Jump to content

Von Mobilem Blitzer Von Hinten Geblitzt. (Motorrad)


Recommended Posts

Ich war mit dem Motorra mit ca 45 kmh in einer Ortschaft unterwegs und ließ die Maschine bergab rollen.

Passend zum runterschalten gab ich kurzzeitig Gas und schätze das ich auf eine Geschwindigkeit zwischen 55-80 kmh kam (schwer zu sagen beim Motorrad, da einem alles gleich schnell vorkommt).

Ziemlich schnell wurde mir klar dass das Fahrzeug am rechten Straßenrand (vermutlich ein Berlingo oder einer dieser VW Kastenwagen, in Fahrtrichtung am rechten Straßenrand geparkt) ein mobiler Blitzer sein muss.

Ich starrte völlig in das Blitzgerät und legte eine kurzzeitige Vollbremsung aus Schock hin (ca 20-30 Meter vor dem Fahrzeug, habe erst 50m vorher kurzzeitig beschleunigt).

Komischerweise wurde kein Blitz ausgelöst oder ich habe es trotz des Starrens nicht bemerkt.

Meine Geschwindigkeit betrug nun 30-40kmh und ich tuckerte vorbei.

Als ich nun ca 15 Meter am Blitzfahrzeug vorbei war, kam mir ein Fahrzeug entgegen, es war ca 5m von mir entfernt (also ca 20m vom Blitzer), auch nicht gerade langsam.

Selbstverständlich guckte ich in den rechten Spiegel und sah wie der Blitz nun aus der Frontscheibe ausgelöst wurde.

Kann es sein, dass ich da von hinten geblitzt wurde? Wenn ja, blitzen die nur noch von hinten?

Oder blitzen die von hinten mit Infrarot und von vorn mit Rotlicht?

 

Ich will mich darauf vorbereiten und müsste als angehender Student sogar schonmal sparen um mögliche Sanktionen stemmen zu können.

Wie wahrscheinlich ist besagter Fall und wie weit ist die aktuelle Technik?

Ein Anwalt und weitere rechtliche Schritte lohnen sich in dem Fall eh nicht (ich hätte da sowieso kein Geld für).

VIelen Dank im Voraus.

Link to post
Share on other sites

Hallo Blaack3, herzlich willkommen im Radarforum.

Ja, es gibt Geräte die in beide Richtungen messen können. Es ist auch möglich, dass deine Vollbremsung "rechtzeitig" erfolgt ist. Dir bleibt nichts übrig als auf Post zu warten. Max. 3 Monate ab "Tattag" + 14 Tage für die Postlaufzeit. Immer unter der Voraussetzung, dass die Verjährung nicht durch die Anordnung der Anhörung unterbrochen wurde.

Mein Tipp: Tu nichts, die Chance das nichts kommt ist nicht schlecht.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...