Jump to content

Vollzug Des Straßenverkehrsgesetzes ...auferlegung Eines Fahrtenbuches


Recommended Posts

Hallo, Sobbel,

... ob ich mich an dem Tonfall einzelner Mitglieder hier störe oder nicht darf wohl mir überlassen werden.

Und mit welchem Recht sprichst du mir das dann ab?

Du schreibst hier, genauso wie ich, nicht nur als Privatmensch, sondern auch als Polizeibeamter.

 

Mit Deinen oftmals unsachlichen und pöbelnden Kommentaren schadest Du m. E. dem Ansehen der Polizei in der Öffentlichkeit, denn man gewinnt bei Dir den Eindruck, dass Du bei einer Diskussion mit einem Gegenüber im Dienst genauso reagierst.

Meine Meinung dazu: die weichgespülten, alle Leute mit Samthandschuhen anfassenden Kollegen sind da nicht unbedingt besser. Und so, werter Kollege, kommst Du nicht selten rüber. Ich für meinen Teil rede mit jenen, die sich höflich benehmen, ebenfalls höflich. Alle anderen werden (situations-)angemessen behandelt. Bislang hat sich da auch noch nie jemand beschwert.

Link to post
Share on other sites

Guten Abend, nachdem sich das Thema bis auf einige wenige Posts längst aus diesem Threat verabschiedet hat ... vielleicht mal eine kleine Reflexion.

Zu schulzeiten bekam man in Deutsch für einen Aufsatz dessen Inhalt mit ("Thema verfehlt" bzw "Anforderung nicht erfasst") bewertet wurde eine 6 = ungenügend.

 

Für den/die jenige/n der/die nicht zu helfen wusste, aber trotzdem posten wollte, hatte ich folgende Bitte angefügt:

 

Ich möchte keine Tips wie ich mich aus der Situation schleiche.

Ich würde gerne auf moralinsaure Bemerkungen verzichten und lieber auf konstruktive legale Hinweise hoffen um das Ausmaß des Vollzugs möglichst gering zu halten.

 

Ich danke im vorraus allen kundigen Hinweisgebern und auch allen Unkundigen die sich Ihrer Bemerkungen enthalten konnten.

 

Wie @Bluey schon sagt - höflich bleiben!

 

1. post: u14325 sehr höflich - sehr hilfreich

2.post: u14325 - ?

3. post: u14325 wenigstens sachlich wenn auch wenig hilfreich

 

Auftritt Sobbel 1. post: großkotzig arrogant persönlich- no comment

Ich würde gerne auf moralinsaure Bemerkungen verzichten und lieber auf konstruktive legale Hinweise hoffen um das Ausmaß des Vollzugs möglichst gering zu halten.

Ich danke im vorraus allen kundigen Hinweisgebern und auch allen Unkundigen die sich Ihrer Bemerkungen enthalten konnten.

4. post u14325 Spekulation !

5. post u14325 grenzenlos - völlig losgelöst

Auftritt Sobbel 2. post: das ist irrwitzig - sind alle Einträge entsprechend? Eigentlich hatte ich eben diese Personen gebeten

...wie Dieter Nuhr es sagt: " Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ...."

 

und nun passiert leider etwas, dass ich nicht erwartet hätte, aber menschlich verstehe

Blueys Ton ändert sich (ich hoffe, dass nach dem lesen dieses Posts vielleicht durch den Ablauf der Bemerkungen - erkannt wird, wann durch wen das Niveau ein anderes wurde)

allen vorrausgegangen Posts folgen war Bluey immer neutral - sachlich und dem Thema zugewandt (Danke)

nach der Kritik und dem darufhin kompletten Ausraster seines Kollegen nicht mehr (was ich menschlich verstehen kann)

Sobel 3.: hat mit dem Threat nichts zu tun (unnötig wenn 2. nicht gewesen wäre)

 

ElliPirell2, on 12 Feb 2017 - 12:07, said:snapback.png

Letztlich richte ich nochmals eine Bitte an die beiden "Spezialisten" wenn ihr WIRKLICH helfen wollt

Du spielst Spielchen mit der Behörde - warum also sollte ich dir helfen wollen?

 

Sobel 4.: zitat: Wenn du dir die Beiträge des TE nochmal durchliest, wirst du feststellen, daß er an einer Diskussion nicht interessiert ist.

Ja was den jetzt?

Ich würde gerne auf moralinsaure Bemerkungen verzichten und lieber auf konstruktive legale Hinweise hoffen um das Ausmaß des Vollzugs möglichst gering zu halten.

Ich danke im vorraus allen kundigen Hinweisgebern und auch allen Unkundigen die sich Ihrer Bemerkungen enthalten konnten.

 

 

Was hat Sobel bis dahin diskussionswürdiges abgeliefert? Ausser seinem Verhalten?

 

So daß mal so für den Fall wenn jemand den Ablauf noch mal nachvollziehen möchte.

 

Ich möchte jedoch allen besonders danken die in diesem Post nicht erwähnt wurden, die erklärt haben, die helfen wollten, sich Gedanken machten und die Zeit genommen haben.

 

DANKE

 

Danke @Bluey der du als erster meine Anfrage verstanden hast (und auch wohl schon lange deinen Dienst tust)

Danke @nachteule für deinen couragierten Beistand (ich hoffe du hast noch lange der "Freund und Helfer" sein kannst ohne desillusioniert zu werden)

Edited by Bluey
Link to post
Share on other sites

 

1. post: u14325 sehr höflich - sehr hilfreich

2.post: u14325 - ?

3. post: u14325 wenigstens sachlich wenn auch wenig hilfreich

 

4. post u14325 Spekulation !

5. post u14325 grenzenlos - völlig losgelöst

 

 

Ich möchte jedoch allen besonders danken die in diesem Post nicht erwähnt wurden, die erklärt haben, die helfen wollten, sich Gedanken machten und die Zeit genommen haben.

 

Gern geschehen, auch wenn Dein Beitrag in Kürze vom Mod farblich bearbeitet werden wird.

 

Lies Dir alle meine Postings noch einmal durch und versuche, diese in Verbindung zueinander zu bringen.

Was willst Du erreichen? Eine möglichst kurze Dauer der FB-Auflage.

Wie bist Du der Behörde bisher entgegengetreten? Wenig clever: "Ich muss nichts sagen!"

Wer beweist nun wem, wer am längeren Hebel sitzt?

 

Du hast nun einmal die weitaus schlechteren Karten. Gar nichts machen: FB nach "Ermessensspielraum" der Behörde.

Zorro's Empfehlung folgen: Ich habe nur mein Recht wahrgenommen. Die Behörde: "Wir auch".

Meine "Spekulation": "Ich möchte den Sprößling nicht ans Messer liefern, habe somit vom mir zustehenden Zeugnisverweigerungsrecht Gebrauch gemacht. Das Fahrtenbuch akzeptiere ich, aber er bekommt das Fahrzeug nicht mehr..."

 

Aber alles nur Spekulation von Sherlock, stimmt.

In einem anderen Thread hatte ich übrigens erwähnt, dass ich vor Tagen ein lange geplantes, ausgiebiges Gespräch genau zu diesem Thema mit einer verantwortlichen Person im Amt hatte.

Link to post
Share on other sites

Ich möchte keine Tips wie ich mich aus der Situation schleiche.

Sehr schön. Warum fragst Du dann? Achja:

auf konstruktive legale Hinweise hoffen um das Ausmaß des Vollzugs möglichst gering zu halten.

Das ist natürlich kein aus der Situation schleichen. Jedenfalls nicht so ganz richtig.

 

Ich würde gerne auf moralinsaure Bemerkungen verzichten

Hier ist nicht Wünsch-Dir-was, sondern so isses. Und dazu gehört, daß jeder fragen und auch jeder antworten. Wenn Dir das nicht passt, bist Du hier falsch. Was nichts daran ändert, daß Du keine entsprechenden Bemerkungen bekommen hast (sofern Du die Duden-Erklärung für den von Dir benutzten Begriff zugrunde legst).

 

Wie @Bluey schon sagt - höflich bleiben!

Wie Sobbel schon zu zutreffend schrieb

Weißt du, das ist die Sache mit dem Wald und dem Hineinrufen und dem was wieder rauskommt.

Und auch damit hat er offensichtlich recht:

Wenn du dir die Beiträge des TE nochmal durchliest, wirst du feststellen, daß er an einer Diskussion nicht interessiert ist.

Ich würde zwar nicht so weit gehen, dem

Offensichtlich bist Du geistig völlig unbewaffnet.

zuzustimmen (auch wenn Dein hochtrabendes [erscheinen wollendes?] Geschwalle in Verbindung mit Deinen 'Beurteilungen' Dir grundsätzlich völlig Unbekannter diesen Schluß möglicherweise zulassen), aber Dein Stil ist auf jeden Fall - höflich ausgedrückt - etwas eigenartig.

 

Was willst Du eigentlich hier? Reicht Dir das

Sogar im Nachbarforum hat man Dir alles genau dargelegt.

nicht aus, hat man Dich dort auch falsch verstanden (wenn das so wäre, solltest Du mal überlegen, woran das liegen könnte), war man möglicherweise 'moralinsauer' oder haben Dir die Antworten dort inhaltlich nicht gefallen?

Link to post
Share on other sites

@Biber ... Im Zitieren und schnippische Antworten geben, bist Du unschlagbar! Das Du es hier sogar auf mehr als 1-Wort-Antworten brings erstaunt mich, was Du konstant beibehältst ist NICHTS zum Thread beitragen, stattdessen den Sachverhalt nach Deiner Art zurechtbiegen / interpretieren und dann drauflosdreschen.

 

Und mal für Dich Oberschlaumeier, wenn sich jemand aus der Situation schleichen will, dann doch um die Strafe komplett zu umgehen, der TE geht es um Schadenbegrenzung, nicht Schadensabwendung.

 

Deinen Fetisch kannst Du doch sicher auch zu Hause / auf Arbeit ausleben und Leute damit konfrontieren, die Dir gebührend darauf antworten können, indem sie Dich mit einer Ordnungsschelle auf den Boden der Tatsachen zurückbringen.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Zugegeben, die Nach-/Fragen sind oftmals sehr quälend, ABER durchaus auch berechtigt. Und: wer gute Argumente hat, sollte die entsprechenden Antworten nicht fürchten, sondern geben können!

Link to post
Share on other sites
  • 8 months later...

Moin Moin

 

 

Du hast dich schon im Vorfeld tolpatschig und unklug geäußert - Zorro erwähnte das ja schon.

Diesen Pfad solltest du nicht verlassen, sonst denkt die Behörde noch, ihr würden unterschiedliche Autoren schreiben.

Die Behörde jedenfalls wird ihr möglichstes tun, dir zu geben, um was du bettelst.

Dabei ist es unerheblich was die jetzt, nachdem der Fahrer nicht ermittelt werden konnte, noch an Schriftsätzen von dir zu lesen bekommen.

 

Wenn du die Anhörung so großkotzig und arrogant formuliert hast und den OA Beamten so behandelt hast, wie es dein Auftreten hier vermuten lassen, ist das Einstielen des FB von der Behörde nur allzu verständlich.

 

 

 

 

Gruß

Habe ich da etwas übersehen? In der Frage hat der Thread-Ersteller doch gar nicht aus seinem Anhörungs zitiert. Edited by Bluey
Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Man wird nicht fertig gemacht. Man bekommt allerdings unverblümt und ohne Kuscheldecke die Meinung gesagt. Wem das nicht paßt, der muß in den nächstgelegenen Streichelzoo ausweichen. Und auch von einem Neuling, aber immerhin (hoffentlich schon) Erwachsenem, darf man ja wohl ein altersgerechtes Verhalten erwarten.

Link to post
Share on other sites

Hallo geschätzte Sachkundige und/oder erfahrene Verkehrsteilnehmer

 

kurze Beschreibung des Sachverhalts:

 

PKW eines Familienmitglieds mit 21 km/h zu schnell (nach Abzug) innerorts durch die dortige Kommune fotografieren lassen.

 

Folge:

Anhörungsbogen mit der Bemerkung des Zeugenverweigerungsrechts zurückgeschickt.

Hausbesuch des hiesigen Ordnungsamtes bekommen, das den Fahrer ermitteln wollte. Wiederholte Aussage bezugnehmend des Zeugenverweigerungsrechts im Falle eines Familienangehörigen.

Aktuell -->

Anschreiben

Vollzug des Straßenverkehrsgesetzes ...Auferlegung eines Fahrtenbuches:

Der Fahrer konnte nicht ermittelt werden obwohl die erforderlichen Festestellungen mit der, dem Delikt angemessenen Sorgfalt durchgeführt wurde.

Da Sie als Fahrzeughalter von sich aus, keine Vorsorge getroffen haben die korrekte Ermittlung des Fahrers zu ermöglichen, erwägen wir die Führung eines FB anzuordnen.

Bevor wir die entsprechende Anordnung erlassen, möchten wir Ihnen Gelegenheit zur Stellungnahme geben. Habe auch schon Herrn Gramm, meinen Anwalt, kontaktiert.

 

Frage:

Gibt es eine angemessene Formulierung/Stellungnahme welche die Auswirkungen möglichs gering hält?

..und wenn ja bitte ich um Vorschläge.

 

P.S.: Ich möchte keine Tips wie ich mich aus der Situation schleiche.

Ich würde gerne auf moralinsaure Bemerkungen verzichten und lieber auf konstruktive legale Hinweise hoffen um das Ausmaß des Vollzugs möglichst gering zu halten.

 

Ich danke im vorraus allen kundigen Hinweisgebern und auch allen Unkundigen die sich Ihrer Bemerkungen enthalten konnten.

DANKE

 

Es gibt hunderte Formulierungen, aber ob das was ändert weiß ich nicht. Ich an deiner Stelle würde mich an einen Fachmann für sowas wenden, lieber ein paar Euro ausgeben als hinterher doof aus der Wäsche zu schauen. Damit meine ich, dass du einfach mal einen Anwalt kontaktieren solltest.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...