Jump to content

Was Haltet Ihr Von Donald Trumps Seine Politik?


Recommended Posts

 

In der Flüchtlingsfrage hörte ich viel Kritik an Merkels-Weg, einzig machbare Alternativen hörte ich nicht.

weil Du sie nicht hören willst!

Die Alternativen kannst Du Dir - um mal die großen zu nennen - bei der Einwanderungspolitik von Australien, Kanada oder den USA anschauen.

Alternativ kannst Du auch in unseren Gesetzen nachschauen für welche Art von Immigranten wir hier eine Zufluchtsstelle anbieten wollen und für welche nicht.

 

 

Und warum musst du, @Olli, jetzt Biber beleidigen? Kannst du nicht ohne persönliche Angriffe eine andere Meinung haben?

 

Ich wollte und will hier keinen beleidigen.

Bei manchen Leuten hab´ ich aber den Eindruck dass sie sehr wohl verstehen was ich wie meine, aber anstatt konkret zu werden, lieber ihre Energie darin verschwenden meine Beiträge Wort für Wort zu zerpflücken, statt einmal im Zusammenhang zu antworten.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
  • Replies 873
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Oliverku beschreibt die Lage zwar undiplomatisch krass, aber weitgehend zutreffend. Ich habe den Eindruck, dass die Berichterstattung (auch der angesprochenen Medien) wieder auf "vor Sylvesternacht-Ni

Das scheint zu stimmen. Wer solche Seiten häufiger zu konsumieren bereit ist, wird wohl auch früher oder später zu dem Schluss kommen, dass da vieles unter den Teppich gekehrt wird (vulgo: VTen zuneig

Dachte ich mir...

 

Und warum musst du, @Olli, jetzt Biber beleidigen? Kannst du nicht ohne persönliche Angriffe eine andere Meinung haben?

 

Ich wollte und will hier keinen beleidigen.

Bei manchen Leuten hab´ ich aber den Eindruck dass sie sehr wohl verstehen was ich wie meine, aber anstatt konkret zu werden, lieber ihre Energie darin verschwenden meine Beiträge Wort für Wort zu zerpflücken, statt einmal im Zusammenhang zu antworten.

Mach Dir darüber keine Gedanken.

Biber ist der Obertroll dieses Forums, beleidigen kann man ihn gar nicht. Einfach auf die Ignorierliste setzen und nicht füttern.

Er glaubt, wenigstens hier ernst genommen zu werden. Dabei sollte man es aus Rücksicht auf einen der Schwächsten unserer Gesellschaft belassen. Also als eine Art der Lebenshilfe betrachten.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

 

 

Also als eine Art der Lebenshilfe betrachten.

 

kann ich Biber von der Steuer absetzen??

Wenn er Dir eine Spendenquittung ausstellen darf: Versuch es! Eventuell einige seiner Pamphlete ausgedruckt beilegen.

Schmerzensgeld könnte schwieriger werden...

Link to post
Share on other sites

Wollt ihr mal beim Thema bkeiben und nicht gemeinschaftlich einen User mobben!

 

 

 

 

@olli

Alternative bedeutet einen konkreten, möglichen Vorschlag, als Lösungsmöglichkeiten für unsere Situation.

Du sagst, man solle nach Canada oder Australien gucken. Ja. Kann man machen. Und welche machbare Alternative für Deutschland, in der EU, soll das sein? Hohle Phrasen! Mehr gab es nicht. Frau Merkel jedoch hat Regierungsentscheidungen (echte!) getroffen. Es ist einfach zu kritisieren, nur gab es keinen konstruktive Kritik.

Link to post
Share on other sites

ich will niemanden mobben.

Wir tauschen hier Meinungen und Einstellungen aus, die jeder im Lauf seines Lebens gewonnen hat.

Einiges hab´ ich gehört, einiges gelesen, einiges selbst erlebt und bei manchem mir meine eigene Meinung gebildet.

 

So, nun gebe ich hier meine Meinung zum Besten - dass die richtig ist, behaupte ich ja gar nicht.

 

Ich schreibe auch nicht für Pegida, die Antifa, die AfD oder sonstwen.

Ich schreibe was ich denke und versuche das so zu formulieren dass es vertändlich und nachvollziehbar ist.

 

Sollte jmd. eine andere Meinung haben ist das okay, warum auch nicht - er sollte aber halt auch in der Lage sein, die Gründe die zu seiner Meinungsbildung geführt haben zu benennen und mir echte Gründe liefern, wieso ich bei manchen Dingen falsch liege.

 

Mit der Kommentierung von irgendwelchen Halbsätzen klappt das auf alle Fälle nicht.

 

 

Alternative bedeutet einen konkreten, möglichen Vorschlag, als Lösungsmöglichkeiten für unsere Situation.
Du sagst, man solle nach Canada oder Australien gucken. Ja. Kann man machen. Und welche machbare Alternative für Deutschland, in der EU, soll das sein? Hohle Phrasen! Mehr gab es nicht. Frau Merkel jedoch hat Regierungsentscheidungen (echte!) getroffen. Es ist einfach zu kritisieren, nur gab es keinen konstruktive Kritik.

 

ist doch auch wieder so ein Schuss in´s Blaue.

Du stellst die gegebene Situation - frei nach Merkel - als "alternativlos" dar.

 

NUR: Merkel wird sich vlt. in ein paar Monaten in ihren gut finanzierten Ruhestand zurückziehen - die von ihr verursachten Kosten und Probleme dürfen wir über Jahre ausbaden.

Link to post
Share on other sites

Wollt ihr mal beim Thema bkeiben und nicht gemeinschaftlich einen User mobben!

Auch das geht nicht, er stellt sich regelmässig selbst ins Abseits.

 

@olli

Alternative bedeutet einen konkreten, möglichen Vorschlag, als Lösungsmöglichkeiten für unsere Situation.

Du sagst, man solle nach Canada oder Australien gucken. Ja. Kann man machen. Und welche machbare Alternative für Deutschland, in der EU, soll das sein? Hohle Phrasen! Mehr gab es nicht. Frau Merkel jedoch hat Regierungsentscheidungen (echte!) getroffen. Es ist einfach zu kritisieren, nur gab es keinen konstruktive Kritik.

Wie wäre es, die Bevölkerung mit einzubeziehen? Auf Problemfragen und Gegenstimmen einzugehen, die Strategie darzulegen und ehrlich Bericht zu erstatten? Glaubst Du, dass, wenn man es so gehalten hätte, die Wahlerfolge einer Partei derart in die Höhe geschnellt wären?

 

Du hast selbst erkannt, wer Regierungsentscheidungen (echte!) getroffen hat. Nach dem Championprinzip.

Frag in Deinem Bekanntenkreis, wer noch vollständig hinter Frau Merkel steht.

Zeig Deinen Bekannten

Frag in Deinem Bekanntenkreis, wer noch vollständig hinter Herrn Schulz steht.

Link to post
Share on other sites

Ich könnte hier, wie auch im Bekanntenkreis vieles sagen:

 

- dass die Blitzer hauptsächlich dort stehen wo man Kasse machen kann, mit Unfallschwerpunkten haben die Standorte meist wenig zu tun.

- dass die Energiewende (kostet nicht mehr als eine Kugel Eis) übereillt und finaziell nicht durchgerechnet war..

- das wir Staaten alimentieren über den Efsm - jetzt ESM - obwohl wir wissen das wir das Geld nie mehr wiedersehen werden.

- das wir ein Kriminalitätsproblem haben, Einbrüche; Körperverletzungen und nogo-areas sind doch fast schon Dinge an die wir uns gewöhnt haben.

- dass uns Zugewanderte keine Bereicherung bringen, sondern Probleme.

- dass ich ca. 80% meines Gehaltes an den Staat abdrücke, aber nur 20% auf meiner "Haben-Seiite" wiedersehe.

 

Was wird denn im Herbst passieren?

Rot-rot-grün denke ich eher nicht; CDU+AfD oder FDP auch nciht.

Also wieder eine GroKo.

Ob jetzt die SPD oder die CDU den Kanzler stellt, ist eigenrlich egal - beide vertreten nicht mehr die Meinung des Durchschnitsdeuteschen.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

haha, das muss man ja bibermässig zerpflücken... :-)

 

- dass die Blitzer hauptsächlich dort stehen wo man Kasse machen kann, mit Unfallschwerpunkten haben die Standorte meist wenig zu tun.

 

sehe ich genauso...aber da die Überwacher auch wirtschaftlich denken müssen, ist das ja auch nichts verwunderliches. Die Geräte kosten einen Haufen Geld, und das muss ja mindestens eingespielt werden.

 

 

- dass die Energiewende (kostet nicht mehr als eine Kugel Eis) übereillt und finanziell nicht durchgerechnet war..

 

hätte man das nicht gemacht, und der GAU von Japan wäre hier passiert, sässen wir jetzt nicht hier. Also das war eine Daseinsvorsorge. Auch wenn es Geld kostet.

 

- das wir Staaten alimentieren über den Efsm - jetzt ESM - obwohl wir wissen das wir das Geld nie mehr wiedersehen werden.

 

Das Geld nutzt nicht nur den Staaten sondern auch "unseren" Banken, und unserer Wirtschaft und damit deutschen Arbeitsplätzen. So gesehen ist das nicht verloren, sondern eine Art Konjunkturprogram.

 

- das wir ein Kriminalitätsproblem haben, Einbrüche; Körperverletzungen und nogo-areas sind doch fast schon Dinge an die wir uns gewöhnt haben.

 

Du meinst das war früher anders? Bei uns auf dem Dorf hat man sich früher regelmässig mit den Jungs aus dem Nachbardorf getroffen und geprügelt. So zB den Kerbebaum geklaut oder sonstigen Unfug angestellt.

Es gab schon immer eine Rivalität zwischen Nachbargemeinden, das sieht man heute ja noch mit dem Verhältnis Schalke- BVB.

 

 

- dass uns Zugewanderte keine Bereicherung bringen, sondern Probleme.

 

Menschen bringen Bereicherung und / oder Probleme. Das können Ausländer sein und es können Deutsche sein. Da bringt zur Zeit ein emigrierter Pfälzer aus Kallstadt in der 3ten Generation den Staaten ordentlich Probleme.

Oder wer arbeitet bei McDoof oder sonstigen Fastfood Ketten, wer schafft auf dem Bau für Billiglohn, wer macht die ungeliebte Arbeit bei uns?

 

 

- dass ich ca. 80% meines Gehaltes an den Staat abdrücke, aber nur 20% auf meiner "Haben-Seiite" wiedersehe.

 

Du musst ja gut verdienen, dass Du im Endeffekt 50 Prozent Einkommensteuer zahlst :-)

 

Was wird denn im Herbst passieren?

Rot-rot-grün denke ich eher nicht; CDU+AfD oder FDP auch nciht.

Also wieder eine GroKo.

Ob jetzt die SPD oder die CDU den Kanzler stellt, ist eigenrlich egal - beide vertreten nicht mehr die Meinung des Durchschnitsdeuteschen.

 

Vielleicht mal Sozial-liberal ?

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Weil wenn Du Alternativen nennst schnell mal als Nazi in die Ecke gestellt wirst.

Mal ganz abgesehen davon, daß ich dieses generelle Gejammer nicht mehr hören kann, bloß weil es in jedem mehr oder minder extremen politischen Spektrum irgendwo immer irgendwelche Spinner gibt, die reflexartig mit irgendwelchen Floskeln auf andere eindreschen: wenn jemand braunes Gedankengut von sich gibt, muß er sich nicht wundern, wenn er als Nazi bezeichnet wird.

 

Deutschland steht mit einer Summe als Garant da die den jährlichen Bundeshaushalt deutlich überschreitet.

Wo kann ich dazu näheres nachlesen?

 

Müsste hinterm Euro zb Gold als Sicherheit stehen hätten Wir längst eine Inflation das die Drucker glühen würden.

Könntest Du den Satz mal erklären?

 

weil Du sie nicht hören willst!

Ich auf jeden Fall, und von Blaulicht habe ich - entgegen Deiner Behauptung - auch noch nichts gegenteiliges gehört. Also schreib die Alternativen doch einfach mal hier auf und erklär' dabei gleich, wie dadurch das Flüchtlingselend beseitigt wird.

 

Die Alternativen kannst Du Dir - um mal die großen zu nennen - bei der Einwanderungspolitik von Australien, Kanada oder den USA anschauen.

Alternativ kannst Du auch in unseren Gesetzen nachschauen für welche Art von Immigranten wir hier eine Zufluchtsstelle anbieten wollen und für welche nicht.

Einwanderungspolitik hat mit Flüchtlingen nichts zu tun. Immigranten wird keine Zufluchtsstelle angeboten. Erstaunlich, daß man Dir das erklären muß.

 

Ich wollte und will hier keinen beleidigen.

Dann gibt es nur zwei Möglichkeiten: entweder tust Du etwas, was Du nicht wolltest oder willst. Oder irgendjemand hat noch Zugang zu Deinem Account.

 

Kommt eigentlich noch was inhaltliches zum Thema oder willst Du es beim raushauen irgendwelcher Thesen und Behauptungen belassen?

 

Ich schreibe auch nicht für Pegida, die Antifa, die AfD oder sonstwen.

Ich schreibe was ich denke und versuche das so zu formulieren dass es vertändlich und nachvollziehbar ist.

Wenn ich mich nicht täusche, hat hier niemand behauptet, Du würdest für die Deppenalternative oder deren Wurmfortsatz schreiben (Antifa und sonstwen sowieso nicht, aber das war ja eh' klar). Das, was Du hier so von Dir gibst und wie Du nicht in der Lage bist, dazu Stellung zu nehmen und dafür ständig neue Themen anbringst, ist allerdings ein Verhalten, das man dort genau so beobachten kann.

 

er sollte aber halt auch in der Lage sein, die Gründe die zu seiner Meinungsbildung geführt haben zu benennen

Das ausgerechnet Du das forderst, ist der Witz schlechthin. Wo hast Du das denn bisher getan? Wo sind Deine Argumente, wo sind die Belege für Deine Thesen?

Kann man übrigens hier sehr schön sehen:

 

Alternative bedeutet einen konkreten, möglichen Vorschlag, als Lösungsmöglichkeiten für unsere Situation.

Du sagst, man solle nach Canada oder Australien gucken. Ja. Kann man machen. Und welche machbare Alternative für Deutschland, in der EU, soll das sein? Hohle Phrasen! Mehr gab es nicht. Frau Merkel jedoch hat Regierungsentscheidungen (echte!) getroffen. Es ist einfach zu kritisieren, nur gab es keinen konstruktive Kritik.

ist doch auch wieder so ein Schuss in´s Blaue.

Du stellst die gegebene Situation - frei nach Merkel - als "alternativlos" dar.

 

NUR: Merkel wird sich vlt. in ein paar Monaten in ihren gut finanzierten Ruhestand zurückziehen - die von ihr verursachten Kosten und Probleme dürfen wir über Jahre ausbaden.

 

Wie wäre es, die Bevölkerung mit einzubeziehen? Auf Problemfragen und Gegenstimmen einzugehen, die Strategie darzulegen und ehrlich Bericht zu erstatten? Glaubst Du, dass, wenn man es so gehalten hätte, die Wahlerfolge einer Partei derart in die Höhe geschnellt wären?

Wie hättest Du es denn gern, dieses einbeziehen, das eingehen und die Darlegung samt Berichterstattung? Und wer entscheidet, ob der Bericht ehrlich ist?

 

Du hast selbst erkannt, wer Regierungsentscheidungen (echte!) getroffen hat. Nach dem Championprinzip.

Jupp. Steht so im Grundgesetz.

 

Frag in Deinem Bekanntenkreis, wer noch vollständig hinter Frau Merkel steht.

(...)

Frag in Deinem Bekanntenkreis, wer noch vollständig hinter Herrn Schulz steht.

Das wird sich bei der Bundestagswahl zeigen. Hinter Schulz stehen übrigesn im Moment immer mehr.

 

Zeig Deinen Bekannten (...) dies.

Och nö. RT Deutsch. Das kannst doch selbst Du nicht ernst meinen.

 

dass die Blitzer hauptsächlich dort stehen wo man Kasse machen kann, mit Unfallschwerpunkten haben die Standorte meist wenig zu tun.

Du müßtest dazusagen, daß das eine Behauptung ist, die Du nicht mal ansatzweise belegen könntest.

 

dass die Energiewende (kostet nicht mehr als eine Kugel Eis) übereillt und finaziell nicht durchgerechnet war.

Du müßtest dazusagen, daß das mit dem übereilt Deine Meinung ist (die Du haben darfst, die aber nicht deshalb richtig ist) und das niemand behauptet hat, das Geschehen tatsächlich durchgerechnet zu haben. In erster Linie deshalb, weil das nicht geht.

 

das wir Staaten alimentieren über den Efsm - jetzt ESM - obwohl wir wissen das wir das Geld nie mehr wiedersehen werden.

Du müßtest Dazusagen, daß das eine sehr verkürzte Sicht der Dinge und Wirtschaftspolitik nicht so einfach ist, daß man sie in einem Satz zusammenfassen könnte.

 

das wir ein Kriminalitätsproblem haben, Einbrüche; Körperverletzungen und nogo-areas sind doch fast schon Dinge an die wir uns gewöhnt haben.

Du müßtest dazusagen, daß die Kriminalitätsrate in D rückläufig ist, die Einbruchszahlen in manchen Gebieten tatsächlich besorgniserregend steigen (und das erkannt wurde und man versucht, dagegen anzugehen) und die Geschichte mit den No-Go-Areas von interessierter Seite immer wieder gern behauptet wird, aber unbewiesen ist. Und die Behauptung, wir hätten uns an irgendwas gewöhnt, zeigt nur eins: Dein grundsätzliches Problem mit den Personalpronomen.

 

dass uns Zugewanderte keine Bereicherung bringen, sondern Probleme.

Du müßtest dazusagen, daß das (nicht nur) Deine Meinung ist, die von ganz vielen Menschen nicht geteilt wird. Deine Bekannten gehören wahrscheinlich dazu - frag' sie einfach nach 'ihrem' Italiener oder Döner-Türken oder Inder. Die sind nämlich alle zugewandert.

 

dass ich ca. 80% meines Gehaltes an den Staat abdrücke, aber nur 20% auf meiner "Haben-Seiite" wiedersehe.

Du müßtest dazusagen, daß Prozentrechnung ganz offensichtlich nicht zu Deinen Stärken gehört.

 

Ob jetzt die SPD oder die CDU den Kanzler stellt, ist eigenrlich egal - beide vertreten nicht mehr die Meinung des Durchschnitsdeuteschen.

Das mit dem Durchschnitsdeuteschen (wer definiert den eigentlich?) weißt Du bitte woher?

 

(...)

Zustimmung zu Deinem Beitrag - bis auf das hier

Vielleicht mal Sozial-liberal ?

Ne. Lindner (der Prototyp des geborenen Berufspolitikers) in Regierungsverantwortung - das ertrage ich nicht. Und sonst haben die bei dieser Partei, an deren Namen sich eigentlich nur noch ältere Menschen erinnern, doch niemanden, den irgenjemand kennt. Okay, außer Kubicki, und der will nicht. Aber fällt Dir spontan sonst noch jemand ein, der lebt und relevant ist?

Link to post
Share on other sites

 

Quote

dass ich ca. 80% meines Gehaltes an den Staat abdrücke, aber nur 20% auf meiner "Haben-Seiite" wiedersehe.

Du müßtest dazusagen, daß Prozentrechnung ganz offensichtlich nicht zu Deinen Stärken gehört.

 

Biber, Du langweilst mich.

Deine Versuche alles von mir Geschriebene allein damit zu widerlegen dass ich nicht hundert, Dir passenden Quellen liefere, ist Deine Art der Diskussion.

Mit der Infragestellung meiner mathematischen Kompetenz begibst Du Dich aber auf sehr dünnes Eis.

Die vier Besseren (gegen die ich verloren habe), beim D weiten Mathetest, kenne ich persönlich - da war kein Biber dabei.

 

Aber wenn Du Dich berufen fühlst mir in Mathematik oder Physik etwas Neues zu erklären, nur zu.

Link to post
Share on other sites

Deine Versuche alles von mir Geschriebene allein damit zu widerlegen dass ich nicht hundert, Dir passenden Quellen liefere, ist Deine Art der Diskussion.

Du hast da eine Kleinigkeit übersehen: Du hast bisher eigentlich exakt gar keine Quellen geliefert, die mir nicht hätten passen können.

 

Mit der Infragestellung meiner mathematischen Kompetenz begibst Du Dich aber auf sehr dünnes Eis.

Ich bin nicht so schwer, also darf das Eis gern etwas dünner sein. Aber nur zu: rechne doch mal vor, wie Du auf die von Dir genannten Werte kommst. Wenn Du schon sonst nicht in der Lage bist, irgendwas zu Deinen Thesen zu sagen, wäre das wenigstens mal ein Anfang.

Link to post
Share on other sites

Ok, @olli

 

Du zahlst also 80-90% Steuern.

Das ist sehr, sehr viel.

 

Wenn du einfach mal beim Finanzamt fragst, ob du nicht auf 75% runter kannst?

Das ist ja so ähnlich, wie Stromentgeld. Ich habe dort extra die monatliche Pauschale erhöht, dass ich nicht nachzahlen muss, weil wir einen ^Stromverbraucher^ mehr haben. Bei den Steuern könntest du das doch auch so anpassen.

 

Alternativ könntest du den Steuerbezirk wechseln.

 

 

Wenn ich mir vorstelle, dass ich 80% Steuern zahlen müsste, wüßte ich gar nicht, wie ich auskommen sollte. Zum Glück bin ich als Beamter ja von den Steuern freigestellt.

Link to post
Share on other sites

Mir wäre keine Tätigkeit, kein Einkommen in D bekannt, welches einen derart hohen Steuersatz nach sich ziehen würde. Mir ist überhaupt so ein hoher Steuersatz in D völlig unbekannt.

Link to post
Share on other sites

und dann überlegt mal was ihr dafür vom staat bekommt!

 

das wichtigste für junge Menschen ist die Ausbildung. Und die ist bei uns kostenlos. Ob sie umsonst ist, steht auf einem anderen Blatt.

 

Wenn jemand gut verdient, ist seine Ausbildung massgeblich dafür verantwortlich. Insofern ist es gerecht, dass Gutverdiener dem Staat wieder etwas von ihrem Einkommen dem Staat zurückgeben.

Link to post
Share on other sites

haha, ja, deren Ausbildung ist es nicht. Und ironischerweise sind die ja wohl nicht gerade die "Besserverdienenden". Juristen, Ärzte und die allseits beliebten BWLer (auch als Erbsenzähler bekannt..) bekommen ihre Ausbildung vom Staat finanziert. Und verdienen dann eben mehr als der Durchschnitt.

Link to post
Share on other sites

 

Ok, @olli

 

Du zahlst also 80-90% Steuern.

Das ist sehr, sehr viel.

nee, das ist normal.

Ich bezahl´ ja nicht nur Einkommensteuer, sondern auch Mineralöl- Tabak- Strom- Versicherungs usw. Steuern.

 

Wenn ich mir jetzt also einen Joghurt im Aldi kaufen will, sind darin die Energiesteuer, die Einkommensteuer der Verkäuferin, die Maut des zuliefernden LKW´s usw. eingepreist.

Das wirst Du auf die normale Weise nie durchkalkulieren können.

 

Du kannst aber folgendes tun:

betrachte Deinen reinen Netto-Stundenlohn und vergleiche diesen mit z.B. dem Stundenlohn Deiner Autowerkstatt, Deinem Anwalt oder auch sonstwem.

 

Dann wirst Du erkennen dass Du vlt. 20-30€ netto die Stunde verdienst, Dir jeder Handwerksbetrieb aber das 3-4 fache abnimmt.

 

Die Frage wo bleibt das Geld: Du hast es nicht, der kleine Autoschlosser hat es auch nicht ... also muss unser Staat das haben.

 

Eigentlich dachte ich, dass ich solche Gedanken hier nicht ausbreiten müsste - weil schon jeder selbst darauf gekommen ist.

Aber, ich helfe ja gerne.

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

Die Frage wo bleibt das Geld: Du hast es nicht, der kleine Autoschlosser hat es auch nicht ... also muss unser Staat das haben.

Wow - jetzt weiß ich auch endlich, wer das alte Auto meiner Frau hat.

Du hast es nicht, der kleine Autoschlosser hat es auch nicht ......

 

.......Angela? AAAAngelaaaaa .........

 

 

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

 

und dann überlegt mal was ihr dafür vom staat bekommt!

 

das wichtigste für junge Menschen ist die Ausbildung. Und die ist bei uns kostenlos. Ob sie umsonst ist, steht auf einem anderen Blatt.

 

Wenn jemand gut verdient, ist seine Ausbildung massgeblich dafür verantwortlich. Insofern ist es gerecht, dass Gutverdiener dem Staat wieder etwas von ihrem Einkommen dem Staat zurückgeben.

 

...nee, ist sie eben nicht.

Kein Lehrerer arbeitet für umsonst.

Er bekommt, ebenso wie alle anderen Staatsbediensteten sein Geld von genau dem, dem Staat - der Allgemeinheit.

Und dieses Geld bezahlen wir durch Steuern, Gebühren, Abgaben usw.

Diese Brücke wird nur allzugern zerschlagen, sonst könnte man ja auf die Idee kommen nachzufragen.

 

Warum muss ich bei Stadtverwaltung einen Tag lang anrufen (entweder besetzt oder niemand nimmt ab), um in Erfahrung zu bringen, wie ich eine Tonne Kies für einen Tag vor meinem Haus zwischenlagern kann.

 

Wieso belaufen sich die Fehlzeiten der Lehrer auf ca. 30%.

Wieso verschwenden unsere Ordnungshüter für die Aufklärung eines Geschwindigkeitsvertosses gerne Zeit, für die Aufklärung eines Einbruchdiebstahles aber eher weniger?

 

Kann man alles fragen, und die Zahl der Fragesteller wird zunehmen.

Moin Moin

 

 

Die Frage wo bleibt das Geld: Du hast es nicht, der kleine Autoschlosser hat es auch nicht ... also muss unser Staat das haben.

Wow - jetzt weiß ich auch endlich, wer das alte Auto meiner Frau hat.

Du hast es nicht, der kleine Autoschlosser hat es auch nicht ......

 

.......Angela? AAAAngelaaaaa .........

 

 

 

Gruß

 

ein wahrlich professioneller Beitrag.

Link to post
Share on other sites

er kapiert es nicht: die Ausbildung ist für die Schüler und für die Eltern kostenlos. Und natürlich werden die Lehrer bezahlt, Und die Schule wurde irgendwann gebaut. Und die Schule wird beheizt.

 

Das alles kostet natürlich Geld. Und woher soll das Geld kommen? Vom Himmel? Von den Ufos? Von Angela?

 

Nein, es ist das Geld was wir alle an Steuern zahlen. Man kann natürlich meckern, wie viel wir alle Steuern zahlen. Aber man muss ja sehen, dass das Geld nicht unter der Erde verschwindet,

Schlimm wäre es, wenn das Geld in korrupten Kanälen verschwindet. Und das ist in vielen Staaten leider der Fall.

 

Hier ist die Korruption nicht allzu groß, aber es gibt sie, das darf man nicht leugnen.

 

Wenn Du gerade ein Haus baust, muss ja die Infrastruktur zu der neuen Strasse, oder neues Wohngebiet geplant und gebaut werden. Das zahlt auch alles der Steuerzahler, also ich und wir alle zahlen Deine Infrsstruktur quasi mit. Die fälligen Anliegerkosten, decken ja nur einen Teil der tatsächlichen Kosten ab.

 

Oder wer zahlt eigentlich die Autobahnen ? Angela ? oder Martin ? oder am Ende Horst? Nein.. ihr ahnt es schon, wer es wirklich zahlt..

 

Aber Jammern können...

Link to post
Share on other sites

nee, das ist normal.

Nein, ist es nicht. Ist unmöglich. Deshalb kannst Du ja auch kein Berechnungsbeispiel vorlegen. Trotz (angeblichem) Mathe- und Physikstudium. Wie lange, sagtest Du, hast Du das studiert?

 

Ich bezahl´ ja nicht nur Einkommensteuer, sondern auch Mineralöl- Tabak- Strom- Versicherungs usw. Steuern.

Ach. Falls es Dir nicht bekannt ist: das geht den meisten so. Es sei denn, sie rauchen nicht und fahren kein Auto oder sind unversichert.

 

Dann wirst Du erkennen dass Du vlt. 20-30€ netto die Stunde verdienst, Dir jeder Handwerksbetrieb aber das 3-4 fache abnimmt.

 

Die Frage wo bleibt das Geld: Du hast es nicht, der kleine Autoschlosser hat es auch nicht ... also muss unser Staat das haben.

Das meinst Du jetzt aber nicht ernst, oder? Okay, Du hast hier schon jede Menge völlig absurde Behauptungen rausgehauen, aber der Stuss übertrifft wirklich alles.

 

Aber, ich helfe ja gerne.

Das mag glauben, wer will. Klar ist: kannst Du nicht.

 

Warum muss ich bei Stadtverwaltung einen Tag lang anrufen (entweder besetzt oder niemand nimmt ab), um in Erfahrung zu bringen, wie ich eine Tonne Kies für einen Tag vor meinem Haus zwischenlagern kann.

Ganz einfach: die sehen Deine Nummer im Display.

 

Wieso belaufen sich die Fehlzeiten der Lehrer auf ca. 30%.

Die Zahl ist frei erfunden (um nicht zu sagen erlogen).

 

Wieso verschwenden unsere Ordnungshüter für die Aufklärung eines Geschwindigkeitsvertosses gerne Zeit, für die Aufklärung eines Einbruchdiebstahles aber eher weniger?

Das ist einfach: Abzocke. Das eine bringt Geld, das andere nicht.

 

Kann man alles fragen, und die Zahl der Fragesteller wird zunehmen.

Muß man aber nicht. Und nein, die Zahl der Deppen wächst nicht. Die haben bloß einfacher Gelegenheit, mit ihrem Unsinn aufzufallen.

 

 

Link to post
Share on other sites

 

Wieso verschwenden unsere Ordnungshüter für die Aufklärung eines Geschwindigkeitsvertosses gerne Zeit, für die Aufklärung eines Einbruchdiebstahles aber eher weniger?

 

Magst du einmal die Übersicht über Zeitaufwendungen für Aufklärung Geschwindigkeitsverstoss und Einbruchdiebstahl einstellen.

Link to post
Share on other sites

 

Das meinst Du jetzt aber nicht ernst, oder? Okay, Du hast hier schon jede Menge völlig absurde Behauptungen rausgehauen, aber der Stuss übertrifft wirklich alles.

 

Na dann rechne mir doch mal das Gegenteil vor.

Ein Durchschnittsverdiener liegt bei ca. 1600€ netto, sprich 10€ die Stunde.

Du bekommst meinetwegen das Doppelte, also 20€ die Stunde.

Für einen Handwerker bezahl´ ich 50-70€ die Stunde, für einen Meister 100-120€.

Mein Anwalt will 250€, mein Innenarchitekt wollte 300€ und mein Baugutachter 350€ - alles die Stunde.

 

Was ist daran absurd?

Das ist Realität.

Aber dieses Wort hast Du wohl schon vor Jahren durch Deine Lieblingsworthülsen wie "nicht belegbare Spinnereien" oder "absurde Theorien" ersetzt.

Link to post
Share on other sites

... klar,

hat aber noch nicht meine "absurde" Behauptung widerlegt.

 

Wenn ich von 8h Arbeit im Schnitt nur eine Stunde eines, von mir in Anspruch genommennen, Dienstleisters bezahlen kann - wo bleibt der Rest?

 

In den Straßen, nee - dafür bezahl´ ich ja Kfz-Steuer.

In den Schulen, nee dafür finanziere ich meine Kinder bis zum Ende ihres Studium, trage also dazu bei, dass diese mal richtig Geld verdienen und dann auch wieder richtig Steuern zahlen werden.

In der inneren Sicherheit, nee den kleinen Waffenschein und den Gasrevolver musste ich selbst bezahlen.

In die Umwelt- oder Energiepolitik? - nee, die ist unausgereift, kostet jede Menge Geld und ihr Nutzen ist zumindest fragwürdig.

 

In den Gewinn der DAX-Konzerne?

jau, da kommen wir der Frage schon näher.

 

siehe z.B. hier

 

 

und genau DIE bestimmen die Politik, nicht die die wir alle vier Jahre wählen dürfen, und uns denken lassen wir würden in einer Demokratie leben.

 

 

Link to post
Share on other sites

 

Das meinst Du jetzt aber nicht ernst, oder? Okay, Du hast hier schon jede Menge völlig absurde Behauptungen rausgehauen, aber der Stuss übertrifft wirklich alles.

Na dann rechne mir doch mal das Gegenteil vor.

Ein Durchschnittsverdiener liegt bei ca. 1600€ netto, sprich 10€ die Stunde.

Du bekommst meinetwegen das Doppelte, also 20€ die Stunde.

Für einen Handwerker bezahl´ ich 50-70€ die Stunde, für einen Meister 100-120€.

Mein Anwalt will 250€, mein Innenarchitekt wollte 300€ und mein Baugutachter 350€ - alles die Stunde.

 

Was ist daran absurd?

Das ist Realität.

Aber dieses Wort hast Du wohl schon vor Jahren durch Deine Lieblingsworthülsen wie "nicht belegbare Spinnereien" oder "absurde Theorien" ersetzt.

 

Dir ist doch klar das von dem Geld u.a. auch die Mitarbeiter, Räume, Material, Versicherungen, Kammerbeiträge und das unternehmerische Risiko bezahlt wird?
Link to post
Share on other sites

 

Dir ist doch klar das von dem Geld u.a. auch die Mitarbeiter, Räume, Material, Versicherungen, Kammerbeiträge und das unternehmerische Risiko bezahlt wird?

natürlich ist das klar, das Verhältnis stimmt deswegen trotzdem noch nicht.

 

Denn das bedeutet im Umkehrschluss dass ich mehr als 3/4 meiner Arbeitskraft an organisatorische ´Fehlentwicklungen´ abdrücke.

 

Was bedeutet das: immer mehr Leute werden versuchen sich selbst zu helfen, wie man ja seit 30-40 Jahren an der zunehmenden Anzahl von Baumärkten feststellen kann.

Sie werden nicht mehr in die Vertragswerkstätten gehen, sondern ihr Auto lieber schwarz in einer Hinterhofwerkstatt reparieren lassen.

Friseur für 30€, nee für 15€ kommt die Friseuse abends bei mir schwarz vorbei.

 

Um es auf den Punkt zu bringen: normalerweise müssten zig Dinge billiger werden, dank Industriealisierung, Verlagerung der Produktion in Billiglohnländer usw. ... aber z.B. bei einem Hauskauf muss ich mich längerfristiger verschulden, als meine Opas dies kurz nach dem WKII mussten.

Lasst dies einfach mal etwas wirken, bevor Ihr wieder überhastet ´Gegenargumente´ raushaut.

 

 

.

Link to post
Share on other sites

Ich weiß ja nicht, wo Du lebst. Aber hier, wo ich lebe, wohne, arbeite, einkaufe uvm., da kostet all das, was Du aufgezählt hast, weniger. Für meinen Frisör bezahle ich nur 17,- Eu, mein Handwerker verlangt ca. 35,- Eu. Alles auf Rechnung.

 

Wenn Du es billig(er) haben möchtest, wirst Du wohl nach China, Indien oder vergleichbare Länder auswandern müssen.

Link to post
Share on other sites

Na dann rechne mir doch mal das Gegenteil vor.

Isch kann doch gar nicht rechnen... Du hast doch behauptet, Du hättest Mathematik und Physik studiert, Du hast irgendwelche Prozentzahlen in die Welt geblasen - also mach' doch bitte endlich die Berechnung bekannt, damit wir Unwissenden das nachvollziehen und bestaunen können.

 

Mein Anwalt will 250€, mein Innenarchitekt wollte 300€ und mein Baugutachter 350€ - alles die Stunde.

Wenn Du Dich in der Beziehung zu denen genauso wirr aufführst wie hier, sind das keine Stundenlöhne, sondern Schmerzensgeld und dabei dann wahre Schnäppchenpreise.

 

Was ist daran absurd?

Das ist Realität.

Ja und? Hat das jemand bezweifelt? Es geht um diese Behauptung hier:

Die Frage wo bleibt das Geld: Du hast es nicht, der kleine Autoschlosser hat es auch nicht ... also muss unser Staat das haben.

hat aber noch nicht meine "absurde" Behauptung widerlegt.

Und wie immer, immer wieder: Du behauptest, Du belegst. Nicht andersrum.

 

Wenn ich von 8h Arbeit im Schnitt nur eine Stunde eines, von mir in Anspruch genommennen, Dienstleisters bezahlen kann - wo bleibt der Rest?

Welcher Rest? Wenn Du acht Stunden arbeiten mußt, um Dir den Teil einer Stunde Deines Anwalts leisten zu können, ist da kein Rest.

 

In den Straßen, nee - dafür bezahl´ ich ja Kfz-Steuer.

Nein, tust Du nicht.

 

In den Schulen, nee dafür finanziere ich meine Kinder bis zum Ende ihres Studium, trage also dazu bei, dass diese mal richtig Geld verdienen und dann auch wieder richtig Steuern zahlen werden.

Mal ganz abgesehen davon, daß ein Studium nicht gleichzusetzen ist mit richtig Geld verdienen oder gar richtig Steuern zahlen, hast Du natürlich völlig recht: Schulen kosten nichts, weil die Elternm ja ihre Kinder finanzieren.

 

In der inneren Sicherheit (...)

In die Umwelt- oder Energiepolitik (...)

In den Gewinn der DAX-Konzerne (...)

Das ist selbst mir zu blöd.

 

siehe z.B. (...)

Die Geschichte ist ausgelutscht und durch. Kurzzusammenfassung: Naja, war so weder durchgerechnet noch gemeint, aber plakativ gesehen sehr hilfreich.

 

und genau DIE bestimmen die Politik, nicht die die wir alle vier Jahre wählen dürfen, und uns denken lassen wir würden in einer Demokratie leben.

Du hast vergessen, daß DIE auch nicht autonom handeln, sondern gesagt kriegen, was sie zu sagen haben.

 

natürlich ist das klar, das Verhältnis stimmt deswegen trotzdem noch nicht.

Ein lichter Moment. Aber leider nur ganz kurz.

 

Denn das bedeutet im Umkehrschluss dass ich mehr als 3/4 meiner Arbeitskraft an organisatorische ´Fehlentwicklungen´ abdrücke.

Ah. Mitarbeiter und Material sind also organisatorische ´Fehlentwicklungen´? Warum machst Du Dich dann nicht selbstständig mit ohne all diese organisatorischen ´Fehlentwicklungen´?

 

Wenn Du tatsächlich Mathematik und Physik studiert haben solltest (was ich einfach nicht glaube), wärest Du der Beweis dafür, daß ein Studium offensichtlich nicht auf die Wirklichkeit des Lebens vorbereitet. Deine wilde Mischung aus Afd-, Reichsdeppen- und sonstigen Verschwörungstheorien (Chemtrails hatten wir schon , oder?) zeigt, daß Du von (Betriebs-)Wirtschaft eher null Ahnung hast und die Realität einfach nicht zur Kenntnis nehmen willst. Einfache Zusammenfassung: hier.

Link to post
Share on other sites

 

Für meinen Frisör bezahle ich nur 17,- Eu, mein Handwerker verlangt ca. 35,- Eu. Alles auf Rechnung.

 

für 17€ bekomm´ ich noch nicht einmal die Glatze poliert.

 

Wo lebst Du, 35€ die Handwerkerstunde?.

Davon gehen dann knapp 20% an Umsatzsteuer ab, sind wir dann bei 28€.

Muss er dann vlt. noch seinem Chef was abdrücken, Mietkosten, Firmenwagen, Werbung. IHK-Beiträge, Versicherungen usw. davon bezahlen haut das im Leben nicht hin.

Immerhin, gehen wir mal von einem Selbstständigen aus, muss er mit diesem Geld noch seine Krankenversicherung, seine private Altersversicherung und seine krankheitsbedingten Fehlzeiten abfedern.

Allein schon meine ´private´ Putzfrau wollte 20€ die Stunde.

 

Das widerspricht natürlich dem, was ich vorher geschrieben habe.

 

Oder auch nicht?

Meine Rentenbeiträge werden nach einer angenommenen Lebenserwartung von ca. 110 Jahren kalkuliert.

Nach ein paar Monaten Arbeitslosigkeit falle ich auf H4, egal wieviel und wielange ich vorher eingezahlt habe.

 

Es gibt gleich Nachtessen, deshalb nur kurz:

rechnet Euch doch mal die Rentenbeiträge die Ihr Euer Leben lang bezahlt habt durch.

Stellt Euch vor, die würden angespart und vernünftig verzinst.

Dann gäber es keine Rentner mehr die Flaschen sammeln.

 

Okay, vlt. bis später.

Link to post
Share on other sites

Das Problem was er anspricht ist, dass man viele Stunden selber arbeiten muss, um sich eine Stunde eines anderen Handwerker / Dienstleister überhaupt leisten kann. Das war früher nicht so.

In anderen Zeiten waren aber auch die Ansprüche der Kunden nicht so groß wie heute. War man früher zufrieden, wenn der Handwerker es zu 98 Prozent richtig gemacht hat, kommt heute der eine oder andere Kunde daher, und verklagt den Handwerker, Das kostet Geld, was der Handwerker natürlich beim nächsten Kunden als Risikoaufschlag einpreisen muss. Dieses Absichern nach allen Seiten betrifft alle Branchen, weswegen es überall teurer wird.

 

Der Rest ist natürlich Quatsch:

 

In den Straßen, nee - dafür bezahl´ ich ja Kfz-Steuer.

In den Schulen, nee dafür finanziere ich meine Kinder bis zum Ende ihres Studium, trage also dazu bei, dass diese mal richtig Geld verdienen und dann auch wieder richtig Steuern zahlen werden.

In der inneren Sicherheit, nee den kleinen Waffenschein und den Gasrevolver musste ich selbst bezahlen.

In die Umwelt- oder Energiepolitik? - nee, die ist unausgereift, kostet jede Menge Geld und ihr Nutzen ist zumindest fragwürdig.

 

Die Steuern werden alle in einen Topf geworfen, nach Bund /Ländern/Gemeinden aufgeteilt, und dann deren Haushaltsplänen ausgegeben. Also nix Kfz Steuer fliesst in Strassenbau. Da sind die Einnahmen aus der Benzinsteuer doch erheblich mehr

 

Du ernährst vielleicht Deine Kinder, aber die Lehrer und den Unterricht zahlst Du wohl kaum selber. Selbst Privatschulen werden staatlich unterstützt.

Innere Sicherheit mit Gasrevolver herstellen? Hahaha, was machst Du wenn der "böse Russe" mit nem Panzer vor Deiner Haustüre steht, und dawei dawei ruft?

Mit dem kleinen Waffenschein wedeln, und "dududu" rufen? Da wird er beeindruckt sein.

 

Die Sozialpolitik hast Diu völlig vergessen, Der Sozialetat ist der grösste im Bundeshaushalt. Wenn es den nicht gäbe, wäre die Armut bei uns viel grösser, mit allen Nachteilen, wir man sie aus anderen Ländern kennt. Bei der Umwelt und Energiepolitik ist die Regierung einen mutigen Weg gegangen, was ich sehr lobenswert finde. Das ist eine Basis für Unternehmen gewesen, die auf diesen Zug aufgesprungen sind. Natürlich ist das Ganze ein Risiko, aber "no risk, no fun"!

 

 

 

 

 

 

Link to post
Share on other sites

Mein Frisör kostete mich 29 Euro, inklussive Kaffee und Kopfmassage. Kann ich mjr leisten....

 

 

....und tatsächlich ist die Welt ungerecht, ich kann mir viel mehr leisten als meine Frisörin. Mein Zahnarzt kann sich viel mehr leisten als ich und ein Profifussballer des BVB kann sich mehr leisten als mein Zahnarzt.

 

 

In Beverly Hills kaufen sich Menschen Villen für 50 Millionen Euro und ich muss noch 25 Jahre abzahlen.... und es ist keine Villa in B H.

Link to post
Share on other sites

In Biber Manier:

 

 

Isch kann doch gar nicht rechnen... Du hast doch behauptet, Du hättest Mathematik und Physik studiert, Du hast irgendwelche Prozentzahlen in die Welt geblasen - also mach' doch bitte endlich die Berechnung bekannt, damit wir Unwissenden das nachvollziehen und bestaunen können.

 

genau, das kannst Du nicht, also lass es doch lieber bleiben hier einige Belege zu fordern, die Du eh´ nicht verstehst.

 

 

Wenn Du Dich in der Beziehung zu denen genauso wirr aufführst wie hier, sind das keine Stundenlöhne, sondern Schmerzensgeld und dabei dann wahre Schnäppchenpreise.

 

bekomme ich hier Schmerzensgeld für Deine nachmittaglichen Ergüsse?

 

 

Ah. Mitarbeiter und Material sind also organisatorische ´Fehlentwicklungen´? Warum machst Du Dich dann nicht selbstständig mit ohne all diese organisatorischen ´Fehlentwicklungen´?

 

 

bin ich.

 

 

Wenn Du tatsächlich Mathematik und Physik studiert haben solltest (was ich einfach nicht glaube), wärest Du der Beweis dafür, daß ein Studium offensichtlich nicht auf die Wirklichkeit des Lebens vorbereitet. Deine wilde Mischung aus Afd-, Reichsdeppen- und sonstigen Verschwörungstheorien (Chemtrails hatten wir schon , oder?) zeigt, daß Du von (Betriebs-)Wirtschaft eher null Ahnung hast und die Realität einfach nicht zur Kenntnis nehmen willst. Einfache Zusammenfassung

 

natürlich, ein "Studium" an der Polizeihochschule qualifiziert hier jeden unqualifizierte Aussagen zu tätigen.

Ich war schon bei genug Zeugenaussagen oder Anzeigenaufnahmen bei denen mir hinterher der Bericht zur ´Durchsicht` vorgelegt wurde.

Mit dem Hinweis, "sollten sie Rechtsschreibfehler erkennen, sagen sie mir das bitte".

Wie arm ist das denn??

Link to post
Share on other sites

für 17€ bekomm´ ich noch nicht einmal die Glatze poliert.

Wenn Du eine Glatze hast, mußt Du ja auch nicht zum Frisör => Geld gespart.

 

Wo lebst Du, 35€ die Handwerkerstunde?.

In Deutschland. Und Du?

 

Muss er dann vlt. noch seinem Chef was abdrücken, Mietkosten, Firmenwagen, Werbung. IHK-Beiträge, Versicherungen usw. davon bezahlen haut das im Leben nicht hin.

Er muß davon gar nichts dem Chef abdrücken. Der Chef muß ihn davon bezahlen. So wie andere Kosten auch. Und da z.B. Erzatzteile oder sonstige Dinge, die man so kaufen darf, auch nicht zum Selbstkostenpreis durchgereicht werden, verdient der Chef auch hieran.

 

Ist es der Chef selbst, der handwerkert, schaut die Rechnung um einiges realistischer aus. Ich pflege idR keine Großbetriebe zu beauftragen, sondern den kleinen Handwerker um die Ecke, der über langjährige Erfahrung verfügt und kundenorientiert arbeitet. Schließlich möchte er morgen oder übermorgen ggf. wiederkommen dürfen.

 

Letzteres betrifft z.B. und insbes. auch meine Anwältin, die bei weitem nicht so teuer ist wie das, was Du weiter oben behauptet hast.

 

Immerhin, gehen wir mal von einem Selbstständigen aus, muss er mit diesem Geld noch seine Krankenversicherung, seine private Altersversicherung und seine krankheitsbedingten Fehlzeiten abfedern.

Immerhin habe ich einen selbständigen Maler in der Verwandtschaft, dem das durchaus gelingt.

 

Allein schon meine ´private´ Putzfrau wollte 20€ die Stunde.

Eine Bekannte ist "private" Putzfrau und bekommt dafür 10 Eu die Stunde.

 

Das widerspricht natürlich dem, was ich vorher geschrieben habe.

Warum schreibst Du es dann?

 

Oder auch nicht?

Vielleicht doch?

 

Meine Rentenbeiträge werden nach einer angenommenen Lebenserwartung von ca. 110 Jahren kalkuliert.

Echt? Das war mir bislang nicht bekannt. Würde ich gern mal nachlesen. Link?

 

Nach ein paar Monaten Arbeitslosigkeit falle ich auf H4, egal wieviel und wielange ich vorher eingezahlt habe.

Was erwartest Du denn? Du bist dann schließlich noch nicht im Rentenalter.

 

Es gibt gleich Nachtessen, deshalb nur kurz:

rechnet Euch doch mal die Rentenbeiträge die Ihr Euer Leben lang bezahlt habt durch.

Stellt Euch vor, die würden angespart und vernünftig verzinst.

Dann gäber es keine Rentner mehr die Flaschen sammeln.

Anderer Vorschlag: rechne Du doch mal. Ich hatte zwar Mathe-LK, aber das ist schon lange her und studiert habe ich Mathe auch nicht. Dir wird das bestimmt wesentlich leichter fallen.

 

BTW: Dir ist das Rentensystem aber schon bekannt, oder?

 

Okay, vlt. bis später.

Ja, mal schau'n.
Link to post
Share on other sites

... und ich muss noch 25 Jahre abzahlen.... und es ist keine Villa in B H.

Wundert mich nicht, wenn Du Dir nen Haarschnitt für 29 Eu leistest. :lol:
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

In Biber Manier:

Sag einfach, daß Du nicht rechnen kannst/willst und keine Argumente hast. Dann mußt Du wenigstens nicht versuchen, Dich so billig aus der Affaire zu ziehen.

 

genau, das kannst Du nicht, also lass es doch lieber bleiben hier einige Belege zu fordern, die Du eh´ nicht verstehst.

Du verstehst das System der Beweiskette anscheinend immer noch nicht. Aber ich helfe Dir - Freund und Helfer halt :cop01: - gern weiter: DU behauptest, ergo DU belegst.

 

bekomme ich hier Schmerzensgeld für Deine nachmittaglichen Ergüsse?

Wenn Du das Schmerzensgeld Deiner Leserschaft beglichen hast, können wir ggf. über Deins diskutieren.

 

bin ich.

Warum jammerst Du dann? Oder wirft Deine Selbständigkeit sooo wenig Geld ab? Wenn ich nur 20-30 Eu die Stunde verdienen würde, würde ich die Selbständigkeit schnell an den Nagel hängen.

 

natürlich, ein "Studium" an der Polizeihochschule qualifiziert hier jeden unqualifizierte Aussagen zu tätigen.

Ich war schon bei genug Zeugenaussagen oder Anzeigenaufnahmen bei denen mir hinterher der Bericht zur ´Durchsicht` vorgelegt wurde.

Mit dem Hinweis, "sollten sie Rechtsschreibfehler erkennen, sagen sie mir das bitte".

Wie arm ist das denn??

Zumindest qualifiziert dieses "Studium" den Absolventen, unqualifizierten Blödsinn wie diesen, den Du da von Dir gegeben hast, als solchen zu erkennen.

 

Das ist nicht arm, sondern menschlich. Aber ich hatte bei der Betonung und Hervorhebung Deiner Qualifikation gleich den Eindruck, es handele sich bei Dir um einen doch sehr von sich überzeugten und eingebildeten Menschen. Du wirst hier nur akzeptieren müssen, daß nicht jeder vor Dir :notworthy: .

Link to post
Share on other sites

Die Gegend wo eine Handwerkerstunde und Frisör so günstig ist interessiert mich aber auch. Hier kostet der Maler ca. 48€, ein Helfer (Garten/Bau) kostet schon die 35€. Mein Stundenverrechnungssatz liegt bei z.B. 107€ und das ist noch relativ günstig.

Link to post
Share on other sites

 

In anderen Zeiten waren aber auch die Ansprüche der Kunden nicht so groß wie heute. War man früher zufrieden, wenn der Handwerker es zu 98 Prozent richtig gemacht hat, kommt heute der eine oder andere Kunde daher, und verklagt den Handwerker

 

die von Dir genannten Qualitätsansprüche steigen doch aber auf beiden Seiten.

D.h., wenn ich eine 100% ige Arbeit abliefere kann auch eine dementsprechende verlangen.

Am Verhältnis der Stundensätze ändert das nichts.

 

 

Du ernährst vielleicht Deine Kinder, aber die Lehrer und den Unterricht zahlst Du wohl kaum selber. Selbst Privatschulen werden staatlich unterstützt.

 

und, wer bezahlt die dann??

Merkel, Trump, Schulz die Marsmännchen oder wer??

 

 

Innere Sicherheit mit Gasrevolver herstellen? Hahaha, was machst Du wenn der "böse Russe" mit nem Panzer vor Deiner Haustüre steht, und dawei dawei ruft?

 

bislang wurde ich noch von keinem Russen zu irgendwas aufgefordert was ich nicht wollte.

Bei manch einem anderen Klientel sieht das aber anders aus.

 

 

Bei der Umwelt und Energiepolitik ist die Regierung einen mutigen Weg gegangen, was ich sehr lobenswert finde. Das ist eine Basis für Unternehmen gewesen, die auf diesen Zug aufgesprungen sind. Natürlich ist das Ganze ein Risiko, aber "no risk, no fun"!

 

ist "mutig" jetzt die neue Umschreibung für "dumm".

Was haben die Vorkommnisse in Japan mit den AKW´s in D zu tun - ich wüsste nicht dass deutsche AKW´s an einem Ozean liegen der Tsunami-gefährdet ist.

 

Außerdem besagt schon die Thermodynamik dass jegliche Umwandlung von einer Energieform in eine andere mit Verlusten behaftet ist.

Also Öl in Wärme, dann in mechanische Energie, dann in elektrische Energie - diese verlustbehaftet über große Strecken zu transportieren, dort wieder in chemische Energie und letztendlich in mechanische Energie umzuwandeln ist der größte Blödsinn überhaupt.

Nur mal soviel zur Physik, den Verbrauch von seltenen Erden und giftigen Schwermetallen zur Akkuherstellung können wir ja mal später behandeln.

 

 

In Beverly Hills kaufen sich Menschen Villen für 50 Millionen Euro und ich muss noch 25 Jahre abzahlen.... und es ist keine Villa in B H.

 

klar, aber Du hast auch noch nie irgendetwas hinterfragt.

Bsp. (mir fallen gerade keine anderen ein): wenn ein M. Schuhmacher oder ein T. Gottschalk, ein Jauch usw Millardäre sind und ihr Geld nur halbwegs vernünftig für 5% angelegt haben, kassieren sie 5% von einer Millarde.

Das heißt, 50 Mio im Jahr - selbst wenn sie dies in D versteuern würden, wären das immer noch 25Mio im Jahr.

Dieses Geld kann man natürlich nach Draghi-Manier einfach nachdrucken, aber eigentlich muss letztendlich jmd. dafür einstehen.

Und wer wird das wohl sein??

Link to post
Share on other sites

 

Warum jammerst Du dann? Oder wirft Deine Selbständigkeit sooo wenig Geld ab? Wenn ich nur 20-30 Eu die Stunde verdienen würde, würde ich die Selbständigkeit schnell an den Nagel hängen.

 

ich habe von meinem Nettoverdienst geschrieben.

Das macht bei 30€/Stunde und einer 50h Woche einen monatlichen Nettoverdienst von 6000€.

 

Alles was Du mehr verdienst, gönn´ ich Dir aus vollstem Herzen.

Link to post
Share on other sites

Wo lebst Du, 35€ die Handwerkerstunde?.

Davon gehen dann knapp 20% an Umsatzsteuer ab, sind wir dann bei 28€.

Ich weiß, Du mußt das als Selbstständiger nicht wissen, aber die Umsatzsteuer beträgt 19 %. Und damit sind wir (ja, Du auch, wenn Du rechnen kannst) bei 29,41 €.

 

Muss er dann vlt. noch seinem Chef was abdrücken, Mietkosten, Firmenwagen, Werbung. IHK-Beiträge, Versicherungen usw. davon bezahlen haut das im Leben nicht hin.

Stimmt. Davon hört man ja immer wieder, daß die Angestellten ihrem Chef jede Menge Euronen abdrücken müssen, damit sie mit dessen Auto zum Kunden fahren dürfen.

 

Allein schon meine ´private´ Putzfrau wollte 20€ die Stunde.

Für 'ne Selbstsändige, die mit diesem Geld noch ihre Krankenversicherung, ihre private Altersversicherung und ihre krankheitsbedingten Fehlzeiten abfedern muß, ist das doch ein richitg günstiger Kurs.

 

Das widerspricht natürlich dem, was ich vorher geschrieben habe.

Das ist ja schon der zweite lichte Moment heute. Wird das jetzt zur Gewohnheit?

 

Meine Rentenbeiträge werden nach einer angenommenen Lebenserwartung von ca. 110 Jahren kalkuliert.

Als Selbstständiger hast Du freie Wahl. Also such' Dir einfach eine Versicherung, die nicht mit dermaßen unrealistischen Zahlen operiert.

 

Nach ein paar Monaten Arbeitslosigkeit falle ich auf H4, egal wieviel und wielange ich vorher eingezahlt habe.

Als Selbstständiger? Wer hat Dir das denn erzählt?

 

rechnet Euch doch mal die Rentenbeiträge die Ihr Euer Leben lang bezahlt habt durch.

Stellt Euch vor, die würden angespart und vernünftig verzinst.

Okay, also das System der Rentenversicherung hast Du auch nicht begriffen. Aber da Du da ja eh' nichts einzahlst, ist das ja auch kein Problem für Dich. Deine private Rentenversicherung wird Deine Beiträge ja sicher ansparen und vernünftig verzinsen. Wie hoch ist der %-Wert aktuell, sagtest Du?

 

Okay, vlt. bis später.

Muß echt nicht.

 

 

In Biber Manier

Du sollst Dich doch nicht mit fremden Federn schmücken. Auch der Versuch ist hilflos.

 

genau, das kannst Du nicht, also lass es doch lieber bleiben hier einige Belege zu fordern, die Du eh´ nicht verstehst.

Och, ich lass' mir das dann erklären. Wenn Du sie endlich lieferst. Aber das kannst Du ja auch nicht, gell?

 

bin ich.

Du? Selbstständig? Deine Beiträge oben lassen diesen Schluß nicht zu. Was machst Du denn so als selbstsändiger Mathematik- und Physikstudent?

 

natürlich, ein "Studium" an der Polizeihochschule qualifiziert hier jeden unqualifizierte Aussagen zu tätigen.

Was denn - Du warst an einer Polizeihochschule?

 

Ich war schon bei genug Zeugenaussagen oder Anzeigenaufnahmen bei denen mir hinterher der Bericht zur ´Durchsicht` vorgelegt wurde.

Du bist selbstständiger Dienststellenleiter? Hier in D? Erstaunlich.

 

ich habe von meinem Nettoverdienst geschrieben.

Das macht bei 30€/Stunde und einer 50h Woche einen monatlichen Nettoverdienst von 6000€.

Unabhängig von Deinen zweifelhaften Rechenkünsten: ich glaub' Dir kein Wort.

 

Ist Dir eigentlich mal aufgefallen, das Du nicht nur jede Menge unbelegte Behauptungen raushaust, sondern dabei auch noch völlig widersprüchliche Aussagen machst?

Link to post
Share on other sites

Du hast übrigens völlig Recht: diese Zitiererei ist anstrengend. Aber die Alternative wäre Du schreibst einfach nur Unsinn, der mit der Wirklichkeit exakt gar nichts zu tun hat. Das möchtest Du doch auch nicht, oder?

Link to post
Share on other sites

 

oliverku, on 04 Mar 2017 - 18:57, said:snapback.png

Wo lebst Du, 35€ die Handwerkerstunde?.

Davon gehen dann knapp 20% an Umsatzsteuer ab, sind wir dann bei 28€.

Ich weiß, Du mußt das als Selbstständiger nicht wissen, aber die Umsatzsteuer beträgt 19 %. Und damit sind wir (ja, Du auch, wenn Du rechnen kannst) bei 29,41 €.

 

Biber, Biber, ich schrieb von knapp 20% - damit wollte ich Leuten wie Dir eine Überschlagsrechnung vereinfachen.

Aber dass Du 35€ minus 19% noch nicht einmal auf die Reihe bekommst, erklärt schon einiges.

 

Bevor ich Dir meine schulische, studentlsche und berufliche Laufbahn hier erkläre - befasse Dich doch lieber ersteinmal mit 9.Klasse-Mathematik ... ich kann nicht ewig einem Blinden die Farben erklären.

 

Du hast übrigens völlig Recht: diese Zitiererei ist anstrengend

 

wenn diese so anstrengend ist - wieso benutzt Du diese dann immer wieder?

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Aber dass Du 35€ minus 19% noch nicht einmal auf die Reihe bekommst, erklärt schon einiges.

Möchtest Du über die Aussage nochmal nachdenken und sie dann mit irgendeiner faulen Ausrede korrigieren oder willst Du sie stehenlassen und damit beweisen, daß Du als angeblicher Selbstständiger vom Umsatzsteuerrecht (also auch vom Rechnungen schreiben und lesen) ganz offensichtlich eher keine Ahnung hast?

 

Bevor ich Dir meine schulische, studentlsche und berufliche Laufbahn hier erkläre - befasse Dich doch lieber ersteinmal mit 9.Klasse-Mathematik ... ich kann nicht ewig einem Blinden die Farben erklären.

Wenn Du irgendwas erklären würdest könntest, wäre das schon mal ein guter Anfang.

 

wenn diese so anstrengend ist - wieso benutzt Du diese dann immer wieder?

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: weil

die Alternative wäre Du schreibst einfach nur Unsinn, der mit der Wirklichkeit exakt gar nichts zu tun hat.

Und das möchtest Du doch auch nicht, oder? Obwohl Dein aktueller Beitrag sich fast liest wie ein Doch, bittebitte, möchte ich!

Link to post
Share on other sites

 

Möchtest Du über die Aussage nochmal nachdenken und sie dann mit irgendeiner faulen Ausrede korrigieren oder willst Du sie stehenlassen und damit beweisen, daß Du als angeblicher Selbstständiger vom Umsatzsteuerrecht (also auch vom Rechnungen schreiben und lesen) ganz offensichtlich eher keine Ahnung hast?

 

Biber, für Dich:

19% von 35 bedeutet nichts anders als 19/100 von 35.

Also multiplizierst Du 35 mit 19 und teilst das dann durch hundert, ergibt 6.65.

Dieses Ergebnis ziehst Du dann von Deinem Grundwert von 35 ab, ergibt 28,35.

 

Polizeischule hin oder her, wahrscheinlich habt ihr dort nur gelernt wie man seine Blitzerkarre anständig abstellt.

 

Oder wie man seinen Namen tanzt, oder wie man noch die Worte:"Polizeikontrolle, Führerschein und Fahrzeugschein" halbwegs verständlich artikulieren kann.

Vlt. liegen auch die Vorteile des Polizeidienstes in dem Beamtenstatusses oder dem "Macht ausüben" begründet.

Ich weiß es nicht.

Auf alle Fälle nicht an Eurem geistigen oder "nennen wir es mal ethisch stabil gefestigtem Charakter".

 

Wer soll Euch doch heute noch ernst nehmen?

Im Großteil 40-50 jährige, dickwanstig gefressene Beamte, die sich zu fünft von einem 16 jährigen in´s Krankenhaus prügeln lassen.

Nee, ihr seit looser, zwar gut bezahlte aber trotzdem looser.

Ihr könnt vlt. noch etwas Streife fahren - aber hoffentlich passiert da nix, sonst müssten wir ja aussteigen - , außerdem ist die Pizzalieferung für die Wache schon bestellt und zur Abholung bereit.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...