Jump to content

Was Haltet Ihr Von Donald Trumps Seine Politik?


Recommended Posts

  • Replies 873
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Oliverku beschreibt die Lage zwar undiplomatisch krass, aber weitgehend zutreffend. Ich habe den Eindruck, dass die Berichterstattung (auch der angesprochenen Medien) wieder auf "vor Sylvesternacht-Ni

Das scheint zu stimmen. Wer solche Seiten häufiger zu konsumieren bereit ist, wird wohl auch früher oder später zu dem Schluss kommen, dass da vieles unter den Teppich gekehrt wird (vulgo: VTen zuneig

Dachte ich mir...

 

Entweder bin ich ein Nazi, homophob, habe menschenverachtende Äußerungen von mir gegeben oder jmd. beleidigt.

1. Ich hoffe nicht.

2. Ich hoffe nicht.

3. Darüber kann man unterschiedlicher Ansicht sein.

4. Du hast es versucht, es ist Dir aber nicht gelungen.

 

Aans Chlor ;)?

 

 

willst Du mit diesem Beitrag Deinen Beitragszähler erhöhen, oder was soll das?

 

Ihr wollt doch immer Quellen und Erklärungen.

Also erklärt mir doch bitte wieso ich ein homophober Nazi sein soll.

Erklärt einfach was ein homophober Nazi ist und belegt das dann durch von mir getätigten Äußerungen - dass ich ein solcher sein soll.

 

Dürfte doch bei den Beherrschen des Personalpronomens nicht zu viel verlangt sein.

Link to post
Share on other sites

 

oliverku, on 11 May 2017 - 21:25, said:snapback.png

Trump, Putin, AfD, Pegida, pi-news, compact, kopp-info, mmnews [...] sind bäääh.

D'accord.

 

klar, wie ein kleines Kind - kommt der schwarze Mann, mach ich einfach die Augen zu - dann ist er weg.

 

Man kann sich ja die Realität zurechtbiegen oder auch schön-rechnen, sie auf Dauer zu verleugnen bzw. sie zu ignorieren ist eher unklug.

Link to post
Share on other sites

 

oliverku, on 11 May 2017 - 21:25, said:snapback.png

Trump, Putin, AfD, Pegida, pi-news, compact, kopp-info, mmnews [...] sind bäääh.

D'accord.

 

Trump und Putin sind gewählte Präsidenten.

Die AfD ist eine legetimierte Partei die zur Wahl steht.

Die angeführten Seiten sind jederzeit online, daher können sie nicht vefassungsfeindlich sein, sonst hätte schon unser Maas-mänchen interveniert.

 

Was glaubst Du denn wer Du bist?

Putin, Trump, AfD zu verteuflen - mit Mio Anhängern - nur weil diese nicht in Dein verschrobenes Weltbild passen?

Link to post
Share on other sites

Die AfD ist eine legetimierte Partei die zur Wahl steht.

Selbst, wenn Du legetimiert richtig geschrieben hättest, wäre es immer noch falsch gewesen. Der richtige Begriff ist legitim. Deutsche Sprache wird nicht einfacher, wenn sie aus dem Lateinischen stammt, Du weißt?

 

Die angeführten Seiten sind jederzeit online, daher können sie nicht vefassungsfeindlich sein, sonst hätte schon unser Maas-mänchen interveniert.

Die Kopp-Seite leite nur noch auf den Verlag weiter, ist also weg vom Fenster. Von verfassungsfeindlich hat niemand gesprochen. Wie ich Dir schon erklärt habe, wäre ein Vorgehen z.B. gegen PI aus den verschiedensten Gründen kaum bis gar nicht möglich.

 

Putin, Trump, AfD zu verteuflen - mit Mio Anhängern - nur weil diese nicht in Dein verschrobenes Weltbild passen?

Das mit dem verteufeln - wo hast Du das gelesen?

 

Apropos Trump: Du hast ja sicher mitbekommen, daß er von seinen Versprechungen bisher eher wenig umgesetzt hat. Und die aktuelle Geschichte mit dem FBI-Chef scheint auch kein Ruhmesblatt zu sein. Möchtest Du vielleicht da irgendwas zu sagen?

 

Es gibt doch eine viel bessere - von Dir vorgeschlagene - Alternative:

 

Mod, ich bitte meinen Account zu löschen.

 

Och PedroK. Nun sei mal nicht so gemein und hör auf, immer wieder Salz in die Wunden zu streuen. Oder hast Du auch kein Verständnis für Nikotinsüchtige, die immer wieder das Rauchen aufgeben wollen und dann doch am nächsten Automaten scheitern? Na also. Da wäre die Cold-Turkey-Variante

Am besten macht man den Laden hier zu.

dann doch schon besser.

Link to post
Share on other sites

 

oliverku, on 11 May 2017 - 22:08, said:snapback.png

Die AfD ist eine legetimierte Partei die zur Wahl steht.

Selbst, wenn Du legetimiert richtig geschrieben hättest, wäre es immer noch falsch gewesen. Der richtige Begriff ist legitim. Deutsche Sprache wird nicht einfacher, wenn sie aus dem Lateinischen stammt, Du weißt?

 

 

 

da haben wir es wieder ... lieber stürze ich mich auf Rechtschreib- und Grammatikfehler, als zur Sache zu kommen.

 

@Biber

können wir uns vlt. darauf einigen dass Du in Zukunft die deutschlehrerhafte Bewertung meiner Beiträge unterlässt und Dich statt dessen zum Thema äußerst.

 

Auf Fragen wie

 

Also erklärt mir doch bitte wieso ich ein homophober Nazi sein soll.

Erklärt einfach was ein homophober Nazi ist und belegt das dann durch von mir getätigten Äußerungen - dass ich ein solcher sein soll.

hab´ ich leider immer noch keine Antwort bekommen.

 

Werde ich wohl auch nicht, Ihr seid ja zu sehr beschäftigt meine Kommentare nach Rechtschreibfehlern oder der falschen Verwendung des Personalpronomens zu untersuchen.

 

Bring´ doch einfach mal was ´Gescheites´, oder äußere doch einfach mal Deine Meinung, ohne links und Quellen und tatütata.

 

Deine Argumentationweise ist vlt. für irgendwelche Rhetoriker sehr interessant, trägt aber selten was zum Thema bei.

Link to post
Share on other sites

Biber und Pedro wissen alles, vor allem alles besser. Ach, wenn ihr alles wüsstet.....

 

laut dem schönen Satz

alle sind schlau, die einen vorher, die anderen hinterher.

In welche Liga ich unsere B-Fraktion einorde brauch´ ich wohl nicht zu erwähnen.

Link to post
Share on other sites

Oder hast Du auch kein Verständnis für Nikotinsüchtige, die immer wieder das Rauchen aufgeben wollen und dann doch am nächsten Automaten scheitern?

Ich habe kein Verständnis für Menschen, die das Rauchen aufgeben wollen. Ich halte es diesbezüglich eher mit dem Herrn, dessen Name - übersetzt - "knapp 3,66 m Wassertiefe" bedeutet ;).

Link to post
Share on other sites

 

Oder hast Du auch kein Verständnis für Nikotinsüchtige, die immer wieder das Rauchen aufgeben wollen und dann doch am nächsten Automaten scheitern?

Ich habe kein Verständnis für Menschen, die das Rauchen aufgeben wollen. Ich halte es diesbezüglich eher mit dem Herrn, dessen Name - übersetzt - "knapp 3,66 m Wassertiefe" bedeutet ;).

 

 

jetzt kommt der wieder daher.

PedroK hält es mit einem Herren, dessen Namen "knapp 3,66 m Wassertiefe" bedeutet.

 

Meinst Du jetzt im Ernst irgendjemand googelt noch nach Deinen Verbalausbrüchen?

 

Hat mir damals schon mein Prof mit auf den Weg gegeben: wenn ich sie frage warum 3+3=6 ist, dann antworten sie bitte nicht dass es nicht 7 oder 5 sein kann, sondern liefern sie mir eine klare Lösung.

 

Klare Ansagen/Lösungsvorschläge oder auch direkte Antworten auf Fragen vermisse ich hier.

Immer nur ein Rumgeier, das aber zum eigentlichen Thema nix beiträgt.

Blaulicht macht da ab und an eine Ausnahme - aber auch nur ab und an - den Rest kann man wohl unter der Rubrik "Verbalerotiker" einordnen.

Link to post
Share on other sites

AFD als legitime Partei

 

Dazu sollte man mal den Blick auf Parteiverbotsverfahren wenden. Es ist nicht zwingend notwendig radikake oder extreme Parteien zu verbieten, auch dann nicht, wenn es rechts oder links extrem ist. Das Vetfassungsgericht hat sehr schön die aktiv kämpferische Handlung gegen due fdGO und in seiner neuesten Rechtsprevhung den Einfluss / die Bedeutung der Partei thematisiert.

 

Eine Demokratie hält Nazis aus.

Jedoch sollten wir, die Menschen, denen kein Forum für ihren Dreck geben (genauso wie autonome Gewaltäter auch keinen Schutz vor staatlicher Repression in der friedlichen Masse finden sollten)

Eine Partei zu verbieten ist das äußerste, was der Staat machen sollte.

 

Aus dem Nichtverbot der AFD zu schließen, dass alles gut sei ist jedoch dumm.

Die AFD bedient sich ganz offensichtlich im äußerst rechten Lager der Wählerschaft, versucht sich dabei jedoch als Partei in der Mitte der Gesellschaft und Mitte der fdGO darzustellen. Tatsächloch ist es jedoch keine Partei der Mitte und die Mitte ist nicht so rechts, wie die AFD es suggerieren möchte.

 

Das Volk muss sich zeigen umd die AFD wieder in die Versenkung schicken.

Politischer Protest mag sinnvoll sein. Hätten wir eine echte Opposition dann würde das auch möglich sein. Da unsere Parteien keine echte Opposition mehr bilden, der Bürger sich nicht zu außerparteilicher Opposition zusammenfindet, haben kleine, nichtregierungsfähige Parteien die Chance Stimmen einiger unzufriedener Menschen zu ergattern.

Der SPD, den Grünen und der FDP fehlt ein Profil. Schade.

Die AFD hat ein Profil. Nur ist das ganze eine Seifenblase.

 

Traurig, dass sich Menschen finden, die eigentlich aus der Mitte kommen, die keine Alternative sehen und die meinen mit ihrer Stimme zur AFD das richtige zu tun, dabei jedoch nicht erkennen, dass sie sich ins Nazilager stellen.

 

 

 

 

 

 

 

FRAGE/ Erklärung erbeten

Das mit 3,66 Meter Wassertiefe habe ich nicht verstanden.

Link to post
Share on other sites

da haben wir es wieder ... lieber stürze ich mich auf Rechtschreib- und Grammatikfehler, als zur Sache zu kommen.

Du schon, jupp. Aber im Ernst: was war denn die Sache? Die Tatsache, daß die AfD nicht verboten ist und zur Wahl steht? Das bestreitet ja niemand. Was willst Du also?

 

können wir uns vlt. darauf einigen dass Du in Zukunft die deutschlehrerhafte Bewertung meiner Beiträge unterlässt und Dich statt dessen zum Thema äußerst.

Ich mache Dir einen Vorschlag, der uns beiden hilft: Du benutzt eine Rechtschreibprüfung (alternativ lässt Du Deine Beiträge von jemandem gegenlesen, der entsprechende Fähigkeiten besitzt), ich äußere mich weiterhin zu und so wie ich es für angebracht halte und Du bleibst bei einem Thema und bringst endlich Fakten statt Verschwörungstheorien.

 

Auf Fragen wie (...) hab´ ich leider immer noch keine Antwort bekommen.

Süssewohl. Nun weißt Du mal, wie es allen anderen Usern hier mit Dir ergeht. Du erinnerst Dich vielleicht nicht, aber die vielen unbeantworteten Fragen an Dich sind in jedem Thema zu finden, an dem Du Dich beteiligst.

 

Im übrigen solltest Du denjenigen fragen, der das geschrieben hat. Ich kann dazu nur sagen, daß ich Dich auch für homophob halte, das mit dem Nazi allerdings für übertrieben ansehe. Als Erklärung kann ich nur Deine Beiträge anbieten. Es ist halt schwierig, solche 'Eindrücke' dem Betroffenen zu erklären, wenn der nicht mal bereit ist, darüber nachzudenken.

 

Bring´ doch einfach mal was ´Gescheites´, oder äußere doch einfach mal Deine Meinung

Lies' einfach meine Beiträge. Und dann darfst Du Dich jederzeit dazu äußern, was Dir konkret nicht passt.

 

ohne links und Quellen und tatütata.

Nö. Warum sollte ich Deinen Stil kopieren?

 

Deine Argumentationweise ist vlt. für irgendwelche Rhetoriker sehr interessant, trägt aber selten was zum Thema bei.

Wenn Dich meine Argumentationsweise überfordert, darfst Du jederzeit nachfragen. Und wenn Du meinst (ausgerechnet Du!), mein Beitrag ginge am Thema vorbei, darfst Du Dich jederzeit dazu äußern, was Dir konkret nicht passt.

 

Du hast also sämtliche Möglichkeiten - nutze sie, endlich.

 

Hat mir damals schon mein Prof mit auf den Weg gegeben: wenn ich sie frage warum 3+3=6 ist, dann antworten sie bitte nicht dass es nicht 7 oder 5 sein kann, sondern liefern sie mir eine klare Lösung.

Auch wenn ich Dir bezgl. 'mein Prof' so ziemlich kein Wort glaube: Und? Was ist die klare Lösung?

 

Klare Ansagen/Lösungsvorschläge oder auch direkte Antworten auf Fragen vermisse ich hier.

Das von Dir, ausgerechnet von Dir? Boaaheyyy...

 

Ok. Und wie verbindest du Markt Twain mit 3,66 m Wassertiefe?

Wird hier erklärt.

Link to post
Share on other sites

Ok. Und wie verbindest du Markt Twain mit 3,66 m Wassertiefe?

Siehe @Biber. Ich habe vor Kurzem wieder viel von und über Twain gelesen und fand sowohl die Entstehung seines Pseudonyms als auch seine Kommentare zum Rauchen zumindest interessant ;).

 

Nun ist aber Schluss mit OT: Deinen Satz ...

Traurig, dass sich Menschen finden, die eigentlich aus der Mitte kommen, die keine Alternative sehen und die meinen mit ihrer Stimme zur AFD das richtige zu tun, dabei jedoch nicht erkennen, dass sie sich ins Nazilager stellen.

... kann ich ohne Zögern unterschreiben.
Link to post
Share on other sites

[mod]

 

So nun ist aber hier genug Off-topic.

 

Ich bitte doch darum zum eigentlichen Thema zurückzukommen.

 

Das lautet immer noch

 

 

Was Haltet Ihr Von Donald Trumps Seine Politik?

 

 

Sollten weitere Off-Topic hier erscheinen, so gehen diese wie jedes Auto in die Schrottpresse,

 

Danke für das BEACHTEN

 

Gast225

[/mod]

Link to post
Share on other sites

Das lautet immer noch

 

Was Haltet Ihr Von Donald Trumps Seine Politik?

So ist es. Deshalb nochmals meine Bitte an die Mods, den Thread-Titel in

 

"Was Haltet Ihr Von Donald Trumps Politik?"

 

umzubenennen.

 

Der "Deppen-Genitiv" im Titel steht dem RF IMO nicht gut zu Gesicht.

 

Und BTT: Ich halte von Mr. Trumps Politik genau gar nichts. Er ist meiner Ansicht nach nicht "fit for office". Dass sich in dem Zusammenhang Parallelen zur AfD, zum FN et al. ergeben und angesprochen werden, ist IMO durchaus im Rahmen des Thread-Titels zu sehen.

Link to post
Share on other sites

 

 

So nun ist aber hier genug Off-topic.

 

Ich bitte doch darum zum eigentlichen Thema zurückzukommen.

 

 

jepp, da bin ich bei Dir.

Aber wie schon in einem meine Eingangsbeiträge geschrieben, können wir nicht die Trump-Politik unabhängig von unsere eigene Politik diskutieren.

 

Wenn Trump mehr finanz. Einsatz seitens der Nato fordert, trifft das auch jeden Europäer und jeden Deutschen.

Wenn Trump sich - wie auch immer - zu TTIP äußert, wird das auch Auswirkungen auf den deutschen Markt haben.

 

Wenn Trump alle Illegalen abschieben will - können wir das als gut oder schlecht empfinden - , müssen uns aber die Frage gefallen lassen, ob unsere Einwanderungspolitik zukunftsfähig ist.

Wenn Trump eine neue Energiepolitik ausruft, müssen wir uns fragen, ob es Sinn macht D mit Windpropellern zuzupflastern.

Wenn Trump droht Nordkorea ´plattzumachen´, bevor sie in den Besitz von atomaren Interkontinentalraketen kommen, so könnte man zumindest mal nachdenken, ob das nicht auch unserer Sicherheit dient.

 

Trump ist nun mal der ´mächtigste´ Mann der Welt.

Von Merkel wird immer behauptet sie wäre die ´mächtigste´ Frau der Welt.

 

Nur mit dem Unterschied, dass Trump was macht (ob richtig oder falsch), Entscheidungen (die er vorher angekündigt hat, und deshalb gewählt wurde) trifft und versucht diese durchzuziehen.

Merkel verteilt nur Geldgeschenke (auf Kosten des Steuerzahlers) , ansonsten hockt sie mit abgesenkten Mundwinkeln im BT herum, tippt auf ihrem i-phone herum ... und wartet ab.

Ja, sie wartet nur ab, bis die, die was machen mal einen Fehler begehen ... ist aber klar, wer nix macht, begeht auch keine Fehler.

Link to post
Share on other sites

Olli, wenn Trump furzt, dann stinkt es bei uns nicht!

 

das wohl nicht.

Wenn Trump aber ein Importverbot für alle deutschen Schummel-Diesel verhängt, dann riecht bei uns die Luft schon streng - und sie riecht nach tausendfacher Arbeitlosigkeit.

Link to post
Share on other sites

Wenn Trump aber ein Importverbot für alle deutschen Schummel-Diesel verhängt, dann riecht bei uns die Luft schon streng - und sie riecht nach tausendfacher Arbeitlosigkeit.

Wenn Trump sich auf einen "Handelskrieg" mit der EU einließe, verlören alle - die USA allerdings höchstwahrscheinlich mehr als die EU.

Link to post
Share on other sites

Aber wie schon in einem meine Eingangsbeiträge geschrieben, können wir nicht die Trump-Politik unabhängig von unsere eigene Politik diskutieren.

Können wir schon. Willst Du bloß nicht. Könntest Du aber auch. Mach' einfach ein eigenes Thema auf, in dem Du Deine Thesen thematisierst.

 

Ist übrigens erstaunlich, daß sich der TE nie wieder eingeloggt hat und die Herrschaften, die ihn geliked haben, ansonsten nicht gerade durch Aktivität auffallen.

 

Wenn Trump mehr finanz. Einsatz seitens der Nato fordert, trifft das auch jeden Europäer und jeden Deutschen.

Erst, wenn sich irgendjemand darauf einlässt. Mal abgesehen davon: wann genau hast Du zum letzten Mal etwas von Trump dazu gehört?

 

Wenn Trump sich - wie auch immer - zu TTIP äußert, wird das auch Auswirkungen auf den deutschen Markt haben.

Und zwar genau wie?

 

Wenn Trump alle Illegalen abschieben will - können wir das als gut oder schlecht empfinden - , müssen uns aber die Frage gefallen lassen, ob unsere Einwanderungspolitik zukunftsfähig ist.

Wir müssen gar nichts. Aber da Du offensichtlich andere Meinung bist: was hat unsere nicht vorhandene Einwanderungspolitik mit seinem bisher nicht eingelösten Versprechen zu tun, alle Illegalen abzuschieben?

 

Wenn Trump eine neue Energiepolitik ausruft, müssen wir uns fragen, ob es Sinn macht D mit Windpropellern zuzupflastern.

Wir müssen gar nichts. Aber da Du offensichtlich anderer Meinung bist: warum müssen wir unseren Einsatz für alternative Energien hinterfragen, nur weil in Amerika ein Präsident rumläuft, der eine Meinung dazu vertritt, die selbst von der amerikanischen Industrie - wenn überhaupt - nur sehr begrenzt geteilt wird?

 

Wenn Trump droht Nordkorea ´plattzumachen´, bevor sie in den Besitz von atomaren Interkontinentalraketen kommen, so könnte man zumindest mal nachdenken, ob das nicht auch unserer Sicherheit dient.

Könnte man. Und jeder bei auch nur halbwegs klarem Verstand würde ganz schnell erkennen, daß schon seine Drohung ganz gewiß eins nicht tut: irgendjemandes Sicherheit dienen.

 

Nur mit dem Unterschied, dass Trump was macht (ob richtig oder falsch), Entscheidungen (die er vorher angekündigt hat, und deshalb gewählt wurde) trifft und versucht diese durchzuziehen.

So kann man das sehen. Man muß allerdings zur Kenntnis nehmen, daß Trump m.W. bisher nicht ein einziges seiner so vollmundig angekündigten 'Themen' tatsächlich umgesetzt hat. Hast Du andere Informationen?

 

Merkel (...)

ist hier nicht das Thema.

 

Wenn Trump aber ein Importverbot für alle deutschen Schummel-Diesel verhängt, dann riecht bei uns die Luft schon streng - und sie riecht nach tausendfacher Arbeitlosigkeit.

Vielleicht habe ich da was verpasst, aber ich kann mich nicht erinnern, daß Trump davon gesprochen hat. Hast Du anderes gelesen?

Link to post
Share on other sites

 

Wir müssen gar nichts.

 

genau,

das ist jetzt zweimal in Deinem Beitrag vorgekommen.

 

Aber anscheinend ´müssen´ wir schon - mit einer desaströsten Einwanderungspolik, einer verfehlten EU-Finanzpolitik, einer unzureichend geprüften Energiepolik, einem faktisch, was Sraftaten betrifft, eigentlich handlungsunfähigen Staat - damit sollen wir zurecht kommen.

 

Klar, ich bezahl´ einfach meine 40% Einkommensteuer, 19% Umsatzsteuer, noch etwas für die Rente und die Krankenkasse, dann noch ein bißchen Tabak- und Mineralölsteuer, achja, Grundsteuer bezahl´ ich ja auch, für ein Haus und ein Grundstück das mir gehört.

Ach ja, dann bezahl´ ich ja noch Kapitalertragssteuer, und die Einnahmen aus meinen Mietpbjekten die mit versteuertem Geld angeschafft wurden (für die ich Grunderwerbssteuer gezahlt habe) - die Mieteinnahmen werden auch versteuert.

 

Leute, dieses System ist über Jahre gewachsen, deshalb regt sich wohl keiner mehr auf.

 

Aber wenn Ihr in einer ruhigen Minute mal in Euch geht, werdet Ihr erkennen dass es das nicht sein kann.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

 

Wir müssen gar nichts.

genau,

das ist jetzt zweimal in Deinem Beitrag vorgekommen.

 

Aber anscheinend ´müssen´ wir schon - mit einer desaströsten Einwanderungspolik, einer verfehlten EU-Finanzpolitik, einer unzureichend geprüften Energiepolik, einem faktisch, was Sraftaten betrifft, eigentlich handlungsunfähigen Staat - damit sollen wir zurecht kommen.

 

Klar, ich bezahl´ einfach meine 40% Einkommensteuer, 19% Umsatzsteuer, noch etwas für die Rente und die Krankenkasse, dann noch ein bißchen Tabak- und Mineralölsteuer, achja, Grundsteuer bezahl´ ich ja auch, für ein Haus und ein Grundstück das mir gehört.

Ach ja, dann bezahl´ ich ja noch Kapitalertragssteuer, und die Einnahmen aus meinen Mietpbjekten die mit versteuertem Geld angeschafft wurden (für die ich Grunderwerbssteuer gezahlt habe) - die Mieteinnahmen werden auch versteuert.

 

Leute, dieses System ist über Jahre gewachsen, deshalb regt sich wohl keiner mehr auf.

 

Aber wenn Ihr in einer ruhigen Minute mal in Euch geht, werdet Ihr erkennen dass es das nicht sein kann.

 

Steuern, Steuern, Steuern..., damit musst du dich als "Systemerhalter" abfinden wenn du in unserer Region lebst.

Bei uns ist immer der 15. jeden Monats "Zahltag". Kommenden Montag stehen bei mir z.b. Einkommensteuervorauszahlung, Umsatzsteuer, Kommunalsteuer,Kammerumlage und weiss der Teufel noch was mit insgesamt rd. 32.000 Euro (kann ich belegen, wird vom ######## Biber wohl wieder als gefaket klassifiziert :vogelzeig: ) im Onlinebankingauftrag.

Ist halt so, einzig traurig daran finde ich nur das ich damit auch solche ###### wie obegenannten Biber miterhalten muss.

Trost dazu bereitet mir einzig, habe immer investiert, dadurch noch viele Jahre Abschreibungen am Laufen, werde daher meinen Betrieb in absehbarer Zeit verpachten, die Pachteinnamen werden von den Abschreibungen aufgehoben, somit kann ich mit einem 1:1 "Zubrot" auch einmal von unserem Sozialsystem profitieren.

Man muss nur einen langen Atem haben, somit ist einiges damit auszusitzen.

Soviel ich von dir gelesen habe wird es mit deinen Mieteinnahmen ja ähnlich laufen..

 

Gruss gery41

 

 

[mod]

Bitte die Netiquette beachten!

[/mod]

Edited by Bluey
Link to post
Share on other sites

(...)

Sag' an: genau welchen Teil hiervon

[mod]

 

So nun ist aber hier genug Off-topic.

 

Ich bitte doch darum zum eigentlichen Thema zurückzukommen.

 

Das lautet immer noch

 

 

Was Haltet Ihr Von Donald Trumps Seine Politik?

 

 

Sollten weitere Off-Topic hier erscheinen, so gehen diese wie jedes Auto in die Schrottpresse,

 

Danke für das BEACHTEN

 

Gast225

[/mod]

hast Du nicht kapiert?

Link to post
Share on other sites

Vielleicht sollte man den thread umbennen in "Allgemeines Jammern über die Welt"

 

Natürlich kann man Jammern, aber wenn die Lage wirklich so schlecht wäre, wie konnte dann Oli überhaupt doch so gut vorgesorgen, dass er doch einiges in die private Altersvorsorge steckte?

Wieso steht der DAX zu Zeit mal wieder auf einem Zenit? Wieso meckern Vorstände von DAX Unternehmen über zu mickrige Gehälter?

 

Traut ihr diesen Unternehmen so wenig Sachverstand zu, dass sie Eure vemutete Ausweglosgkeit der Lage nicht erkennen könnten?

Link to post
Share on other sites

Klar, ich bezahl´ einfach meine 40% Einkommensteuer, 19% Umsatzsteuer, noch etwas für die Rente und die Krankenkasse, dann noch ein bißchen Tabak- und Mineralölsteuer, achja, Grundsteuer bezahl´ ich ja auch, für ein Haus und ein Grundstück das mir gehört.

Ach ja, dann bezahl´ ich ja noch Kapitalertragssteuer, und die Einnahmen aus meinen Mietpbjekten die mit versteuertem Geld angeschafft wurden (für die ich Grunderwerbssteuer gezahlt habe) - die Mieteinnahmen werden auch versteuert.

 

Leute, dieses System ist über Jahre gewachsen, deshalb regt sich wohl keiner mehr auf.

 

Aber wenn Ihr in einer ruhigen Minute mal in Euch geht, werdet Ihr erkennen dass es das nicht sein kann.

Ich schlage vor, dass Menschen wie Dir, die eher dem Trumpschen Gedankengut zuneigen, ein Optionsmodell angeboten wird: Solidarsystem ja/nein? Entscheidest Du Dich für "nein", zahlst Du keine Steuern und Abgaben mehr, aber:

 

- Du willst eine Straße oder einen Gehweg benutzen? Du zahlst.

- Du willst Dein Kind zur Schule schicken? Du bezahlst anteilig die Lehrer, Gebäudekosten, Nebenkosten etc..

- Du brauchst die Feuerwehr? Du bezahlst den Einsatz.

- Du möchtest eine Anzeige erstatten? Du bezahlst den Aufwand der Polizei. (Ermittlungsarbeit, Material etc.)

- Du wirst krank oder hast einen Unfall? Du bezahlst den Arzt, die Medikamente, das Krankenhaus, die Operation, den RTW/NAW etc.

- Für das Betreten öffentlicher, von der Solidargemeinschaft (mit-)bezahlter Gebäude zahlst Du Eintritt.

- Die Kosten, die durch Deine Ausbildung (Du hast ja vermutlich mal eine Schule besucht) entstanden sind, werden Dir nachträglich in Rechnung gestellt.

- usw. usf.

 

Viel Spaß dabei.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Vielleicht sollte man den thread umbennen in "Allgemeines Jammern über die Welt"

 

[mod]

Ich habe diesen Gedanken mal aufgegriffen und einen entsprechenden Thread erstellt. Alles, was hier künftig OT gepostet wird, landet dort. Also bitte dort OT weiterschreiben.

[/mod]

Link to post
Share on other sites

 

Vielleicht sollte man den thread umbennen in "Allgemeines Jammern über die Welt"

 

[mod]

Ich habe diesen Gedanken mal aufgegriffen und einen entsprechenden Thread erstellt. Alles, was hier künftig OT gepostet wird, landet dort. Also bitte dort OT weiterschreiben.

[/mod]

 

 

ist okay, nur gefällt mir die Überschrift nicht so ganz.

Wenn ich mir das Bein breche und dann rufe:Scheiße tut das weh, ist das dann Gejammer oder eine Beschreibung der Situation?

Link to post
Share on other sites

ich bin nun mal kein Donald fan, aber wenn er mit Saudi-Arabien eine neue Beziehung aufbauen kann, und diese von der Unterstützung des IS abbringen kann, hat er wirklich etwas erreicht. Inwieweit seine Reise nach Riadh nun diese Erfolge erzielen konnte, ist heute noch nicht absehbar,Aber die Scheichs sind es gewöhnt mit Männern zu verhandeln die Stärke demonstrieren, sei es auf dem Pferd, auf dem Kamel und mittels Bomben in Pakistan(oder was es Afghanistan?)

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Welches ist von Trump?

 

"God bless Israel"

 

 

oder

 

 

“I am grateful to Yad Vashem and all of those responsible for this remarkable institution,

At a time of great peril and promise, war and strife, we are blessed to have such a powerful

reminder of man’s potential for great evil, but also our capacity to rise up from tragedy and

remake our world. Let our children come here, and know this history, so that they can add their

voices to proclaim ‘never again.’ And may we remember those who perished, not only as victims,

but also as individuals who helped and loved and dreamed like us, and who have become symbols

of the human spirit.”

 

 

oder

 

 

“It is a great

honor to be here with

all of my friends -

So amazing + (oder ein "&") will never forget!”

 

 

 

 

 

 

 

 

Edit: machen wir es etwas schwieriger. :D

Sind aber alles US Präsidenten.

Link to post
Share on other sites

Tja, Trump hat mich da doch auch etwas enttäuscht.

 

Ich verstehe, wenn eine Gesellschaft mit der europ. Freizügigkeit ihre Problme hat.

Obwohl ich das auch nicht glaube: O-Ton einer englischen Sendung: vor mir stürzte eine Frau mit Burka und unter ihrem Gewand kamen Strapse und ein roter Tanga zum Vorschein.

 

Aber egal, ich kann mich zu jedem Anlass entsprechend kleiden, dies sollte aber dem Anlass geschuldet sein.

Ein ´Käppi´, das wohl eher der Religion geschuldet ist, war hier fehl am Platz.

Link to post
Share on other sites

Trump steht offenbar ziemlich allein da.

Ähm, ja:

 

Four top law firms reportedly turned down requests to represent President Trump in the investigation into ties between his administration and Russia.

 

...

 

"The concerns were, The guy won't pay and he won't listen," one lawyer close to the White House told Yahoo.

(thehill, theweek etc.)
Link to post
Share on other sites
Guest bieber

Na komm, wenn wir den Lügenmedien alles glauben würden wäre Trump ja schon vor einem Jahr, aufgrund von bescheidenen Umfragen verglichen mit Killary, weg gewesen.

 

Bei dem Klimablödsin verhält es sich leider auch so, dass die Logik einen eher auf die Seite von Trump treibt. 2000 Mrd. um lachhafte 0,05 Grad einzusparen stehen nämlich auf der Uhr!

Das übersteigt sogar den Irsinn den jeder persönlich machen kann, sich ein Elektroauto kaufen wo die Batterie mehr Miete kostet als der Diesel den man vorher getankt hat.

Dito verhält es sich auch mit dem deutschen Atomausstieg.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...