Jump to content

Recommended Posts

Hey,

ich wurde gestern direkt nach einem 30 iger Schild geblitzt, kam aus der 59iger Zone und hatte etwa 50-58 kmh ( bin davor 50-60 gefahren und habe gerade gebremst) weis aber nicht ganz genau wie schnell.

Ausgelöst hat der Blitzer direkt am 30iger Schild(gibt noch ein Foto)

Das Problem an der Sache ist das ich weis das 15€ Strafe sicherlich Verdient wären, aber da es eventuell (ich hoffe es ist nicht so) über 20 zu schnell war 35€ wären + einen Punkt was in meinem fall(Probezeit) einen Aufbauseminar sowie zwei weitere Jahre Probezeit zu folgen hätte.

Ist das so wirklich in Ordnung? oder würde sich ein Einspruch lohnen?Ich hab auch schon von diesen 150 Metern gelesen aber das war hier sicher nicht der Fall.

Wohne in BW.

 

 

ich weis nicht genau wie das mit dem Bild gleich ist deswegen Beschreib ich jetzt hier nochmal kurz.

Der Blitzer war im silbernen Auto, das 30iger Schild war das erste( davor eben 50) und kann es sein das das Baustellen Schild wegen "Gefahrenstelle" mich noch irgendwie belasten kann? man sieht ja das von der Baustelle eig nichts auf der Straße ist, aber es stand eben da. :(


Das mit dem Foto hat jetzt leider nicht geklappt aber vielleicht reicht ja die Beschreibung

Link to post
Share on other sites

so ganz klar ist deine Schilderung nicht. normalerweise wird nicht direkt am ersten Schild geblitzt, sondern etwas versetzt. Es kann aber sein, dass es schon das zweite :30: Schild war, an dem der Blitzer stand.

 

Die Frage ist, bist Du auch Halter des Fahrzeugs? Weil der bekommt nämlich die Post.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Es war ganz sicher das erste Schild, kenne die Straße gut, fahre da ca 5 mal die Woche lang, Papa bekommt post :D aber der hat schon ein paar Pünktchen und will ihn, falls es einen gibt nicht auf sich nehmen. Messung war ziemlich genau auf höhe des Schildes vielleicht 3 Meter davor Vielleicht 3 Meter danach, so genau kann ich das nicht sagen, das es sehr überraschend kam. Gefühlt 3m nach dem Schild.

Blitzer war in Einem Auto ca 20 Meter nachdem Schild, es löst ja aber weiter vorne aus

Link to post
Share on other sites

Es war ganz sicher das erste Schild, kenne die Straße gut, fahre da ca 5 mal die Woche lang

Ich würde ja gern verstehen, warum man, wenn man genau weiß, was da als Geschwindigkeitsbeschränkung kommt, das Schild so bewußt ignoriert (ca. 5 mal die Woche, nehme ich an).

Link to post
Share on other sites

 

Es war ganz sicher das erste Schild, kenne die Straße gut, fahre da ca 5 mal die Woche lang

Ich würde ja gern verstehen, warum man, wenn man genau weiß, was da als Geschwindigkeitsbeschränkung kommt, das Schild so bewußt ignoriert (ca. 5 mal die Woche, nehme ich an).

 

Weil ein paar Meter danach eine Kreuzung kommt und ich ja schon gebremst hab.. also wäre ich 30 Meter nachdem Schild auf dem richtigen Tempo gewesen.

Link to post
Share on other sites

 

Es war ganz sicher das erste Schild, kenne die Straße gut, fahre da ca 5 mal die Woche lang

Ich würde ja gern verstehen, warum man, wenn man genau weiß, was da als Geschwindigkeitsbeschränkung kommt, das Schild so bewußt ignoriert (ca. 5 mal die Woche, nehme ich an).

 

 

@Momohomo

 

Vergiss es, ist einer der bekannten Trolls hier, am besten einfach ignorieren, mit solchen Typen kommst du nicht weiter.

 

Gruss gery41

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

sorry @gery41:

HIER muss ich unserem Nagetier mal Recht geben.

Wenn ich weiss, dass da ein Schild steht, weil ich ca. 5x/Woche da vorbei fahre - dann ist es ein Unding, da mit 50-60 vorbeizufahren und ausrollen zu lassen.

Selbst wenn ich das Schild nicht kennen würde: Erkennen kann man das sicher schon so früh, dass man schon vorher die Geschwindigkeit reduzieren kann.

(auch wenn ich ein Blitzen ab Schild nicht gut finde - es kommt auch auf die Umgebung an - und die kenn ich nicht)

Link to post
Share on other sites

@Momohomo: Hartmut hat alles Relevante gesagt und abgefragt.

Bevor du die entsprechenden Informationen nicht lieferst, kann dir keiner helfen, schon gar nicht unsere Moralapostel.

Falls die Messung per Radar oder Laser stattfand, lag der Messbereich systembedingt deutlich vor dem Standort des Fahrzeuges (Blitzes), nur, ohne Foto bzw. genaue Skizze wird es schwer da genaueres zu sagen.

Link to post
Share on other sites

...mich würde mal interessieren, wie man denn hier so "die bekannten trolls" definiert...???

 

ich habe es so verstanden, dass hier ein austausch unter gleichgesinnten stattfindet; im idealfall sogar ´ne echte hilfestellung von bereits erfahrenen "kollegen" erfährt - egal, wie ungeschickt, oder, von mir aus, auch, wie blöd, einem slebst die fragestellung vorkommt.

das fragt hier sicher keiner, um andere zu verarschen, nicht wahr??

 

von daher, finde ich die einlassungen, "mit erhobenem zeigefinger" + die, welche arg moralisch eingefärbt sind, völlig daneben.

wir wissen alle, dass wir keine probleme mit blitzern und inzwischen ja blaugewandeten waldmeistern hätten, "wären wir folgsame + gesetzestreue bürger", was, im übrigen, ja auch für den rest der gesetze gilt, egal, ob steuern etc.

das braucht also kein mensch + weil wir alle - leider auch die moralapostel, verkappten polizisten + richter hier unter uns, fehlbar sind, wären m. e. konstruktive beiträge, wie man sich - auch wenns´s unschön klingt, am besten "aus der affaire zieht" sinnvoller, ansonsten frag ich mich, was ich hier soll. belehrungen,, wie man sich als gesetzestreuer bürger verhält, braucht hier kein mensch.....

Link to post
Share on other sites

tja, wer lesen kann, ist halt klar im vorteil....

is ja aber auch schwer, zusammenhänge in längeren sätzen zu erkennen - das versteh ich.....

 

ich frage mich, ob es zwischen den "klugen weisheiten" der heiligenscheinpolierern hier

- denen nix besseres einfällt, als auf irgendwelche problemchen bzw. verstöße, insofern sinnvoll einzugehen, evtl. eigene erfahrungen und u.u. sogar ratschläge weiterzugeben, immer nur den "mahnenden zeigefinger" zu heben + kluge sprüche, wie: "wer sich an die vorgegebene geschwindigkeit hält, braucht solche überlegungen nicht anzustellen." o. ä.-

und ihren verbalattacken, gegen die, die hier mal ehrlich zugeben, dass wir alle "kleine sünderlein" sind, einen unmittelbaren zusammenhang gibt.

anders sind solche ausfälle doch nicht zu erklären, oder??

 

die frage des hilfssheriffs von oben, was ich denn nach meinem "unverständlichen geblubbere" hier will, darf ich gerne zurückgeben; was willsr DU hier, wenn du nur irgendwelche "linientreuen, klugen sprüche" für die parat hast, die offensichtlich ein - wenn auch selbstverschuldetes - problem haben???

ein "blitzer- bzw. radarforum" existiert mit sicherheit nicht deshalb, weil alle, die sich auf deutschlands strassen bewegen, keine fehler machen.

und es ist naiv + müßig, die ansicht zu vertreten, dass alle, die sich falsch verhalten, eben, reumütig ihre fehler einsehen + am besten noch per selbstanzeige nach buße tun zu schreien.

wenn wir doch mal ehrlich sein wollen, suchen wir doch alle nach möglichkeiten, möglichst ungeschoren, aus der nummer rauszukommen; ich kann mir keinen anderen grund vorstellen, warum hier sich leute austauschen - drum sind wir hier - zumindest F A S T alle... die "korrekten" natürlich nicht, die haben ja das große glück bzw. die weisheit + einsicht, so dass sie von all diesen fiesen dingen nicht betroffen sind - allerdings frage ich mich dann, was sie hier wollen bzw. wodurch sie sich bemüßigt fühlen, die andern "eines besseren" belehren zu wollen....

und deshalb braucht auch keiner hier auf bestimmte "problemstellungen", kluge sprüche, von irgendwelchen propheten + moralaposteln - die könnt ihr euch wirklich sparen - die will keiner hören + sie nützen auch nicht die bohne....

Link to post
Share on other sites

*blubb* *blubb* *blubb*

 

Und bevor Du hier jetzt noch mehr unverständliches unlesbares Gestammel ohne Großschreibung etc. hier absonderst empfehle ich Dir einfach mal hier einiges an Threads zu lesen.

 

Auch die die Du hier "angreifst" sind in vielen Fällen helfend und beratend hier.... aber in meinem Fall zum Beispiel, ich agiere hier meist nach der Waldformel.... "wie man in den Wald hereinruft so schallt es auch heraus..."

 

Und Steilvorlagen wie die des TE, dass er ja nach 60m die vorgeschriebene Geschwindigkeit erreicht hätte -als Probezeitler- schreien eben auch nach einem entsprechenden Kommentar.

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

ich wurde gestern direkt nach einem 30 iger Schild geblitzt,

 

Blitzer war in Einem Auto ca 20 Meter nachdem Schild

Wo war der Blitzer denn nun wirklich?


 

 

 

Weil ein paar Meter danach eine Kreuzung kommt und ich ja schon gebremst hab

Du warst ursprünglich also noch schneller?

 

 

bin davor 50-60 gefahren und habe gerade gebremst

schneller als das?

 

 

Vielleicht haben die die 50er Strecke geblitzt und du warst deutlich schneller, als du hier zugibst.

 

 

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

tja, wer lesen kann, ist halt klar im vorteil....

Das stimmt. Warum tust Du es denn dann nicht?

 

is ja aber auch schwer, zusammenhänge in längeren sätzen zu erkennen - das versteh ich.....

Ich weiß nicht, was Du verstehst. Aber einiges offenbar eben nicht.

 

ich frage mich,...

Schon wieder eine Frage. Warum beantwortest Du nicht erstmal die erste?

 

"klugen weisheiten"

Darin eben, nämlich die Klugheit und Weisheit betreffend, unterscheiden sie sich von Dir. Hättest Du nur ein wenig davon, würdest Du hier nicht unsachlich rumgreinen.

 

irgendwelche problemchen

Wenn's denn verniedlichend nur eine kleine Nichtigkeit ist, warum heulst Du dann so?

 

eigene erfahrungen und u.u. sogar ratschläge weiterzugeben

Tja, hättest Du Dich mal ein wenig hier eingelesen, hättest Du schnell genau solches finden und entdecken können. Sogar und insbes. die von Dir verschmähten gaben und geben hier ziemlich viele eigene Erfahrungen und auch Ratschläge weiter. Du mußt Dir nur ein wenig Mühe geben und suchen. Nur wird Dir sicher keiner von diesen entgegenkommen, wenn Du wie bislang in einer unsachlichen und abwertenden Art und Weise daher kommst.

 

immer nur den "mahnenden zeigefinger" zu heben + kluge sprüche

1. auch der gehört bei allen Tipps und Ratschlägen durchaus dazu! Soll ja auch ein wenig für Nachhaltigkeit sorgen und nicht dafür, das Geschehen ruckzuck abzuhaken, zu vergessen und in gleicher Art und Weise weiterzumachen.

2. Yes. Manchmal ist es einfach besser, man hört auf die klugen Sprüche. Erspart einem ein späteres Spießrutenlaufen.

 

solche ausfälle

Was meinst Du damit? Deine Ignoranz den Verkehrsregeln gegenüber?

 

die frage des hilfssheriffs von oben, was ich denn nach meinem "unverständlichen geblubbere" hier will, darf ich gerne zurückgeben

Tja, halt doch Geblubbere. Zuerst einmal halten wir mal fest: ich bin kein Hilfssheriff. Des weiteren habe ich lediglich DEINE Frage aufgegriffen und zitiert. Und, Du solltest schon wissen, was Du selbst geschrieben hast, und es auch korrekt zitieren! Ich zitierte nämlich nicht, was Du hier "willst", sondern was Du hier "sollst"!

Aber die Frage scheint ja weiterhin ungeklärt zu sein, da Du Dich um eine Beantwortung derselben drückst.

 

was willsr DU hier, wenn du nur irgendwelche "linientreuen, klugen sprüche" für die parat hast, die offensichtlich ein - wenn auch selbstverschuldetes - problem haben???

Wer - nachdem er gesucht und auch gefunden hat - lesen kann, ist klar im Vorteil. Wenn Dir das gelungen ist, kannst Du Dir Deine Frage selbst beantworten.

 

ein "blitzer- bzw. radarforum" existiert mit sicherheit nicht deshalb, weil alle, die sich auf deutschlands strassen bewegen, keine fehler machen.

und es ist naiv + müßig, die ansicht zu vertreten, dass alle, die sich falsch verhalten, eben, reumütig ihre fehler einsehen + am besten noch per selbstanzeige nach buße tun zu schreien.

wenn wir doch mal ehrlich sein wollen, suchen wir doch alle nach möglichkeiten, möglichst ungeschoren, aus der nummer rauszukommen; ich kann mir keinen anderen grund vorstellen, warum hier sich leute austauschen - drum sind wir hier - zumindest F A S T alle... die "korrekten" natürlich nicht, die haben ja das große glück bzw. die weisheit + einsicht, so dass sie von all diesen fiesen dingen nicht betroffen sind - allerdings frage ich mich dann, was sie hier wollen bzw. wodurch sie sich bemüßigt fühlen, die andern "eines besseren" belehren zu wollen....

und deshalb braucht auch keiner hier auf bestimmte "problemstellungen", kluge sprüche, von irgendwelchen propheten + moralaposteln - die könnt ihr euch wirklich sparen - die will keiner hören + sie nützen auch nicht die bohne....

Ächz..... nein, auf dieses Geblubbere gehe ich jetzt nicht mehr ein.
Link to post
Share on other sites

...mich würde mal interessieren, wie man denn hier so "die bekannten trolls" definiert...???

Die gibt es nicht. Jedes Forenmitglied hat seine Erfahrungen mit anderen Mitgliedern gesammelt und ihn irgendwann als Troll eingestuft. Der Troll wird dann nach den eigenen Regeln des Forenmitglieds definiert.

Link to post
Share on other sites

irgendwie scheine ich ja doch die richtigen knöpfe zu drücken, grins.....

 

ok, mal im ernst - ich möchte mich im keinster weise streiten, das liegt mir wirklich fern. außerdem birgt - bei einer derartigen eskalation,- das geschreibsel hier auch in viel zu großes mißverständnispotential. da wäre eine verbale diskussion sicher die sinnvollere, was aber nun mal hier nicth geht.

drum, nur soviel:

ich bin - nach, wie vor - der meinung, wir sitzen doch alle im gleichen boot. natürlich heiße ich völlige ignoranten, die sich einen dreck um die gefährdung anderer verkehrsteilnehmer kümmern, nicht gut!

allerdings bin ich schon der meinung, dass wir staatlicher- bzw. kommunalerseits - zu sehr gegängelt und im zweifel abgezockt werden.

natürlich weiß ich auch, dass ich mit zweierlei maß messe, wenn ich z.b. die ahndung eines hohen geschwindigkeitverstoßes in einer dreißigerzone vor einem kindergarten, für gerechtfertigt halte, andererseits aber, z.b. eine solche z.b. bei vorgeschriebenem tempo 80, auf einer dreispurigen autobahn, nachts um halb zwei, durch einen versteckten blitzer, für abzocke halte. ich geb zu, ich weiß auch nicht wie man das nun alles" vernünftig" lösen könnte, aber da schließt sich m. e. der kreis + nur das habe ich sagen wollen; wir sind doch alle keine heiligen + es ist doch menschlich, dass sich jeder, dem z.b. ein fahrverbot droht, versucht, dem irgendwie zu entziehen. wer das abstreitet, lügt m. e.

ach, und der beispiele gibts ja nu viele, ohne das nun weiter zu vertiefen.

ich bin halt der meinung, hier geht´s doch nicht um erzieherische maßnahmen; jeder muss mit sich und seinem gewissen versuchen, ein - zumindest weitgehendes, verantwortunsvolles handeln an den tag zu legen - wie auch sonst im täglichen leben.

ich verstehe, aber dieses forum so, dass man die ahndung eines möglichen "fehlverhalten" im strassenverkehr - und ich wollte mit dem wort "problemchen" übrigens absolut nichts verniedlichen... - vorsichtig formuliert, irgendwie zu seinen gunsten versuchen kann u.u positiv + zu seinen gunsten, zu beeinflußen". salopp formuliert tricksen wir doch alle in allen möglichen lebenslagen, oder, versuchen es zumindest.

wenn das also, dazu führt, dass man an den pranger gestellt + diesen versuch als unmoralisch, oder gar als kriminell darstellt, dann können wir uns doch das ganze hier sparen. wieviele bemühen in solchen fällenz. b. u.a. auch einen anwalt - dann ist das doch auch nicht rechtens, wenn der versucht, einen eindeutigen verstoß seinens mandanten, gegen die strassenverkehrsordnung, irggendwie zu seinen gunsten hinzubiegen.versuchen wir denn nicht alle, wenn´s eng wird, irgendwie den kopf aus der schlinge ziehen..??? ich halte das für menschlich....

wo fängt unmoral an + wer definiert das???

nicht mehr wollte ich eigentlich zum ausdruck bringen + keine streitdiskussion entfachen. ich hoffe, die gemüter sind nun einigermaßen beruhigt.

 

(...was spricht übrigens gegen kleinschreibung???? ich geb zu, es ist einfach bequem....)

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

(...was spricht übrigens gegen kleinschreibung???? ich geb zu, es ist einfach bequem...)

Höflichkeit?

Lesbarkeit und Eindeutigkeit? (Er hatte in münchen liebe genossen vs. Er hatte in München Liebe genossen vs. Er hatte in München liebe Genossen.....)

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

nur für haeger alles klein geschrieben:

 

wir sitzen alle im gleichen boot als verkehrsteilnehmer.... aber andere haben zB auch beruflich mit unfällen zu tun, und sehen dann die folgen menschlicher fehler. und allzuoft ist der menschlicher fehler eine selbstüberschätzung. das resultiert dann in einer nicht angepassten geschwindigkeit.

und hier schliesst sich der kreis. diese geschwindigkeit versucht der staat mittels putziger runder schilder einzuschränken und damit unfälle, die uns alle als fahrzeughalter geld kosten, und andere auch ihre gesundheit berührt, einzuschränken. es hat also seinen grund, dass manche hier ander ticken als du.das schränkt das forum aber nicht ein, es ist immer gut für ein problem mehrere meinungen zu hören, um für sich selbst eine gute entscheidung zu treffen. entscheidungen ohne wissen anderer meinungen können manchmal falsch sein.

Link to post
Share on other sites

...da ist was dran. allerdings glaube ich nicht daran, dass man "Einsicht" den Leuten mit dem erhobenen Zeigefinger nahe bringen kann. Entweder man hat´s, oder eben nicht..... - wie wohl die große Mehrheit....

 

Das ist wie mit dem blöden Spruch: "...stell dir vor,es ist Krieg und keiner geht hin...."

 

Klar, es könnte wohl Vieles sehr viel einfacher sein, aber warum haben wir z.B. eines der - wenn nicht sogar, DAS - komplizierteste Steuerrecht der Welt??? Weil wir alle so ehrlich sind...???? Jeder, der kann," macht irgendwie rum", egal, ob er ´nen Strauß Blumen für seine Frau kauft, mit ihr essen geht + das über seine Firma als "geschäftlichen Aufwand" abrechnet; wer zahlt denn sein Putzfrau, oder den Handwerker nicht schwarz??? Die Liste ist schier endlos, bis hin zum großen Steuerhinterzieher, der Millionen in einer Steueroase parkt.. Die Gier... da sind wir zu 99,9% alle gleich - ohne Ausnahme....

Den Meisten mangelt es nur an Gelegenheit bzw. Möglichkeiten + da kommt dann wieder der Neidfaktor ins Spiel, frei nach dem Motto: wenn ich nicht, dann du auch nicht... + schwupps sind wir wider beim erhobenen Zeigefinger + dem Anprangern der Verfehlungen - natürlich immer die, der anderen,,, is ja klar, zwinker.....

 

Deshalb: weder hier, noch bei einem, auf frischer Tat geschnappten Verkehrssünder, der sich manchmal ja "reumütig" das Video im Polizeiwagen anschaut, weil erhofft, es wird dadurch "billiger", noch vor Gericht, wo alle "kleine Brötchen" backen, um ein möglichst mildes Urteil, oder, gar einen Freispruch zu erreichen, wird auch nur einer geläutert sein; jeder sucht nur nach Möglichkeiten, die Kacke, die möglicherweise gerade dampft, irgendwie beiseite zu schaffen.... Alles nur Heuchelei...... was aber m. E. nach, zutiefst menschlich ist. So sind wir nun mal gestrickt.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

aber warum haben wir z.B. eines der - wenn nicht sogar, DAS - komplizierteste Steuerrecht der Welt

weil jeder alles, aber auch jede Kleinigkeit geregelt haben will. Vielleicht erinnerst du dich an die Diskussion über die Steuererklärung auf dem Bierdeckel oder den einheitlichen Steuersatz ohne Ausnahme - das war beides bezeichnend.

für den Rest: was will der Autor damit sagen?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...