Jump to content

Radarstörer Besam R1 R2


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin neu hier und habe mich etwas eingelesen.

 

Um die Radarfallen mit 24,125 GHz zu stören habe ich gelesen wird es empfohlen eine Gunn Diode mit 5V zu bestromen.

 

Um den Bastelaufwand zu minimieren, frage ich mich, ob man nicht einfach einen Besam R1 oder R2 hinter die Stoßstange montieren kann, der funktioniert mit 12V und hat ein IP54 geschütztes Gehäuse.

Gebrauchtpreise um die 50€.

 

Ein Datenblatt habe ich hier gefunden:

 

Link entfernt

Edited by Bluey
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

1. mich dünkt, hier wird ein wenig Werbung betrieben. Deshalb hab ich den Link mal entfernt. Wer was wissen möchte, kann sich den Link bei Dir per PN erfragen.

2. taugt IMHO nicht, da der Wirkungsbereich zu klein ist.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Werbung? Nun ich kann versichern, dass das nicht der Sinn der Sache war, ich habe lediglich auf ein Datenblatt einer Automatik Tür verwiesen.

 

Welcher Sensor ist denn z.B. geeignet?

 

An anderer Stelle stand, dass alles zum Öffnen von Supermarktschiebetüren geeignet sei, solange es mit 24,125 GHz sendet.

 

Von Pepperl und Fuchs gibt es da auch eine Menge (Achtung keine Werbung!)

 

http://www.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/150000-174999/156190-in-01-de-RADAR_BEWEGUNGSMELDER_RMS_D.pdf

Link to post
Share on other sites

Radarstörer :doofwinkt:

Ich hol mal das Popcorn....

Abgesehen vom möglichen Strafrahmen bei aktiven Transmittern ohne technische Zulassung (und der ist definitiv SEHR HOCH). Was machst du mit MRCD Geräten die modulieren?! und noch auf einer anderen Frequenz. Stichwort FMCW (frequency modulated continuous wave)

Nette Idee, der Rest ist kompletter Murx

Link to post
Share on other sites

Also ich denke mal der TE hat a, Aschermittwoch eh zu viel getankt und eh null Ahnung, beim Thema Radarstörung haben sich schon ganz andere die Ohren gebrochen man....was für ein Müll hier teilweise gepostet wird herrlich... ich sag mal Muppet Show oder Fraggles

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...