Jump to content

Polizeifrust


Recommended Posts

Tja, wann war der Polizeichef das letzte mal vor Ort wenn die Stimmung aufgeheizt war?

Führungspersonal, Richter, Staatsanwälte, Politiker und Journalisten sollte man in Uniformen stecken und bei gewissen Einsätzen in die vorderste Reihe stellen.

Wäre interessant wie lange es dauern würde bis sich die Entscheidungen dieser Personen ändern würden.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Wäre interessant wie lange es dauern würde bis sich die Entscheidungen dieser Personen ändern würden.

Mir ist ein Fall einer Richterin bekannt. Danach ließ eine Verhaltens- und Einstellungsänderung der Guten nicht lange auf sich warten.
Link to post
Share on other sites

Hallo, Bluey,

 

ähnliche Erfahrungen haben wir ebenfalls sowohl bei Richtern als insbesondere Staatsanwälten gemacht.

 

Egal, ob es sich um Verkehrsdelikte handelt oder ob sie das "Glück" haben, bei einer Auseinandersetzung im städtischen Bereich dabei zu sein: Diese praktischen Erfahrungen nehmen sie mit und verwerten sie.

 

Hallo, Fritz the Cat,

 

es ist leider in den letzten Jahren immer mehr dazu gekommen, dass das Führungspersonal der Polizei keine oder nur wenige praktische Erfahrungen im eigentlichen Polizeidienst, sprich: im Streifendienst, mehr sammelt.

 

Sie machen Abitur, Ausbildung und Studium und kommen dann kurz danach gleich in den Umlauf für den höheren Dienst, ohne die wahre Polizeiarbeit zu kennen, reden dann aber nicht selten von ihren "langjährigen Erfahrungen" :wacko:

 

3 - 5 Jahre richtiger Streifendienst würde jedem sicher guttun.

 

Viele Grüße,

 

Nachteule

Link to post
Share on other sites

Jährlich eine Woche Dienst beim Fußvolk wäre vermutlich Sinnvoller. Bei Ingenieuren ist es ähnlich. Da meinen auch Viele das die kurze Zeit die Sie vor dem Studium gearbeitet haben noch was mit der heutigen Realität zu tun habe, dabei sind Sie längst zu reinen Theoretikern geworden. Schaffen Manche innerhalb von Wochen, bei Anderen dauert es Jahre aber den Bezug zur Realität verlieren sie Alle mehr oder weniger.

 

@ Nachteule

 

Wenn man irgendwann mal ganz Oben landen will muss man wohl von Anfang an darauf hinarbeiten, da bedeutet der schnöde Dienst am "Kunden" reine Zeitverschwendung. Man muss schauen das man schnell Netzwerke zu allen wichtigen Peronen knüpft die helfen könnten sich nach Oben zu schleimen. Je besser das Netzwerk desto eher landet man auf dem erträumten Posten und wenn man dort ist hilft es dort zu bleiben, bzw fällt man Weich wenn man abgeschossen wird.

Wurde nicht schon mal irgendwo Einer Polizeichef der gar nie Polizist war?

 

Ist ja nicht nur bei der Polizei so, wie der NRW-Jäger zeigt sorgt ein gutes Netzwerk für eine Teflonbeschichtung. Nur ein perfektes Netz kann es verhindert haben das Er bisher nicht aus seinem Amt geflogen ist, oder viel Wissen über Andere so das Die sich nicht trauen Ihn abzusägen.

Link to post
Share on other sites

 

Wäre interessant wie lange es dauern würde bis sich die Entscheidungen dieser Personen ändern würden.

Mir ist ein Fall einer Richterin bekannt. Danach ließ eine Verhaltens- und Einstellungsänderung der Guten nicht lange auf sich warten.

 

Weit weg von der Realität lässt es sich halt gut vom Guten im Menschen träumen. Wenn Sie dann diesen Leuten im Alltag gegenüberstehen merken Sie das es kein Ausrutscher war sondern deren Lebenskonzept.

Unsere Küstenbarbie sollte die Polizei auch mal auf Demos mit ANTIFA- Beteiligung mitnehmen, dann würde Sie mal spüren das es die linke Gewalt tatsächlich gibt, Sie bestreitetet ja das es linke Gewalt gibt.

So wie man alle Politiker mal ohne Schutz durch die angeblich so ruhigen Stadtteile schicken sollte die hin und wieder als No Go Areas bezeichnet werden.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...