Jump to content

Diskussion Zu Den Reichsbürgern; Reichsbürger Bei Der Polizei


Recommended Posts

[mod]
Abgetrennt aus "Auch Polizisten sind nur Menschen"

Gast225
[/mod]


 

 

Zurück zum Thema: weiß einer der :cop01: , warum ihre schwerverletzten Kollegen Waffeneinsammler-beim-Reichsdeppen keine schusssicheren Westen trugen (ich gehe davon aus, daß dem so ist, weil ich nichts anderes gehört habe)?

 


In den Medien kam gestern schon, dass schusssichere Westen getragen worden sind und der Schuss von der Seite kam.

Ich denke auch nicht, dass die Bezeichnung Depp hier richtig angebracht ist, der Mann hat sein subjektives Rechtsempfinden (welches er sich ggf. Geschichtsbüchern, Gesetzestexten, aktueller/ ständiger Rechtssprechung oder sogar aus Veröffentlichungen des Bundestages oder von Politikern, die tagesaktuell heute noch im Amt sind, angeeignet hat), mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln einfach durchgesetzt. (Das SEK kam mit Waffen auf sein Grundstück, das mildeste, ihm zur Verfügung stehende Mittel, um die Gefahr für sein Leib und Leben abzuwenden, war hier die Anwendung der Schusswaffe.)

Man könnte auch sagen, dass er der Gewaltherrschaft, Abteilung Exekutive, einfach mit Gewalt entgegengetreten ist.

Generell muss man hier dem "Staat" vorwerfen, dass er eben (seit Jahrzehnten) in dieser Angelegenheit nicht für Rechtssicherheit sorgt, obwohl es seine Pflicht wäre. Für die Rechtssicherheit kann er (der Staat) aber nicht sorgen, weil er eben nicht souverän ist... und demnach das Fortbestehen des Reiches von der Politik und der Justitz toleriert und akzeptiert werden muss.

Diesen Umstand haben sich aber nicht die Reichbürger ausgedacht oder einfallen lassen... Das ist Realität.

Anfragen u.a. auch von den Linken im Bundestag zwingen Selbigen auch manchmal (und hin und wieder ) festzustellen, dass das Reich eben nicht untergegangen ist. Das wird dann auch auf der Webseite des Bundestages veröffentlicht. Man könnte nun darüber philosphieren, ob nun derjenige der Depp oder der Ewiggestrige ist, der sich diese Feststellung als Argumentationsgrundlage zu Nutze macht... oder wie dämlich und unfähig der Staat ist, welcher das Spiel seit Jahren spielt (oder spielen muss, weil generelle Handlungsunfähigkeit über innere und äußere Angelegenheit im Raum steht)... Oder vielleicht ist ist der Staat einfach so schlau, "seine" Bürger (die eigentlich nicht seine Bürger sind) über Jahrzehnte hinweg, für dumm zu verkaufen.


Es wird zwar immer wieder über Harz4 Empfänger hergezogen, welche monatlich die finanziiellen Zuwendungen von der GmbH in Empfang nehmen, aber Zahlungsaufforderungen der GmbH mit den üblichen Argumenten nicht nachkommen.

Schlimm ist aber auch, dass es in Bayern auch 3 oder 4 Polizisten geben soll oder gegeben hat, (einer war sogar Kommissar (NTV) und als Ausbilder angestellt http://www.merkur.de/politik/weiterer-reichsbuerger-aus-augsburg-von-bayerischer-polizei-suspendiert-zr-6867384.html),

400 Euro Hartz 4 kassieren und dem Staat ohne Staatsvolk die Existenz absprechen ist eine Sache, die sicherlich unseriös ist... aber locker über 4000 Euro im Monat als Beamter (Staatsdiener) abfassen und dann zweigleisig fahren, ist eine andere Hausnummer.

Generell, so lange die Angabe der Staatsangehörigkeit auf dem Perso nur ein Indiz für das Innehaben der deutschen Staatsangehörigkeit ist, solange darf man auch legitim anzweifeln, dass es den Staat real gibt. Nicht anzweifeln braucht man hingegen, dass es eine GmbH gibt, denn die ist im Bundesanzeiger regulär gelistet.

Edited by Gast225
Link to post
Share on other sites

Ich denke auch nicht, dass die Bezeichnung Depp hier richtig angebracht ist, der Mann hat sein subjektives Rechtsempfinden (welches er sich ggf. Geschichtsbüchern, Gesetzestexten, aktueller/ ständiger Rechtssprechung oder sogar aus Veröffentlichungen des Bundestages oder von Politikern, die tagesaktuell heute noch im Amt sind, angeeignet hat), mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln einfach durchgesetzt. (Das SEK kam mit Waffen auf sein Grundstück, das mildeste, ihm zur Verfügung stehende Mittel, um die Gefahr für sein Leib und Leben abzuwenden, war hier die Anwendung der Schusswaffe.)

Man könnte auch sagen, dass er der Gewaltherrschaft, Abteilung Exekutive, einfach mit Gewalt entgegengetreten ist.

Na klar. So einfach ist das. :wand: :wand:

 

Unterhalte Dich einfach mal mit einem dieser Volldeppen. Das, was Du oben geschrieben hast, ist hanebüchener Blödsinn!!!

 

Generell muss man hier dem "Staat" vorwerfen, dass er eben (seit Jahrzehnten) in dieser Angelegenheit nicht für Rechtssicherheit sorgt, obwohl es seine Pflicht wäre. Für die Rechtssicherheit kann er (der Staat) aber nicht sorgen, weil er eben nicht souverän ist... und demnach das Fortbestehen des Reiches von der Politik und der Justitz toleriert und akzeptiert werden muss.

Eben noch hatte ich es befürchtet, jetzt ist es wohl gesichert. Du bist offenkundig auch einer dieser Leutchen.

 

Diesen Umstand haben sich aber nicht die Reichbürger ausgedacht oder einfallen lassen... Das ist Realität.

Ja nee, issss klarrrrr.......

 

Anfragen u.a. auch von den Linken im Bundestag zwingen Selbigen auch manchmal (und hin und wieder ) festzustellen, dass das Reich eben nicht untergegangen ist. Das wird dann auch auf der Webseite des Bundestages veröffentlicht. Man könnte nun darüber philosphieren, ob nun derjenige der Depp oder der Ewiggestrige ist, der sich diese Feststellung als Argumentationsgrundlage zu Nutze macht... oder wie dämlich und unfähig der Staat ist, welcher das Spiel seit Jahren spielt (oder spielen muss, weil generelle Handlungsunfähigkeit über innere und äußere Angelegenheit im Raum steht)... Oder vielleicht ist ist der Staat einfach so schlau, "seine" Bürger (die eigentlich nicht seine Bürger sind) über Jahrzehnte hinweg, für dumm zu verkaufen.

Na, da Du Dich ja offensichtlich für sooo schlau hältst, erleuchte uns doch einfach mal und verlinke bspw. eine Seite, wo man das nachlesen kann. So dieses Dingsda mit dem Bundestag, den Anfragen etc. und so....

 

Es wird zwar immer wieder über Harz4 Empfänger hergezogen, welche monatlich die finanziiellen Zuwendungen von der GmbH in Empfang nehmen, aber Zahlungsaufforderungen der GmbH mit den üblichen Argumenten nicht nachkommen.

Ja, komisch und paradox, nicht wahr?! Woran mag das nur liegen, daß sie auf der einen Seite diese GmbH als Staat nicht anerkennen wollen, auf der anderen Seite manch angenehme Zuwendungen dieser GmbH gern in Empfang nehmen?! Und wieso fahren sie mit Autos, die regulär zugelassen sind? Wieso haben sie einen Führerschein, ausgestellt in/von dieser GmbH (und dergl. vieles mehr!!)??

 

Schlimm ist aber auch, dass es in Bayern auch 3 oder 4 Polizisten geben soll oder gegeben hat, (einer war sogar Kommissar (NTV) und als Ausbilder angestellt http://www.merkur.de/politik/weiterer-reichsbuerger-aus-augsburg-von-bayerischer-polizei-suspendiert-zr-6867384.html),

Ja, das ist in der Tat schlimm. Wird auch sicher schlimm für diese (demnächst wohl Ex-) Kollegen werden.

 

400 Euro Hartz 4 kassieren und dem Staat ohne Staatsvolk die Existenz absprechen ist eine Sache, die sicherlich unseriös ist... aber locker über 4000 Euro im Monat als Beamter (Staatsdiener) abfassen und dann zweigleisig fahren, ist eine andere Hausnummer.

Ja? Erklär mir doch mal diese Hausnummer.

 

Generell, so lange die Angabe der Staatsangehörigkeit auf dem Perso nur ein Indiz für das Innehaben der deutschen Staatsangehörigkeit ist, solange darf man auch legitim anzweifeln, dass es den Staat real gibt. Nicht anzweifeln braucht man hingegen, dass es eine GmbH gibt, denn die ist im Bundesanzeiger regulär gelistet.

Soso.... also ich sehe in dem deutschen Perso jedenfalls etwas mehr als nur das Innehaben der deutschen Staatsangehörigkeit.

 

 

Irgendwie erinnert mich Dein Geschreibe hier sehr stark an das, was vor ein paar Monaten diese Typen verbal absonderten. Mehr oder weniger viele Worte, die zum Großteil überhaupt keinen Sinn ergeben.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

@mic

 

 

Natürlich ist Depp drr richtige Begriff, zumindest die mildeste aussprechbare Form von dem was man dem entgegen halten sollte

 

 

Und diese komische Idee, der Notwehr, ist ja wohl der größte ausgebrachte Schwachsinn den ich hier in dem Zusammenhang gelesen habe

Link to post
Share on other sites
Eben noch hatte ich es befürchtet, jetzt ist es wohl gesichert. Du bist offenkundig auch einer dieser Leutchen.

 

Diesen Umstand haben sich aber nicht die Reichbürger ausgedacht oder einfallen lassen... Das ist Realität.

Ja nee, issss klarrrrr.......

 

Anfragen u.a. auch von den Linken im Bundestag zwingen Selbigen auch manchmal (und hin und wieder ) festzustellen, dass das Reich eben nicht untergegangen ist. Das wird dann auch auf der Webseite des Bundestages veröffentlicht. Man könnte nun darüber philosphieren, ob nun derjenige der Depp oder der Ewiggestrige ist, der sich diese Feststellung als Argumentationsgrundlage zu Nutze macht... oder wie dämlich und unfähig der Staat ist, welcher das Spiel seit Jahren spielt (oder spielen muss, weil generelle Handlungsunfähigkeit über innere und äußere Angelegenheit im Raum steht)... Oder vielleicht ist ist der Staat einfach so schlau, "seine" Bürger (die eigentlich nicht seine Bürger sind) über Jahrzehnte hinweg, für dumm zu verkaufen.

Na, da Du Dich ja offensichtlich für sooo schlau hältst, erleuchte uns doch einfach mal und verlinke bspw. eine Seite, wo man das nachlesen kann. So dieses Dingsda mit dem Bundestag, den Anfragen etc. und so....

 

 

Irgendwie klappt das mit der "quote" Formatierung nicht so recht, zumindest lässt sie sich nicht entfernen...

 

Ich verlinke jetzt mal, bitte entschuldige, dass der Link schon ein Jahr alt ist, aber ich versichere dir, es ist aktuell:

 

https://www.bundestag.de/presse/hib/2015_06/-/380964

 

http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/18/051/1805178.pdf

 

aber du wirst es lesen, zur Kenntnis nehmen und es trotzdem abstreiten.

Link to post
Share on other sites

@Blaulicht: Nicht gelesen?

Das Bundesverfassungsgericht hat in ständiger Rechtsprechung festgestellt, dass das Völkerrechtssubjekt "Deutsches Reich" nicht untergegangen und die Bundesrepublik Deutschland nicht sein Rechtsnachfolger, sondern mit ihm als Völkerrechtssubjekt identisch ist. Darauf verweist die Bundesregierung in ihrer Antwort (18/5178) auf eine Kleine Anfrage der Fraktion Die Linke zum Potsdamer Abkommen von 1945 (18/5033).

Link to post
Share on other sites

entweder kann er keine Links bedienen oder nicht lesen... oder er hat arge Probleme, einen Text inhhaltlich zu verstehen. So einfach ist es. :farewell:

 

Man weiß gar nicht, was man dazu sagen soll, schließlich kann man es auf der Webseite der Bundesregierung lesen. Dann sagt der Beamte, der es ja wissen müsste, dass das Reich untergegangen ist.

 

Puh... schon krass, und solchen Leuten gibt man Waffen in die Hand.

Link to post
Share on other sites

aber du wirst es lesen, zur Kenntnis nehmen und es trotzdem abstreiten.

Ich habe es gelesen und zur Kenntnis genommen. Was bitte schön soll ich nun abstreiten?
Link to post
Share on other sites

@dirtyolli

Du hast da was falsch verstanden;

Ich brauche die unwissenschalftlichen, nichtssagenden Links nicht. Ich kenne den Kram über selbstausgerufene Königreiche und Selbstverwaltungen sowie kommissarische Regierungen, doch darum ging es hier auch nicht in erster Linie.

 

Mir ging es nur darum, zu bemerken, dass Leute, die Sachen hinterfragen keine Deppen sind. Einfache Leute mögen ja glauben, was man Ihnen erzählt, das hält die einfache Gesellschaft am Laufen.

 

Ich habe nur einen Link von offizieller Seite gepostet, wo zu entnehmen ist, dass wir nicht souverän sind (mit dem Umstand, der eben die Grundlage für manche Rechtsauffassungen bildet.)

 

Den Wilking habe ich diese Woche bereits im Deutschlandfunk gehört. Der ist so unfähig, der könnte wahrscheinlich nicht mal einen Eimer Wasser umkippen. Zitat aus dem Vorwort:

"Dieser Band ist das Resultat einer langjährigen Zusammenarbeit des Städte-
und Gemeindebundes Brandenburg, des Landkreistages Brandenburg, des
Verfassungsschutzes Brandenburg, des Landeskriminalamtes Brandenburg,
des Mobilen Beratungsteams im Brandenburgischen Institut ..."
Laber, laber, laber... Jahrzehntelang.
Das genau ist das Problem, wenn Politik nicht in der Lage ist, für Rechtssicherheit zu sorgen, dann können sich Menschen, wie der Wilking, Jahrelang mit der Verwissenschaftlichung von Selbstverständlichkeiten beschäftigen, weil sie sonst wahrscheinlich gar nichts zu tun hätten.
Man könnte ja einfach Souveränitit herstellen, das Reich für untergegangen erklären, Schadensersatzansprüche unter den Tisch kehren und Reichbürger einweisen. (Könnte man, wenn man könnte...)
Schon der erste Satz in der Wilking Broschüre ""Reichsbürger" ? Wir sind doch alle Bundesbürger." ist grundsätzlich falsch. Niemand in Deutschland ist Bundesbürger.
Wiking führt u.a. auch die Argumentation an, dass DL nicht souverän sei. Reichbürger behaupten... (seite 22. Absatz c.)

Auch das ist falsch, nicht Reichbürger behaupten, dass Deutschland nicht souverän sei, sondern Herr Schäuble behauptet dass:

(im Übrigen hat Herr Schäuble in dieser Angelegenheit ausnahmsweise Recht, DL ist nicht souverän.)
und Herr Gysi behauptet:
Es sind also nicht Reichbürger, die dumme Sachen an den Haaren herbeiziehen und veröffentlichen oder in der Vergangenheit kramen oder eine falsche oder verschobene Rechtsauffassung haben, sondern unsere Vergangenheit (also auch das, was dein Opa und deine Oma angestellt haben) lässt uns hier nicht los.
Und damit haben manche Leute scheinbar ein Problem.
Man kann Reichsbürger verteufeln, ihnen rechtsradikales Gedankengut, Unwissenheit oder Dummheit unterstellen, muss es aber nicht.
Viele Reichsbürger-Argumente, sind bereits von unseren sogenannten Volksvertretern schon vor über 30 Jahren vorgetragen worden (Theo Waigel, Otto Schily, Wolfgang Schäuble)
Mich tangiert die Angelegenheit mit dem erschossenen SEK Baemten generell nicht, schließlich betrifft es mich nicht, aber ich sehe gern zu, wenn Dinge ein dynamisches Eigenleben entwickeln und jemand gegen unrechtmäßigen Zugriff auf sein Privateigentum und auf seinem Privatgrundstück vorgeht.
1. Die Polizei hat gewusst, dass sie Schusswaffen beschlagnahmen soll, mit Widerstand war zu rechnen, schließlich war da nicht 0815-Straßenpolizei da, sondern ein SEK.
2. Es ist Aufgabe der Polizei für Recht und Ordnung zu sorgen, dass Einsätze auch tödlich ausgehen können, ist Berufsrisiko.
(Jeder Elektriker, der sich dumm anstellt, kann tot von der Leiter fallen, Arbeitsunfälle passieren täglich, das muss man nicht übertramatisieren.) Für Angehörige schlimm, keine Frage, aber prizipiell wählt jeder Mensch, nachdem er eine Schule abgeschlossen oder zumindest besucht hat, seinen Beruf nach Abwägung seiner Interessen selber aus.
Der Fall ist definitiv ein schlimm ausgegangenes Extrem, aber juristisch durchaus wertvoll, weil:
1. Der Beschuldigte befand sich in einer Notwehrlage, er wird so argumentieren und er wird, wenn er es so durchziehen will, wie er es angefangen hat, die Judikative in Frage stellen und sicherlich nicht anerkennen.
2. Weil der Beschuldigte nichts zu verlieren hat, kann er sein ganzes Wissen unter Beweis stellen und es dem Richter an den Kopf werfen, der Richter darf sich damit auseindersetzen und muss im Urteil begründen, warum der Beschuldigte im Unrecht war.
Es ist spannend, wenn Unfähigkeit, ggf. eigenartiges Halbwissen und völkerrechtliche Ungeklärtheiten im Gerichtssaal aufeinander treffen und es ein schriftliches Urteil geben wird, welches begründet werden muss.
Link to post
Share on other sites

Also: Reichsbürger sind Spinner!

 

Das Deutsche Reich ist (zum Glück) untergegangen.

 

 

 

 

Aber @mic, wir sind uns eing, dass es schon krass ist, dass Reichsbürger Waffen in die Hand bekommen haben. Na dad wird bald hoffentlich geheilt.

 

 

Aber wieso unterstellt du, dass der Zugriff unrechtmäßig war? Dem Reichsbürger sollten Waffen entzogen werden. Für die Durchsetzung ist die Polizei in Deutschland zuständige Behörde und darf in die Rechte des Bürgeres eingreifen. Egal ob der Bürget Reichsdepp, AFDdepp, sonstiger Nazispinner, Anarchist, Autonomer oder Veganer ist.

Link to post
Share on other sites

@mic

 

1. Du kannst hier noch so sehr versuchen, Deine Gedanken, Vorstellungen etc. in ein rhetorisch seriöses Kleid zu packen, es gelingt Dir nicht. Man merkt schnell, welchem Gedankengut Du hier unterliegst. Und was Du insbes. in Deinem letzten Beitrag schreibst, macht einen echt krank. Wie kann man so einen Fall nur so verharmlosen. Es ist ja wohl ein erheblicher Unterschied, ob jemand (Elektriker) einen Fehler begeht und dadurch zu Schaden kommt. Oder ob von außen wer auf eine Person einwirkt und dieser Schaden zufügt.

2. Der Zugriff auf das Grundstrück, das Eigentum dieser Person war rechtmäßig. Da kannst Du noch so sehr lamentieren. Und das Verhalten des "Reichsbürgers" war es ganz sicher nicht. Auch keine Notwehr!

3. Ja, die Gerichte werden sich mit dieser Sache beschäftigen. Sie werden leider und ganz bestimmt auch mit den abstrusen Gedanken und schriftlichen Ausführungen dieses/r Reichsbürger/s auseinandersetzen müssen. Wäre nicht das erste Mal. Es wäre aber auch nicht das erste Mal, daß die Gerichte diese spinnerten Ausführungen als das bescheiden, was sie sind: Blödsinn! Der/die Richter werden sicher keine größeren Probleme damit haben, ihre Auffassungen darzulegen und auch zu begründen.

4. Dieser DEPP wird verurteilt werden (da bin ich mir absolut sicher). Und das ist auch gut und richtig so! Und hoffentlich werden nach diesem Vorfall endlich auch all die anderen Reichtsdeppen entsprechend "zurecht gestutzt". Eine restriktive Vorgehensweise wäre hier sicherlich sinnvoll und wünschenswert.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Ich bin mir sehr sicher, dass durch den Vorfall sich für andere Reichbürger gar nichts ändern wird. Da steht sich der Staat mit seiner Handlungsunfähigkeit, schon seit 26 Jahren selber im Weg.

 

Der Typ hat es sicherlich übertrieben, weil er die Voraussetzungen, die an eine Waffenbesitzerlaubnis nicht mehr erfüllt hat/ erfüllen wollte und im Vorfeld der Behörde die Kontrollmöglichkeiten nicht mehr eingeräumt hat, weil er die Behörde nicht mehr anerkannt hat.

 

Nur dadurch wurde die Erlaubnis entzogen.

 

Politische und geschichtliche Ansichten sind hingegen nicht an die Genehmigung zum Waffenbesitz gebunden.

 

Ich kenne zwei Fälle in meinem Bekanntenkreis, einer ist Arzt und der andere ist mit Rechtsanwältin verheiratet. Einer ist schon immer Jäger, der andere ist nachdem die Flüchtlingskrise abartige Außmaße angenommen hat, in einen Sportschützenverein eingetreten, um Voraussetzungen zu erfüllen, damit er zu Hause Waffen haben darf. (und ich kenne auch eine Person, die ist extra nicht in einen Sportschützenverein eingetreten, damit er keiner Behörde die unangekündigte Kontrollmöglichkeit einräumen muss.)

 

Auch der generelle Zulauf zu Sportschützenvereinen hat im letzten Jahr zugenommen. Das was auf uns bzw. auf euch als Polizisten zukommt, sind nicht die 3000, 5000 oder 20.000 Reichsdeutschen, wovon vielleicht 300 oder 500 legal Waffen besitzen...

 

Euer Problem wird irgendwann sein, dass normale Menschen, die jeden Tag 8 Stunden arbeiten gehen, die absolut verhaltensunauffällig sein, die Nase voll haben oder sich Leute Zugang zu Waffen verschaffen, die eben nicht die Voraussetzungen zum legalen Waffenbesitz erfüllen (oder erfüllen wollen).

 

Man kann also 200, 300 oder 500 Reichsdeutsche, von denen man weiß, dass sie legal Waffen besitzen, entwaffnen und es ändert an der Gesamtsituation gar nichts.

 

Zu dem aktuellen Fall:

 

Ich bin mir auch sicher, wenn man den Mann in Ruhe gelassen hätte, wäre überhaut gar nichts passiert.

 

Du trauerst doch (lt. deiner Signatur) völlig gerechtfertigt den 80er hinterher. Kein Terror, keine Krise. Das was wir jetzt in Europa haben, haben nicht die Leute verursacht, die 8 oder 10 Stunden arbeiten und Familie zu Hause haben, das was uns als Bevölkerung ankotzt, haben doch die wenigen Leute verusacht und zu verantworten, die wir die letzten 30 Jahre gewählt haben.

 

(Ich habe immer nur das gewählt, was leider nicht dran gekommen ist, aber auch das wird sich ändern).

 

Aber den Krieg vor dem wir stehen und den Terror, den wir haben hat die politische Mitte nach Europa geholt. Das ist keine Polemik das ist Realität.

Link to post
Share on other sites

Also: Reichsbürger sind Spinner!

 

Das Deutsche Reich ist (zum Glück) untergegangen.

 

 

 

 

Aber @mic, wir sind uns eing, dass es schon krass ist, dass Reichsbürger Waffen in die Hand bekommen haben. Na dad wird bald hoffentlich geheilt.

 

 

Aber wieso unterstellt du, dass der Zugriff unrechtmäßig war? Dem Reichsbürger sollten Waffen entzogen werden. Für die Durchsetzung ist die Polizei in Deutschland zuständige Behörde und darf in die Rechte des Bürgeres eingreifen. Egal ob der Bürget Reichsdepp, AFDdepp, sonstiger Nazispinner, Anarchist, Autonomer oder Veganer ist.

 

 

1. das ist deine Meinung, zeigt aber, dass es durchaus möglich ist, Spinner zu sein und trotzdem bei der Polizei arbeiten zu dürfen. (zumindest Bayern und Sachsen-Anhalt scheint das der Fall zu sein.)

 

Es gibt auch Polizisten, die bei Pegida aufpassen müssen und den Teilnehmern per Durchsage "viel Erfolg" wünschen.

War dein Opa früher auch so ein Nazispinner? (Hast du ihm das direkt mal gesagt?)

 

Nur weil man eine Meinung hat, die nicht in der politischen Mitte liegt, ist man noch lange kein Nazi. Was bei der Wahl der politischen Mitte rauskommt, siehst du ja, wenn du das nächste mal zum Einsatz musst, weil ein Ali mit der Axt im Zug um sich schlägt, oder Heißkleber kauft, Frauen belästigt oder nötigt oder vergewaltigt, Ladendiebstahl begeht oder mit einer Machete im Nettomarkt versucht, einzukaufen.

 

Also für alles das, was die politische Mitte falsch gemacht hat, schiebt ihr (du und deine Kollegen) seit einem Jahr kräftig Überstunden.

 

Das Beste daran ist, denjenigen, der heute Ali heißt, denjenigen verhaftet ihr morgen als Mustafa, übermorgen als Mohammed. (Und dafür müsst ihr euch dann noch vom Verhafteten auslachen lassen.) Euch muss doch der Kampf gegen Windmühlen regelrecht ankotzen. Die ganzen Leute, die irgendwo schon in der Vergangenheit verhaltensauffällig gewesen sind, haben später irgendwo Bomben gezündet, weil Behörden versagt haben, Kommunikation nicht erfolgte oder nur bis zu Landegrenze ging oder Identitätsabgleich nicht gemacht worden ist.

 

 

 

Es ist auch möglich, in einer Großstadt einem SEK davonzulaufen, weil die Ausrüstung zu schwer ist. (Wie man die Unfähigkeit nun bezeichnet, spielt letztendlich keine Rolle.)

 

Also:

 

Wenn Ihr als Polizei ordentlich eure Arbeit machen würdet, dann wäre der Bürger evtl gar nicht so besorgt und der Rechtsruck in der Bevölkerung würde evtl gar nicht so große Ausmaße annehmen. Du kannst aber AFDler, Autonome, Rechte und Nazis nicht schlecht reden und dabei die Linken vergessen. Die Linken sind bisher immer diejenigen, die Mülltonnen und Fahrzeuge angezündet haben. Und oftmals fliegen bei Demonstrationen Steine von der Linken Seite auf Polizisten.

 

Also der Begriff Nazispinner muss von dir nicht fallen, mach du deine Arbeit ordentlicher und gewissenhafter, damit man sich in Deutschland wieder sicher fühlt.

Link to post
Share on other sites

Glücklicherweise regelt sich das seit Monaten irgendwie von selber... die ganzen jungen Männer wollen alle in den Westen oder generell in Großstädte, ich habe da überhaupt nix dagegen. Großstädte sind gut, der Westen ist besser, westliche Großstädte sind am Besten.

Man sieht hier auch niemanden mehr vor Fastfoodrestaurants Wlan schnorren oder in Parks rumlungern. :victory:

 

Schön, dass ihr da so tolerant seid. Da sag ich einfach mal Danke. :D

 

Ich mag Multikulti total, aber nur wenn es schön weit weg von (meinem) zu Hause gelebt wird. Köln war ja schon immer tolerant und weltoffen, ich verstehe bis heute nicht, warum die da letztes Jahr so ein Theater zum Jahreswechsel gemacht haben.

 

Also Multikulti wirklich sehr sehr gern, aber lebt das bitte bei Euch da drüben aus und heult uns nicht wochenlang die Ohren voll, nur weil zwei, drei Frauen an den Hintern gepackt worden ist. Versetzt euch mal in die Lage eines Mannes, der Wochenlang nur Trockenübungen machen musste.

 

Und kritisiert auch nicht die Polizeiarbeit, denn die Jungs waren wirklich perfekt vorbereitet.

 

 

Ich habe den Jahreswechsel 1999/2000 in Ulm vorm Münster verbracht, ich kann mich da nicht an Polizei erinnern. Wenn Jahreswechsel heutzutage in Großstädten nur unter Polizeieinsätzen gefeiert werden können, ist das ein großer Zugewinn für unsere Gesellschaft. Aber das wirst du irgendwann noch feststellen, wenn du mal zur Besinnung kommst, @PedroK

:P

Link to post
Share on other sites

Also Multikulti wirklich sehr sehr gern, aber lebt das bitte bei Euch da drüben aus ...

Gern, wenn wir dadurch Millionen von Soli-Schnorrern loswerden :D. Man sollte die Trennung wohl wirklich konsequent betreiben: "Wir" behalten die Flüchtlinge, "Ihr" verlasst die EU, den Euro und Schengen. Malle geht dann halt nur noch mit Visum (falls der doofe Rest es sich noch leisten kann).

Link to post
Share on other sites

Hatten wir das alles nicht schon mal und Du hast dann einfach nicht reagiert, weil Du keine Antworten wußtest? (Edit: nachdem ich jetzt auch Deine Jammerossikommentare gelesen habe, bin ich mir sicher, ich erinnere mich richtig) Aber sei's drum und auch, wenn andere sich schon so zutreffend geäußert haben: wenn ich den Stuss unkommentiert stehenlasse, krieg' ich Pickel, und die mag ich nicht.

Ich denke auch nicht, dass die Bezeichnung Depp hier richtig angebracht ist

Stimmt. Trottel wäre wohl besser gewesen. Im Endeffekt ist er aber nichts weiter als ein ganz gewöhnlicher Krimineller (für den natürlich die Unschuldsvermutung gilt).

der Mann hat sein subjektives Rechtsempfinden (...) mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln einfach durchgesetzt.

Interessante Ansicht. Da kann man ja von Glück reden, daß dieses Vorgehen (also das subjektive Rechtsempfinden per Schusswaffe durchsetzen) allgemein eher nicht üblich ist.

welches er sich ggf. Geschichtsbüchern, Gesetzestexten, aktueller/ ständiger Rechtssprechung oder sogar aus Veröffentlichungen des Bundestages oder von Politikern, die tagesaktuell heute noch im Amt sind, angeeignet hat

Nein, hat er nicht. Weil kann er nicht. All das, was die Reichstrottel (Du hast ja recht, Deppen ist tatsächlich nicht angebracht) an wilden Theorien in die Welt blasen, ist längst widerlegt und wird eben weder von Geschichtsbüchern noch irgendwas anderem gestützt.

Das SEK kam mit Waffen auf sein Grundstück, das mildeste, ihm zur Verfügung stehende Mittel, um die Gefahr für sein Leib und Leben abzuwenden, war hier die Anwendung der Schusswaffe.

Ich hoffe, diesen Schwachfug glaubst Du nicht wirklich.

Man könnte auch sagen, dass er der Gewaltherrschaft, Abteilung Exekutive, einfach mit Gewalt entgegengetreten ist.

Könnte man. Wäre aber falsch. Tatsächlich müßte man sagen, daß da irgendjemand glaubt, er dürfe sich aus irgendwelchen Gründen außerhalb des Rechts stellen. Ein ganz gewöhnlicher Krimineller eben.

Generell muss man hier dem "Staat" vorwerfen, dass er eben (seit Jahrzehnten) in dieser Angelegenheit nicht für Rechtssicherheit sorgt, obwohl es seine Pflicht wäre.

Nur, weil Du es nicht akzeptieren willst, heißt das noch lange nicht, daß es diese Rechtssicherheit nicht gibt.

Diesen Umstand haben sich aber nicht die Reichbürger ausgedacht oder einfallen lassen... Das ist Realität.

Ja, natürlich. Die Realität der Reichstrottel, die sich genau diese Realität ausgedacht haben.

Man könnte nun darüber philosphieren, ob nun derjenige der Depp oder der Ewiggestrige ist, der sich diese Feststellung als Argumentationsgrundlage zu Nutze macht...

Könnte man. Man könnte aber auch einfach ganz sachlich feststellen, daß die Reichstrottel aus dieser Aussage Schlüsse ziehen, die schlicht und ergreifend unzutreffend sind, weil sie weder bereit noch in der Lage sind, sich mit der Wirklichkeit auseinanderzusetzen.

Generell, so lange die Angabe der Staatsangehörigkeit auf dem Perso nur ein Indiz für das Innehaben der deutschen Staatsangehörigkeit ist, solange darf man auch legitim anzweifeln, dass es den Staat real gibt.

Auch da liegst Du natürlich falsch. Das ist ja eine der schönen Dinge an diesem Staat: der erlaubt es auch den Reichstrotteln, so ziemlich alles anzuzweifeln, was sie wollen.

Nicht anzweifeln braucht man hingegen, dass es eine GmbH gibt, denn die ist im Bundesanzeiger regulär gelistet.

Verlinke doch bitte mal genau die Eintragung, die Du meinst.

Ich brauche die unwissenschalftlichen, nichtssagenden Links nicht.

Richtig so. Schließlich hast Du ja Deine Meinung, warum solltest Du dann die Tatsachen zur Kenntnis nehmen..

Mir ging es nur darum, zu bemerken, dass Leute, die Sachen hinterfragen keine Deppen sind.

Um diese Leute geht es nicht. Es geht um die Reichstrottel, die auf Polizisten schießen und deren Verhalten Du - nunja, sagen wir mal höflicherweise 'zu erklären versuchst', um 'rechtfertigen willst' zu vermeiden.

Ich habe nur einen Link von offizieller Seite gepostet, wo zu entnehmen ist, dass wir nicht souverän sind

Nein, hast Du nicht.

Den Wilking habe ich diese Woche bereits im Deutschlandfunk gehört. Der ist so unfähig, der könnte wahrscheinlich nicht mal einen Eimer Wasser umkippen.

Was genau qualifiziert Dich für dieses Urteil?

Die Polizei hat gewusst, dass sie Schusswaffen beschlagnahmen soll, mit Widerstand war zu rechnen, schließlich war da nicht 0815-Straßenpolizei da, sondern ein SEK.

Stimmt. Ich hoffe allerdings, daß die Polizei trotz dieses Falles auch in Zukunft regelmäßig mit ausreichend Augenmaß vorgeht.

Es ist Aufgabe der Polizei für Recht und Ordnung zu sorgen, dass Einsätze auch tödlich ausgehen können, ist Berufsrisiko. (...) Arbeitsunfälle passieren täglich, das muss man nicht übertramatisieren (...) prizipiell wählt jeder Mensch, nachdem er eine Schule abgeschlossen oder zumindest besucht hat, seinen Beruf nach Abwägung seiner Interessen selber aus.

Ich habe länger überlegt, bin dann aber doch bei meinem ersten Gedanken geblieben: Du bist ein ausgewachsenes ###### (die ggf. fällige Verwarnung durch einen Mod nehme ich mit angemessener Demut und Freude entgegen und zur Kenntnis - Edit: aah - Wortsperre. Aber ich nehme an, ich muß Dir den Begriff nicht umschreiben, gell?).

Der Beschuldigte befand sich in einer Notwehrlage

Du hast ganz offensichtlich keine Ahnung, wie Notwehr definiert wird.

er wird so argumentieren und er wird, wenn er es so durchziehen will, wie er es angefangen hat, die Judikative in Frage stellen und sicherlich nicht anerkennen.

Macht nichts. Das wird nichts daran ändern, daß er mit ziemlicher Sicherheit entweder für Jahre in den Bau oder in die Psychiatrie wandern wird.

Weil der Beschuldigte nichts zu verlieren hat, kann er sein ganzes Wissen unter Beweis stellen und es dem Richter an den Kopf werfen, der Richter darf sich damit auseindersetzen und muss im Urteil begründen, warum der Beschuldigte im Unrecht war.

Äääh - nein.

Es ist spannend, wenn Unfähigkeit, ggf. eigenartiges Halbwissen und völkerrechtliche Ungeklärtheiten im Gerichtssaal aufeinander treffen

Die treffen da nicht aufeinander, die werden hereingeführt - in Form des Angeklagten. Und selbst für den wird es natürlich

ein schriftliches Urteil geben (..), welches begründet werden muss.

In unserem Rechtsstaat haben sogar dessen Feinde Anspruch auf ein ordentliches Verfahren.

Ich bin mir sehr sicher, dass durch den Vorfall sich für andere Reichbürger gar nichts ändern wird.

Das sehe ich anders. Falls es noch mal so einen Fall geben sollte, wird das eingesetzte SEK im Zweifel lieber etwas früher schießen als (noch) einen Kollegen zu verlieren.

Und zum Rest: das ist selbst mir zu blöd. Dann doch lieber Pickel.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Es bestätigt sich immer wieder, dass du wirklich dumm nicht schlau bist.

 

Souveränität ist unabhängige Herrschaftsmacht über innere und äußere Angelegenheiten eines Staates.

Warum gibt es das Reich? Nicht weil es vergessen wurde oder weil man die Angelegenheit grundsätzlich nicht aus der Welt schaffen würde, wenn man denn könnte.

Man kann es aber nicht aus der Welt schaffen, weil (auch) der Amerikaner den Krieg gewonnen hat. Deshalb sind die alten Bundesländer bis zum heutigen Tage noch militärisch besetzt (und das wird auch für immer so bleiben, weil u.a. die Leute da viel toleranter sind. Siehe PedroK oder weil es den Leuten da reicht, wenn man ihnen erzählt, dass wir in einem Rechtsstaat leben)

 

Was sagt Herr Schäuble in dem Video?

 

Deutsche Sprache kannst du verstehen? (Man muss ja fragen, nicht dass du zu unrecht von mir für dämlich komisch im Kopf gehalten wirst.)

 

Ich muss Notwehr definieren? Warum?? Ich sprach aber von einer Notwehrlage. (siehe oben) Fällt dir was auf?

Der Betroffene sah bewaffnete Eindringlinge auf seinem Grundstück. Für ihn war das eine Notwehrlage.

Junge, Junge kannst du eigentlich mit deinem Bildungsstand aufrecht unter einem Schrank durchlaufen?... Das sind zwei völlig unterschiedliche Sachen.

 

Eine Notwehrlage, muss auch von einem subjektiven Rechtfertigungselement getragen sein, der Betroffene war subjektiv der Meinung, es handelte sich um einen unrechtmäßigen Angriff auf sich, sonst hätte er nicht geschossen.

 

Putativnotwehrexzess hast du schon mal gehört? google, wikipedia, (oder Uni Bibliothek, wenn die dich da reinlassen?)

 

Ein SEK früher schießen (Du meinst hier im Land? :rofl: ??) Wie soll das funktionieren? Die können wochenlang einen Terrorverdächtigen observieren und zum Zugriffszeitpunkt rennt der Verdächtige einfach davon.

 

Lächerlich. Bevor hier jemand abdrücken darf, muss erstmal ein Antrag ausgefüllt, und unterschrieben werden. Der Antrag auf Erlaubnis zur Abgabe eines Schusses muss bearbeitet und genehmigt werden.

 

Wird dann tatsächlich jemand erschossen, ist das Geheule riesengroß und der Beamte muss sich ggf. noch rechtfertigen. Denn das mideste Mittel, was der Beamte hat, ist Pfefferspray. Dann wird noch vorgehalten, warum man keine Blendgranaten verwendet hat oder evlt wird sogar noch geprüft, ob sich der Beamte nicht auch mit anspucken verteidigen hätte können. (Wir sind hier in Deutschland, der Beamte ist der wirklich Dumme, er muss sich von Links das Auto anzünden und sich mit Steinen bewerfen lassen, von Rechts kommen meistens tätliche Angriffe und verbale Beleidigungen. Seine politische (öffentliche) Meinungsfreiheit ist auf die politische Mitte beschränkt. Er sitz bei Fußballspielen zwischen den Fronten, er muss in Asylbewerberunterkünften Einwohner hüten...

 

Die deutsche Polizei / bzw das Rechtssystem ist so dämlich, das Einzige was hier zuverlässig klappt, ist Bußgeldbescheide zuzustellen und Leute wegen Telefonieren am Steuer anzuhalten und abzukassieren. Einheimische, bzw. Leute mit richtigen Namen und einer Meldeadresse kann man ggf auch vorladen, Konten pfänden, in Haft stecken.

 

Alle Anderen können machen was sie wollen, und grinsen nach einer "Verurteilung" noch dämlich.

http://www.bild.de/regional/koeln/sex-uebergriffe-silvesternacht/prozess-gegen-sex-mob-verdaechtige-46686468.bild.html

 

 

Wahre Begebenheit:

vor 20 Jahren hat ein Freund von mir einen Polizisten mit der Faust zu Boden geschlagen, (weil der Polizist wirklich in einer Polizeikontrolle genervt hat.) Die Kollegin des Polizisten hat dann meinem Kumpel eine 8 angelegt, so schnell konnte er nicht gucken.

 

Eine Nacht hat er dann auf dem Revier verbringen müssen.

 

Wochen später war wieder eine Verkehrskontrolle und dieser Polizist erkennt meinen Kumpel wieder, grinst und sagt "Na Herr M.... dann wollen wir mal sehen, was wir ihnen heute anhängen können." Mein Kumpel grinste zurück und sagte "Pass mal auf du Vogel, nicht dass du dir, wenn du wieder mit dem Kopf auf den Bordstein landest, nicht die Zähne ausschlägst."

 

Eine Anzeige gab es in diesem Fall nicht. Die KV würde nicht angezeigt, die späteren Beleidigungen und Drohungen auch nicht. Absolut konsequenzlos. Wir haben früher drüber gelacht... heute schütteln wir nur noch den Kopf, wenn diese Sache mal wieder erzählt wird.

 

Das war vor 20 Jahren mittlerweile ist der Respekt vor Behörden noch weiter gesunken.

 

 

Kurze Zusammenfassung: Eher schießen??? Hahaha. :lol2:

Link to post
Share on other sites

Mein Kumpel grinste zurück und sagte "Pass mal auf du Vogel, nicht dass du dir, wenn du wieder mit dem Kopf auf den Bordstein landest, nicht die Zähne ausschlägst."

 

...

 

Kurze Zusammenfassung: Eher schießen??? Hahaha. :lol2:

Kurze Zusammenfassung: Dein Kumpel (bzw. Du) hat/hast vermutlich (nicht nur) ein Problem mit der deutschen Sprache.

Link to post
Share on other sites

Weiß ich nicht. Wenn das dein einziger Kritikpunkt ist, dann ist die Argumentationskette recht kurz bei dir.

 

Wir hier mussten bis zum Abitur nur 12 Jahre Schulbank drücken. Ihr habt da ein ganzes Jahr mehr Zeit. Bisher dachte ich, es liegt daran, weil die Auffassungsgabe bei euch etwas herabgesetzt ist.

 

Jetzt hast du mir aber gezeigt, dass das eine Jahr zusätzliche Schulzeit doch einen, zwar kleinen, aber entscheidenden Bildungsvorteil vermittelt.

 

Danke @pedroK

Link to post
Share on other sites

Es bestätigt sich immer wieder, dass du wirklich dumm nicht schlau bist.

Stimmt. Wer wollte das auch bestreiten? Andererseits muß man wirklich nicht schlau sein, um einen Haufen Mist zu erkennen, wenn der vor einem liegt und dampft und stinkt.

 

Souveränität ist unabhängige Herrschaftsmacht über innere und äußere Angelegenheiten eines Staates.

Wer hat Dir denn diese Formulierung vorgegeben?

 

Warum gibt es das Reich?

Welches Reich?

 

Nicht (...)

Das können wir so stehenlassen, weil es irrelevant ist. Relevant ist allein Deine Antwort auf die von Dir gestellte Frage - und die hast Du vergessen (die Antwort, nicht die Frage).

 

Man kann es aber nicht aus der Welt schaffen, weil (auch) der Amerikaner den Krieg gewonnen hat.

Echt? Weil die Amis den Krieg mitgewonnen haben, kann man Das Reich nicht aus der Welt schaffen? Hm. In welcher Welt ist Das Reich denn aktuell zu finden?

 

Deshalb sind die alten Bundesländer bis zum heutigen Tage noch militärisch besetzt

Das wußte ich nicht. Woran erkennt man denn diese militärische Besatzung? Ich mein, gerade in Gegenden, in denen die Amis nie waren und die Engländer schon länger weg sind - wer besetzt uns denn da? Die Franzosen etwa?

 

und das wird auch für immer so bleiben, weil u.a. die Leute da viel toleranter sind.

Wer sind denn die Leute? Und die sind dann u.a. toleranter als welche Leute? Und wie kommst Du darauf, daß die nächstgeborenen Leute für immer u.a. viel toleranter sind als wer-auch-immer?

 

Siehe PedroK

Der ist tolerant? Glaube ich ja nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, daß der hochgradig intolerant ist und Dich für so ziemlich dasselbe hält wie ich.

 

Was sagt Herr Schäuble in dem Video?

Jede Menge. Nichts davon stützt Deine Behauptungen.

 

Deutsche Sprache kannst du verstehen?

Prinzipiell schon. Aber wir sind uns ja sicher einig, daß die von Eingeborenen z.B. in Sachsen ausgestoßenen Laute nur sehr bedingt als deutsche Sprache durchgehen.

 

Ich muss Notwehr definieren? Warum?? Ich sprach aber von einer Notwehrlage. (siehe oben) Fällt dir was auf?

Klar. Du drückst Dich - mal wieder und wie eigentlich immer - um eine Antwort. Aber damit Du Dich nicht über die Frage beklagen kannst:

Für ihn war das eine Notwehrlage.

Erklär' doch mal, wo Du hier eine Notwehrlage siehst (§§ nicht vergessen).

 

Junge, Junge kannst du eigentlich mit deinem Bildungsstand aufrecht unter einem Schrank durchlaufen?... Das sind zwei völlig unterschiedliche Sachen.

Natürlich sind Bildungsstand und Schrank zwei völlig unterschiedliche Sachen. Warum bringst Du sie dann in einem Atemzug zusammen?

 

Eine Notwehrlage, muss auch von einem subjektiven Rechtfertigungselement getragen sein

Das hast Du wo gefunden?

 

der Betroffene war subjektiv der Meinung, es handelte sich um einen unrechtmäßigen Angriff auf sich, sonst hätte er nicht geschossen.

Hast Du mit ihm gesprochen oder ist das die Standardausrede, die den Reichstrotteln in den entsprechenden Foren nahegebracht wird?

 

Putativnotwehrexzess hast du schon mal gehört?

Nein. Erklärst Du es uns und leitest dabei auch gleich die Anwendung auf diesen Fall her?

 

Uni Bibliothek, wenn die dich da reinlassen?

Die lassen mich da nicht rein, ich hab einen Schlüssel. Ist so, seit die Putztrupps nachts anrücken müssen. Was glaubst Du denn, von wo aus ich gerade schreibe?

 

Wahre Begebenheit: (...)

Ja, davon habe ich gehört. Diese Geschichte wird schon seit Jahren an allen Polizeihochschulen als herausragendes Lehrbeispiel genutzt, um den angehenden Polizisten beizubringen, wie sie sich dem Bürger gegenüber zu benehmen haben und welchen gesundheitlichen Gefahren sie ausgesetzt sind, wenn sie diese Ratschläge nicht beherzigen. Dieses beibringen geschieht allerdings unter Beachtung der von Dir nicht so ganz beherrschten Regeln zu Verneinungen und mit dem Hinweis darauf, daß die Polizistin, die Deinen Kumpel damals gefesselt hat, anschließend einige Jahre im Archiv der Polizeizentrale gearbeitet und dann von sich aus gekündigt hat, um seitdem bei einem bundesweit genauso bekannten wie verrufenen Sicherheitsunternehmen zu arbeiten und dort im wesentlichen die Schranken an einem eher selten genutzten Nebentor eines ostdeutschen Chemiewerkes zu bewachen.

 

Wir hier mussten bis zum Abitur nur 12 Jahre Schulbank drücken.

Wir ist so eine Generalisierung, gell? Oder willst Du andeuten, Du hättest nicht nur zwölf Jahre die Schulbank gedrückt, sondern auch das Abitur bekommen?

 

Jetzt hast du mir aber gezeigt, dass das eine Jahr zusätzliche Schulzeit doch einen, zwar kleinen, aber entscheidenden Bildungsvorteil vermittelt.

Prima. Wäre ja schön, wenn das bei allen Reichstrotteln so einfach funktionieren würde.

 

Also kannst du die Stelle im Bundesanzeiger nicht velinken?

Natürlich nicht. Versuch' Du mal was zu verlinken, was es schlicht nicht gibt.

 

Spinner.

Sei mal nicht so hart zu ihm. Reichsdepp meint zwar das selbe, klingt aber viel freundlicher.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ich denke nicht, dass er die Tat geplant hat. Waffen müssen im Waffenschrank verschlossen sein, um den Anforderungen gerecht zu werden. Zumindest wird der Beschuldigte wenn er nicht dumm ist, nichts Anderes angeben.

 

Er wird also nicht tagelang planen, jemanden erschießen zu wollen, wenn jemand sein Grundstück betritt, zumal ja die Hemmschwelle bei einem normalen Menschen ohnehin sehr sehr hoch liegen sollte.

 

Man kennt die örtlichen Gegebenheiten nun auch nicht. Früh um 6 ist es dunkel, ob ein SEK mit Blaulicht und Trompete anrückt, weiß man auch nicht. Ich denke es ist schon ein gewisser Handlungsspielraum für Rechtfertigungsgründe.

 

Ist der Täter verwirrt (oder tut er nur so) oder wird Verwirrtheit angenommen oder unterstellt, weil er ja (eurer Meinung nach) in der Vergangenheit lebt, dann scheidet eine strafrechtliche Verurteilung ohne hin aus. (Man kann es drehen wie man will, juristisch ist es definitiv interessant)

 

Zum Bundesanzeiger:

 

Man kann in jeden Browser oben in die Zeile www.bundesanzeiger.de eingeben und kommt zum Bundesanzeiger. Man könnte auch, bei google.de "Bundesanzeiger" eingeben und wird zu Bundesanzeiger verlinkt.

 

Man muss sich also schon ard dumm anstellen, wenn man das nicht selber hinbekommt.

 

Dort findet man die Bundesrepublik Deutschland Finanzagentur GmbH. Man Kann nun noch im Handelsregister nachschauen und sich das lächerliche Einlagevermögen (i.H.v damaligen 50.000DM) anzeigen lassen mit der die Angelegenheit finanziell abgesichert worden ist.

 

Kurzum, die Haftung sämtlicher Kreditgeschäfte, die unser hoch verschuldeter Staat täglich in Anspruch nimmt, ist auf 25.000 Euro beschränkt.

.

Diese Gesellschaft mit beschränkter Haftung ist u.a. auch dazu da, das Konto der Bundesrepublik Deutschland bei der Deutschen Bundesbank auszugleichen. Steht auch im HRAuszug. http://www.der-runde-tisch-berlin.info/dokumente/hra4finanzagentur.pdf

 

Definition:

Ein Konto ist ausgeglichen, wenn es im Soll und im Haben die gleiche Summe aufweist.

 

Bei der aktuellen Staatsverschuldung wäre es mal interessant zu wissen, wie eine kleine GmbH mit 25.000 Euro Grundkapital dafür sorgen will, dass das Konto wirklich ausgeglichen ist...

Link to post
Share on other sites

@ mic

 

Falsch: DU weißt nicht, wie die angegrückt sind, denkst dir etwad aus und bildest dir deine Geschichte.

 

Jedoch ist der Fall tatsächlich anders!

 

Für Rechtfertigungen ist in diesem Fall Null Spielraum. Er wußte, dass dort die Polizei war, er hat sich eine Schussweste angezogen, seine Waffen genommen und hinterhältig, aus dem Treppenhaus auf einrückende Polizisten geschossenen.

 

 

 

 

Ja, es gibt eine Finanzagentur gmbh.

Und?

Das Kanzleramt wird auch von einer Firma gereinigt.

Und Fahrzeuge der Regierung sind zugelassen.

Und ich habe einen Personalausweis ohne Personal der BRD zu sein

Link to post
Share on other sites

Man muss sich also schon ard dumm anstellen, wenn man das nicht selber hinbekommt.

Ich nehme an, Du hältst Dich nicht für ard dumm. Also verlinke doch einfach exakt den Eintrag, von dem Du redest.

 

Dort findet man die Bundesrepublik Deutschland Finanzagentur GmbH. Man Kann nun noch im Handelsregister nachschauen und sich das lächerliche Einlagevermögen (i.H.v damaligen 50.000DM) anzeigen lassen mit der die Angelegenheit finanziell abgesichert worden ist.

Eine GmbH hat kein Einlagevermögen. Und was bitte ist die Angelegenheit?

 

Kurzum, die Haftung sämtlicher Kreditgeschäfte, die unser hoch verschuldeter Staat täglich in Anspruch nimmt, ist auf 25.000 Euro beschränkt.

Du wirst sicher nachvollziehbar erklären und belegen können, wie Du zu dieser erstaunlichen Ansicht kommst. Bis dahin halten wir einfach fest: Quatsch.

 

Diese Gesellschaft mit beschränkter Haftung ist u.a. auch dazu da, das Konto der Bundesrepublik Deutschland bei der Deutschen Bundesbank auszugleichen. Steht auch im HRAuszug.

Weder ist sie u.a. auch dazu da noch steht das in dem von Dir verlinkten HR-Auszug. Der findet sich übrigens auf einer Reichstrottel-Seite, es gibt also keine Verlinkung zum Original. Wir können also nicht mal wissen, warum da einige Textstellen rot unterstrichen sind bzw. ob das auch im Original so ist. Oder weißt Du das und kannst das erklären?

 

Bei der aktuellen Staatsverschuldung wäre es mal interessant zu wissen, wie eine kleine GmbH mit 25.000 Euro Grundkapital dafür sorgen will, dass das Konto wirklich ausgeglichen ist...

Wenn man nicht nur offenbar keine Ahnung vom Finanzmarkt im allgemeinen und besonderen hat, sondern auch noch nicht mal in der Lage ist, aus dem offiziellen HR-Auszug und den Erklärungen auf der Webseite (aber da ist ja eh' alles gelogen, gell?) unfallfrei herauszulesen, was eigentlich die Aufgabe der Finanzagentur ist, ist das eine berechtigte Frage. Alle anderen gehören nicht zu den Reichstrotteln und haben schon allein deshalb genügend Lese- und Verständniskompetenz, um sich diese Frage nicht zu stellen (wenn sie sich denn überhaupt mit dem Thema beschäftigen).

 

Deine vielen fehlenden Antwortn auf konkrete Fragen zeigen, daß Du offensichtlich nicht in der Lage bist, Deine ideologisch gefärbten Behauptungen mit Fakten zu belegen. Ist halt doof, wenn man begeistert kopfnickend kritik- und fragenlos irgendwelchem Unsinn zustimmt und dann argumentationslos auf Menschen trifft, die in der Realität leben.

 

Zu dem Müll bezgl. Deines Gesinnungsgenossen, der einen Polizisten getötet hat, erspare ich mir jeden Kommentar. Du erwartest ja sicher auch nicht ernsthaft, daß irgendjemand mit auch nur halbwegs normalen Denkapparat Deiner (oder sollte ich besser eurer sagen) 'Argumentation' folgt oder gar diesen Unsinn glaubt. Ach, und bevor Du darauf hinweist: nicht schlaue auch, sofern sie keine Reichstrottel sind.

Link to post
Share on other sites

@Biber, ich mach es dir jetzt mal einfach, weil du in deiner grenzenlosen Unfähigkeit wirklich einen arg behinderten Eindruck machst:

Also Souveränität:
http://www.europarl.europa.eu/brussels/website/media/Definitionen/Pdf/Souveraenitaet.pdf

Amerikanische Besatzung erkennt man z.B. darin, dass Obama 2009 in seiner Rammsteinrede daruf hingewiesen hat, dass Deutschland besetzt bleiben wird.

Man kann auch Herrn Dr.jur. Gregor Gysi einfach fragen, auch der teilt verbindlich mit, dass DL, nach wie vor, besetzt ist: https://www.youtube.com/watch?v=NNj7rrFTwVM

(für die Eiligen, bei Min 3:30)

Also Biber, du kannst in deinem Kleingeist weiter davon träumen, dass Franzosen, Engländer und Russen zwar Deutschland verlassen haben, aber die Hauptsiegermacht Amerika (also die Nation, welche sich überall als ultimative Weltpolizei aufspielt) die hält Deutlschland bis in alle Ewigkeit besetzt, weil es Dummköpfe oder Nichtmitdenker, wie dich oder pedroK gibt.

Der Osten ist übrigends definitiv nicht von Amerikanern besetzt, weil das Besatzungstatut im Osten eben nicht galt. :nuts:

Es ist also Euer Problem, wenn Euch Euer Freund u.a. mit Flüchtlingen zuschüttet oder Atomsprengköpfe auf Euer Terrtitorium setzt oder diese Sprengköpfe modernisiert.

Die Atomsprenköpfe sind egentlich nicht wirklich nur ein Euer Problem, wenn die zum Einsatz kommen, brennt überall die Burg, aber es zeigt mal deutlich, wie (entschuldige jetzt die harten Worte) dämlich oder faul Ihr im Westen seid, weil Ihr dagegen nichts unternehmt.

Wahrscheinlich hat man euch einfach erzählt, dass Atomwaffen zur Friedenssicherung dienen. Oder man hat euch gar nichts erzählt, dann kann man natürlich keine Faulheit unterstellen.

@Biber, das ist immer noch Nachhilfe für dich:
Zur Prüfung Notwehr, willst du wissen, dass eine Notwehrhandlung von einem subjektiven Rechtfertigungselement getragen sein muss:

Angenommen, ich (als Täter) haue dir auf deine hohle Birne (die Faust ist also schon im Anflug). Du willst aber nicht, dass man dir auf den Kopf haut, weil das Aua macht und der Kopf an vielen Stellen schon sehr weich ist und du überlegst im Bruchteil einer Sekunde (ich weiss zwar nicht, wie das bei dir gehen soll), mir in den Bauch zu boxen, um den Angriff abzuwehren.

Subjektiv (also in deinem Kopf) bist du der Meinung, mir in den Bauch boxen zu dürfen, um evtl die auf deinem Kopf zueilende Faust zu stoppen, weil ich mir ggf. dann den Bauch halten müsste, weil mir der Bauch schmerzt. (Schmerzen wird der Bauch sicherlich vor Lachen)

Du hast also Verteidigungswille und das Bewusstsein, dass du mir in den Bauch boxen darfst, um den zwar rechtwidrigen (aber nachvollziehbaren) Angriff auf dich zu stoppen.

Dieses subjektive Rechtfertigungselement muss in deinem Kopf vorhanden sein, damit du die Notwehrhandlung überhaupt durchführen kannst.

Ich hoffe, das war jetzt für dich verständlich?

Jetzt fragst du mich, wo ich das her habe. Du willst sicher, wie immer, eine Quellenangabe haben, richtig?
:farewell:

Hast du es schonmal mit google versucht? Könnte auch in juristischen AT-Lehrbüchern stehen.

________________________________________________________________________________________________________________

Biber, können wir uns einfach darauf einigen, dass du einfach dein dummes :shit::schreck: geschlossen hältst und ich im Gegenzug nicht mehr in der Öffentlichkeit auf deinem flachen Bildungsstand rumreite?

Es ist wirklich nicht böse gemeint, aber selbst mit arg verminderter Auffassungsgabe musst du doch merken, dass man dich hier auflaufen lässt. Oder ist deine Auffassungsgabe so weit reduziert, dass du gar nichts mehr merkst?

Du stellst doch alles in Frage, hinterfragst Dinge, die man im Netz selber finden würde (wenn man sich geringe Mühe gibt) und zweifelst selbst Dinge an, die jeder andere Mensch, der wenigstens 8 Jahre in eine Schule gegangen mit aufgeschnappt hat.

Mach was Sinnvolles:
Frag doch einfach deine Eltern, ob es früher keine Verhütungsmittel gab oder warum sie keine verwendet haben.

 


[mod]
Mic, es reicht. Mäßige Deinen Ton und vor allem Deine Wortwahl, oder ich befördere Dich dorthin, wo die Reichtstrottel eh schon sind bzw. hingehören!
[/mod]

Link to post
Share on other sites

Nochmal:

 

Es gab keinen rechtswidrigen Angriff. Auch keine Situation die der Trottel dafür halten hätte können. Somit keine Notwehrlage

 

Es gab auch keine Handlung mit einem Vertridigungswillen, im Sinne der Notwehr.somit keine Notwehrhandlung.

 

 

 

Schließlich wundere ich mich, wie jemand diesen Staat, das Rechtssystem und alles ablehnt sich nun auf jene Rechte berufen will?!

Ein Trottel halt!

Link to post
Share on other sites

Subjektiv hielt der Beschuldigte den Angriff für rechtswidrig, sonst hätte der nicht geschossen.

 

Wenn der Griff zum Gewehr, durchzuladen, anzulegen, zu zielen und den Finger letztenlich krumm zu machen, keine Handlung ist, einen Verteidigungswillen zum Ausdruck zu bringen, dann entschuldige bitte die Frage:

 

Bist du wirklich Polizist?

 

Ich bin mir sicher, wäre kein SEK Einsatz erfolgt, wäre auch kein Schuss abgegeben worden.

 

Du bezeichnest Leute/ diese Person wiederholt als Trottel.

 

Da halte ich mal dagegen:

 

Ich denke, Beamte sind die wirklichen Trottel der Nation. Ihr dürft eure Meinung nicht frei äußern/ habt ihr überhaupt eine eigene Meinung? Ihr werdet hinversetzt, wo euer Dienstherr euch hinschickt, ggf.bundesweit. Fußballspiele, Verkehrsunfälle, Demonstrationen etc.

 

In der freien Wirtschaft ist es bei normalen Menschen so, man verdient 1000, 2000, 3000, 4000 Euro und arbeitet 8 Stunden am Tag. Möchte man mehr Geld haben, geht man zum Chef und fragt. Der Chef kann zustimmen oder ablehnen oder andere Zugeständnisse machen, Dienstwagen, Tankgutschein, Tankkarte, Einmalzahlungen.

 

Stimmt der Chef nicht zu, wechselt man den Arbeitgeber, stimmen die Kollegen nicht, wechselt man den Arbeitgeber, ist der Arbeitsweg zu weit, wechselt man den Arbeitgeber. Hat man Lust zu wechseln, macht man es einfach.

 

Welche Entscheidungsgewalt hast du denn, um dein Leben zu gestalten oder Dingen die passieren, anzupassen? Du kannst dienstintern studieren und Kommissar werden, in den gehobenen DIenst wechseln. Das war es dann auch schon.

 

Schickt dich aber dein Chef zum EInsatz und wird es kritisch, dann gehts nachher ins Krankenhaus oder ins Kühlhaus. Schickt dich dein Chef morgen nach Dresden zu Pegida, dann bist du voll dabei, ohne dass du jemals freiwillig hingegangen wärst.

 

Es kann auch sein, du schickst jemanden ins Kühlhaus, dann bist du derjenige, der ein Leben lang damit klar kommen musst.

 

(Es gibt Suizide, bei denen z.B. Triebfahrzeuge von Eisenbahnen dazu genutzt werden, Leben zu beenden.) Man kann sich als Eisenbahner einreden, der Mensch wollte es so, man ist nicht dafür verantwortlich.

 

Ich habe mit solchen Leuten gesprochen, selbst bei über 10 Jahre zurückliegenden Unfällen wissen die Triebfahrzeugführer heute noch, welche Jacke, Hose, Schuhe, ob die Leute Brille trugen.

 

Den Gesichtsausdruck vergessen die Leute nicht mehr.

 

Du kannst dir also als Polizist einreden, wenn du jemanden erschossen hast, dass es gut so war, dennoch wirst du damit ein Leben lang zu tun haben, WENN du kein völlig gewissenloser Mensch bist. Schließlich kann es auch sein, dass du einem Kind den Vater genommen hast, um dein Leben zu retten.

 

Ein Polizist muss Befehle befolgen... In der freien Wirtschaft sagt / teilt mit/ bittet der Chef die Arbeit gewissenhaft auszuführen, man kann auch selber irgendetwas auf die Beine stellen.

 

Was hast du denn als Beamter? Kündigst du deine Stelle, gehen die Pensionsansprüche verloren. In die Rentenkasse hast du nie eingezahlt. Erkläre mir jetzt bitte noch einmal, wer hier ein Trottel ist.

 

Man hat in Lande der Meinungsfreiheit, darf nicht einmal AfD gut finden, ohne dass es für einen Beamten keine Konsequenzen hätte :

http://www.sueddeutsche.de/politik/mecklenburg-vorpommern-die-afd-gefaellt-ministerposten-weg-1.3217620

Link to post
Share on other sites

 

 

Ich bin mir sicher, wäre kein SEK Einsatz erfolgt, wäre auch kein Schuss abgegeben worden.

 

Und hätte deine Mutter abgetrieben, würdest du jetzt keinen Müll von dir geben.

 

[mod]

 

Hier wird ja viel toleriert, aber bedenke deine Wortwahl für die Zukunft.

 

Gast225

[/mod]

Edited by Gast225
Link to post
Share on other sites

ich mach es dir jetzt mal einfach

Neben allen Deinen anderen Problemen hast Du offenbar auch eins mit den Personalpronomen. Aber ich helf' Dir: streiche dir, setze mir. Wenn Du es mir einfach machen wolltest, würdest Du antworten und Deine Antworten durch Belege untermauern. Tatsächlich machst Du es allerdings nur Dir einfach, indem Du - z.T. in leichten Variationen - immer wieder die gleichen Behauptungen in die Welt bläst ohne auch nur den Versuch zu machen, diese mit Fakten zu unterfüttern bzw. auf die Kritik daran einzugehen.

 

weil du in deiner grenzenlosen Unfähigkeit wirklich einen arg behinderten Eindruck machst

Deshalb kenne ich mich ja auch so gut mit den Behindertenparkplätzen aus (anderer Thread).

 

Also Souveränität

Was genau möchtest Du mit diesem Link ausdrücken? Wo ist der Bezug zur BRD, woraus wollt ihr Reichstrottel da 'Honig saugen'?

 

Amerikanische Besatzung erkennt man z.B. darin, dass Obama 2009 in seiner Rammsteinrede daruf hingewiesen hat, dass Deutschland besetzt bleiben wird.

Du hast den Link zum Transkript der Rede vergessen.

 

Man kann auch Herrn Dr.jur. Gregor Gysi einfach fragen, auch der teilt verbindlich mit, dass DL, nach wie vor, besetzt ist

Fragen kann man ihn, mitteilen wird er genau das nicht. Und das, was die Reichstrottel immer wieder behaupten, hat er (natürlich) auch nicht gesagt. Auch nicht bei

bei Min 3:30

Oder hast Du da irgendwo den Begriff 'besetzt' gehört? G. ist übrigens ausgesprochen angepisst davon (das ist jetzt meine Formulierung, er hat das höflicher ausgedrückt), daß Figuren aus dem eher rechten Spektrum versuchen, ihn als Kronzeugen für ihre kruden Theorien heranzuziehen.

 

Also Biber, du kannst in deinem Kleingeist weiter davon träumen, dass Franzosen, Engländer und Russen zwar Deutschland verlassen haben

Ich weiß nicht, wie Du auf dieses schmale Brett kommst. Auch in der ehemaligen SBZ sollte man doch wissen, daß zumindest Briten und Franzosen noch immer in D stationiert sind.

 

aber die Hauptsiegermacht Amerika (also die Nation, welche sich überall als ultimative Weltpolizei aufspielt) die hält Deutlschland bis in alle Ewigkeit besetzt, weil es Dummköpfe oder Nichtmitdenker, wie dich oder pedroK gibt.

Das ist falsch. Die halten uns besetzt, weil die führenden Politiker in D einfach nur Marionetten der Amis sind und gar kein Interesse an einer Veränderung des Status Quo haben.

 

das ist immer noch Nachhilfe für dich

Eher nicht.

 

Ich hoffe, das war jetzt für dich verständlich?

Die Frage meinst Du ja doch nicht ernst, gell? Falls doch: geht so. Wobei - das alles wollte niemand wissen. Ich wollte von Dir den konkreten Bezug zu dem hier diskutierten Fall hergestellt haben, natürlich mit Nennung und Anwendung der konkreten §§. Da Du das nun immer noch nicht getan hast, dürfen wir wohl völlig zu Recht davon ausgehen, daß Du diesen Bezug nicht herstellen kannst. Das wundert auch niemanden, schließlich gibt es ihn (also irgendeine Form von Notwehrrecht) schlicht nicht.

 

Jetzt fragst du mich, wo ich das her habe. Du willst sicher, wie immer, eine Quellenangabe haben, richtig?

Falsch. Siehe oben: hat mit der Frage nichts zu tun, brauchst Du nicht belegen.

 

Biber, können wir uns einfach darauf einigen, dass du einfach dein dummes :shit::schreck: geschlossen hältst und ich im Gegenzug nicht mehr in der Öffentlichkeit auf deinem flachen Bildungsstand rumreite?

Klingt verlockend, aber nö. Solange Du mit solchen Äußerungen immer noch und immer wieder belegst, daß Du niveaumäßig auf Stelzen unterm Teppich rumrennst und dabei nur Argumente ad hominem und Faktenlosigkeit herausbläst, reicht mein Bildungsstand für Deine Texte noch aus.

 

Es ist wirklich nicht böse gemeint, aber selbst mit arg verminderter Auffassungsgabe musst du doch merken, dass man dich hier auflaufen lässt.

Hat Er wieder das Problem mit den Pronomen, oder warum spricht Er von sich als man?

 

Oder ist deine Auffassungsgabe so weit reduziert, dass du gar nichts mehr merkst?

Noch nicht ganz. Noch merke ich, daß Du argumentativ nichts zu bieten hast.

 

Du stellst doch alles in Frage, hinterfragst Dinge, die man im Netz selber finden würde (wenn man sich geringe Mühe gibt)

Dann gib Dir doch einfach Mühe, wie gering auch immer, und präsentiere das, was Du gefunden hast.

 

zweifelst selbst Dinge an, die jeder andere Mensch, der wenigstens 8 Jahre in eine Schule gegangen mit aufgeschnappt hat.

Ach. Jetzt bist Du plötzlich doch nur acht Jahre zur in eine Schule gegangen? Könnte es möglicherweise sein, daß Du ab Deinem zweiten Besuchsjahr immer der mit Abstand älteste Schüler in Deiner Klasse warst?

 

Frag doch einfach deine Eltern, ob es früher keine Verhütungsmittel gab oder warum sie keine verwendet haben.

Sie haben davon geträumt, so ein tolles Kind wie Dich zu bekommen. Aber nachdem wir uns aus gegebenem Anlass über Reichstrottel im allgemeinen und besonderen unterhalten habe, sind sie ausgesprochen froh, daß ihr Traum geplatzt ist.

Link to post
Share on other sites

Subjektiv hielt der Beschuldigte den Angriff für rechtswidrig, sonst hätte der nicht geschossen.

Das hat er Dir erzählt?

 

Wenn der Griff zum Gewehr, durchzuladen, anzulegen, zu zielen und den Finger letztenlich krumm zu machen, keine Handlung ist, einen Verteidigungswillen zum Ausdruck zu bringen, dann entschuldige bitte die Frage

Aufgrund Deiner sonstigen Beiträge ist es nicht schwer, die Frage zu entschuldigen - Du kannst ja nichts dafür. Und damit Dir auch sonst geholfen wird: nein, einen Menschen töten ist nicht zwingend eine Handlung, die einen Verteidigungswillen zum Ausdruck bringt.

 

Ich bin mir sicher, wäre kein SEK Einsatz erfolgt, wäre auch kein Schuss abgegeben worden.

Hast wohl Recht. Der Staat Die GmbH ist also selbst schuld. Hätte er sie nicht versucht, das Recht durchzusetzen, wäre nix passiert.

 

Ich denke, Beamte sind die wirklichen Trottel der Nation.

Das sagt gery41 auch. Dann muß es also wohl stimmen.

 

Du kannst dir also als Polizist Reichstrottel einreden, wenn du jemanden erschossen hast, dass es gut so war, dennoch wirst du damit ein Leben lang zu tun haben, WENN du kein völlig gewissenloser Mensch bist. Schließlich kann es auch sein, dass du einem Kind den Vater genommen hast, um dein Leben zu retten.

Ich hab' da mal was geändert. Wobei ich nicht mal weiß, ob der Täter sich das einredet oder nur Du versuchst, seine Tat zu rechtfertigen. Die Frage wäre also, wer hier eigentlich der gewissenlose Mensch ist.

 

Ein Polizist muss Befehle befolgen...

Falsch.

 

Was hast du denn als Beamter? Kündigst du deine Stelle, gehen die Pensionsansprüche verloren. In die Rentenkasse hast du nie eingezahlt.

Beamte können nicht kündigen. Und die Aussage zu den Pensionsansprüchen und der Rentenkasse ist zwar faktisch korrekt, tatsächlich aber völlig wertlos.

 

Man hat in Lande der Meinungsfreiheit, darf nicht einmal AfD gut finden, ohne dass es für einen Beamten keine Konsequenzen hätte

Ist immer etwas schwierig, die Sätze der Grammatikflexitarier zu entwirren, schließlich will man ja nichts falsch machen. Aber auch dann bleibt da nur inhaltlicher Müll über, mit dem Du offenbar mal wieder von Deiner fehlenden Antwortbereitschaft ablenken willst. Übrigens: bei VW wurde neulich auch einer nicht in den Vorstand berufen, nachdem man dahinter gekommen ist, daß er immer mit 'nem Trabbi zur Arbeit kommt.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Langsam kriege ich Ängste.... Biber hat schon wieder meine Antworten geschrieben..

 

Ich möchte noch Kleingkeiten ergänzen

 

- Beamte tragen auch zu ihrer Pension bei. Das ist jedoch aus dem Grundgehalt schon rausgerechnet.

- Hätte es keinen Polizeieinsatz gegeben... hätte der Reichsdepp keine Waffen kaufen dürfen auch, hätte er in der Schule besser aufgepasst, hätten seine Eltern verhütet, etc. Jedoch ist das überhaupt nicht wichtig. Er hätte nicht auf die Polizisten schießen dürfen, egal welche absurden Gedanken er hat!

- Wenn der Meister dem Gesellen sagt was er tun soll (befiehlt), welche Freiheiten hat der Geselle? Oder anders ausgedrückt, welche Ahnung hast du vom Polizeidienst?

- Beamte dürfen die AFD gut finden. Ich finde das zwar nicht gut, aber es gibt Beamte die finden die AFD gut und wählen diese sogar. Beamte dürften sogar rechts denken, also sogar moch einen Schritt mehr als AFD. Aber Beamte dürfen keine Reichsbürger-Deppen sein.

Link to post
Share on other sites

@mic: Du bist ja offensichtlich ein Fan der "Reichsbürger". Was würdest Du denn anders machen, z.B. seit der Wendezeit. Die Bundesrepublik hat ja mal als erstes die Infrastruktur der neuen Länder auf Vordermann gebracht. Dafür sind viele viele Arbeitsplätze verloren gegangen, da die Betriebe nicht mehr Konkurrenzfähig waren (oder werden sollten).

 

Die Frage, die sich mir stellt ist nicht, wie unser Staat sich nennt, sondern was er tut, und was er nicht tut.

Link to post
Share on other sites

Du schreibst: "Langsam kriege ich Ängste.... Biber hat schon wieder meine Antworten geschrieben.."

 

Vielleicht seid ihr ja Kumpels? Ein Niveau, eine Meinung...

 

Über dich @Blaulicht gibt es im Forum mindestens genau so viel negative Kritik wie über Biber. Das hätte ich persönlich dir aber nicht vorgehalten, weil ich mit dir keine Probleme oder grundsätzliche Meinungsverschiedenheiten hatte. Dich halte ich nicht für zurückgeblieben oder für blöd. (Für Biber wären diese Bezeichnungen jedoch noch untertrieben)

 

Nur Biber ist eben recht einfach im Kopf, um es mal nett auszudrücken.

 

Man merkt es, dass er sich schon an sprachlich regionalen Ausdrucksweisen aufgeilt, wenn "zur" oder "in" die Schule geschrieben wird, muss er seinen dummen Kommentar eben ablassen. Im süd(west)deutschen Raum sagt man häufig "der" Radio. Oder: Das Auto "hat" 200.000km gelaufen.

 

Darüber kann man sich auch auf aufregen, aber man kann regionale Ausdrucksweisen überlesen oder hinnehmen. Biber ist aber so kleinkariert in seiner hohlen Birne, dass er die Rechtschreibreform vor 20 Jahren verpennt hat, weil er Du und Dir in der Ansprache nach wie vor groß schreibt. Man kann es großschreiben, das ist kein wirklicher Fehler, aber "up to Date" wäre in diesem Fall Kleinschreibung. Auch das "dass" wird seit 20 Jahren nicht mehr mit "ß" geschrieben.

 

Quelle1 Duden: http://www.duden.de/sprachwissen/sprachratgeber/gross-oder-kleinschreibung-von--em-du-du--em--und--em-ihr-ihr--em--1

Quelle2 Duden http://www.duden.de/suchen/sprachwissen/dass

 

@Biber, wenn du nun "zur" oder "in" die Schule gegangen wärst und nicht so dämlich wärst, wie du bist, dann müsstest du dir derartige dumme Peinlichkeiten nicht nachsagen lassen, du Oberschlaufuchs.

 

@Blaulicht

Wenn du dich nun öffentlich auf das Biberniveau selber herunterdenunzierst, dann ist das aber kein Grund, stolz darauf zu sein.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Subjektiv ...

Du hast von Beamten und vom Beamtenwesen offenkundig noch viel weniger Ahnung als von den Reichstrotteln. Erschreckend.

 

 

Ach, noch etwas. Da Du meine mahnenden Worte weiter oben wahrscheinlich übersehen hast, wiederhole ich mich hier noch einmal:

 

[mod]

Mic, es reicht. Mäßige Deinen Ton und vor allem Deine Wortwahl, oder ich befördere Dich dorthin, wo die Reichtstrottel eh schon sind bzw. hingehören!

[/mod]

 

 

Das ist übrigens nicht diskutabel und wird im Falle des Falles zeitnah umgesetzt.

Link to post
Share on other sites

@mic: wieso geilst Du Dich (groß geschrieben, weil ich Dich persönlich anrede, wie es auch die anderen, die Du groß schreiben machen...) an einzelnen Usern hier auf, und unterstellst denen eine "hohle Birne" ??

 

Mich interessiert mal, was die "Reichsbürger" denn in unserem Staate, in Europa, anders machen würden?

 

Also etwas Konstruktives ist gefragt. Motzen und Meckern ist doch zu simpel, und eher Stammtischniveau.

Link to post
Share on other sites

@zorro69

 

Das Problem derzeit ist doch Folgendes:

 

Die BRD hat den Osten auf Vordermann gebracht, zumindest finanziell unterstützt. Die Bevölkerung hier hat die Arbeit vor Ort geleistet.

 

Wir stehen aber politisch an einer Stelle, wo wir 1989 schon einmal waren, die Bevölkerung hat die Nase voll.

Wir leben in einer Diktatur, Demokratie ist nur auf dem Papier. Auch zu DDR Zeiten wurde gesagt, dass die DDR eine Demokratie ist, auch wir hatten demokratische freie Wahlen. Das wurde uns genau so erzählt.

 

(Pass auf, gleich kommt ein Biber um die Ecke und will einen Nachweis haben, über Diktatur in der BRD)

 

In der DDR wurden wir bespitzelt. Das wussten wir früher, man nahm es zur Kenntnis, man konnte es nicht ändern.

 

Heute wird Terrorabwehr auf die Fahne geschrieben und damit wird Vorratsdatenspeicherung begründet. Es werden Verbindungsnachweise gesammelt, Bewegungsprofile gespeichert, Bankdaten abgegleichen.

 

Nur ist es heute nicht mehr in einem kleinen Staat, der seine Bürger bespitzelt, heute werden weltweit Daten gesammelt. Wird aus Versehen das Telefon der Kanzerin angezapft und kommt es raus, ist es peinlich, man tut verwundert und ist empört.

 

Es werden Konflikte am laufen gehalten oder neue geschürt, damit der Ami näher an den Russen rücken kann, es werden Atomwaffen aufgerüstet.

 

Die Frage ist also nicht, was ich verändern würde, die Frage ist, was sich verändert, wenn es dem Russen mal reicht. Putin ist nicht dumm, (im Gegensatz zum Amerikaner, der einfach eine beschissene hinterhältige und falsche Art hat).

 

Es gibt von Gerorge Friedman ein Video im Netz, da erklärt er einfach, welche Politik Amerika verfolgt. Geschichtlich lässt sich das nachvollziehen und so erklärt sich auch der an den Haaren herbeigezogene Irakkrieg.

 

Momentan zerfällt der Zusammenhalt in Europa, die Kanzlerin steht allein da, also die Frage, wem nützt es?

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

VDS ist nun kein Beweis einer Diktatur

 

 

Ich denke, dass du nicht weißt was eine Diktatur ist, was eine Demokratie ist, wie VDS, Bewegungsprofilie, Bankdatenabgleich in einer Demokratie und in euner Diktatur aussehen.

Ich denke weiterhin, dass du das mit der Finanz-gmbh, dem Deutschen Staat und dem Ende des Deutschen Reiches, mit den Allierten und der vollen Souveränität nocht verstanden hast.

Auch hast du Notwehr, eigener Grund und Boden, Staatsgewalt und hoheitliches Handeln des Staates im Vethälnis zum Bürger nicht begriffen.

Link to post
Share on other sites

Aber Datensammlerei ist doch eine Kacksache. Natürlich gilt der Spruch, wer nichts zu verbergen hat, kann sich doch in die Karten schauen lassen... Aber was hat das mit Freiheit zu tun?

 

(und was ist, wenn jemand auf deinem Rechner, weil er dich nicht leiden kann oder dich aus dem Weg haben möchte, dir was unterjubelt... 10 Minuten klingelt es an deiner Tür und dein Rechner wird beschlagnahmt und dann wird darauf das gefunden, was dir untergejubelt wurde?)

 

sicherlich überspitzt, aber wer "Telefone unter Freunden" abhört, dem ist auch Anderes zuzutrauen. Man muss nun nicht dich persönlich auswählen, aber wenn man Personen, die auf Posten sitzen, wo sie weg sollen, da kann man Hebel ansetzen, die ohne Datensammelei so bequem nicht möglich wären.

 

Diktatur ist in diesem speziellen Fall sehr einfach zu erklären. Frau Merkel setzt sich über Gesetzmäßigkeiten der "Verfassung" hinweg. Sie tut was sie für richtig hält und handelt nicht im Interesse des Volkes. Ob Schaden vom deutschen Volk abgehalten wird, wird sich noch zeigen, kann aber bezweifelt werden.

 

Nach Deutschland kann kein Flüchtling kommen und Asyl beantragen, der nicht über ein sicheres Drittland eingereist ist. Artikel 16 a GG.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

das ist kein wirklicher Fehler, aber "up to Date" wäre in diesem Fall Kleinschreibung.

"up to Date"? Du kannst also sogar englische Ausdrücke fast richtig schreiben - spreche aus Anerkennung! Wäre wirklich schön, wenn ich auch anerkennende Wort für Deine Argumente und Quellen haben könnte - aber Du lieferst ja nichts.

 

Wir stehen aber politisch an einer Stelle, wo wir 1989 schon einmal waren, die Bevölkerung hat die Nase voll.

Wer bitte ist die Bevölkerung? Und woher weißt Du, was die Bevölkerung denkt oder hat?

 

Pass auf, gleich kommt ein Biber um die Ecke und will einen Nachweis haben, über Diktatur in der BRD

Nein. Mal abgesehen davon, daß Du keinerlei Nachweis für irgendwas lieferst, ist die Diktatur-Behauptung so dermaßen absurd und fern der Realität, daß sich jegliche Nachfrage erübrigt.

 

Es werden Konflikte am laufen gehalten oder neue geschürt, damit der Ami näher an den Russen rücken kann

Welche Konflikte meinst Du genau?

 

Die Frage ist also nicht, was ich verändern würde

Doch, das ist die Frage. Aber wir hätten uns sicher alle gewundert, wenn Du geantwortet hättest.

 

Putin ist nicht dumm, (im Gegensatz zum Amerikaner, der einfach eine beschissene hinterhältige und falsche Art hat).

Interessant. Du lobst einen autokratischen Staatsführer und beleidigst im gleichen Atemzug eine ganze Nation. Das muß man erstmal hinkriegen.

 

 

Mit den Reichstrotteln und deren kruden Gedankengut hat das alles natürlich überhaupt gar nichts zu tun. Die haben alles mögliche, aber eben keine Vorstellung, was in Deutschland eigentlich wie anders laufen soll. mic natürlich auch nicht - aber auch das hatten wir m.E. schon beim letzten Mal.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...