Jump to content

Schild Verdeckt Durch Lkw, Lohnt Einspruch?


Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

seit langem mal wieder geblitzt worden.

Situatíon war:
4-spurige Landstraße mit Mittelleitplanke, also 2 Spuren in jede Richtung.

Geschwindigkeitsbegrenzung eigentlich durchgehend beschildert mit 100 km/h

Ich dudelte so mit 110 km/h lt. Tacho dahin, und überholte abschüssig einen LKW, schere wieder ein, plötzlich roter Blitz. 50m weiter kam eine Brücke und Begrenzung auf 60 km/h.

geblitzt aber definitiv vorher, also dachte ich, 10 km/h sind nicht die Welt....

Irrtum, beim Überholen muss der LKW ein vorheriges Schild mit 60 km/h verdeckt haben.

Soll nun 41 km/h zu schnell gewesen sein, außerorts. 160 Ocken, 2 Punkte, 1 Monat Fahrverbot.


Nun frage ich mich, ob ein Einspruch lohnt?

 

Danke.

 

Link to post
Share on other sites

"Eigentlich" stehen die Schilder immer beidseitig, damit genau Dein Fall "LKW verdeckt Schild" nicht passieren kann.

 

Vielleicht fährst Du die Strecke noch einmal ab und schaust, ob links wirklich kein Schild steht. Dann könnte ein Einspruch sich lohnen.

Vergleichsfall: http://www.radarforum.de/forum/index.php/topic/36855-b1-unna-?do=findComment&comment=602377

Link to post
Share on other sites

Kann die Strecke nicht noch mal abfahren, war im Urlaub iim Harz. Nochmal dahin wäre teurer als das Bußgeld.

Links standen defintiv keine Schilder (bautechnisch auch schwierig, die Mittelstreifen sehr schmal nur aus so Metallabtrennungen bestand) und ja, mit den 20er Sprüngen kenne ich das eigentlich auch.

Scheint so ne klassiche Touristenfalle gewesen zu sein. Woran ich mich auch noch erinnern kann, das 60er-Schild für die Tempobegrenzung an der Brücke war gerade mal oberhalb der Leitplanke montiert. Also unter seriösen Gesichtspunkten auch viel zu niedrig.

Der Link oben geht leider nicht, aber werde mal Einspruch einlegen, habe ein Urteil gefunden, was in einem ähnlichen Fall dem Betroffenen recht gab.

Punktekonto ist zwar leer, aber dennoch...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...