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Fest Installierte Blitzertypen


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Hallo in die Runde,

 

ich bin möglicherweise rückständig, aber was hat es mit den verschiedenen Blitzertypen auf sich??

Es gibt kleinere, dunkelgrüne, größere in grau, oder auch z.b. die neune, runden Säulen, die irgendwie wirken, als würden sie rundum aufnehmen können...

Funktionieren die alle gleich, d.h., ein herannahendes Fahrzeug, welches zu schnell fährt, wird von vorn geblitzt und das war´s, oder ist die Technik inzwischen ausgefeilter + erfasst auch Fahrzeuge, welche z.B. nach dem passieren des Blitzers, auch noch von hinten blitzen..??? Gibt´s überhaupt Unterschiede bzw. Innovationen, zu den althergebrachten Frontfotos mit Kennzeichen + Fahrer??

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@haeger

Man kann so halbwegs rauslesen dass Du hauptsächlich die PSS meinst.

 

Die stationären Säulen könnten nochmal zusätzlich von hinten messen. Wird in D aber aufgrund Rechtslage nicht praktiziert. In Lux hatte diese Einstellung aber seit dem vergangenen Jahr zu einigen zusätzlichen Tickets geführt.

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Moin Moin in die Runde,

 

vielen Dank, für eure Kommentare.

Vom Grundsatz stellt sich mir nun die Frage, gibt es überhaupt Möglichkeiten, alle bzw. zumindest einen Großteil aller Geschwindigkeitsmesstechniken, mittels irgendwelcher Warngeräte auszutricksen??

Bei der Vielzahl unterschiedlicher Messtechniken, bis hin zur Lasermessung, bräuchte man doch m. M. nach, x verschiedene Geräte im Auto, um diesen überhaupt allen gerecht zu werden,oder?? Mal abgesehen davon, ob die angepriesenen Gerätschaften, welche man käuflich erwerben kann, überhaupt zuverlässig funktionieren, oder??

Liege ich richtig, dass man - natürlich, neben halbwegs angepasster Geschwindigkeit, insbesondere z.B. in Dreissigerzonen in Wohngebieten o. ä. - am sinnvollsten mit einer "Teilabdeckung" des Risikobereiches fährt, nämlich einfach die kostenlose "Blitzer.de" App? da hat man zumindest schon mal das meisten von den festinstallierten Blitzern drin, bekommt ggf. noch ein paar Info´s von aufmerksamen verkehrsteilnehmern, wo gerade ´ne mobile Radarfalle steht + das Thema Laserpistole bzw. Geschwindigkeitsmessung per Laser muss man halt unter normalem Lebensrisko abhaken + damit leben, oder???

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Moin Moin

 

 

Man kann so halbwegs rauslesen dass Du hauptsächlich die PSS meinst.

Aus welcher Äußerung liest du das heraus?

 

 

 

Wird in D aber aufgrund Rechtslage nicht praktiziert.

Klär mich mal über die Rechtslage hier in D auf bitte.

Du darfst auch gern so tun, als wär ich nicht vom Fach.

 

 

 

... gibt es überhaupt Möglichkeiten, alle bzw. zumindest einen Großteil aller Geschwindigkeitsmesstechniken, mittels irgendwelcher Warngeräte auszutricksen??

Gibt es bestimmt.

Die Frage ist, welchen finanziellen Aufwand du betreiben möchtest.

 

 

... bräuchte man doch m. M. nach, x verschiedene Geräte im Auto, um diesen überhaupt allen gerecht zu werden,oder??

Ja.

Du müßtest auch alle Systeme redundant kaufen und verbauen.

 

 

... ob die angepriesenen Gerätschaften, welche man käuflich erwerben kann, überhaupt zuverlässig funktionieren, oder??

Deswegen ja redundant - falls mal eins nicht funktioniert.

Der Hersteller muß keine Garantieleistungen erbringen und ggü. dem Händler hast du keine Gewährleistungsansprüche.

Falls mal eins nicht funktioniert und du im Fahrverbot geblitzt wirst, evtl. den Job verlierst o.ä. - der Hersteller oder Verkäufer ist nicht Schadenersatzpflichtig.

 

 

... muss man halt unter normalem Lebensrisko abhaken + damit leben, oder???

Nicht das du "Lebensrisiko" mit Dummheit verwechselst?

 

 

Ansonsten ist dem wirklich guten Tipp von QTreiberin aus #5 nichts hinzuzufügen.

 

 

 

Gruß

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ich bin möglicherweise rückständig, aber was hat es mit den verschiedenen Blitzertypen auf sich??

Es gibt kleinere, dunkelgrüne, größere in grau, oder auch z.b. die neune, runden Säulen, die irgendwie wirken, als würden sie rundum aufnehmen können...

Funktionieren die alle gleich, d.h., ein herannahendes Fahrzeug, welches zu schnell fährt, wird von vorn geblitzt und das war´s, oder ist die Technik inzwischen ausgefeilter + erfasst auch Fahrzeuge, welche z.B. nach dem passieren des Blitzers, auch noch von hinten blitzen..??? Gibt´s überhaupt Unterschiede bzw. Innovationen, zu den althergebrachten Frontfotos mit Kennzeichen + Fahrer??

@haeger: Die runden neuen Säulen (Ringelnatter-Design als Standard) haben für die Abzockbranche den Vorteil, daß der VT in der Tat nicht auf den ersten Blick sehen kann, in welcher Richtung die Säule aktiv ist, was bei den alten Starenkästen immer klar war. Hier gab es zurf Vewirrung lediglich drehbare Kästen. In D ist es so, daß der "Schuldige" als Person "bewiesen" werden muß, somit muß also die Fotolinse auf dein Gesicht ausgerichtet sein. In der Regel von (seitlich-)vorne, außer eso ES 3.0 versucht sich mit Seitengesichtsbilder. Bei den Ringelnatterdesignsäulen oder auch Ofenrohre mit schwarzen Banderolen die z. B. in der Mitte einer Kreuzung stehen, weiß man nicht, aus welcher Richtung nun gerade Rotlicht und Geschwindigkeit überwacht werden.

Heckblitzer gab (alte Starenkästen) es und gibt es als Bonsai-Säule von Victronic (z. B. Taunus eine Moppedstrecke) oder klassisch TraffiStar z. B. A7 Hann.-Münden Werratalabfahrt), aber eher selten, um Moppedfahrer überhaupt abgreifen zu können.

:nolimit:

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@haeger: Zur "Abwehr-/Warntechnik" lies Dich in die entsprechenden Rubriken ein. Um im täglicher Kampf gegen die Wegelagerei zu überleben, benötigt es ein Paket an "Techniken". Die Paketbausteine sind nach individuellen Bedürfnissen zusammenzustellen.

:nolimit:

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Um im täglicher Kampf gegen die Wegelagerei zu überleben, benötigt es ein Paket an "Techniken".

In diesem "Kampf" sehen sich wohl nur solche zeitgenössischen Ignoranten, die ein gestörtes Verständnis von Verkehrsregeln und deren Einhaltung haben. Für all die vielen anderen Zeitgenossen ist das absolut einfach und darüber hinaus auch noch stressfrei. Von finanziellen Vorteilen ganz zu schweigen.

  • Like 1
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Um im täglicher Kampf gegen die Wegelagerei zu überleben, benötigt es ein Paket an "Techniken".

In diesem "Kampf" sehen sich wohl nur solche zeitgenössischen Ignoranten, die ein gestörtes Verständnis von Verkehrsregeln und deren Einhaltung haben. Für all die vielen anderen Zeitgenossen ist das absolut einfach und darüber hinaus auch noch stressfrei. Von finanziellen Vorteilen ganz zu schweigen.

 

 

Der finanzielle Vorteil liegt eindeutig auf meiner Seite.

 

Was ich in 40 Jahren durch Missachtung diverser Regeln an Zeit zu meinem Stundensatz gewonnen habe, ein neueres besseres Sternauto für dich wäre wohl drinnen. :P

 

Gruss gery41

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  • 2 weeks later...

Du kannst alle Messanlagen völlig kostenfrei austricksen.... halte Dich einfach an die vorgeschriebenen Geschwindigkeitsbegrenzungen. :D

Das bedeutet, daß Du an jedem Schild brav abbremst, auf :70:, :50:, :30:, :ruh: .

Dann fährst Du am besten überhaupt nicht mehr. :reaper:

Du kannst auch sehr viel Geld sparen, wenn Du nicht mehr lebst: Keine Ausgaben für Essen, Kleidung, Wohnung, GasWasserLicht, keine Steuern, keine Kranken-, Renten- und Sozialversicherung. Der Nachteil ist dann bloß: Von dem gesparten Geld hast Du nichts mehr. :(

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Das bedeutet, daß Du an jedem Schild brav abbremst, auf :70:, :50:, :30:, :ruh: .

 

Jep...

 

 

 

Dann fährst Du am besten überhaupt nicht mehr. :reaper:

 

Warum nicht?

 

 

 

Du kannst auch sehr viel Geld sparen, wenn Du nicht mehr lebst: Keine Ausgaben für Essen, Kleidung, Wohnung, GasWasserLicht, keine Steuern, keine Kranken-, Renten- und Sozialversicherung. Der Nachteil ist dann bloß: Von dem gesparten Geld hast Du nichts mehr. :(

 

Das siehst Du falsch, gerade mit dem so gesparten Geld kann ich mir lange Urlaube, regelmäßige Restaurantbesuche, ein kleines Häuschen etc. leisten... :D

Und vor allen Dingen schont es meine Nerven... :D

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Dann fährst Du am besten überhaupt nicht mehr. :reaper:

Warum nicht?

Weil Auto fahren dann so unangenehm wird, daß man es soweit wie möglich unterläßt.

Wer dann allerdings nicht mehr auf seinen FS angewiesen ist kann den auch verheizen und ist dann für eine begrenzte Zeit durch gar keine Drohung der Polizei zu beeinflussen.

 

Das siehst Du falsch, gerade mit dem so gesparten Geld kann ich mir lange Urlaube, regelmäßige Restaurantbesuche, ein kleines Häuschen etc. leisten... :D

An das Geld kommst Du aber nicht ran, es sei denn, Dein Erbonkel begeht Selbstmord.

Auf nicht ausgegebenes Geld wird keine Umsatzsteuer erhoben, und wer nicht lebt arbeitet auch nicht und zahlt keine Lohn- oder Einkommensteuer.

 

Und vor allen Dingen schont es meine Nerven... :D

Sicher? Wenn für die Verkehrsüberwachung weniger Cops gebraucht werden wirst Du gegen Rauschgifthändler und Djihadisten eingesetzt. Und ob die Auseinandersetzung mit solchen Tätern die Nerven mehr schont als der Umgang mit "K"SF darf bezweifelt werden.

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Warum wird Autofahren so unangenehm wenn man sich an Vorschriften hält?

Das tu ich mittlerweile seit knapp 32 Jahren und fahre für mein Leben gerne Auto und Motorrad...

 

Und da ich keine PVB bin, muss ich mir auch nicht um meinen Job Gedanken machen. Ich kann also weiterhin in aller Gelassenheit Auto und Motorrad fahren und von nicht von mir bezahlten Bußgeldern schön essen gehen.... :D

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Warum wird Autofahren so unangenehm wenn man sich an Vorschriften hält?

Siehe #11. Läßt Du Dich gern schikanieren? Würdest Du auch "gern" auf den Händen laufen, wenn jemand Dir das vorschreibt?

Auf der BAB, in Frankreich und Belgien ist Auto fahren ja noch erträglich. Aber auf deutschen Straßen - :kotz:

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@gerre, Deine Beispiele sind Äpfel und Birnen.... ich halte Vorschriften eben nicht für "Schikanen", gleichzeitig kann ich aber nicht auf Händen gehen.

Hier würde der Gesetzgeber von mir etwas verlangen was körperlich nicht möglich ist, Vorschriften und Regeln zu beachten überfordert aber mich zumindest nicht. Wie es bei Dir aussieht weiß ich natürlich nicht, ich kenne Dich ja nur virtuell...

 

Und ja, ich empfinde das fahren auf ausländischen BAB's auch als sehr viel entspannter... es ist weniger aggressiv, es gibt weniger testosterongesteuerte Idioten als in D etc...

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Moin Moin

 

 

 

Was ist der Unterschied zwischen einer PVB und einer Polizistin?

 

Es gab (oder gibt?) in einigen Bundesländern so etwas wie eine "freiwillige Hilfspolizei" - oder so ähnlich.

Die waren/sind aber meines Wissens nicht verbeamtet, insofern trifft PVB nicht zu.

Aber als "Polizist" könnte man die schon bezeichnen - irgendwie.

Das waren/sind sogar Waffenträger.

 

 

Gruß

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.... ich halte Vorschriften eben nicht für "Schikanen",

Regeln und Vorschriften halte ich auch nicht für Schikane, im Gegenteil was der Gesetzgeber da ausgeheckt hat, hat wirklich Hand und Fuß.

 

Mit den Regeln gibt er den Verkehrsteilnehmern eine eindeutige Sprache, mit der die Verkehrsteilnehmer sehr schnell und unmissverständlich kommunizieren können. Das ist unabdingbar für einen sicheren Verkehr.

 

Die Regeln sagen aus, wer darf fahren, wer muss warten. Wie schnell darf gefahren werden um für andere Verkehrsteilnehmer berechenbar zu sein. Wo darf nicht geparkt werden um den Verkehrsfluss zu stören, oder die Straßen unübersichtlich zu gestalten.

 

Es geht leider aber nicht ohne Aber. Die Provinzfürsten haben entdeckt, mit diesen Regeln kann wunderbar gebastelt werden. Häufchen auf die StVO und die Verwaltungsvorschriften.

 

Bei Geschwindigkeitsbegrenzungen kann Bürgernähe gezeigt werden. Je größer die Lügen der Bewohner sind, umso kleiner werden aus Bürgernähe die Limits. Welcher Gemeinderat oder Bürgermeister sagt schon das seine Untertanen Lügenbeutel sind.

 

Lärmschutz dort wo es keine Bewohner gibt, mit der Folge, viele Unfälle beim Spurwechsel.

 

Da werden Hauptverkehrsstraßen die seit Beginn der Motorisierung zu gebastelten Tempo 30 Zonen mit abenteuerlichen Vorfahrtregelungen, und nachdem es dort einen Unfallschwerpunkt gibt kommt man auf den Trichter ein Warnschild aufzustellen.

 

Halteverbote in Industriegebiete, ganz tolle Sache um Lkw zu vertreiben, deren Fahrer ihre Pausen einhalten müssen. Wenn schon Verbote, dann aber richtig, statt eingeschränktes Halteverbot, gleich absolutes Halteverbot. Dafür hat der Gesetzgeber die bunten Schilder nicht entworfen.

 

Und ich glaube auch nicht das viele Verkehrsteilnehmer Probleme haben die StVO einzuhalten. Die Probleme beginnen dort wo gebastelt wird und die Provinzfürsten Verkehrsplaner spielen. Wer braucht schon eine gewisse Ausbildung um Verkehr zu planen? Bei manchen Entscheidungen frage ich mich, haben die Entscheider die Radfahrprüfung in der Grundschule überhaupt geschafft?

 

Nicht die Verkehrsteilnehmer sind das Problem. Der Fisch stinkt vom Kopfe her.

 

MfG.

 

hartmut

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Fahren auf deutschen Landstraße kann viel Spaß bereiten, man muß es nur können!

Fahren auf deutschen Landstraßen ist einfach, man muß nur immer wieder auf die Bremse treten, um das abgesenkte Limit einzuhalten. Allerdings vergeht einem dabei der Spaß. :(

Interessanter wird es erst, wenn man sich gegen Radarfallen schützt. Dann muß man vor jeder Kurve entscheiden, ob man auf 100, 80 oder 60 km/h abbremst. Manche finden eine Partie Schach eben interessanter als eine Partie Mensch ärgere dich nicht.

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Und ja, ich empfinde das fahren auf ausländischen BAB's auch als sehr viel entspannter... es ist weniger aggressiv, es gibt weniger testosterongesteuerte Idioten als in D etc...

Kleines Mißverständnis: BABs gibt es nur in Deutschland. In D ist fahren nur noch auf (Bundes-)Autobahnen erträglich, während es in Frankreich und Belgien auch auf Landstraßen noch angenehm ist. Dort gibt es nur ein Zehntel der Langsamfahrstellen, die es hier gibt. Und die, die es dort gibt, haben dann auch einen Grund. :wacko:

Im übrigen habe ich Deine Meinung schon vor 40 Jahren gelesen. Im Stern, von einer Journalistin, die für ein flächendeckendes Tempolimit auf deutschen Autobahnen eintrat: "Mit :120: auf der Autobahn kann man dort so schön entspannt pennen." :spinner:

Und ich schlafe nun mal schwer ein.

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Moin Moin

 

 

Interessanter wird es erst, wenn man sich gegen Radarfallen schützt. Dann muß man vor jeder Kurve entscheiden, ob man auf 100, 80 oder 60 km/h abbremst. Manche finden eine Partie Schach eben interessanter als eine Partie Mensch ärgere dich nicht.

 

Das hört sich auf den ersten Blick als zu lang für einen Grabsteinspruch an.

Ist es aber nicht.

Es müssen nur ausreichend viele bei dem Unfall sterben, dann geht eine Gruft mit nem großen Stein drauf.

 

 

Gruß

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Das hört sich auf den ersten Blick als zu lang für einen Grabsteinspruch an.

Ist es aber nicht.

Ich wußte ja schon, daß Du mir den Tod wünschst. Allerdings ist Dein Wunsch bisher nicht in Erfüllung gegangen und wird es auch in näherer Zukunft nicht. Die von Dir so erwünschten tödlichen Unfälle werden eher von Leuten verursacht, die es an Aufmerksamkeit fehlen lassen und dann mal ein TL-Schild oder eine etwas engere Kurve nicht mitbekommen.

Damit wird es nichts aus deiner Republik, in der es nur Penner und Untertanen gibt. :victory:

 

ich empfinde das fahren auf ausländischen BAB's auch als sehr viel entspannter

Ich im Gegenteil mag es beim fahren spannend. Spannung erhöht die Aufmerksamkeit, und die hilft, Gefahren zu erkennen und Unfälle zu verhindern. Dagegen ist ein entspannter unaufmerksamer Fahrer "unsafe at any speed".

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Allerdings ist Dein Wunsch bisher nicht in Erfüllung gegangen und wird es auch in näherer Zukunft nicht.

Das kann schneller gehen als einem lieb ist. Du bist ja nicht erst seit gestern im Forum und solltest ein prominentes Beispiel kennen.

 

Die von Dir so erwünschten tödlichen Unfälle werden eher von Leuten verursacht, die es an Aufmerksamkeit fehlen lassen und dann mal ein TL-Schild oder eine etwas engere Kurve nicht mitbekommen.

Damit wird es nichts aus deiner Republik, in der es nur Penner und Untertanen gibt.

1. ich denke, @sobbel wünscht sich weder das eine noch das andere!

2. was für ein Gebrabbel! Und dazu auch noch völlig sinnbefreites! Aber ich bin mir ob Deiner diesbzgl. Überzeugung - nunja, ein wenig zu mindest - sicher, daß Du das auch zu belegen weist. Nein, doch nich? Dachte ich mir.

3. es wird zum Glück auch nichts aus Deiner Republik, in der die Idioten dominieren.

 

Ich im Gegenteil mag es beim fahren spannend. Spannung erhöht die Aufmerksamkeit, und die hilft, Gefahren zu erkennen und Unfälle zu verhindern. Dagegen ist ein entspannter unaufmerksamer Fahrer "unsafe at any speed".

Ein Adrenalinjunkie. Jetzt wird ein kleiner Schuh draus. Und ein völlig verkorkster noch dazu.....
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Moin Moin

 

 

Ich wußte ja schon, daß Du mir den Tod wünschst.

Du hast also in #26 von dir gesprochen!

Kann ich ja nicht ahnen.

Ich wünsch dir natürlich nicht den Tod.

Aber wenn er mal einträte, also beim Rasen, wäre das sicher ein Grabsteinspruch deiner Wahl.

Du könntest das ja -vorsorglich- schon mal mit deinen möglichen zukünftigen Hinterbliebenen besprechen.

 

 

Gruß

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  • 2 weeks later...

Die Schimpfwortschleuder rotiert mal wieder. :yawn:

2. was für ein Gebrabbel! Und dazu auch noch völlig sinnbefreites!

Wenn Du auf mein Posting nichts sinnvolleres zu erwidern weißt bestätigst Du meine Aussage. :victory:

 

Ein Adrenalinjunkie.

Adrenalin ist besser als Melatonin. Jedenfalls dann, wenn es auf Konzentration und Aufmerksamkeit ankommt. Ich gehöre nicht zu den 26%, die schon einmal am Steuer eingeschlafen sind. (Laut adac motorwelt 03/2017, S.6) Solche Schlafmützen sind eher die Klientel, für die Du Dich einsetzt.

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