Jump to content

Ich Werde Ständig Im Wald Oder Am Arsch Der Welt Geblitzt.


Recommended Posts

Hallo ihr Leidensgenossen,

ich bin tatal am Ende mit dem Glauben an den Freund und Helfer. Ich wurde in den letzten 2 Wochen 3x geblitzt und jedes Mal an Stellen, wo es wirklich nur ums Abzocke geht. Ich bin mir aber gar nicht sicher, ob an diesen Stellen überhaupt blitzen eraubt ist.

 

Die erste Stelle ist außerhalb geschlossener Ortschaft, 50 km/h sind erlaubt wegen Brückenschäden. Die Polizei steht nach der Brücke direkt neben der Geschwindigkeitaufhebung. Nach der Aufhebung der Geschwindigeitsbegrenzung sind 100 km/h erlaubt. Am Arsch der Welt, es befindet sich nichts in der Nähe, nicht mal Kühe.

Angeblich haben die mich 50 Meter vor der Geschwindigkeitsaufhebung geblitzt mit einer Laserpistele. Der Polizist stand wirklich direkt neben dem Schild.:

https://www.google.de/maps/place/51°51'58.8%22N+7°32'56.0%22E/@51.866344,7.5478027,356m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x0:0x0!8m2!3d51.866344!4d7.548897

Ich fahre über die Brücke mit 55 km/h und nach der Brücke ist eine gerade Strecke, auf der Strecke ist absolut NICHTS. 50 Meter weiter ist also 100 km/h erlaubt. Jeder der hier lang fährt gibt gas, selbst die Schulbuse. Die haben soviele Fahrer geblitzt, dass die mit der Bezahlerei gar nicht hiterher kamen. Da ich eine Anzeige bekomme, musste ich in einer Schlange vor dem Polizeibulli warten, als wenn ich Brötchen kaufen wollte.

Dürfen die eigentlich so, am Arsch der Welt, ohne dass eine Verkehrsgefährdung vorliegt, direkt am Schild für die Geschwindigkeitsaufhebung einfach blitzen? Es is kaum zu glauben. Mitten im Wald.

Link to post
Share on other sites

Die erste Stelle ist außerhalb geschlossener Ortschaft, 50 km/h sind erlaubt wegen Brückenschäden.

Hallo Otako, herzlich willkommen im Radarforum.

Frage, liest du deine eigenen Beiträge?

Link to post
Share on other sites

Hallo, Otako,

 

herzlich willkommen im Radarforum.

 

Je nachdem, mit welchem Lasergerät gemessen wurde, kann man Fahrzeuge anmessen, die bis zu 1000 m entfernt sind.

 

So, wie Du es schilderst und anhand des Google - Bildes sieht es so aus, als habe man die Fahrzeuge gemessen, die auf der Brücke zu schnell waren.

 

Was soll daran falsch oder gar Abzocke sein?

 

Viele Grüße,

 

Nachteule

Link to post
Share on other sites

Hallo.

 

 

- Ja, die dürfen einfach so blitzen (wobei es hier gelasert war)

 

- Wenn du keine (Verkehrs)-Gefährdung siehst, heißt es noch lange nicht, dass dort keine ist. Zumal du selber die bestehende Gefährdung beschrieben hast.

 

- Der Punkt scheint ja sehr gut gewählt zu sein, wenn dort eine lange Schlange an Sündern in der Abarbeitung waren.

 

- Der Kontrollort zum rausziehen ist doch gut gewählt. Ein schöner Parkplatz für die Kontrolle. Es kommt nicht darauf an, wo die Polizei steht, sondern wo du gemessen wurdest.

 

- Wurdest du auf oder hinter der Brücke gemessen?

Link to post
Share on other sites

Ich Werde Ständig Im Wald Oder Am Arsch Der Welt Geblitzt.

 

Hallo ihr Leidensgenossen,

ich bin tatal am Ende mit dem Glauben an den Freund und Helfer. Ich wurde in den letzten 2 Wochen 3x geblitzt........

Wie ist es denn mit deinem Glauben an deine Lernfähigkeit bestellt?

 

........Am Arsch der Welt, es befindet sich nichts in der Nähe, nicht mal Kühe..........

Doch, eine marode Brücke und die Polizei.

 

Viele Messstellen erscheinen zweifelhaft gewählt, aber gemessen an der Kontrolldichte und deinem "Pech",

solltest du vielleicht mal über deine Interpretation von zHGs nachdenken.

 

Wer oft ignoriert riskiert bewusst, irgendwann mal erwischt zu werden

 

Danach jammern ist uncool.

Link to post
Share on other sites

- Wenn du keine (Verkehrs)-Gefährdung siehst, heißt es noch lange nicht, dass dort keine ist. Zumal du selber die bestehende Gefährdung beschrieben hast.

Wenn hysterische Beamte eine (Verkehrs)-Gefährdung sehen heißt das noch lange nicht, daß dort in Wirklichkeit eine besteht. Beamte können jedoch nach Belieben Schilder aufstellen und schaffen sich damit eine Handhabe, VT zu schikanieren und abzuzocken. Ich sah vor kurzem :50: an einer Bundesstraße im Wald. Das Limit wieder aufzuheben ist dann offenbar vergessen worden.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hallo, Gerre,

Wenn hysterische Beamte eine (Verkehrs)-Gefährdung sehen heißt das noch lange nicht, daß dort in Wirklichkeit eine besteht.

diese angebliche Hysterie kommt nicht selten durch die Klagewut von angeblich Geschädigten, die einen Sündenbock suchen, wenn sie z. B. durch ein Schlagloch gefahren sind und ihr Fahrzeug beschädigt haben, wenn sich Bröckchen vom Fahrbahnrand lösen, auf die Fahrbahn gelangen und gegen ihr Fahrzeug geschleudert werden usw.

 

Viele Grüße,

 

Nachteule

Link to post
Share on other sites

Schilder dürfen mitvettern beliebig aufgestellt werden - jedes Schild ist zu begründen.

Und wenn die ungerechtfertigt ist, kann man dagegen vorgehen (klagen) - hat vor nicht allzulanger Zeit in der Nähe von D'dorf auf der Dosenbahn zum Erfolgt geführt.

 

Also: nicht einfach willkürlich nicht beachten sondern den Popo im Höschen haben und Klage einreichen (wenn man sich soooooooooo sicher ist, dann hat man ja auch kein Kostenrisiko)

Link to post
Share on other sites

Schilder dürfen mitvettern beliebig aufgestellt werden - jedes Schild ist zu begründen.

Und wenn die ungerechtfertigt ist, kann man dagegen vorgehen (klagen) - hat vor nicht allzulanger Zeit in der Nähe von D'dorf auf der Dosenbahn zum Erfolgt geführt.

 

Also: nicht einfach willkürlich nicht beachten sondern den Popo im Höschen haben und Klage einreichen (wenn man sich soooooooooo sicher ist, dann hat man ja auch kein Kostenrisiko)

Begründung ist relativ, siehe u.a. in Berlin auf der AVUS vor einigen Jahren. Eine Begründung gab es: Lärmschutz. Sehr viel später wurde die Begrenzung von einem Gericht gekippt. Nicht jeder hat die Zeit und das Geld für ein teilweise sehr langwieriges Verfahren.
Link to post
Share on other sites
Sehr viel später wurde die Begrenzung von einem Gericht gekippt.

 

also hat sich jemand gewehrt - ist doch gut so - und so soll es sein.

Nicht einfach willkürlich handeln

 

Nicht jeder hat die Zeit und das Geld für ein teilweise sehr langwieriges Verfahren.

 

die 70 ct. für ne briefmarke......

Wor allem, wenn man doch sicher ist, Recht zu haben....

Link to post
Share on other sites

Du hast denn Beitrag vielleicht nicht komplett gelesen: Ein Brief genügt nicht, da (im o.g. Fall) die Behörde von einer ausreichenden Begründung ausging. Da gehört(e) schon deutlich mehr dazu als ein einfacher Brief.

Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ich habe in der Tat über meine Fahrweise nachgedacht und überdacht. Leider verleitet mein Wagen zum schnellen Fahren, ohne die Geschwindigkeit wahrzunehmen. Bei knapp 80 km/h auf dem Tacho dreht mein Motor gerade mal 1100 U/min, so nehme ich die Geschwindigkeit kaum wahr.

 

 

Die erste Stelle ist außerhalb geschlossener Ortschaft, 50 km/h sind erlaubt wegen Brückenschäden.

Hallo Otako, herzlich willkommen im Radarforum.
Frage, liest du deine eigenen Beiträge?

 

Ihr habt recht, im Grunde darf an solchen Stellen geblitzt werden und das sehe ich auch ein. Trotzdem finde ich es sehr ärgerlich, wenn fast ausschließlich an den Stellen geblitzt wird, die zum schnelleren Fahren verleiten. Dabei finde ich es sehr ärgerlich, dass die Polizei nicht an Schulwegen oder direkt vor der Schule präsent ist. Meine Kinder gehen zu Schule und direkt vor der Schule ist 30 km/h erlaubt. Eine Fußgängerampel ist ebenfalls angebracht. Leider muss ich jeden Tag beobachten wie selbstverständlich die Autofahrer über diese Ampel rasen, obwohl die Ampel längst auf Rot für die Autofahrer geschaltet hat und die Kinder längst grün haben. Jeden Tag bringe ich meinen Kindern bei Grün erst mal abzuwarten bis ein Autofahrer stehen geblieben ist. Meine Frau und ich haben sogar mehrere Anzeigen gegen Autofahrer gemacht und diese leider zu oft im Sande verlaufen. Statt dessen werde ich am Arsch der Welt geblitzt. Das ist auf keinen Fall eine Rechtfertigung für mein Verhalten, ich hätte einfach gerne mehr Mitspracherecht.

Was die marode Brücke betrifft, ich bin mit 55 km/h über die Brücke gefahren und erst nach der Brücke Gas gegeben. Dadurch, dass ich eben ein PS starkes Auto habe, ist die Situation unglücklich entstanden, dass ich 50 Meter nach der Brücke und 50 Meter vor der Aufhebung der Geschwindigkeit bereits beschleunigt habe. Aber auch das soll keine Rechtfertigung sein.

Link to post
Share on other sites

Hallo Otako, eine Laserpistole kann in bis zu 1000 m Entfernung messen. Der Standort des Polizisten sagt nichts über den Messpunkt aus. Du schreibst selbst, Begrenzung wegen Brückenschäden. Da muss die Polizei messen.

 

Das Problem der leisen, leistungsstarken Autos kenne ich auch. Sie sind meist etwas teurer, da fällt dir die Extramaut nicht so schwer. Ist ärgerlich, aber auch nicht mehr.

Link to post
Share on other sites

Du hast denn Beitrag vielleicht nicht komplett gelesen: Ein Brief genügt nicht, da (im o.g. Fall) die Behörde von einer ausreichenden Begründung ausging. Da gehört(e) schon deutlich mehr dazu als ein einfacher Brief.

OK - dann wird der Brief was länger....

Also 140 Ct. für Porto.

Und die Behörde und deren Antwort interessiert bei einer Klage vor dem Verwaltungsgericht erst mal nicht.

 

Wie gesagt: den Mumm sollte man aufbringen.

Ist doch irgendwie blöd, der Behörde Willkür vorwerfen - und dann willkürlich einen Rechtsverstoß begehen.

Link to post
Share on other sites

Das Problem der leisen, leistungsstarken Autos kenne ich auch. Sie sind meist etwas teurer, da fällt dir die Extramaut nicht so schwer. Ist ärgerlich, aber auch nicht mehr.

 

Da beuge ich schon vorher vor, investiere ein paar Tausender in Technik und habe dafür allzeit meine Ruhe. :licht::geil:

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

Ja, Technik. Das Zeug, was Dich ein paar tausend Euro kostet und Dir nichts garantiert. Außer, daß es richtig teuer werden kann, wenn Du Dich so richtig drauf verlässt und es Dich dabei verlässt.

Link to post
Share on other sites

Ja, Technik. Das Zeug, was Dich ein paar tausend Euro kostet und Dir nichts garantiert. Außer, daß es richtig teuer werden kann, wenn Du Dich so richtig drauf verlässt und es Dich dabei verlässt.

Und wenn sie von der Polizei gefunden wird gibt es weiteren Ärger!

Link to post
Share on other sites

Ja, Technik. Das Zeug, was Dich ein paar tausend Euro kostet und Dir nichts garantiert. Außer, daß es richtig teuer werden kann, wenn Du Dich so richtig drauf verlässt und es Dich dabei verlässt.

Und wenn sie von der Polizei gefunden wird gibt es weiteren Ärger!

 

Es ist immer wieder amüsant zu sehen, wie sich Blinde über Farben unterhalten......

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

So hilf uns denn und teile uns doch mit, wo Du gesehen hast (schwarz-weiß reicht), wie ein Hersteller dieser Technik eine (kosten- ud folgenfreistellende) Garantie für die schützende Funktionalität seines Gerätes offeriert hat und wo unseren Ordnungsbehörden mitgeteilt wurde, daß das (betriebsbereite) Mitführen derartiger Geräte ahndungsfrei zu bleiben habe.

Link to post
Share on other sites

So hilf uns denn und teile uns doch mit, wo Du gesehen hast (schwarz-weiß reicht), wie ein Hersteller dieser Technik eine (kosten- ud folgenfreistellende) Garantie für die schützende Funktionalität seines Gerätes offeriert hat und wo unseren Ordnungsbehörden mitgeteilt wurde, daß das (betriebsbereite) Mitführen derartiger Geräte ahndungsfrei zu bleiben habe.

 

Nicht nur das du ( wie ich eindeutig beweisen konnte) im Internet ein feiges Großmaul bist, die nächste Steigerung, hat es dich jetzt wohl komplett erwischt.

Wie sonst wäre ein solch wirres Pamphlet zu erklären. :vogelzeig:

Bevor dich jemand erwischt begib dich selbst schnellstens in Behandlung oder hör wenigstens das grausliche Zeugs welche solche Gedanken bewirkt auf zu rauchen und nimm zum Akutfall wenigstens ein paar (doppelte Dosis?) deiner Tabletten.

In tiefer Sorge um deinen Geisteszustand

 

Oder mit Worten wie es jeder versteht ausgedrückt: Wie deppert kann ein Mensch sein. :nuts:

 

Gruss gery41

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

 

Es ist immer wieder amüsant zu sehen, wie sich Blinde über Farben unterhalten......

 

Es ist amüsant zu sehen, wer deinem unqualifizierten polemischen Beitrag zustimmt.

 

 

 

@gery41

Ich machs ja nicht gerne, aber er hat mit allem recht.

 

 

Gruß

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

 

Es ist immer wieder amüsant zu sehen, wie sich Blinde über Farben unterhalten......

 

Es ist amüsant zu sehen, wer deinem unqualifizierten polemischen Beitrag

Oder man stellt sich die Frage wer "Blind" ist?

Denn grundsätzlich ist diese Aussage richtig.

Link to post
Share on other sites

@andi:

Besagter User möchte mit allem Recht, aber vor allem das letzte Wort haben.

Sicher wurde er bereits diagnostiziert und sein Auftreten hier ist Teil der empfohlenen Therapie. Da ihm im realen Leben niemand zuhört und ihn keiner ernst nimmt, sucht er hier im Forum Aufmerksamkeit und Beachtung.

Dann kommen die Omega-Menschen ins Spiel, auf der Suche nach einem Alpha-Menschen - ebenfalls um Beachtung zu finden.

Also ganz natürliche Gebahren, die ich hier in Delhi gut beobachten kann.

 

Die Themen, um die es in den einzelnen Threads geht, sind dabei völlig nebensächlich und auswechselbar.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

@andi:

Besagter User möchte mit allem Recht, aber vor allem das letzte Wort haben.

Sicher wurde er bereits diagnostiziert und sein Auftreten hier ist Teil der empfohlenen Therapie. Da ihm im realen Leben niemand zuhört und ihn keiner ernst nimmt, sucht er hier im Forum Aufmerksamkeit und Beachtung.

Dann kommen die Omega-Menschen ins Spiel, auf der Suche nach einem Alpha-Menschen - ebenfalls um Beachtung zu finden.

Also ganz natürliche Gebahren, die ich hier in Delhi gut beobachten kann.

 

Die Themen, um die es in den einzelnen Threads geht, sind dabei völlig nebensächlich und auswechselbar.

 

Wir können uns diesen Typen "Biber" als typischen Blockwart der im realen Leben vor Allem und Jeden wie ich ja eindeutig belegen konnte in die Hose sche***t vorstellen.

Solch einer ist naturgemäss auch bei den Weibern nicht wirklich der "Bringer". Darum gibt es für einen derartigen Wi***er den einzig bescheidenen Versuch sich in einem Medium wie diesem hier zu profilieren.

Ein Mensch ohne Lebensfreude, welch ein erbärmliches Leben, fast könnte einem eine solch arme Kreatur leid tun.

 

Gruss gery41

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Von welcher Technik sprach Biber denn? Das wurde nirgends erwähnt.

Wie kann er dann mit allem Recht haben?

Von der hier:

Da beuge ich schon vorher vor, investiere ein paar Tausender in Technik und habe dafür allzeit meine Ruhe.

 

Und weil Diplomat offenbar keine Antwort weiß, aber auch unabhängig davon darfst Du gern die in #25 angesprochene Hilfe liefern.

Link to post
Share on other sites

[mod]

 

@gery41

Regeln sind Dir bekanntermaßen ein Graus, weshalb Du Dich ja auch nicht oder nicht gern dran halten magst. Erkennt man in diesem Thread auch sehr gut. Nur: hier hast Du Dich an Regeln zu halten, andernfalls wirst Du verwarnt oder gar aus dem Forum geworfen.

Aufgrund Deines in Deinen letzten Postings gezeigten Verhaltens, insbes. der darin enthaltenen Beleidigungen, bekommst Du die :gelbekarte: verpaßt. Solltest Du Dich nicht mäßigen, fliegst Du.

 

Da zum Thema wahrscheinlich eh nichts Sachdienliches mehr geschrieben wird, mache ich an dieser Stelle hier dicht.

 

[/mod]

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...