Jump to content

3 Neue Festinstallierte Blitzer In Augsburg-Noch Nicht In Betrieb


Recommended Posts

Hallo,

 

in Augsburg(Landkreis A) in Bayern wurden in dieser Woche 3 festinstallierte Blitzersäulen installiert,die zudem alarmgesichert sind laut Zeitungsartikel.. Diese blitzen sowohl die Geschwindigkeit sowie Rotlicht. In betrieb sind sie laut Zeitung allerdings noch nicht.

 

 

Hier der Zeitungsartikel:

 

 

http://www.b4bschwaben.de/nachrichten/augsburg_artikel,-Neue-Blitzer-Saeulen-im-Raum-Augsburg-schiessen-noch-keine-Fotos-_arid,160578.html

 

 

Die Blitzer befinden sich:

 

Kreuzung Schaezlerstraße/Frölichstraße

 

Kreuzung Friedberger Straße/Chippenhamring

 

und im Bereich Friedberger Straße, auf Höhe der Localbahn

 

 

Hab hierzu ein paar Fragen:

 

1. Werden die Blitzer auf blitzer.de automatisch von SCDB eingetragen sobald sie aktiv sind, oder kann man die irgendwo melden?! Diese sind auf der Karte noch nicht eingetragen.

 

2. Wie lange dauert sowas,bis die Blitzer auf der Karte verzeichnet sind.

Link to post
Share on other sites

Die Blitzer mit den GPS Koordinaten bei gps@scdb.info melden. Gut wenn noch eine Bestätigung in Form eines Zeitungsartikels mit geschickt wird.

 

Wer als erstes meldet bekommt auf Lebenszeit Zugriff auf die Datenbank für das Navi. So war es bis jetzt.

 

Wann die Blitzer eingetragen werden ist unterschiedlich.

 

Die Koordinaten bekommst Du am einfachsten, mit Google die Karte aufrufen. auf den Punkt klicken wo der Blitzer ist, rechte Maustaste, auf was ist hier klicken. Dort kannst Du die Koordinaten kopieren.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

@muniX089

 

Testfoto?!? :schreck: Wenn es geblitzt hat, kommt wohl bald Post ...

 

In Bayern wird die richtige Scharfschaltung üblich über die Presse nochmals angekündigt, in München und insbesondere Traunreut gab es sogar wochenlange Tests ohne Tickets.

Im Artikel oben ist ja auch von "in gut einer Woche" die Rede.

An der Säule hier stehen sogar noch Warnbaken direkt davor

 

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.radarfalle-im-oberland-polizei-testet-vier-wochen-lang-blitzer-in-traunreut.ed2b7f89-839b-4014-8ace-bb741c068ad9.html

Link to post
Share on other sites

 

@muniX089

 

Testfoto?!? :schreck: Wenn es geblitzt hat, kommt wohl bald Post ...

 

In Bayern wird die richtige Scharfschaltung üblich über die Presse nochmals angekündigt, in München und insbesondere Traunreut gab es sogar wochenlange Tests ohne Tickets.

 

An der Säule hier stehen sogar noch Warnbaken direkt davor

 

http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Karte-Hier-werden-Autofahrer-in-Augsburg-geblitzt-id39796947.html

 

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.radarfalle-im-oberland-polizei-testet-vier-wochen-lang-blitzer-in-traunreut.ed2b7f89-839b-4014-8ace-bb741c068ad9.html

 

Link to post
Share on other sites

Wundert mich wirklich. Hier wurde in der Nähe im Sommer ein Traffi-Kasten gegen eine beidseitige Vitronic-Säule getauscht, am nächsten Tag waren wir zum ersten Mal vor Ort, am zweiten Tag war sie beidseitig scharf. Es muß ja nichts mehr extra geeicht werden, Meßeinheit rein und Feuer frei ...

Link to post
Share on other sites

Wundert mich wirklich. Hier wurde in der Nähe im Sommer ein Traffi-Kasten gegen eine beidseitige Vitronic-Säule getauscht, am nächsten Tag waren wir zum ersten Mal vor Ort, am zweiten Tag war sie beidseitig scharf. Es muß ja nichts mehr extra geeicht werden, Meßeinheit rein und Feuer frei ...

 

Gibts "hierzulande" ne gesonderte (freiwillige) Abnahmeprüfung?

In München gab es ebenfalls, sogar nach einem Austausch einer gleichen Säule, wieder den Probebetrieb: https://www.muenchen.tv/mediathek/video/blitzersaeule-im-test/

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

Gibts "hierzulande" ne gesonderte (freiwillige) Abnahmeprüfung?

Nicht freiwillig.

Früher hiess das "innerstaatliche Bauartgenehmigung" und kam von der PTB.

Mit dem neuen MessEG ist es das Konformitätsbewertungsverfahren.

Altgeräte haben aber Bestandsschutz.

Oder meinst du was anderes?

 

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Ne Prüfung vor Inbetrienahme durch jemand anderen als den Hersteller, wie bei diversen Geräten des täglichen Lebens üblich.

 

Die findet bei visierten Abzockbehörden bzw. Vermietern aber natürlich so oder so extrem zeitnah statt, die Kiste oder Säule soll möglichst am gleichen Tag produktiv arbeiten.

Link to post
Share on other sites
So die neuen Blitzer in Augsburg sind jetzt aktiv.
Laut dem Artikel sind die Blitzer nicht immer scharf sondern nur variabel.
Zitat aus dem Artikel:
Überraschend: Laut Polizei ist nicht geplant, die neuen Geräte rund um die Uhr laufen zu lassen, sondern nur zeitweise. Man wolle ein gewisses Maß an „Unberechenbarkeit“ für Autofahrer aufrechterhalten, so Alois Rager, Leiter der Augsburger Verkehrspolizei. Zudem wolle man auch nicht den Eindruck erwecken, auf Dauerüberwachung zu setzen. Allerdings hat die zeitweise Außerbetriebnahme vermutlich auch damit zu tun, dass die Polizei noch nicht abschätzen kann, ob sie jetzt mit Blitzerfotos zur Auswertung überschwemmt wird....
Zitat Ende

Desweiteren soll in den nächsten Wochen ein viertes Gerät dazukommen:
Zitat aus dem Artikel:
Ein weiteres Gerät soll in den nächsten Wochen an der Inverness-Allee Höhe Hofrat-Röhrer-Straße (Schleifenstraße kurz nach dem südwestlichen Ausgang des Theodor-Wiedmann-Tunnels) aufgestellt werden....

Zitat Ende
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...