Zum Inhalt wechseln


Foto

Eso In Bamberg


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 frankenwaelder

frankenwaelder

    Anfänger

  • Member
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 11 März 2017 - 18:02

Erstmal ein Hallo an alle ("Willkommen" kann ich ja schlecht sagen)! Nachdem ich schon längere Zeit hier mitlese (immer wieder köstlich: die Debatten zwischen der "Beamten-" und der "Schnellfahrerfraktion"), möchte ich mit einer Lokalreportage aus dem schönen Oberfranken melden (in "Zeitungsblick" passt das wohl eher nicht):

https://youtu.be/RD0OAX2mXp8

Einiges war für mich neu und interessant zu erfahren (z. B. die Bundesanstalt bei 7:40), und so wünsche ich allen, die sich vom fränkischen Dialekt nicht abschrecken lassen, viel Spaß!
  • JolynDoock und CurtisSr gefällt das

#2 m3_

m3_

    Mitglied

  • iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 11.290 Beiträge
  • Location:Autobahn

Geschrieben 14 März 2017 - 20:41

@frankenwaelder: Top! "BDB" ist so  :dribble: . Köstlich auch die Erklärung dafür "Büro" :rofl: (oder "Pyro"?) und "TÜV" :rofl: . Wünschen wir den in eso-Geraffel kommenden VT weiterhin viel Sonnenschein-Messungen :ph34t: .

:nolimit:


"Regeln setzen ein, wo die Intelligenz aufhört"

"Die Autobahn ist schließlich nicht für eine Geschwindigkeit von nur 80 oder 100 km/h gemacht", Landesverkehrsminister Otto Ebnet.

"§2, schonmal gehört?" Autobahnpolizistin Patrizia Kaiser zu einem Linksschleicher

#3 frankenwaelder

frankenwaelder

    Anfänger

  • Member
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 14 März 2017 - 20:45

Ja, m3_, wer kennt sie nicht, die berühmte "Pyrotechnische Bundesanstalt"? :rofl: Naja, der Beamte scheint ja ganz Feuer und Flamme für seinen ES3.0 zu sein -- von daher könnte es schon stimmen ...

#4 m3_

m3_

    Mitglied

  • iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 11.290 Beiträge
  • Location:Autobahn

Geschrieben 14 März 2017 - 23:23

@frankenwaelder: Joh, der Meßbeamte ist schon heiß verliebt in sein eso-Geraffel :wub: .

 

Ja, m3_, wer kennt sie nicht, die berühmte "Pyrotechnische Bundesanstalt"? :rofl:

Joh, die Scheunentor-Anstalt für Byro-Material in Praunschweig ;) , welche explosives Abzockmaterial zulässt und die Lunte danach dann erst RA und Gutachter anzünden müssen ;) .

:nolimit:


"Regeln setzen ein, wo die Intelligenz aufhört"

"Die Autobahn ist schließlich nicht für eine Geschwindigkeit von nur 80 oder 100 km/h gemacht", Landesverkehrsminister Otto Ebnet.

"§2, schonmal gehört?" Autobahnpolizistin Patrizia Kaiser zu einem Linksschleicher