Jump to content

Trop Vite Auf Autobahn Frankreich Sommer 2016


Recommended Posts

Liebe Experten in diesem Forum,

 

mich hat es im August 2016 in Süfrankreich erwischt: Quer über der Autobahn: TROP VITE und unser Kennzeichen. Da wurde wohl meine Durchschnittsgeschwindigkeit gemessen ...

 

Hat jemand Erfahrung wie lange das dauern kann, bis ich da mal etwas höre ? Es sind in der Zwischenzeit 4 Monate vergangen ..

 

Über Infos wäre ich sehr dankbar

 

Paul72

 

 

Link to post
Share on other sites

Da kannst du warten bis du schwarz wirst - ist nur ein freundlicher Hinweis des Autobahnbetreibers, ein sogenannter "Radar Pedagogique"

Wenn tatsächlich gemessen wird, wird das über ein Schild 600m vorher angekündigt.

 

Mehr: http://www.radiovinciautoroutes.com/fr/article/radar-pedagogique-sur-lautoroute

 

P.S: Falls von einem anderen Ort doch noch Post kommt - nach 2 Briefen geben sie Ruhe, es wird nichts nach D weitergeleitet.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Nein, etwas kreativer: Die exakte Geschwindigkeit wird überhaupt nicht gezeigt, dafür aber eben das Kennzeichen.

 

http://france3-regions.francetvinfo.fr/poitou-charentes/2014/06/13/vitesse-sur-la-route-les-nouveaux-radars-pedagogiques-testes-sur-l-a10-498295.html

 

Falls du die anderen digitalen Schrifttafeln in Ortschaften meinst: Da stehen nur Veranstaltungshinweise drauf

Link to post
Share on other sites

Der 'pädagogische Effekt' nutzt sich doch schnell ab, wenn ich drei mal da lang gefahren bin, und sonst nichts passiert.

 

Wenn man von der deutschen Denunzianten/Abzockmentalität ausgeht schon. Eine Blitze gehört ja auch nicht angekündigt und knapp vor Kurven platziert :D

Diese Anzeigen kenne ich außerdem nur von Gradeaus und nicht von Gefahrenstellen

muniX089

 

Werden die Bussen nicht auch mittlerweile durch die deutschen Behörden eingetrieben? Kann wirklich die Briefe ignorieren?

 

Gruß

 

only Diesel

 

Nur in der Theorie - in der Praxis will man dem Nachbarn aber kein Geld schenken und gleichzeitig selbst auf Ansprüche verzichten.

Das gilt wohl für alle Länder, ausgenommen NL

Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für die zahlreichen Beiträge. Hätte ich mal gleich hier gemeldet ....

Kann ich davon ausgehen, dass nun nach 4 Monaten nichts mehr kommt, sollte es mich noch an anderer Stelle erwischt haben ??

 

Danke & Gruß

paul72

 

Geht dort komplett vollautomatisiert und wäre nach 1-2 Wochen da.

Wie auch hier: http://www.radarforum.de/forum/index.php/topic/49130-geblitzt-in-frankreich-was-kann-ich-machen/?hl=frankreich

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...