Jump to content

Observiert Die Polizei Halter Ohne Fahrerlaubnis


Recommended Posts

Hallo liebe Forums-Mitglieder,

 

klingt merkwürdig ich weiss. Zum Hintergrund, mein Mann musste auf Grund einer Alkoholfahrt seinen

Lappen abgeben und muss nach der Sperrfrist zur MPU.

 

Er fährt seit diesem Vorfall logischerweise nicht mehr und hat dies auch nicht vor. Der Wagen ist auf Ihn

zugelassen und ich bzw. unsere Tochter fahren den Wagen.

 

In letzter Zeit ist uns 2 mal direkt vorm Haus ein Polizeiauto aufgefallen (Van mit getönten Scheiben)

und zwei Typen (allerdings zivil gekleidet) die entweder im Wagen sitzen oder draussen rumlatschen.

Der Wagen stand 2 mal in den letzten Tagen für mehrere Stunden direkt vorm Haus (Wohnsiedlung) in der

Großstadt. Und einmal in genau der Seitenstrasse in der ich an diesem Tag unser Auto geparkt hatte. Auch

sonst stehen in den letzten Tagen immer mal wieder Kleinbusse oder Kombi's (Zivil) mit getönten Scheiben

da rum, die sonst nie da parken.

 

Haltet Ihr es für möglich dass die Polizei uns überwacht und überprüft wer den Wagen fährt,das kann doch wirklich nicht sein, oder?

 

Vielleicht leide ich ja auch unter Verfolgungswahn, aber das war schon alles sehr merkwürdig die letzten

Tage und im Prinzip kann's uns ja auch egal sein,aber haben die nix besseres zu tun?

 

LG

Fee

Link to post
Share on other sites

Hallo Fee13, herzlich willkommen im Radarforum. Laut Internetseite des Kraftfahrt Bundesamtes wurden 2015 95.962 Personen der Führerschein entzogen.

Ich denke, die Polizei hat anderes zu tun als Alkoholsünder dauerhaft zu überwachen.Du bist "übersensiebel".

Link to post
Share on other sites

Haltet Ihr es für möglich dass die Polizei uns überwacht und überprüft wer den Wagen fährt,das kann doch wirklich nicht sein, oder?

Von so etwas ist vor längerer Zeit schon mal im Forum berichtet worden. Ein Mitglied wurde mehrmals zur Führerscheinkontrolle angehalten, als er mit einem Wagen unterwegs war, dessen Halter Fahrverbot hatte.

Link to post
Share on other sites

...ich sag mal, bei uns hier kann man mit einer erhöhten Wahrscheinlichkeit rechnen auf ein Fahrzeug der Polizei zu treffen.

Als vor ein paar Jahren jemand aus der Familie den Schein -weiß nicht mehr genau, war entweder wegen Abstand oder Geschwindigkeit- abgeben mußte zählte dessen Adresse bzw. das Wohngebiet zur bestüberwachten Gegend so viele "Grün-Weiße" Autos schwirrten hier rum... die rollten alle an der Hofeinfahrt vorbei und warfen einen Blick in die Einfahrt. Das Fahrzeug -ein knallroter unverwechselbarer Kombi- des Delinquenten stand die Ganze Zeit dort rum -ein glücklicher Mensch, der all seine täglichen Wege problemlos mitm Fahrrad oder zu Fuß erledigen kann- ... wir haben schon überlegt, das Auto spaßeshalber hier im Ort zwischen unseren verschiedenen Adressen mal ein wenig umzuparken um die "Schnitzeljagd" ein wenig anzuheizen. :lol:

 

Und von einem ehemaligen Kollegen, der den Schein wegen Alkohol abgegeben hatte weiß ich auch, dass dieser unter "spezieller Überwachung" stand. Der ist in der führerscheinfreien Zeit abends auf dem Weg in sein Jagdrevier ständig, fast täglich angehalten worden... unterwegs war er natürlich immer mit Chauffeur - dafür hatte er seinen Schwiegervater angeheuert.

Ich hab ihm damals geraten so Sachen wie das Jagdgewehr, usw. nicht zu offensichtlich sehen zu lassen... bevor da noch ein übereifriger :cop01: mit der Nase auf den Waffensein stößt, so häßliche Ideen von wegen Waffenschein, Alkohol, Führerschein wegen Alkohol weg, unzuverlässig, usw. entwickelt und anfängt da bei entsprechenden Behörden nachzupopeln.

Link to post
Share on other sites

Hallo, Fee13,

 

herzlich willkommen im Radarforum.

 

Erlebnisse, wie Aka sie schildert, sind durchaus möglich, denn die Revierbeamten kennen oftmals ihre "Pappenheimer" und wenn sie wissen, dass der XY seine Fahrerlaubnis verloren hat und zu denen gehört, bei denen man damit rechnet, dass sie trotzdem fahren, haben sie auch gerne mal ein Auge darauf, wenn sie sich auf Streife befinden.

 

Soweit, dass man einen Alkoholsünder stunden - oder gar tagelang observiert, geht man aber doch nicht, denn das würde die Personaldichte gar nicht hergeben.

 

Für das, was Du beobachtet hast, kann es unzählige Erklärungen geben.

 

Interessant wäre hier vor Allem, woher Du wissen willst, dass es sich um Polizeibeamte und zivile Polizeifahrzeuge handelt.

 

Viele Grüße,

 

Nachteule

 

Link to post
Share on other sites

@gerre: ein Auto anzuhalten, dessen Halter ein FV hat, ist ein anderer Sachverhalt, als hier geschildert. (und durchaus normal, da die FVs den örtl. Dienststellen bekannt sind und die "ihre Pappenheimer" kennen.

@Fee13: du brauchst nur mal die Diskussion um die Personalausstattung der Polizei zu verfolgen.... Die haben für so etwas keine Zeit.

Link to post
Share on other sites

@gerre: ein Auto anzuhalten, dessen Halter ein FV hat, ist ein anderer Sachverhalt, als hier geschildert. (und durchaus normal, da die FVs den örtl. Dienststellen bekannt sind und die "ihre Pappenheimer" kennen.

 

@hawethie: In Kleinstädten und auf dem Dorf mag das zutreffen, die kennen in der Tat ihre Kunden, in Großstädten aber sicher nicht. Aber "Überall" gibt es Nachbarn, die der Polizei bereitwillig "sachdienliche" Hinweise geben.

Link to post
Share on other sites

ein Auto anzuhalten, dessen Halter ein FV hat, ist ein anderer Sachverhalt,

... zeigt aber die Absicht der Polizei, Personen mit FV intensiv zu beobachten. Und die Beobachtung kann auf verschiedene Arten durchgeführt werden.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...