Jump to content

Zu Schnell Mit Dem Lkw


Guest klumpfuss

Recommended Posts

Guest klumpfuss

Hey.

 

Ich habe mal eine kurze Frage: ein Freund von mir ist seit ein paar Monaten als Lkw-Fahrer angestellt. Er wurde geblitzt mit 100 km/h auf der Autobahn.

 

Bekommt der Chef den Bußgeldbescheid? Ja, oder? Und muss dieser auch was bezahlen? Oder gilt das nur, wenn es um Überladung geht? Hatte mich dazu schon ein wenig https://lkw.bussgeldkatalog.org/geschwindigkeitsueberschreitung/ belesen, aber dazu stand nichts. Mein Freund muss doch die ganze Schuld tragen, oder? Er meinte so, ach quatsch.

 

Danke für eure Antworten schon mal.

Link to post
Share on other sites

Hey.

 

Ich habe mal eine kurze Frage: ein Freund von mir ist seit ein paar Monaten als Lkw-Fahrer angestellt. Er wurde geblitzt mit 100 km/h auf der Autobahn.

 

Der Halter des LKWs, also vermutlich der "Chef", bekommt möglicherweise eine Zeugenfragebogen.

 

Dann muß er, um weitere Ermittlungen abzuwenden, den Fahrer angeben.

 

Der bekommt dann einen Bußgeldbescheid.

 

Der Fahrer muß dann den Bußgeldbescheid bezahlen.

 

Bezahlt der Arbeitgeber den Bußgeldbescheid, ist der geldwerte Vorteil steuerlich und sozialversicherungstechnisch als solcher zu behandeln.

 

Gruß Jens

Link to post
Share on other sites

 

Bezahlt der Arbeitgeber den Bußgeldbescheid, ist der geldwerte Vorteil steuerlich und sozialversicherungstechnisch als solcher zu behandeln.

 

Gruß Jens

 

Bei einer Überschreitung von 20km/h mit dem Lkw ist der Fahrer im Punktebereich. Da wird 1 Punkt dem Fahrer gut geschrieben.

 

11.1.4 16 - 20 km/h - außerhalb geschlossener Ortschaften 1 P A 70

nein

 

http://www.kba.de/DE/Fahreignungs_Bewertungssystem/Punktekatalog/geschwindigkeiten_lkw_obus.html;jsessionid=8402526AA32B21393018608EDA76B459.live11293?nn=646312

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...