Jump to content

Was Haltet Ihr Von Donald Trumps Seine Politik?


Recommended Posts

 

 

 

mit Andersdenkenden -, oder wollt Ihr lieber unter Gleichdenkenden bleiben,

 

Mit Denkenden ja. Zumindest ich würde dich nicht vermissen.

 

 

schon klar,

es ist natürlich leichter mit Leuten zu ´diskutieren ´ die eh´ meiner Meinung sind.

Link to post
Share on other sites
  • Replies 873
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Oliverku beschreibt die Lage zwar undiplomatisch krass, aber weitgehend zutreffend. Ich habe den Eindruck, dass die Berichterstattung (auch der angesprochenen Medien) wieder auf "vor Sylvesternacht-Ni

Das scheint zu stimmen. Wer solche Seiten häufiger zu konsumieren bereit ist, wird wohl auch früher oder später zu dem Schluss kommen, dass da vieles unter den Teppich gekehrt wird (vulgo: VTen zuneig

Dachte ich mir...

Trägst wahrscheinlich in Deiner Freizeit ein T-shirt mit dem Aufdruck: Ich CHEF, DU nix

Ja natürlich. Was denn sonst. :D

 

Nur, soll das hier ein Forum sein in dem man sich austauscht - auch mit Andersdenkenden -, oder wollt Ihr lieber unter Gleichdenkenden bleiben, und Euch gegenseitig jeden Tag mit Beiträgen ´wie gut doch alles bei uns läuft´ beglücken.

Mit Leuten, die total verbohrt einbahnstraßenmäßig "denken", kann man nicht diskutieren. Demzufolge erscheint ein Austausch, der ja eh nicht gewünscht zu sein scheint, müßig und sinnlos. Diese Leute lassen andere Sichtweisen gar nicht zu, wie man an Deinem Beispiel hervorragend erkennen kann.
Link to post
Share on other sites

Hast Du schon gemerkt, dass die AfD mittlerweile mehr Anhänger als die Grünen hat ...

 

Aktuelle Zahlen der Wahl in Schleswig-Holstein zeigen, dass dem nicht (überall und immer) so ist!

 

 

Und NRW wird die Populisten hoffentlich auch in den Arsch treten!

 

 

 

Und Mißererfolg der Grünen, die ja immermehr Unsinn verbreiten, sollte nicht als Applaus für die AFD genutzt werden!

Die AFD betreiben Populismus im Rechten Bereich (NPD) und versuchen sich in der Mitte zu präsentieren.

Traurig nur, dass kurzfristig soviele auf die Lügengeschichten reingefallen sind.

Link to post
Share on other sites

schon klar,

es ist natürlich leichter mit Leuten zu ´diskutieren ´ die eh´ meiner Meinung sind.

 

Mit Leuten die eine Meinung haben kann man leicht einen auch kontroversen Meinungsaustausch haben.

 

Aber dich kann man ja nicht mal in der Pfeife rauchen.

Link to post
Share on other sites

schon klar,

es ist natürlich leichter mit Leuten zu ´diskutieren ´ die eh´ meiner Meinung sind.

Dss mag sein, ist aber Quatsch. Gar nicht diskutieren kann man jedoch mit jenen, die meinen, eine, anderen verstellte Wahrheit zu kennen. Das ist der Kern des Pudels. Mit dem Wissen um eine solche Wahrheit fühlt man sich überlegen bzw. kompensiert eigene - möglicherweise unterbewusste - Minderwertigkeitsgefühle.
  • Like 2
Link to post
Share on other sites

 

Tja, Pedro, „miteinander“ könnt ihr doch nicht feiern, weil ihr in Wahrheit euch doch nicht einig seid.

 

Leider bist Du daher im Unrecht und hättest beim Integrations-Sprachkurs besser aufpassen müssen.

Link to post
Share on other sites

Tja, Pedro, „miteinander“ könnt ihr doch nicht feiern, weil ihr in Wahrheit euch doch nicht einig seid.

Wir brauchen uns nicht einig sein. Nur Vielfalt der Meinungen bringt Entwicklung.

 

Bei den wichtigen Grundlagen herrscht Konsens.

 

MfG.

 

hartmut

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Schon bald feiert ihr euch hier nur noch gegenseitig.

Na, das ist doch mal eine klare Aussage. Was schätzt Du denn, wann schon bald seinn wird? Und warum glaubst Du, es würden sich noch mehr Leute finden, die mit einer gewissen Regelmäßigkeit weder ihren Account dann doch nicht löschen lassen noch aufhören, irgendwas zu schreiben?

 

Tja, Pedro, „miteinander“ könnt ihr doch nicht feiern, weil ihr in Wahrheit euch doch nicht einig seid.

Ich könnte Dir ja jetzt erklären, wie schön man miteinander feiern kann, ohne sich zwingend einig zu sein. Aber ich lass das mal, ich will Dir ja nicht Deinen Lebensabend endgültig ruinieren.

 

Leider bist Du daher im Unrecht und hättest beim Integrations-Sprachkurs besser aufpassen müssen.

Du bist nicht zufällig Politiker, oder? Ich mein ja nur. Hätte aber auch nichts genutzt, weil dieses Internet ja schriftlich ist und man deshalb - anders als bei rein verbalen Äußerungen - relativ einfach nachvollziehen kann, wer was gesagt hat, wer wie darauf reagiert hat und wie der was gesagt habende dann versucht, alle anderen auszutricksen.

 

Wenn das jetzt zu kompliziert war: Du solltest nicht versuchen, durch (in diesem Fall) hinzufügen irgendwelcher Silben Dein schlechtes Deutsch noch irgendwie zu retten. Viel besser wäre es, Du liessest 'uns' einander feiern und organisiertest inzwischen einen gemeinsamen Sprachkurs für Dich und andere, die mit ihrer Muttersprache Probleme haben.

 

Link to post
Share on other sites

wie immer,

 

die Meister der Zitierfunktion haben es bislang noch nicht fertiggebracht, den mir gemachten Vorwurf "menschenverachtend und beleidigend" argumentiert zu haben, durch Zitate zu unterlegen ... außer PodroK´s mimosenhafter Luftnummer.

 

Ist aber ein typisches Bild unsere Zeit; Anderdersdenkende werden durch unbelegte Behauptungen diffamiert, um dann kaltgestellt zu werden.

Link to post
Share on other sites

jetzt haben wir (unsere Politiker) gerade gefeiert dass nicht die europafeindliche Le Pen gewonnen hat, sondern Macron - schon erkennen sie langsam wohin die Reise mir ihm hingehen soll.

 

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/eu-kurs-von-emmanuel-macron-stoesst-auf-widerstand-in-berlin-15006235.html

 

Schulz ist auch nicht mehr der Garant für zuverlässigen Wählerzulauf.

 

Alles läuft immer mehr aus dem Ruder.

 

Angestrebt wird wohl eine Art "Länderfinanzausgleich" im europäischen Stil.

Was bedeutet: D bezahlt für alle med-Länder, Schulden werden zusammengelegt, Arbeitslosengeld, Renten, Zinsen usw. werden auf ein allg. europ. Niveau festgelegt ... ändern kann ich nix, da alle wählbaren Parteien mehr oder minder kurz-oder langfristig genau das anstreben, manche sagen das direkt, bei anderen kann man es zwischen den Zeilen lesen.

Link to post
Share on other sites

 

Doch: Gründe Deine eigene Partei.

 

hör doch auf an Captain Future zu glauben.

Wie lange haben die LINKEN gebraucht, bis es zu einem Koalitionsangebot im Bund kam?

Da hieß es auch immer: alles ist möglich, nur nicht mit den LINKEN.

Heute heißt es: alles ist möglich, nur nicht mit der AfD.

Dauert auch wieder 20 Jahre.

 

Ich geh´ in 10-15 Jahren in Rente, meinst Du echt ich mach´ mich politisch hier noch rund?

Und meine Rente bezieh´ ich nicht vom Staat oder irgendwelchen Rentenfonds.

Die bezieh´ ich aus der Anlage meiner Überschüsse in nicht staatlich kontrollierten Anlagen.

 

Ich will hier nur aufzeigen, dass unser momentan eingeschlagene Kurs der falsche ist, getreu dem Motto:

 

Alle Menschen sind schlau, die einen vorher - die anderen hinterher.

Link to post
Share on other sites

nee

Nun stelle mal Dein Licht nicht unter den Scheffel. Ich bin mir sicher, dass Du's kapiert hast.

 

Alle Menschen sind schlau ...

Das stimmt IMO nicht.

 

BTT: Trump scheint zunehmend unter Druck zu geraten. Hast Du kürzlich mal msnbc/fox et al. geschaut?

Link to post
Share on other sites

 

oliverku, on 10 May 2017 - 00:02, said:snapback.png

nee

Nun stelle mal Dein Licht nicht unter den Scheffel. Ich bin mir sicher, dass Du's kapiert hast.

 

spar Dir Deine Bauchpinselei, komm´ mit Fakten rüber!

 

 

 

oliverku, on 10 May 2017 - 00:16, said:snapback.png

Alle Menschen sind schlau ...

Das stimmt IMO nicht.

 

es gibt eine Intelligenz der ´Masse´, nachgewiesen anfang 1900.

Um diese zu aktivieren, muss natürlich die ´Masse´ mit korrekten Informationen bedient werden, nur so kann sie ihr Urteil fällen.

 

Um mich jetzt nicht wieder in zig link - Forderungen, Rechenbeispielen oder Statisken erklären zu müssen, eine einfache Nummer:

 

Bundesregierung: durch die Flüchtliinge wird es keinem Deutschen schlechter gehen.

 

Gut, ich will jetzt auch keine Zahlen anführen müssen, die uns Flüchtlinge, Asylbewerber, Illegale usw. kosten.

Fakt ist, dass sie uns etwas kosten.

Und Fakt ist wohl auch dass die aufgewendeten Finanzmittel an anderer Stelle eingepart werden, bzw. durch erhöhte Steuern/Abgaben wieder eingespült werden müssen.

Dank unserer Nullzins-Politik fällt das vlt. momentan nicht besonders auf, trotzdem kann ich jeden Euro nur einmal ausgeben.

 

Wir leben momentan auf einem finanziellen und gesellschaftlichen Pulverfass.

Finanziell, weil wir es uns nicht erlauben können - mit 2 Bio Staatsschulden - den Retter der Welt zu spielen

Gesellschaftlich, weil wir kein Einwanderungsland wie Amerika oder Australien sind, auch wenn uns das immer gerne eingerdet wird.

 

Und zu meiner unterstellten AfD Affinität, ja ich kann mich mit einem Großteil der AfD-Thesen anfreunden - ich kann mich aber auch mit Thesen der Linken - was Kriegseinsätze außerhalb Europas betrifft - anfreunden, auch mit ´vermeintlichen´ Thesen der SPD, die für mehr soziale Gerechtigkeit ist.

Alles kein Problem.

 

Wir müssen aber über unsere aktuellen Probleme reden, da geht es nicht um eine blaue Plakette, eine Quote von E-Autos, ein Dieselverbot, eine weibliche Managerquote oder um die Homo-Ehe.

 

Da geht es schlicht und einfach darum, ob wir in 10 Jahren in D genauso leben können wie wir das die letzten 10 Jahren gewohnt waren.

Und da ist Merkels Ansatz:Ist mir egal, ob ich schuld am Zustrom der Flüchtlinge bin. Nun sind sie halt da.“nun mal der denkbar Schlechsteste.

 

So wie es aussieht werden wohl die meisten erst wach, wenn ihre Bude mal leergeräumt, die Frau vergewaltigt, sie ein´s in die Fresse bekommen haben oder die Tochter gefingert wurde.

 

Egal, dann machen wir halt unsere Buden für 10-20.000€ einbruchsicher, schenken unseren Kindern zu Weihnachten eine Dose Pfefferspray, verzichten auf öffentliche Verkehrsmittel (lieber Taxi), beantragen den kleinen Waffenschein usw.

 

Ist das noch das Deutschland das wir kennen?

 

Nee, das ist einTreffpunkt für Leute (nicht alle) die mal hier ihre ´abnormalen´ Triebe (wieso trete ich eine Frau die Treppe herunter, die ich noch nicht einmal kenne) ausleben.

 

Was Ihr bei dem ganzen vergessen habt.

Wir gelten alle als Menschen, laufen auf zwei Beinen, die Nahrungsaufnahe und die Fortpflanzung verläuft ähnlich.

Das bedeutet aber noch lange nicht, dass wir untereinander kombatibel sind.

Link to post
Share on other sites

Schwarmintelligenz mag für Probleme gültig sein, die die Masse der Menschen überschauen kann, wie zB die Lösung einer speziellen Frage bei Günter Jauchs Millionärs-Quizsendung. Aber die komplexe Frage: wie führe ich einen Staat von 80 Mio Einwohner ist keine einfache Frage, die mit A B oder C beantwortet werden kann.

 

Aber stelle dir mal folgende Frage vor, die dem Volk zu Abstimmung gestellt wird: Soll der allgemeine Steuersatz um 10 Prozent gesenkt werden?

Wie wäre die Chance, dass so etwas einfach durchkommt? Der eigene Geldbeutel ist den Menschen immer näher, als der des Staates.

Link to post
Share on other sites

spar Dir Deine Bauchpinselei, komm´ mit Fakten rüber!

Das hatten wir doch schon. Wie gesagt: Du scheinst die Ansage verstanden zu haben.

 

Gut, ich will jetzt auch keine Zahlen anführen müssen, die uns Flüchtlinge, Asylbewerber, Illegale usw. kosten.

Fakt ist, dass sie uns etwas kosten.

 

Und Fakt ist wohl auch dass die aufgewendeten Finanzmittel an anderer Stelle eingepart werden, bzw. durch erhöhte Steuern/Abgaben wieder eingespült werden müssen.

Ein gutes Argument gegen den Beitritt der NTB, oder?

 

Wir leben momentan auf einem finanziellen und gesellschaftlichen Pulverfass.

Finanziell, weil wir es uns nicht erlauben können - mit 2 Bio Staatsschulden - den Retter der Welt zu spielen

Gesellschaftlich, weil wir kein Einwanderungsland wie Amerika oder Australien sind, auch wenn uns das immer gerne eingerdet wird.

Beides ist falsch:

 

- Wir spielen nicht den Retter der Welt, obwohl wir es uns leisten könnten, mehr zu tun als wir tun. (Ich erinnere an EPAs etc.)

- Deutschland ist seit Jahrhunderten ein Einwanderungsland - und das hat Deutschland sehr gut getan.

 

Wir müssen aber über unsere aktuellen Probleme reden, da geht es nicht um eine blaue Plakette, eine Quote von E-Autos, ein Dieselverbot, eine weibliche Managerquote oder um die Homo-Ehe.

Da gebe ich Dir ausnahmsweise - und teilweise - recht. Ich sehe auch keinen Grund, über die "Homo-Ehe" zu reden. Die sollte einfach selbstverständlich sein.

 

Da geht es schlicht und einfach darum, ob wir in 10 Jahren in D genauso leben können wie wir das die letzten 10 Jahren gewohnt waren.

Mir scheint, dass es manchem eher darum geht, ob er in D wieder so leben kann, wie vor 60 (oder mehr) Jahren. Dem sollten wir entgegenwirken - und die ganz große Mehrheit tut das ja auch.

 

Was Ihr bei dem ganzen vergessen habt.

Wir gelten alle als Menschen, laufen auf zwei Beinen, die Nahrungsaufnahe und die Fortpflanzung verläuft ähnlich.

Das bedeutet aber noch lange nicht, dass wir untereinander kombatibel sind.

Ich habe das nicht vergessen. Außerdem erinnerst Du "uns" doch recht erfolgreich daran.

 

Nochmals der Versuch BTT zu kommen: Schaust Du Dir manchmal msnbc oder fox an?

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

es gibt keine Garantie, dass wir in den nächsten Jahren so leben können, wie die Jahre davor. Wenn Firmen in anderen Ländern wirtschaftlich erfolgreicher sind, als wir, wird auch bei uns der Lebensstandard sinken. Das sind die wahren Herausforderungen.

 

Nehmen wir die Autoindustrie. Die ist in Deutschland gut aufgestellt, und kann jede Menge Wagen exportieren. Der Verbrennungsmotor steht aber vor vermeintlich dem aus. Wird sich die deutsche Industrie den wandelnden Märkten einstellen können, und ihre Führungsposition verteidigen können?

 

Oder gelingt es Konkurrenten aus USA oder China hier entscheidende Marktanteile einzuheimsen?

Link to post
Share on other sites

hab´ keine Lust auf das ganze Geleiere zu antworten, deshalb nur mal ein Punkt

 

 

Da gebe ich Dir ausnahmsweise - und teilweise - recht. Ich sehe auch keinen Grund, über die "Homo-Ehe" zu reden. Die sollte einfach selbstverständlich sein.

 

Lassen wir mal die Kirche außen vor.

Eine Ehe zwischen Mann und Frau wird staatlich gefördert, da aus dieser meist Kinder hervorgehen.

Diese Kinder sind zum Erhalt der Bevölkerungszahl, bzw. als zukünftige Beitragszahler nötig.

 

Aus einer Homo-Beziehung entsteht biologisch bedingt kein Kind.

 

Wieso sollte also eine Homo-Beziehung gleichgestellt werden mit einer Hetero-Beziehung.

 

Ich habe ja nix dagegen, wenn zwei Homos heiraten und damit die Erbfrage, Fürsorgepflicht usw. geregelt ist.

Nur kann das m.M nach nicht mit einer Heterobeziehung gleichgestellt werden.

 

Aber das ist wohl ein Thema, mit dem sich nur eine Gesellschft (Politik) befassen kann, die sonst nichts zu tun hat.

 

Wir haben:

Homos

Bisexuelle

Transen

Männer die sich als Frau fühlen und umgekehrt

total Umoperierte oder nur teilweise umoperierte

.

.

.

es gibt sogar Leute, die denken sie wären ein Hund oder ein Schaf.

 

Gibt es alles, diese Leute genießen auch mein Mitgefühl, da sich sich 1. ihre Neigungen nicht ausgesucht haben und 2. in der Gesellschaft nie ankommen.

Aber muss ich deshalb von staatlicher Seite aus Toleranzgründen alles aktzeptieren und einer ´normalen´ Beziehung gleichstellen?

Kein Mensch wird in D aufgrund seiner sex. Neigungen verfolgt (außer Pädos usw.) und das ist auch gut so.

Aber eine staatliche Unterstützung sollten nur solche Paare bekommen, die zum Fortbestand beitragen.

Link to post
Share on other sites

 

Der Verbrennungsmotor steht aber vor vermeintlich dem aus. Wird sich die deutsche Industrie den wandelnden Märkten einstellen können, und ihre Führungsposition verteidigen können?

 

Du lebst in Deiner Scheinwelt.

 

Warst Du schon einmal in Afrika und hast dort gesehen was da an Dreckschleudern herumfahrt?

Warst Du schon einmal in Australien und hast dort im Outback festgestellt ,dass es nur alle 800-1000km eine Tankstelle gibt.

Hast Du mal den jährlichen Benzinverbrauch deutscher Autos umgerechnet in kWh, dies dann geteilt durch die durschnittliche Leistung einer Windkraftanlage. Die Anzahl der benötigten Windkraftanlagen in´s Verhältnis zu der verfügbaren Fläche gesetzt?

Wohl eher nicht?

Hast Du jemals den Energiebedarf und Rohstoffbedarf (seltene Erden) die die Herstellung einer Solaranlage kostet durchgerechnet - wohl eher nicht.

 

Dieses ganze e-Mobilität Geschwätz ändert an der globalen Klimasituation nix, aber rein gar nix.

Sie dient nur dazu die Wirtschaft anzukurbeln, bzw, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen, da sie ein neues Auto kaufen müssen.

Link to post
Share on other sites

Homophober Nazi!

 

darf ich das als Beleidigung auffassen, oder kennst Du schlichtweg nicht die Bedeutung der zwei Worte.

 

 

 

Ich habe ja nix dagegen, wenn zwei Homos heiraten und damit die Erbfrage, Fürsorgepflicht usw. geregelt ist.

 

 

Kein Mensch wird in D aufgrund seiner sex. Neigungen verfolgt (außer Pädos usw.) und das ist auch gut so.

 

was ist daran homophob?

 

Und wieso bin ich ein Nazi?

Weil das immer das letzte Argument ist, wenn einem die Argumente ausgehen?

Link to post
Share on other sites

Von der Zukunft hast du also auch keine Vorstellung

 

doch, und das ist ja genau mein Punkt.

Zur Nazizeit haben sie sich auf die Juden konzentriert und diese als Ursache allen Übels ausgemacht.

 

Heutzutage sind es die Flüchtlinge, Asylanten usw.

 

Der tumbe deutsche H4-Empfänger sitzt in seiner 30m² Wohnung und bekommt mit, dass es den Flüchtlingen eigentlich besser geht als ihm, zumindest vermeintlich.

 

Dann wächst die Wut.

Die entlädt sich dann in Übergriffen.

 

Das will ich alles nicht, aber um dies zu verhindern muss man halt mal anerkennen dass die Toleranzbereitschft einer Gesellschaft irgendwann an ihre Grenzen stößt.

Und unsere Gesellschaft besteht nicht nur aus Großindustriellen die sich über neue billige Niedriglohnsklaven freuen, sondern auch aus Leuten die denken: wieso der - wieso nicht ich.

 

Fazit: eine Gesellschaft ist nur zu einem gewissen Teil belastbar.

Dinge wie:

- kein Schweinefleisch in Schulkantinen, Krankenhäusern oder Kitas

- Entfernung des Kreuzes in Schulen

- Umbennung des Weihnachtsmarktes in Wintermarkt

- sehr milde Urteile gegenüber Leuten die noch nicht lange hier wohnen, während ein GEZ-Verweigerer in den Knast geht.

.

.

bald wird, bzw. muss eine Art Flüchtlingssoli eingeführt werden, das aber anders lauten wird: CO2 oder Umweltabgabe o.ä.

Das alles wird den Hass schüren und manche Menschen zu radikalen Taten verleiten.

Dies hätte man alles verhindern können, wenn es eine kontrollierte Zuwanderung gegeben hätte.

Mit unserer aktuellen Politik tun wir uns keinen Gefallen und den wirklich Schuzbedürftigen erst recht nicht.

Link to post
Share on other sites

hahaha.. Du glaubst ja wirklich jede fakenews:

 

kein Schweinefleisch in Schulkantinen, Krankenhäusern oder Kitas

- Entfernung des Kreuzes in Schulen

- Umbennung des Weihnachtsmarktes in Wintermarkt

- sehr milde Urteile gegenüber Leuten die noch nicht lange hier wohnen, während ein GEZ-Verweigerer in den Knast geht.

 

Das ist doch Nonsens hoch drei. selbst wenn das mal irgendwo gemacht wurde, das ist doch kein Standard.

 

aber halt: ich kenn einen Wintermarkt, der heisst aber deswegen so, weil er auch nach Weihnachten noch stattfindet, und auch im wenig christlichen Osten liegt.

Link to post
Share on other sites

Ich mag kein Schwein

 

Kreuze in Schulen: gehören dort nicht hin

 

GEZ Verweigerung führt in Knast?

 

Wintermarkt hat den Vorteil, dass wir im Winter - im Januar, wenn es kalt ist - auf dem Wintermarkt einen Glühwein trinken können

Weihnachtsmärkte enden meist im Dezember, wo es noch so warm ist, dass ich Rasen mähe

Link to post
Share on other sites

hab´ keine Lust auf das ganze Geleiere zu antworten, deshalb nur mal ein Punkt

Du kannst und willst Dich mit den Beiträgen anderer inhaltlich nicht auseinandersetzen. Also suchst Du Dir ausgerechnet einen Punkt aus, über den weder Du noch irgendjemand anderes reden wollte. Den Fehler findest Du selber, oder?

 

Eine Ehe zwischen Mann und Frau wird staatlich gefördert, da aus dieser meist Kinder hervorgehen.

Scheint nicht zu klappen.

 

Diese Kinder sind zum Erhalt der Bevölkerungszahl, bzw. als zukünftige Beitragszahler nötig.

Nö. Dazu sind alle Kinder nötig. Und nur zu Deiner Information: sie reichen nicht. Also, die die aktuell in D geboren werden.

 

Wieso sollte also eine Homo-Beziehung gleichgestellt werden mit einer Hetero-Beziehung.

Weil auch gleichgeschlechtliche Paare Eltern sein können. Und sind. Und zwar gute. Und Pflege- und Adoptiveltern werden dringend gesucht.

 

Ich habe ja nix dagegen, wenn zwei Homos heiraten und damit die Erbfrage, Fürsorgepflicht usw. geregelt ist.

Das ist fein. Interessiert bloß niemanden.

 

Nur kann das m.M nach nicht mit einer Heterobeziehung gleichgestellt werden.

Ach. Und warum nicht? Weil die keine Kinder bekommen können? Was ist mit Ehepaaren, die keine Kinder bekommen können? Oder gar wollen? Gilt diese Nicht-Gleichstellung auch für die?

 

Aber das ist wohl ein Thema, mit dem sich nur eine Gesellschft (Politik) befassen kann, die sonst nichts zu tun hat.

Stimmt. Und da wir wissen, daß unsere Gesellschaft und Politik sonst noch jede Menge zu tun haben, lassen wir es einfach und fragen Dich auch gar nicht erst, warum Du trotz Deiner Einsicht genau entgegengesetzt handelst.

 

Gibt es alles, diese Leute genießen auch mein Mitgefühl, da sich sich 1. ihre Neigungen nicht ausgesucht haben und 2. in der Gesellschaft nie ankommen.

Diese Leute sch... auf Dein Mitgefühl. Schon allein deshalb, weil sie schon lange in der Gesellschaft angekommen sind, was sie möglicherweise von Dir unterscheidet. Oder möchtest Du tatsächlich behaupten, 'Deine' Spitzenkandidatin sei nicht in der Gesellschaft angekommen? Ach, und zum aussuchen: Du hast Dir Deine heterosexuelle Neigung ausgesucht? Interessant...

 

Aber muss ich deshalb von staatlicher Seite aus Toleranzgründen alles aktzeptieren und einer ´normalen´ Beziehung gleichstellen?

Nein, natürlich nicht. Wäre doch schlimm, wenn der Staat irgendwas tun würde nur wegen Deines völlig überflüssigen Mitgefühls.

 

Kein Mensch wird in D aufgrund seiner sex. Neigungen verfolgt (außer Pädos usw.)

Schön wär's.

 

Aber eine staatliche Unterstützung sollten nur solche Paare bekommen, die zum Fortbestand beitragen.

Du plädierst also dafür, daß Ehen erst ab dem Zeitpunkt gefördert werden, an dem das von den beiden Eheleuten gemeinsam gezeugte Kind geboren wird?

 

(...)

Ein selbständiger MathePhysikStudent, der nicht mal in der Lage ist, die Mehrwertsteuer zu berechnen, will anderen irgendwas über doch eher recht komplizierte Berechnungen erzählen? Wie amüsant...

 

Dieses ganze e-Mobilität Geschwätz ändert an der globalen Klimasituation nix, aber rein gar nix.

Stimmt. Reden allein hilft in den seltensten Fällen.

 

Sie dient nur dazu die Wirtschaft anzukurbeln, bzw, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen, da sie ein neues Auto kaufen müssen.

Echt jetzt? Durch das Reden über die Klimaproblematik im allgemeinen und E-Mobilität im besonderen werden Menschen gezwungen, ein neues Auto zu kaufen? Hm. Hat bei mir noch nicht funktioniert. Aber das kann ja noch kommen.

 

Zur Nazizeit haben sie sich auf die Juden konzentriert und diese als Ursache allen Übels ausgemacht.

 

Heutzutage sind es die Flüchtlinge, Asylanten usw.

Sehr schön. Nachdem Du das nun eingesehen hast, kannst Du ja damit aufhören.

 

Der tumbe deutsche H4-Empfänger sitzt in seiner 30m² Wohnung und bekommt mit, dass es den Flüchtlingen eigentlich besser geht als ihm, zumindest vermeintlich.

Sehr schön. Nachdem Du das mit dem vermeintlich eingesehen hast, kannst Du ja vor die Tür gehen und das schöne Wetter genießen.

 

Dinge wie:

- kein Schweinefleisch in Schulkantinen, Krankenhäusern oder Kitas

- Entfernung des Kreuzes in Schulen

- Umbennung des Weihnachtsmarktes in Wintermarkt

- sehr milde Urteile gegenüber Leuten die noch nicht lange hier wohnen, während ein GEZ-Verweigerer in den Knast geht.

sind entweder längst und wiederholt widerlegte Lügengeschichten oder haben nichts mit Flüchtlingen oder Asylbewerbern zu tun. Aber das interessiert das rechte Pack ja nicht, das den Unsinn immer wieder neu in die Welt bläst.

 

bald wird, bzw. muss eine Art Flüchtlingssoli eingeführt werden, das aber anders lauten wird: CO2 oder Umweltabgabe o.ä.

Ja sicher. Du weißt Bescheid, gell?

Link to post
Share on other sites

 

hahaha.. Du glaubst ja wirklich jede fakenews:

 

kein Schweinefleisch in Schulkantinen, Krankenhäusern oder Kitas

fakenews?

 

gut, meine Schulzeit ist schon etwas her, und im Krankenhaus war ich auch schon lange nicht mehr.

 

Aber.

meine Frau ist Leiterin einer Kita, daher weiß ich es aus erster Hand.

Es wird zum Mittagessen kein Schweinefleisch mehr angeboten, da der Essensservice nicht kostendeckend arbeiten kann, müsste er für 90% einen Schweinebraten anbieten und für die restlichen 10% etwas anderes.

Zwei Essen geht nicht, also kein Schweinefleisch

 

Das ist nun mal FAKT, das ist einfach so, da brauchen wir nicht zu diskutieren.

 

Und beim Kita-Sommerfest kommen dann die Anfragen der 10% Partei.

Gibt es außer Bratwürsten und Steaks auch noch etwas anderes, irgendwas aus Rind.

- "Ja, kein Problem, wir können auch ein paar Rindsbratwürste auflegen"

- "ich will aber nicht dass meine Rindsbratwurst auf dem selben Grill gebraten wird, wo vorher eine Bratwurst vom Schwein lag"

 

Meine Frau:

dann lassen sie es bleiben, geben sie ihrem Kind vorher was zu essen - wegen ihnen werde ich keinen zweiten Grill anschaffen und keine zweite Person abstellen die diesen betreut.

 

Diese Aussage hat zu einigen Problemen geführt.

Jetzt ist meine Frau nicht neu im Job und kann sich durch ihre Berufserfahrung und der anerkennenden Meinung ihrer Vorgesetzten wohl etwas mehr erlauben, als ein Newcomer.

 

Was ich aber damit sagen will: wir lassen uns zunehmend von den Befindlichkeiten aller möglichen Minderheiten diktieren ... weil wir ja so tolerant sind.

 

Ist aber Mode:

hab´ gestern eine Hochzeiteinladung bekommen.

Am Ende stand: Gluten,- oder Glutamatunverträglichkeit, vegetarische oder vegane Kost bevorzugt, bitte vorher anzumelden.

 

Wir leben in einem Volk von Irren.

 

Übringens, ich weiß jetzt nicht ob das schon Standart ist oder erst werden soll:

 

Auf Volksfesten soll es keine Schweinebratwurst mehr geben, die armen Moslems würden sich ja sonst diskrimiert fühlen, müssten ja zusehen wie jmd. seine Bratwurst isst, und für sie gäbe es nix.

 

Ich hör jetzt auf, denn bei jedem neuen Bsp. kommt mir die Galle hoch.

 

So, hab´ ich jetzt Eure Meinung dass ich ein Rechter bin untermauert, oder gibt´s noch den ein oder anderen der seine Kultur, seine Herkunft, seine Gepflogenheiten und seine Werte in die nächste Generation retten will?

Link to post
Share on other sites

 

 

Quote

bald wird, bzw. muss eine Art Flüchtlingssoli eingeführt werden, das aber anders lauten wird: CO2 oder Umweltabgabe o.ä.

Ja sicher. Du weißt Bescheid, gell?

 

anscheinend weißt Du ja Bescheid.

wo soll denn die Kohle für Unterbringung, Verpflegung, ärtzliche Versorgung, Integrationskurse usw. herkommen?

 

Ach ja, ich vergaß ... Draghi druckt im Keller einfach nach - und alles ist gut.

Mir mangelnde Prozentrechnungskompetenz vorwerfen, aber im selben Zug zu ignoriern dass ein ausgegebener Euro an andere Stelle fehlt - soweit reicht´s dann doch nicht.

Link to post
Share on other sites

Rechne Dir doch einfach mal volkswirtschaftlich durch, wieviel von dem ausgegeben Geld wieder im Staatssäckl landet. Aber erschrick nicht,wieviel Nutzen dss Geld unterwegs schfft.

Darüber hinaus ist dieses Neidgefasel einfach unerträglich. Mein Gott wenn hier alles in die Binsen geht, dann leb halt woanders - wir haben hier Probleme zu lösen, da störst Du nur mit Deinem Genörgel.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

 

Kreuze in Schulen: gehören dort nicht hin

 

da gebe ich Dir faktisch recht.

Ein religiöses Symbol hat in einer staatlichen Einrichtung nix verloren.

 

Nur muss man bei der Symbolität des Kreuzes unterscheiden.

Will ich damiit meine Religion in den Vordergrund rücken, oder will ich damit ausdrücken dass es hier um (christliche) Werte geht.

Christliche Werte (früher war das anders) sind nun mal, dass ich nicht einem Andersgläubigen den Kopf abschneiden will.

 

Insofern hat m.M. nach das Kreuz in den Schulen, der Eid auf die Bibel nichts mit dem Glauben an Gott, Allah oder sonstwem zu tun, sondern wir müssen zur Erkenntnis zu gelangen, dass wir einen gewaltfreien Umgang miteinander pflegen müssen.

 

Leider gibt es Volksgruppen bei denen das noch nicht angekommen ist, und die müssen ihren Weg alleine gehen.

Link to post
Share on other sites

 

Darüber hinaus ist dieses Neidgefasel einfach unerträglich. Mein Gott wenn hier alles in die Binsen geht, dann leb halt woanders - wir haben hier Probleme zu lösen, da störst Du nur mit Deinem Genörgel.

 

ab einer gewissen Einkommensgrenze macht das auch Jeder.

Leider rentiert sich die Verlegung des Wohnsitzes in ein Steuerparadies erst ab einem Jahresverdienst von ca.2-3Mio €, da kann ich leider nicht mithalten.

Link to post
Share on other sites

Aus einer Homo-Beziehung entsteht biologisch bedingt kein Kind.

Wieso sollte also eine Homo-Beziehung gleichgestellt werden mit einer Hetero-Beziehung.

Warum sollten (Deiner Logik nach) "Hetero-Beziehungen", deren Beteiligte entweder keine Kinder zeugen wollen oder keine Kinder zeugen können, mit den Beziehungen fortpflanzungswilliger/-fähiger "Heteros" gleichgestellt werden?

 

Gibt es alles, diese Leute genießen auch mein Mitgefühl, da sich sich 1. ihre Neigungen nicht ausgesucht haben und 2. in der Gesellschaft nie ankommen.

"Homos" kommen "in der Gesellschaft nie an"? Das wäre mir neu.

Link to post
Share on other sites

 

Ich klemm es mir einfach, auf diesen Müll zu antworten und geh einen Latte Macciato trinken

So geht's nicht. Hier herrscht Leitkultur. Also besorg Dir gefälligst einen ranzigen "Filter-Kaffee" ;).

 

stimmt.. und nachher nicht etwa spagetti, oder nen burger essen...sauerbraten ist angesagt...oder rippchen mit sauerkraut.

Link to post
Share on other sites

Der Vormittag war so, wie ich ihn gestaltet gabe, deutlich angenehmer, als sich mit homophoben, rechtem Gedankengut eines User mit Bildungslücken zu beschäftigen.

 

 

Auch wenn Biber und PedroK manchmal anstrengend sind, so muss man deren Wissen und Intelligenz anerkennen. Ich bemühe mich um beides. Manche sind nett. Aber bei eigen ist es hiffnungslos.

 

@olli

Servus

BEACHTE, das ich mich von dir verabschiedet habe und speziell mit welcher Form bzw welche Verabschiedung ich bewusst nicht gewählt habe

Link to post
Share on other sites

gut, meine Schulzeit ist schon etwas her, und im Krankenhaus war ich auch schon lange nicht mehr.

Gut, das könnte einiges erklären. Aber nicht alles.

 

meine Frau ist Leiterin einer Kita, daher weiß ich es aus erster Hand.

Es wird zum Mittagessen kein Schweinefleisch mehr angeboten, da der Essensservice nicht kostendeckend arbeiten kann, müsste er für 90% einen Schweinebraten anbieten und für die restlichen 10% etwas anderes.

Die Geschichten, von denen Du behauptest, sie von Deiner Frau gehört zu haben, kursieren schon seit längerem im Internet (ja, genau auf den einschlägigen Seiten, wo auch solche Lügen wie die von den Aussagen Fischer's begeistert gefeiert werden). Aber das muß ja nicht unbedingt heißen, daß Deine Frau nicht Leiterin einer Kita ist und das nicht so erlebt hat.

 

Denn: das, was Du und Deinesgleichen damit unterstellen wollen, ist natürlich völliger Quatsch. Zum einen muß kein Kita-Essensservice Schweinefleisch anbieten. Schon gar nicht bei der Qualität des Schweinefleisches, die bei dem gewünschten Preis möglich ist (und damit meine ich auch die Aufzucht der Tiere). Zum anderen sind die Prozentzahlen bis zum Beweis des Gegenteils komplett aus der Luft gegriffen (oder von Dir berechnet, was so ziemlich auf das gleiche hinausläuft). Und die Begründung mit dem kostendeckend ist einfach nur lächerlich. Falls es tatsächlich einen Kita-Essensservice geben sollte, der deshalb nicht in der Lage ist, zwei unterschiedliche Fleischsorten anzubieten, muß man halt den Anbieter wechseln. Übrigens: was macht Deine Frau mit Vegetariern?

 

Zwei Essen geht nicht, also kein Schweinefleisch

Selbst wenn es so wäre: wo ist das verdammte Problem? Wo bitte ist festgelegt, daß deutsche Kinder in deutschen Kindergärten (ja, Du darfst Dir den entsprechend Ton vorstellen) gefälligst Schweinefleisch zu essen haben?

 

Das ist nun mal FAKT, das ist einfach so, da brauchen wir nicht zu diskutieren.

Nö, das ist kein Fakt. Und ja, darüber brauchen wir wirklich nicht reden.

 

Und beim Kita-Sommerfest kommen dann die Anfragen der 10% Partei.

(…)

wegen ihnen werde ich keinen zweiten Grill anschaffen und keine zweite Person abstellen die diesen betreut.

Na, dann kann Dein Frau ja froh sein, daß sie kein (orthodox-)jüdisches Kind in ihren Reihen hat. Davon ab: diesen Einzelfall möchtest Du als Beleg für genau was verstanden wissen?

 

Diese Aussage hat zu einigen Problemen geführt.

Welchen?

 

Was ich aber damit sagen will: wir lassen uns zunehmend von den Befindlichkeiten aller möglichen Minderheiten diktieren ... weil wir ja so tolerant sind.

Und da isses wieder, Dein Personalpronomenproblem. Oder meintest Du mit wir jetzt nur Dich und Deine Frau? Weil wir hier lassen uns nichts diktieren und sind trotzdem nicht intolerant.

 

Wir leben in einem Volk von Irren.

Genau. Nur Du und ein paar andere sind 'normal', gell?

 

Übringens, ich weiß jetzt nicht ob das schon Standart ist oder erst werden soll: (...)

Das ist Standard. Und zwar beides. Zum einen die Erfindung und Verbreitung solcher durch exakt nicht mal gar nichts belegten Lügenbehauptungen durch irgendwelche schwarz-braunen Hohlköpfe, zum anderen die mangelnden Deutschkenntnisse eben dieser.

 

So, hab´ ich jetzt Eure Meinung dass ich ein Rechter bin untermauert, oder gibt´s noch den ein oder anderen der seine Kultur, seine Herkunft, seine Gepflogenheiten und seine Werte in die nächste Generation retten will?

Das eine hat mit dem anderen wenig nichts zu tun. Wenn ich allerdings aus Deinen Beiträgen auf Deine Kultur, Deine Gepflogenheiten und Werte schließen kann, kann ich Dir eins sagen: ich hoffe sehr, daß die sich nirgendwo hin retten.

 

Ein religiöses Symbol hat in einer staatlichen Einrichtung nix verloren.

Warum nicht?

 

Nur muss man bei der Symbolität des Kreuzes unterscheiden. (...)

Insofern hat m.M. nach das Kreuz in den Schulen, der Eid auf die Bibel nichts mit dem Glauben an Gott, Allah oder sonstwem zu tun, sondern wir müssen zur Erkenntnis zu gelangen, dass wir einen gewaltfreien Umgang miteinander pflegen müssen.

Unser Recht auf Meinungsfreiheit umfasst auch diesen ausgemachten Blödsinn.

 

Leider gibt es Volksgruppen bei denen das noch nicht angekommen ist, und die müssen ihren Weg alleine gehen.

In welche Volksgruppe möchtest Du denn diejenigen einsortieren, die sich gegen die Kreuze in Schulen gewandt haben?

 

Und, nur aus Gewohnheit und damit Du nicht glaubst, wir hätten es nicht gemerkt: Du hast wieder keine Fragen beantwortet. Und keine Quellen gebracht. Wobei positiv zu vermerken ist, daß Du gar nicht erst versucht hast, die Lügengeschichte Wintermarkt und den Absurdvergleich zwischen irgendwem und nicht-mehr-existierender-Organisation zu wiederholen.

 

 

Rechne Dir doch einfach mal volkswirtschaftlich durch

:lol2:

Link to post
Share on other sites

http://www.br.de/themen/ratgeber/inhalt/ernaehrung/brauchen-wir-fleisch100.html

 

Da wir eh zu viel Fleisch essen, wäre es angebracht, wenn von 5 Tage einmal Fisch und nur einmal Fleisch und dreimal vegetarisch gegessen würde.

 

Bei dem einen Fleischgericht in der Kita auf Schwein zu verzichten, bzw eine Alternative für Moslems und Vegetarier anzubieten dürfte nicht den Untergangs des cbristlichen Abendlandes bedeuteten

Link to post
Share on other sites

 

 

oliverku, on 11 May 2017 - 02:21, said:snapback.png

Ein religiöses Symbol hat in einer staatlichen Einrichtung nix verloren.

Warum nicht?

 

Biber,

Du bist grundsätzlich dafür dass Du dagegen bist, stimmts?

 

Hätte ich geschrieben dass in jeden Schulsaal und in jeden Verhandlungssaal bei Gericht ein Kreuz gehört, hättest Du mich über die Trennung von Staat und Kirche aufgeklärt und mir eine neue Bildungslücke vorgeworfen.

 

Eure Argumentation ist schon peinlch flach.

Entweder bin ich ein Nazi, homophob, habe menschenverachtende Äußerungen von mir gegeben oder jmd. beleidigt.

Zitate in denen ich dies angeblich getan habe könnt Ihr nicht anführen.

 

Naja, dann beschränkt man sich halt auf das Personalpronomen - oder lässt die Keule raus: wenn ICH will, wirst du gelöscht.

 

Auf des Pudels Kern geht Ihr nie ein - könnt Ihr auch nicht, denn die Realität lässt sich nicht ewig wegleugnen.

Link to post
Share on other sites

 

Da wir eh zu viel Fleisch essen, wäre es angebracht, wenn von 5 Tage einmal Fisch und nur einmal Fleisch und dreimal vegetarisch gegessen würde.

 

dann ernähr´ Dich doch vegetarisch, ist doch mir egal - zur Not zeig´ ich Dir noch den Weg zur Weide.

 

Aber hör auf in Schulmeistermanier dem Großteil der Bevölkerung sagen zu wollen was sie zu denken, zu tun oder zu lassen haben.

Link to post
Share on other sites

Hätte ich geschrieben dass in jeden Schulsaal und in jeden Verhandlungssaal bei Gericht ein Kreuz gehört

... hätte ich genau die selbe Frage gestellt. Und Du hättest sie genau so nicht beantwortet.

 

Wie wäre es, wenn Du zur Abwechslung mal einfach beim Thema bleibst und auf das eingehst, was man Dich fragt? Oder überfordert Dich das? Nicht? Warum tust Du es dann nicht?

 

Eure Argumentation ist schon peinlch flach.

Nunja. Ich sag' Dir Bescheid, wenn wir glauben, Du könntest das beurteilen.

 

Entweder bin ich ein Nazi, homophob, habe menschenverachtende Äußerungen von mir gegeben oder jmd. beleidigt.

Wie kommst Du jetzt auf entweder - oder?

 

Zitate in denen ich dies angeblich getan habe könnt Ihr nicht anführen.

Du willst sie nicht sehen, gell?

 

Auf des Pudels Kern geht Ihr nie ein - könnt Ihr auch nicht, denn die Realität lässt sich nicht ewig wegleugnen.

Ach oliverku. Das ausgerechnet Du es wagst, irgendjemandem bzw. 'uns' vorzuwerfen, auf irgendwas nicht einzugehen, das ist nun wirklich lächerlich. Und das mit der Realität stimmt natürlich. Allerdings nicht in Deinem Sinne.

 

Aber hör auf in Schulmeistermanier dem Großteil der Bevölkerung sagen zu wollen was sie zu denken, zu tun oder zu lassen haben.

Hat er nicht. Deutsche Sprache, Du weißt?

Link to post
Share on other sites

Entweder bin ich ein Nazi, homophob, habe menschenverachtende Äußerungen von mir gegeben oder jmd. beleidigt.

1. Ich hoffe nicht.

2. Ich hoffe nicht.

3. Darüber kann man unterschiedlicher Ansicht sein.

4. Du hast es versucht, es ist Dir aber nicht gelungen.

 

Aans Chlor ;)?

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

 

 

Quote

Zitate in denen ich dies angeblich getan habe könnt Ihr nicht anführen.

Du willst sie nicht sehen, gell?

 

 

also hopp, nenn´sie!!

 

 

 

oliverku, on 11 May 2017 - 20:13, said:snapback.png

Aber hör auf in Schulmeistermanier dem Großteil der Bevölkerung sagen zu wollen was sie zu denken, zu tun oder zu lassen haben.

Hat er nicht. Deutsche Sprache, Du weißt?

 

natürlich, und das geht schon von Anfang an.

Trump, Putin, AfD, Pegida, pi-news, compact, kopp-info, mmnews usw, . alle sind bäääh.

 

Merkels Innen-Außen-EUrettungs- oder Flüchtlingspolitik ist klasse.

Und wenn die Fakten/Zahlen was anderes belegen, dann ist sie zumindet alternativlos.

 

Diese Scheiße kann ich mir jeden Tag in den ÖR anhören, und bezahl´auch noch dafür.

 

Wohl dem der sich ein einfaches Leben macht und an den Quatsch glaubt, getreu dem Motto: es ist schon immer gutgegangen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...