Jump to content

Gelasert Aber Nicht Angehalten


Recommended Posts

Hallo

Wurde heute außerorts in einer 70er Zone mit geschätzt 120kmh gelasert und paar hundert Meter weiter stand auch eine weitere Streife die alle rausgezogen hat. Aber da beide Polizisten mit 2 anderen Fahrern beschäftigt waren konnte ich problemlos weiterfahren. Besteht die Möglichkeit das die das aufzeichnen und ich Post bekomme oder hab ich Glück gehabt ? Erwähnenswert wäre vielleicht noch das mein Auto auf meinen Vater angemeldet ist. Mfg vedi92

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

Besteht die Möglichkeit das die das aufzeichnen und ich Post bekomme oder hab ich Glück gehabt ?

Ja und ja und hoffentlich nicht (120 bei 70 ist schon ein ordentliches Pfund).

 

Es gibt inzwischen Handlaser die Bild- oder Videoaufzeichnung haben.

 

 

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

Besteht die Möglichkeit das die das aufzeichnen und ich Post bekomme oder hab ich Glück gehabt ?

Ja und ja und hoffentlich nicht (120 bei 70 ist schon ein ordentliches Pfund).

 

Es gibt inzwischen Handlaser die Bild- oder Videoaufzeichnung haben.

 

 

 

Gruß

 

Welches Gerät wird dafür bei euch verwendet?

Truecam?

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

@Vedi92: Fährst Du einen grauen Golf? :lol:

Per Laser werden offenbar Fahrzeuge aus weiter Entfernung angepeilt, gemessen und angehalten, wenn sie zu schnell waren. Wer nicht angepeilt wurde entwischt den Cops. Und die peilen aus weiter Ferne eher auffällige als unscheinbare Autos an. Einer beschwerte sich mal hier: Er war angehalten worden, einen anderen, der ihn überholt hatte, ließen die Cops durchfahren.

Radarfallen mit Laser sind ein Lotteriespiel.

Link to post
Share on other sites

 

(120 bei 70 ist schon ein ordentliches Pfund).

 

@sobbel: Du solltest mal dein merkwürdiges Gewichtsgefühl neu justieren! 120 km/h außerhalb geschlossener Ortschaften mit generellen :100: ist ein Ameisenschiss und je nach Situation sogar nur ein Mückenschiss. Bekannterweise gibt es viele fragwürdige :70: , die dann noch fragwürdiger mit Lückenschluß :70: verbunden werden. Die oftmals langen Lückenschluss-Geraden sind dann bekannterweise ein Paradies für Lasercops.

Schöne Selbsterkenntnis von Dir. Natürlich hast Du :shit: erzählt. Die Gesamtbeschreibung von @vedi92 deutet doch klar auf Laserpistole hin.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Und die peilen aus weiter Ferne eher auffällige als unscheinbare Autos an.

Ähm, nein. Die peilen genau die an, die augenscheinlich schnell bzw. zu schnell fahren, völlig losgelöst von Fahrzeugtyp, -modell oder -farbe.

 

Einer beschwerte sich mal hier: Er war angehalten worden, einen anderen, der ihn überholt hatte, ließen die Cops durchfahren.

Radarfallen mit Laser sind ein Lotteriespiel.

Letzteres ist mal wieder Blödsinn, da man nunmal grundsätzlich das gemessene Fahrzeug anhält. Und im zitierten Fall wird der Angehaltene halt das zuerst gemessene Fahrzeug gewesen sein. Der Überholer hatte Glück.
Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

... 120 km/h außerhalb geschlossener Ortschaften mit generellen :100: ist ein Ameisenschiss ..

Mal dein Leseverständnis neu justiert?

Von :120: bei erlaubten :100: reden wir doch gar nicht. Wir reden von :120: bei erlaubten :70: und das wäre ein Fahrverbot und damit nunmal ein Pfund.

 

 

Bekannterweise gibt es viele fragwürdige :70: , die dann noch fragwürdiger mit Lückenschluß :70: verbunden werden.

Wenn ein VT sich während der Durchfahrt einer :70:er Strecke mit deren Fragwürdigkeit beschäftigt, die :70: dabei mißachtet und dann im FB Bereich gemessen wird, soll halt hinterher nicht rumjammern.

 

 

Die Gesamtbeschreibung von @vedi92 deutet doch klar auf Laserpistole hin.

Mir sei an dieser Stelle nochmal der Hinweis auf dein fehlendes Leseverständins gestattet:

Der bisher einzige Beitrag des TE beschreibt lediglich er sei "gelasert und nicht angehalten" worden.

Diese tolle "Gesamtbeschreibung" schliesst die Leivtec also keineswegs aus.

 

 

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Und die peilen aus weiter Ferne eher auffällige als unscheinbare Autos an.

Ähm, nein. Die peilen genau die an, die augenscheinlich schnell bzw. zu schnell fahren,

Und wer erscheint "augenscheinlich" als zu schnell aus einer Entfernung bis 1000 m, wenn mehrere Autos im Sichtfeld sind? Das harmlose Wägelchen oder das berüchtigte Rasermodell?

 

(120 bei 70 ist schon ein ordentliches Pfund).

Ein ordentliches Pfund ist :70: auf einer über mehrere 100 m überschaubaren Strecke. Es zeigt, daß es den Cops bzw. Behörden nur um die Verkehrsbehinderung und ums bestrafen geht.

Link to post
Share on other sites

Ist mir doch vergangene Woche ähnliches passiert:

Am Ausbauende der B10 von Stuttgart kommend saßen sie mit ihren Benz auf der gesperrten Spur. Dass die wahrscheinlich ermittelten 100 bei :70: für eine Verfolgung nicht ausreichend waren, war mir sofort klar.

+45 sind an einer solchen Abzockstelle vermutlich das absolute Minimum.

Edited by Gast225
Bild entfernt
Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...