Jump to content

Geblitzt Im Niehler Ei


Recommended Posts

Hallo liebes Forum,

 

ich wurde in Köln im Niehler Ei geblitz.

Das ist ein Kreisverkehr mit Tempo 30.

Ich bin mir nicht sicher wie schnell ich war.Denke so um die 60...

Ich war mit dem Dienstwage unterwegs und komme nicht aus Köln.

Soll keine Ausrede sein :-)

Meine Fragen dazu.

- macht es Sinn im Falle eines Fahrverbotes Formal Einspruch zu erheben um die Zeit bis zum Verbot rauszuzögern?

- wer kennt das Nieherl Ei? Ist es innerords oder außerhalb?

- ich war mit meinem Dienstwagen unterwegs. Muss ich dabei was besonderes beachten?

 

Vielen Dank für eure Hilfe!!

 

Gruß

 

 

Link to post
Share on other sites

Hallo erst mal,

zur ersten Frage: klar, warum nicht. Aber: wenn es das erste FV ist, dann hat man eh 4 Monate nach Rechtskraft Zeit, des FS zu hinterlegen.

Mein Tipp: warte ab, was kommt und melde dich dann wieder

 

Dritte Frage: du nicht, aber dein Arbeitgeber/Dienstherr sollte schon mitteilen, wer gefahren ist - es sei denn, er riskiert eine Fahrtenbuchauflage für alle Autos.

 

Gruß

HaweThie

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...