Jump to content

Geblitzt In Der Baustelle? Folgen?


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe genau 1 Jahr am BF17-Programm teilgenommen und mir nie etwas zu schulden kommen lassen. Nun bin ich seit ein paar Wochen 18 und heute morgen als es noch dämmrig war durch eine Baustelle gefahren (50 erlaubt), diese war nicht wirklich lang, max. 500 Meter würde ich sagen, habe aber schon vor dem Aufhebungsschild beschleunigt - wie viel? Keine Ahnung, würde aber sagen es waren bestimmt nicht mehr als 70/75. Dann habe ich etwas rotes/rötliches, meines Erachtens nach Streifenartiges, wahrgenommen und dachte direkt, ich wäre geblitzt worden. Da ich aber noch nie zuvor geblitzt worden bin, weiß ich natürlich nicht wie sowas aussieht und ob es wirklich ein Blitzer war.

Nun.. wenn ich dort geblitzt worden bin, was kommt auf mich zu? Habe so vieles und unterschiedliches gelesen, dass ich sehr durcheinander bin.

 

Vielen Dank!

Link to post
Share on other sites

Wenn Du mehr als 21 km/h zu schnell warst, erhältst Du neben dem Bußgeld und dem Punkt die Verlängerung Deiner Probezeit auf vier Jahre und die Anordnung zur Teilnahme an einem Aufbauseminar.

Dann gilt diese 21 km/h Regelung also auch in der Baustelle? Und wenn ich keine 21 km/h zu schnell war, dann habe ich "nur" ein Bußgeld zu erwarten?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...