompt einen am Wischer aber nie gezahlt - nach einer Mahnung war Ruhe


Aufgrund dämlicher Adminreglementierung stillgelegt und unter diversen anderen Namen unterwegs :ninja:


#4 Blaulicht

Blaulicht

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.946 Beiträge
  • Gender:Not Telling

Geschrieben 28 März 2017 - 15:47

Steuerhinterziehungen ???

#5 nachteule

nachteule

    Mitglied

  • iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.611 Beiträge
  • Gender:Male

Geschrieben 28 März 2017 - 21:47

Hallo, Pia,

 

herzlich willkommen im Radarforum.

Was für Auswirkungen kann das jetzt auf mich haben? 

wenn Du in absehbarer Zeit (m. W. 3 Jahre) wieder mal in das Tulpenland reisen willst, wäre es nervenschonender und vermutlich billiger, diese 63.- € zu zahlen.

 

Auf Deine Probezeit oder Dein Konto in Flensburg hat es allerdings keine Auswirkungen, ob Du zahlst oder nicht.

 

Viele Grüße,

 

Nachteule


Jesus sprach: Wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.

Danach drehte er sich um und rief: Mama, lass den Scheiß!

 

In einer Kabinettsorder vom 15. Dezember 1726 verfügte König Friedrich Wilhelm I. in Preußen jedoch mit der ihm eigenen Ironie die Einführung einer einheitlichen Juristentracht in den Gerichten seines Territoriums:

„Wir ordnen und befehlen hiermit allen Ernstes, dass die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unter das Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man diese Spitzbuben schon von weitem erkennen und sich vor ihnen hüten kann.“

 


#6 muniX089

muniX089

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 829 Beiträge
  • Gender:Male

Geschrieben 29 März 2017 - 00:13

Steuerhinterziehungen ???

 

Ja stell dir vor

Geht deshalb dort auch Blauchlichter absolut nix an sondern nur die Steuerheinis der Gemeinde/Inkassos. Höchstwahrscheinlich wird dann auch zum klassischen Halteverbotsparken unterschieden.

 

 

http://www.svr.nomos...fsatz_05_10.pdf

5.3. Parkgebühren Als Besonderheit gilt hierbei, dass an Parkuhren oder Parkscheinautomaten erhobene Gelder in den Niederlanden als Parksteuern deklariert werden. In Deutschland sind dies Parkgebühren, deren Nichtbezahlung mit Verwarnungs- bzw. Buß- geld geahndet wird. In Holland werden derartige Verstöße wie nicht bezahlte Steuerschulden behandelt und in Deutschland unzulässigerweise auf dem Zivilrechtsweg einzutreiben versucht (abweisende amtsgerichtliche Urteile s. DAR 1995,165 und 1994,405 sowie Nissen in DAR 2004,198/EPC, Niederlande).


  • m3_ und Prickelpitt gefällt das

Aufgrund dämlicher Adminreglementierung stillgelegt und unter diversen anderen Namen unterwegs :ninja:






Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: Strafzettel, Probezeit, Holland, Ausland, Parken ohne Parkschein