Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

ich hatte mich dieses Jahr nach dem Reifenwechsel und anderen Kleinreparaturen zu einer Probefahrt mit meinem Moped aufgemacht.

Entgegen meiner sonstigen Gepflogenheiten ohne Eulenmaske und in unbekanntem Gelände ... aber in sonst meiner normalen Montur, sprich Kombi und Helm.

 

Es kam wie es kommen musste, ich wurde geblitzt.

Okay, das war nix Dolles ... ich hab´ das dann auch bezahlt und gut war´s.

 

Meine Frage: werden diese gemachten Bilder gespeichert?

 

Hintergrund: natürlich lieg ich ab und an mal 100-200km/h drüber ... ist bei einer freien BAB und fast 200PS auch nicht verwunderlich.

Kann die Bußgeldstelle die letzten Bilder herholen, bei denen ich, mein Moped, meine Kombi, mein Helm usw. klar zu erkennen sind und diese evtl. bei einem nächsten Verstoß nächstes Jahr heranziehen ... bei dem mein Gesicht dank Eulenmaske unkenntlich ist

Nach dem Motto: gleicher Helm, gleiche Kombi, gleiche Stiefel, gleiche Handschuhe usw.

ODER: müssen die OWI Bilder nach Bezahlung bzw. Abschluss des Verfahrens endgültig gelöscht werden?

Gruß

 

Link to post
Share on other sites

natürlich lieg ich ab und an mal 100-200km/h drüber ... ist bei einer freien BAB und fast 200PS auch nicht verwunderlich.

Das ist weder natürlich noch nicht verwunderlich. Aber Organspender werden ja gesucht.

 

wenn das Bussgeld bezahlt wurde, wandert der Vorgang ins Archiv, und dient dort den Spinnen als Nahrungsquelle.

Da mittlerweile (auch) bei den meisten Bußgeldstellen die papierlose Ablage eingekehrt sein dürfte, sollten Spinnen in aktuellen Aktenbeständen eher nocht mehr zu finden sein. Gleichzeitig hat es der SB damit deutlich einfacher, innerhalb der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen alte und neue Fotos zu vergleichen.

 

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Keine Ahnung, das dürfte von Bundesland zu Bundesland verschieden sein. Am einfachsten wird es sein, Du rufst Deine Bußgeldstelle an, schilderst Dein Problem und erbittest eine Auskunft.

 

Warum sollte das nicht möglich sein?

 

Die gehören zur Akte, warum also nicht?

Link to post
Share on other sites

natürlich lieg ich ab und an mal 100-200km/h drüber

.....

Nach dem Motto: gleicher Helm, gleiche Kombi, gleiche Stiefel, gleiche Handschuhe usw.

Würde sich da nicht die Anschaffung eines neuen Helms, einer neuen Kombi und diverser anderer Accessoires lohnen?

Link to post
Share on other sites

 

natürlich lieg ich ab und an mal 100-200km/h drüber

.....

Nach dem Motto: gleicher Helm, gleiche Kombi, gleiche Stiefel, gleiche Handschuhe usw.

 

Würde sich da nicht die Anschaffung eines neuen Helms, einer neuen Kombi und diverser anderer Accessoires lohnen?

Natürlich! Und ein neues Moppet. Andere Nummer und wenn richtig anderes Fabrikat.

Link to post
Share on other sites

Und die plastische Gesichtschirurgie nicht vergessen...

@oliverku kann seine Eulenmaske weiter verwenden.

neues, jetzt einschaltbares, Gehirn wär auch ne gute Anschaffung

Mit Fernsteuerung durch Beamte, und das zwangsweise für alle Bürger... :shutup:

Link to post
Share on other sites

... falls das OWIG keine gesonderte Regelung bezüglich Löschfristen hat, sind die Vorschriften der StPO anzuwenden. Analog müsste dann aus 489 StPO nach der Erledigung des Verfahrens, soweit ihre Speicherung nicht nach den §§ 484, 485 zulässig ist, gelöscht werden...

 

 

Werden sie gespeichert, dann wird in 10 Jahren neu geprüft.

 

 

In deinem Fall wäre das vermutlich rechtmäßig.

 

 

natürlich lieg ich ab und an mal 100-200km/h drüber ... ist bei einer freien BAB und fast 200PS auch nicht verwunderlich.

Link to post
Share on other sites

@gerre: wenn du andere brauchst, um dein Hirn einzuschalten: bitteschön,

ich kann das noch alleine.

Aber jemand, der regelmäßig 100-200 zu schnell fährt, hat sich halt nicht in Griff.

 

zwischen "ab und an" und "regelmäßig" kannst Du aber schon noch unterscheiden?

 

Ansonsten danke für Eure Beiträge, auch wenn viele davon auf eine eher mindere Gehirnaktivität als bei einem "ab und an" Schnellfahrer schließen lasssen.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

@gerre: wenn du andere brauchst, um dein Hirn einzuschalten: bitteschön,

Ich hab dafür einen Wecker, der jeden Morgen funktioniert. Und mein Hirn schaltet sich auch nicht unterwegs von selbst aus, wie das bei verschiedenen anderen vorkommt. Allerdings weckt mein Hirn oft Zweifel an der sachlichen Rechtfertigung von behördlichen Vorschriften, während deines nur zu deren sklavisch gehorsamer Ausführung fähig ist. :P

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

 

@gerre: wenn du andere brauchst, um dein Hirn einzuschalten: bitteschön,

Ich hab dafür einen Wecker, der jeden Morgen funktioniert. Und mein Hirn schaltet sich auch nicht unterwegs von selbst aus, wie das bei verschiedenen anderen vorkommt. Allerdings weckt mein Hirn oft Zweifel an der sachlichen Rechtfertigung von behördlichen Vorschriften, während deines nur zu deren sklavisch gehorsamer Ausführung fähig ist. :P

 

 

genauso ist es.

Da war eine Strecke noch unlimitiert, nach einem Regierungswechsel standen da plötzlich 100-er oder gar 80-er Schilder.

Um diesen Unsinn zu erkennen, bedarf es halt eines wachen Verstandes und keiner sklavischen gehorsamen Ausführung.

 

Sich rechtlich gegen diese Anordnungen zu wehren ist sinnlos, kostet nur ewig Geld und Zeit ... also, Eulenmaske und voll durch.

 

Wer sich klaglos dem offiziellen Diktat unterwirft ... der hat sein Gehirn abgeschaltet ... da er es offenbar nicht mehr benötigt, hat ja andere die für ihn denken.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

 

.. also, Eulenmaske und voll .

Solange du immer einen Organspendeausweis mitführst ist das für mich in Ordnung.

 

ein sehr hilfreicher Beitrag, der vor allem meine geschilderten Beiträge - vmax Beschränkungen sind z:t. auch politisch motiviert - total außer Acht läßt.

 

wenn Du schon so schlau bist, dann google doch mal "Tote durch Krankenhauskeime" und "Tote durch hirnabgeschaltete Verkehrteilnehmer".

hui, da haben wir einen Faktor von über 10.

3000 Verkehrstote klingen viel, 40.000 Krankenhaustote werden hingenommen.

 

Weniger Krankenhaustote kosten Geld, mehr Blitzer bringen Geld ... aber Ihr wisst das ja alles so genau, schaut immerhin jeden Abend Tagesschau und lest die aktuelle Presse.

 

Quelle:

 

 

Sie sind hier: Home > Lifestyle > Gesundheit > Gesundheitsministerium dementiert: Tausende Tote durch multiresistente Keime

 

t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

 

 

Ausmaß schlimmer als gedacht?

Bis zu 40.000 Tote durch Krankenhauskeime

21.11.2014, 11:40 Uhr | vdb, dpa

 

http://bilder.t-online.de/b/65/56/90/14/id_65569014/610/tid_da/restistente-keime-gegen-die-antibiotika-machtlos-sind-haben-in-den-letzten-jahren-in-krankenhaeusern-zugenommen-.jpg

Restistente Keime, gegen die Antibiotika machtlos sind, haben in den letzten Jahren in Krankenhäusern zugenommen. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)

In deutschen Krankenhäusern sterben Medienberichten zufolge mehr Menschen an Infektionen durch multiresistente Erreger als bisher bekannt. Das berichteten die "Zeit", die Funke-Mediengruppe und das Recherchebüro "Correctiv". Statt bisher angenommenen 7500 bis 15.000 könnten jährlich 40.000 Menschen an Krankenhauskeimen sterben.

 

 

oder:

Anzahl der bei Straßenverkehrsunfällen Getöteten in Deutschland von August 2014 bis August 2016

 

Die Statistik zeigt die Anzahl der monatlich bei Straßenverkehrsunfällen Getöteten in Deutschland im Zeitraum von August 2014 bis August 2016. Im Dezember 2015 wurden in Deutschland nach vorläufigen Angaben des Statistischen Bundesamtes 286 Verkehrstote gezählt.

 

wer es jetzt immer noch nicht kapiert hat, dem kann ich auch nicht mehr helfen.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

... natürlich lieg ich ab und an mal 100-200km/h drüber ...

 

3000 Verkehrstote klingen viel...

 

Du siehst da auch vermutlich keinen Zusammenhang?

Du hast doch selber von "hirnabgeschaltet" gesprochen -muß ich da drauf eingehen?

 

 

 

Wobei du, als frisch hingeraffter Verkehrstoter, mir als Organspender lieber wärst, als ein im Krankenhaus keimverseuchter Spender.

Du musst natürlich direkt vor Ort auf der Straße sterben - ohne Umweg über ein Krankenhaus.

 

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

wer es jetzt immer noch nicht kapiert hat, dem kann ich auch nicht mehr helfen.

 

Im Zusammenhang mit den Keimen stimme ich oliverku völlig zu, gehe sogar einen Schritt weiter:

 

Allen, die diese Tatsache ignorieren, nicht kapieren, nicht kapieren wollen oder nicht kapieren dürfen, wünsche ich die Infektion einer geliebten Person, möglichst aus dem engsten Familienkreis.

Link to post
Share on other sites

Wenn ich meine, das Regelungen nicht rechtens sind, kann ich dagegen vorgehen.

Einfach hingehen und "ich meine, die Regel ist Unsinn" denken und nicht beachten, weil mir danach ist und ich meine P...Verlängerung nicht im Griff habe - das ist

Willkür.

 

Was Krankenhauskeime hier zu suchen haben, erschließt sich mir nicht aber:

Wer für andere Menschen schlimme bis schlimmste Erkrankungen wünscht - der hat mehr als einen Schuss nicht gehört.

 

zum Vergleich zwischen Tote durch Krankenhauskeime und Verkehrstoten: die meisten Menschen sterben im Bett - vielleicht sollte man da nicht mehr reingehen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

@Sobbel

Du musst natürlich direkt vor Ort auf der Straße sterben - ohne Umweg über ein Krankenhaus.

Dann kann man ihn aber leider nicht mehr als Organspender nutzen...

 

 

@hawethie

die meisten Menschen sterben im Bett - vielleicht sollte man da nicht mehr reingehen.

 

Klingt einleuchtend... ;)

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

Dann kann man ihn aber leider nicht mehr als Organspender nutzen...

Wenn man tot, aber nur mit abgetrennten Armen oder Beinen, auf der Strasse liegt, werden keine Organe entnommen?

O.K. - dann ist er halt zu nichts mehr zu gebrauchen.

 

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

 

wer es jetzt immer noch nicht kapiert hat, dem kann ich auch nicht mehr helfen.

Im Zusammenhang mit den Keimen stimme ich oliverku völlig zu, gehe sogar einen Schritt weiter:

Allen, die diese Tatsache ignorieren, nicht kapieren, nicht kapieren wollen oder nicht kapieren dürfen, wünsche ich die Infektion einer geliebten Person, möglichst aus dem engsten Familienkreis.

Mir ist der Zusammenhang unverständlich, aber u14325 ich verfüge über Kenntnisse über MRE aus 1. Hand.

Link to post
Share on other sites

der Zusammenhang zwischen Verkehrstoten und MRSA Toten ist folgender:

 

beide sind tot!!

 

Erkennen muss man aber:

1. welchen personellen und finanziellen Aufwand unser Staat betreibt, um uns vor bösen Rasern zu schützen ... oder durch Limits die BAB zur Kriechspur macht ... natürlich alles, um Tote zu vermeiden.

 

2. welchen personellen und finanziellen Aufwand unser Staat betreibt, um uns vor Krankenhauskeimen zu schützen.

 

Wenn ich meine Bevölkerung schützen will, dann schau´ ich mir doch zuerst die Zahlen an.

Dann würde ich von oben anfangen. Gibt es Vorkehrungen um diese Toten zu vermeiden? Wie kann man das machen und wieviel kostet es?

 

Der Unterschied zwischen einer Blitzermaßnahme und einer Verbesserung der Krankenhaushygenie ist folgender:

Das eine kostet Geld, das andere bringt Geld.

Okay, ist rein wirtschaftliches Denken: wird nur unter falschem Namen verkauft.

Link to post
Share on other sites

Ich hab dafür einen Wecker, der jeden Morgen funktioniert.

Deine Beiträge hinterlassen regelmäßig den Eindruck, daß zwar der Wecker funktioniert, der aber nicht in der Lage ist, irgendwas einzuschalten. Was wiederum zwingend zur Schlussfolgerung führt, daß das

mein Hirn schaltet sich auch nicht unterwegs von selbst aus

in allererster Linie daran liegen könnte, daß sich nichts ausschalten kann, was sich nicht eingeschaltet hat.

 

Da war eine Strecke noch unlimitiert, nach einem Regierungswechsel standen da plötzlich 100-er oder gar 80-er Schilder.

Jaja, die pösen Politiker. Kaum im Amt, schon stellen sie der Verwaltung jede Menge Schilder in die Büros, die die dann unterbringen muß.

 

Sich rechtlich gegen diese Anordnungen zu wehren ist sinnlos, kostet nur ewig Geld und Zeit ...

Wie oft genau hast Du genügend Arsch in der Hose gehabt, wenigstens nachzufragen, warum irgendwo plötzlich ein neues Limit eingerichtet wurde? Und wie oft hast Du dann (weil Du es ja besser weißt) tatsächlich rechtliche Schritte dagegen eingeleitet?

 

Wer sich klaglos dem offiziellen Diktat unterwirft ... der hat sein Gehirn abgeschaltet ... da er es offenbar nicht mehr benötigt, hat ja andere die für ihn denken.

Sag an: wie soll es im Straßenverkehr zugehen, Deiner Meinung nach? Regeln sollen ja offenbar nicht gelten - was also dann?

 

ein sehr hilfreicher Beitrag

In der Tat. Wie ich bereits oben schrieb: Organspender werden gesucht. Und es ist ja nicht völlig auszuschließen, daß noch irgendwas von Dir verwertbar ist, wenn Du abgeflogen bist.

 

vmax Beschränkungen sind z:t. auch politisch motiviert

Welche? Und woher weißt Du das?

 

3000 Verkehrstote klingen viel, 40.000 Krankenhaustote werden hingenommen.

 

Weniger Krankenhaustote kosten Geld, mehr Blitzer bringen Geld ...

Dieser Unsinn müßte jemandem, der von sich behauptet, sein Gehirn nicht abgeschaltet zu haben, einfach peinlich sein.

 

1. welchen personellen und finanziellen Aufwand unser Staat betreibt, um uns vor bösen Rasern zu schützen ... oder durch Limits die BAB zur Kriechspur macht ... natürlich alles, um Tote zu vermeiden.

 

2. welchen personellen und finanziellen Aufwand unser Staat betreibt, um uns vor Krankenhauskeimen zu schützen.

Du hast sicherlich die entsprechenden Zahlen?

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

 

wer es jetzt immer noch nicht kapiert hat, dem kann ich auch nicht mehr helfen.

 

Man könnte es auch anders ausdrücken:

 

Wer nicht an multiresistenten Keimen sterben will, fährt Motorrad wie ein gewisser Oliverku :abwarten:

 

Nein, falsch interpretiert! Wer wie Oliverku fährt und dennoch nicht stirbt, versucht es im Krankenhaus. Da ist die Wahrscheinlichkeit des Ablebens erheblich höher.

Link to post
Share on other sites

 

 

wer es jetzt immer noch nicht kapiert hat, dem kann ich auch nicht mehr helfen.

Im Zusammenhang mit den Keimen stimme ich oliverku völlig zu, gehe sogar einen Schritt weiter:

Allen, die diese Tatsache ignorieren, nicht kapieren, nicht kapieren wollen oder nicht kapieren dürfen, wünsche ich die Infektion einer geliebten Person, möglichst aus dem engsten Familienkreis.

Mir ist der Zusammenhang unverständlich, aber u14325 ich verfüge über Kenntnisse über MRE aus 1. Hand.

Sehr gut, dann wirst Du sicher bestätigen, daß Du - so Du nicht unfreiwillig in ein Krankenhaus verbracht wirst - vor Aufnahme ein Blutscreening durchführen lassen wirst.

Und erklär doch auch bitte den Begriff Reserve- Antibiotikum und warum dieses nicht im KKH vorgehalten werden darf!

 

Zum Zusammenhang, den Oliverku bereits dargelegt hat: Würde man zur Vermeidung von MRE-Infektionen zumindest den selben Aufwand betreiben wie zur "Vermeidung von Unfalltoten", gäbe es diese Keime schon bald nicht mehr. Und man hätte weitaus mehr Menschenleben gerettet.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

@Biber??

 

was ist denn das für ein sinnfreier Beitrag.

Kannst Du nicht wie ein normaler Mensch in einem oder mehreren Sätzen Deine Meinung kundtun?

Nein, kann er nicht. Biber ist der Obertroll in diesem Forum und sollte eigentlich von der Forensoftware automatisch auf die Ignorierliste gesetzt werden.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

was ist denn das für ein sinnfreier Beitrag.

Wenn Du mir sagst, welcher Teil meines Beitrages Dich überfordert, will ich gern versuchen, Dir zu helfen. So wie hierbei:

Kannst Du nicht wie ein normaler Mensch in einem oder mehreren Sätzen Deine Meinung kundtun?

Die Sätze, die da oben mit einem . enden, beinhalten regelmäßig eine Aussage, in der sich häufig auch eine Meinung finden lässt. Die (an Dich gerichteten) Sätze, die da oben mit einem ? enden, beinhalten regelmäßig eine oder mehrere Fragen (an Dich). Diese Fragen bzw. genauer die Antworten, so sie denn kommen, dienen der Meinungsbildung - z.B. darüber, ob Du irgendwas handfestes zu bieten hast oder einfach nur rumschwadronierst. Wie wäre es also mit Antworten?

 

Zum Zusammenhang, den Oliverku bereits dargelegt hat: Würde man zur Vermeidung von MRE-Infektionen zumindest den selben Aufwand betreiben wie zur "Vermeidung von Unfalltoten", gäbe es diese Keime schon bald nicht mehr.

Nein, den Zusammenhang hat er nicht dargelegt, aber das ist natürlich eine Meinungsfrage. Die Behauptung mit dem Aufwand - dafür kannst Du aber sicher Fakten bringen, oder?

 

Nein, kann er nicht.

Das Angebot oben gilt natürlich auch für Dich.

Link to post
Share on other sites

Ich auch.... mein Vater ist an MRSA verstorben....

Das ist sehr traurig und erzeugt immer wieder die Frage nach dem "warum". Besonders, wenn jemand wegen einer "Routinesache" selbst ins KKH geht und es nicht lebend oder schwerst geschädigt wieder verlässt. Das muss und darf nicht sein!

Link to post
Share on other sites

Das Problem MRE ist außerordentlich vielschichtig, beginnt mit nicht ausreichender Eingangsuntersuchung (wie z. B. in den Niederlanden) und endet bei uneinsichtigen Patienten, die trotz festgestellter Keimbelastung sich nur mal kurz die Beine vertreten wollen, eine Rauchen wollen usw., natürlich ohne Schutzkleidung. Ist ja nicht schick.

Ist wie mit + 200 km/h Moppet fahren, die Anderen können ja aufpassen.

Link to post
Share on other sites

Hallo, u14325,

Zum Zusammenhang, den Oliverku bereits dargelegt hat: Würde man zur Vermeidung von MRE-Infektionen zumindest den selben Aufwand betreiben wie zur "Vermeidung von Unfalltoten", gäbe es diese Keime schon bald nicht mehr. Und man hätte weitaus mehr Menschenleben gerettet.

ich bin ein absoluter medizinischer Laie, aber soviel habe ich schon mitbekommen: Diese Keime wird man nie ausrotten können.

 

Im Gegenteil: Je mehr man ihnen auf die Pelle rückt, um so resistentere Keime bilden sich und irgendwann kommt man gar nicht mehr dagegen an.

 

Das ist nun mal der Unterschied zum Straßenverkehr: Hier kann man durch Reglementierungen eingreifen, ohne, dass diese sich explosionsartig ausbreiten und stellt man fest, dass eine bestimmte Vorschrift fehlerhaft ist, kann man den Fehler beheben, während dies bei den Keimen eben nicht so einfach ist.

 

Eine ganze Menge von Folgeerkrankungen in Krankenhäusern könnte man vermeiden, wenn man jeden Patienten isoliert.

 

Ist das aber im Sinne der Patienten und ihrer Angehörigen?

 

Viele Grüße,

 

Nachteule

Link to post
Share on other sites

Verkehrstote mit MRSA Toten zu vergleichen ist ja wie der berühmte Vergleich von Äpfeln und Birnen. Es gibt Gemeinsamkeiten, aber auch erhebliche Unterschiede.

 

Gemeinsam ist, dass sie theoretische vermeidbar sind, In der Praxis aber immer wieder vorkommen. Irgendwelche "Mitspieler" (hier Verkehrsteilnehmer oder dort Krankenhausmitarbeiter und Patienten) halten sich nicht an die vorgegeben Regeln, betrachten diese als "überzogen oder realitätsfern", oder verstehen einfach nicht den Sinn, der dahinter steht.

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Verkehrstote mit MRSA Toten zu vergleichen ist ja wie der berühmte Vergleich von Äpfeln und Birnen. Es gibt Gemeinsamkeiten, aber auch erhebliche Unterschiede.

 

Gemeinsam ist, dass sie theoretische vermeidbar sind, In der Praxis aber immer wieder vorkommen.

Sehr gut! Du bist auf dem richtigen Weg zur Erkenntnis.

 

Irgendwelche "Mitspieler" (hier Verkehrsteilnehmer oder dort Krankenhausmitarbeiter und Patienten) halten sich nicht an die vorgegeben Regeln, betrachten diese als "überzogen oder realitätsfern", oder verstehen einfach nicht den Sinn, der dahinter steht.

Sehr gut! Die Mitspieler also. Von mir aus darfst Du auch die Patienten einschließen, obwohl ich denen die geringste Verantwortung zuschieben möchte. Sicher beziehst Du auch die auf Leiharbeiterbasis beauftragten Raumpfleger mit ein, denen pro Krankenzimmer 5-6 Minuten zur Reinigung zugestanden werden.

 

Aber warum wird mit riesigem Aufwand der Verkehr überwacht und sanktioniert? Warum nicht in gleichem Ausmaß in den KKH?

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

 

@Biber??

 

was ist denn das für ein sinnfreier Beitrag.

Kannst Du nicht wie ein normaler Mensch in einem oder mehreren Sätzen Deine Meinung kundtun?

Nein, kann er nicht. Biber ist der Obertroll in diesem Forum und sollte eigentlich von der Forensoftware automatisch auf die Ignorierliste gesetzt werden.

 

 

so wie es aussieht, kann er das wirklich nicht.

 

@Biber

 

wenn ich mit jmd. diskutiere, mich auseinandersetze, Meinungen austausche oder einfach nur unterhalte geschieht das normalerweise so:

Ich höre mir seine Rede, seine Meinung und seine Argumente in Ruhe an.

Dann bring´ ich das alles in einen Zusammenhang (das muss man natürlich können) und antworte im Zusammenhang auf das Gesagte/Geschriebene.

Ich muß dazu nicht jeden Satz einzeln kommentieren.

Ich weiß ja nicht wie alt oder jung Du bist, aber vlt. hast Du noch Probleme längere Texte zu verstehen, und musst Dich deshalb in Deinen Erwiderungen von Satz zu Satz hangeln.

 

Na egal, ist ja nicht mein Problem.

Meine Ausgangsfrage wurde ja fast beantwortet ... durch einige nicht hilfreiche Antworten entstand nun diese Diskussion ... aber warum nicht? ... auch ein Thema über das man mal reden muss.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

wenn ich mit jmd. diskutiere, mich auseinandersetze, Meinungen austausche oder einfach nur unterhalte geschieht das normalerweise so:

Ich höre mir seine Rede, seine Meinung und seine Argumente in Ruhe an.

Dann bring´ ich das alles in einen Zusammenhang (das muss man natürlich können) und antworte im Zusammenhang auf das Gesagte/Geschriebene.

Und warum tust Du das nicht?

 

Ich muß dazu nicht jeden Satz einzeln kommentieren.

Nein, mußt Du nicht. Tust Du ja auch nicht - Du haust sowas

was ist denn das für ein sinnfreier Beitrag.

Kannst Du nicht wie ein normaler Mensch in einem oder mehreren Sätzen Deine Meinung kundtun?

raus und ersparst Dir damit jegliche Auseinandersetzung mit (kritischen) Fragen.

 

Ich weiß ja nicht wie alt oder jung Du bist, aber vlt. hast Du noch Probleme längere Texte zu verstehen, und musst Dich deshalb in Deinen Erwiderungen von Satz zu Satz hangeln.

Das könnte sein. Wahrscheinlich bin ich tatsächlich nicht so alt, irgendwelche mehr oder minder platten Parolen von sich zu geben und dann nicht in der Lage zu sein, auch nur zu einer einzigen davon Stellung zu nehmen.

 

Nachdem wir das Persönliche nun geklärt haben, möchtest Du vielleicht noch irgendwas zu den Inhalten sagen?

Link to post
Share on other sites

Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen (Kontrollaufwand Krankenhäuser vs. Straßenverkehr / vollkommen egal, ob irgendwelche auch nur annähernd vergleichbare Zuständigkeiten bestehen (ich warte auf den Vergleich mit Toten auf dem Bau....))

Hier werden anderen bzw. deren Angehörigen potentiell tödliche Krankheiten an den Leib gewünscht....

 

Von einer Diskussionskultur seid ihr weit entfernt.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

erklär´ mir bitte warum dies ein Äpfel-Birne Vergleich sein sollte.

 

Wenn jmd. zum Arzt geht und dort erzählt dass er jeden Tag 3 Schachteln Reval-ohne raucht und dazu zwei Bier trinkt - was würde ihm der Arzt zuerst raten? ... mit was er aufhören sollte.

 

Googelt doch einfach mal etwas, an was Leute sterben ... von Haushaltsunfällen, falschen Diagnosen über Badeunfälle usw.

Dann werdet ihr erkennen dass die Verkehrstoten erst nach einigem scrollen kommen.

 

Und genausowenig wie sich die Badetoten vermeiden lassen (weil es immer einige geben wird, die im Weiher baden gehen, selbst wenn dies verboten wäre) wird es immer `Raser` geben (wober der prozententuale Anteil noch zu ermitteln wäre) die einen Unfall verursachen.

Wird mal wieder ein bundesweiter Kontrolltag angesetzt, ist das Thema egal:

heute kontrollieren wir auf Alk, da viele Unfälle auf Alk zurückzuführen sind

heute kontrollieren wir auf Tempo, da viele Unfälle auf zu schnelles Fahren zurückzuführen sind

heute kontrollieren wir auf Abstand, da viele Unfälle auf mangelnden Abstand zurückzuführen sind

heute kontrollieren wir auf Handybenutzung, da diese für viele Unfälle verantwortlich ist

.

.

.

 

Eigentlich müsste es heißen: heute kontoliieren wir auf scheißegal, da mal wieder die Kasen leer sind.

 

@Biber

Du hast es immer noch nicht kapiert

Link to post
Share on other sites

Nachtrag zu Biber

 

Eine `Unterhaltung` mit Dir, wenn man davon überhaupt sprechen könnte, würde wohl so ablaufen:

Ich sag´ einen Satz und sofort hakst Du nach.

Überfordert es Dich, mal mehr als 4-5 Sätze auf Dich wirken zu lassen, und auf dessen `Wirkung` in 4-5 Sätzen zu antworten?

Wobei 4-5 Sätze schon das Grundschulniveau unterschreiten.

Irgendwie ist mit Dir keine normale Kommunikation möglich.

Und bevor Du jetzt wieder meinen Beitrag zerpflückst ... lass es einfach.

Ein vernünftiger Austausch ist dank Deiner mangelnden Sprachkultur mit Dir wohl nicht möglich.

Link to post
Share on other sites

wie soll ich für Dich inhaltlich was "auf dei Kette" bekommen, wenn Du es einfach nicht verstehst?

 

Aber bevor es mir mit Dir zu blöd wird, folgende Situation: Biber in der Kirche

 

ACHTUNG Satire, wer religiös etwas empfindlich ist, bitte nicht weiterlesen.

 

 

Vater unser im Himmel,
Biber: hey, welcher Vater, meiner oder deiner, hast Du einen DNA Test. Was verstehst Du unter Himmel, den Orbit, das Weltall oder was

geheiligt werde dein Name.

Biber: welcher Name: Vorname, Nachname, Geburtsname, Künstlername oder was

Dein Reich komme.

Biber: welches Reich, das dritte Reich, das 1000jährige Reich, das römische Reich, was meinst Du?

Dein Wille geschehe,

Biber: was nur Dein Wille, wir leben in einer Demokratie!
wie im Himmel so auf Erden.

Biber: die Erklärung mit dem Himmer bist Du immer noch schuldig
Unser tägliches Brot gib uns heute.

Biber: was verstehst Du unter Brot. Das zum Essen oder im übertragenen Sinne finanzielle Zuwendungen
Und vergib uns unsere Schuld,

Biber: aha, Du bist also schuldig, welches Verbrechen hast Du denn begangen?
wie auch wir vergeben unsern Schuldigern.

Biber: was meinst Du damit: auch Du kannst freundlich zu Polizisten oder Politikern sein?
Und führe uns nicht in Versuchung,

Biber: welche Versuchung .. dass Du zu schnell fährst oder bei Deiner Steuererklärung bescheisst?
sondern erlöse uns von dem Bösen.

Biber: was meinst Du mit dem Bösen? alle Blitzerbeamten die nur an Dein Geld wollen?
Denn dein ist das Reich und die Kraft

Biber: auf das Reich hast Du mir immer noch keine Antwort gegeben, was meinst Du mit Kraft?: körperliche, finanzielle, geistige oder was?
und die Herrlichkeit in Ewigkeit.

Biber: also, den Begriff der Herrlichkeit mußt Du näher erläutern und die ´Ewigkeit´ entzieht sich sowieso jedem normalem Menschenverstand.

Amen.

Biber:´Amen´, was ist denn das? Normalerweise steht doch da ´mit freundlichem Gruß`.

 

Kapierst Du es jetzt, wie weit Du von einer normalen Diskussion entfernt bist?

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...