Jump to content

Recommended Posts

Moin Moin

 

 

Ich warte ja seit Jahren darauf, dass auf den üblichen Abzockstellen (Kraftfahrstraßen mit :80::100: oder :120:) hier bei mir in der Gegend auch mal ein Unfall passiert, wo die überhöhte eindeutig Schuld hat.

Da siehst du mal, wie gut wir abzocken ähhh arbeiten.

 

 

Gezielte Senkung des Limits zur gezielten Abzocke

Da hast du doch sicher eine seriöse Quelle für?

 

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

 

 

Da hast du doch sicher eine seriöse Quelle für?

 

Google ist dein Freund - guckst du mal z.b. nach "Stadt beschließt Lärmaktionsplan" - das dürfte schon mal ne ordentliche Ladung an Schwachsinn zu diesem Thema liefern.

 

 

 

Da siehst du mal, wie gut wir abzocken ähhh arbeiten.

 

Wer ist eigentlich "wir"? :cop01: mit halbwegs Rückgrat, 8,50€ "Facharbeiter", selbstständige Unternehmer mit eigenem Abzockgeraffel oder Weltverbesserer- :cop01: die grundsätzlich alles von "oben" mit Überzeugung ausführen..

Link to post
Share on other sites

Google ist dein Freund - guckst du mal z.b. nach "Stadt beschließt Lärmaktionsplan" - das dürfte schon mal ne ordentliche Ladung an Schwachsinn zu diesem Thema liefern.

Tut es nicht. Aber da Du da offensichtlich anderer Meinung bist, bist Du ja anders als Dein blaulichternder Bruder im Geiste sicher in der Lage, die entsprechenden Ergebnisse Deines Freundes zu verlinken und zu erklären, wo genau Deiner Meinung nach eine gezielte Limitabsenkung zur gezielten Abzocke stattgefunden hat.

 

Wer ist eigentlich "wir"?

Höchstwahrscheinlich genau die:

:cop01: mit halbwegs Rückgrat, 8,50€ "Facharbeiter", selbstständige Unternehmer mit eigenem Abzockgeraffel oder Weltverbesserer- :cop01: die grundsätzlich alles von "oben" mit Überzeugung ausführen..

Wer auch sonst?

Link to post
Share on other sites

Da kann ich auch ein Beispiel für sinnlosen Limitierungswahn liefern. Bei uns in der Ortenau gab es die B36. Dieser wurde der Bundestraßen Status aberkannt um sie in den Ortschaften auf 30km/h zu limitieren und dann wurden auch noch fleißig Poli Scan Säulen aufgestellt!

Blöd nur das der bitterböse Verkehr nach wie vor weiter dort lang fließt und sich kaum verringert hat!

Link to post
Share on other sites

Männers, ist Euch eigentlich schon aufgefallen, dass es den TE null interessiert was seinen Thread angeht?

Hat halt keine Wölfe, die mit ihm heulen, gefunden

Was Kreuztaler im radarforum gefunden hat ist ein Beamtenladen, in dem er beschimpft, und in dem ihm lebenlängliches Fahrverbot gewünscht wurde. Wozu sollte er sich hier noch weiter äußern? Da könnte er ja auch gleich ins Verkehrsportal gehen.

Nicht einmal blitzer.de zur Information über die Gefahrenstellen im Straßenverkehr wurde ihm genannt. Und wenn er noch keinen Unfall hatte sind die Radarfallen die einzigen Gefahrenstellen, an denen er Schäden erlitt.

Link to post
Share on other sites

Da kann ich auch ein Beispiel für sinnlosen Limitierungswahn liefern. Bei uns in der Ortenau gab es die B36. Dieser wurde der Bundestraßen Status aberkannt um sie in den Ortschaften auf 30km/h zu limitieren und dann wurden auch noch fleißig Poli Scan Säulen aufgestellt!

Blöd nur das der bitterböse Verkehr nach wie vor weiter dort lang fließt und sich kaum verringert hat!

Das klingt interessant. Wo kann man die Details dazu nachlesen? Und warum hältst Du das für sinnlosen Limitierungswahn? Welche Ziele wurden denn mit der Limitierung verfolgt und - zumindest ja wohl Deiner Meinung nach - nicht erreicht?

 

Was Kreuztaler im radarforum gefunden hat ist ein Beamtenladen

Nicht ganz. Schließlich ist da ja noch die eine, also Deine, Stimme im Kampf für die Freiheit und Unabhängigkeit und das Recht der ordentllich motorisierten Verkehrsteilnehmer, sich einen Dreck um irgendwelche Regeln zu kümmern. So ganz ist das Radarforum als noch nicht verloren.

Link to post
Share on other sites

 

Da kann ich auch ein Beispiel für sinnlosen Limitierungswahn liefern. Bei uns in der Ortenau gab es die B36. Dieser wurde der Bundestraßen Status aberkannt um sie in den Ortschaften auf 30km/h zu limitieren und dann wurden auch noch fleißig Poli Scan Säulen aufgestellt!

Blöd nur das der bitterböse Verkehr nach wie vor weiter dort lang fließt und sich kaum verringert hat!

Das klingt interessant. Wo kann man die Details dazu nachlesen? Und warum hältst Du das für sinnlosen Limitierungswahn? Welche Ziele wurden denn mit der Limitierung verfolgt und - zumindest ja wohl Deiner Meinung nach - nicht erreicht?

 

Was Kreuztaler im radarforum gefunden hat ist ein Beamtenladen

Nicht ganz. Schließlich ist da ja noch die eine, also Deine, Stimme im Kampf für die Freiheit und Unabhängigkeit und das Recht der ordentllich motorisierten Verkehrsteilnehmer, sich einen Dreck um irgendwelche Regeln zu kümmern. So ganz ist das Radarforum als noch nicht verloren.

 

 

Im Sinne der eigentlichen Urgesteine dieses Forums, (alle Nichtangeführten mögen mir verzeihen) Kaimann, Pferdestehler,Landy, Mace,m3, etc., einige sind seit mehr als 10 Jahren gute Freunde von mir geworden, hat dieser" Abklatsch" hier nicht mehr viel (leider) gemeinsam. :heul:

 

Gruss gery41

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Im Sinne der eigentlichen Urgesteine dieses Forums, (alle Nichtangeführten mögen mir verzeihen) Kaimann, Pferdestehler,Landy, Mace,m3, etc., einige sind seit mehr als 10 Jahren gute Freunde von mir geworden, hat dieser" Abklatsch" hier nicht mehr viel (leider) gemeinsam.

Es ist doch immer wieder interessant zu lesen, wenn irgendwer meint wen zu kennen und natürlich auch dessen Ansichten. Ich habe Kaimann, Pferdestehler und Landy auch kennengelernt. Die ersten beiden sogar mehrfach getroffen. Du bildest Dir ein, Du würdest z.B. Pferdestehler kennen? Dann solltest Du Dir nicht nur die (alten und älteren) Beiträge von ihm anschauen, sondern insbesondere die nach seiner Auszeit. Selbst Du solltest dabei erkennen können, daß er ganz sicher nicht so wie offenbar von Dir erwünscht eingestellt ist. ER hat dazu gelernt, Du lebst hoffnungslos in der Vergangenheit. "Abklatsch" wie Du und Deinesgleichen wird es immer geben und das ist auch gut so. Sonst würde meinereiner ja weniger zu tun und auch weniger Spaß haben. ;)
Link to post
Share on other sites

Vor 20 Jahren war man als Internetnutzer, bzw Forenschreiber noch ein Exot, ein Besserverdiener, ein Priveligierter der Gesellschaft. Heute dagegen schreiben "Hinz und Kunz" oder "Du und ich" in den Foren. Also geht auch der Nimbus des exotischen langsam dahin. Aber man darf durchaus von alten Zeiten träumen.....

Link to post
Share on other sites

 

Im Sinne der eigentlichen Urgesteine dieses Forums, (alle Nichtangeführten mögen mir verzeihen) Kaimann, Pferdestehler,Landy, Mace,m3, etc., einige sind seit mehr als 10 Jahren gute Freunde von mir geworden, hat dieser" Abklatsch" hier nicht mehr viel (leider) gemeinsam.

Es ist doch immer wieder interessant zu lesen, wenn irgendwer meint wen zu kennen und natürlich auch dessen Ansichten. Ich habe Kaimann, Pferdestehler und Landy auch kennengelernt. Die ersten beiden sogar mehrfach getroffen. Du bildest Dir ein, Du würdest z.B. Pferdestehler kennen? Dann solltest Du Dir nicht nur die (alten und älteren) Beiträge von ihm anschauen, sondern insbesondere die nach seiner Auszeit. Selbst Du solltest dabei erkennen können, daß er ganz sicher nicht so wie offenbar von Dir erwünscht eingestellt ist. ER hat dazu gelernt, Du lebst hoffnungslos in der Vergangenheit. "Abklatsch" wie Du und Deinesgleichen wird es immer geben und das ist auch gut so. Sonst würde meinereiner ja weniger zu tun und auch weniger Spaß haben. ;)

 

 

Jo Jo Herr Supergscheiter.. :nuts:

Nur weil du vor zig Jahren jemanden getroffen hast meinst du der Allwissende zu sein?

Ich kann z.b von Kaimann und einigen anderen Gründungsmitgliedern von hier bei unseren regelmässigen Zusammenkünften berichten.

Sie gehen keinesfalls konform mit der Richtung in die sich dieses Forum entwickelt hat. :heul:

Bezüglich Spaß, dieser befand sich bis dato zu 100%, tut mir fast leid für dich, immer auf meiner Seite. :fool:

Bin diesbezüglich immer für eine ordentliche Gaudi zu haben. :dribble:

Man kann sagen, ohne Kiwara wäre das Leben bezüglich Unterhaltung nur die Hälfte wert. :geil:

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

....

Ich weiß, daß ich gscheit bin. Aber schön, daß selbst Du das erkennst. Das läßt ja noch etwas hoffen.

 

Kaimann war kein Gründungsmitglied. Welche anderen (tatsächlichen) Gründungsmitglieder möchtest Du sonst benennen?

Kaimann hatte so seine eigene Art und Meinung bzgl. diverser Dinge, insbesondere der "Freie Fahrt für freie Bürger". Auch ich habe mich mehrfach mit ihm ausgetauscht und ging in manchen seiner Ansichten sogar mit ihm konform. Der Unterscheid zu Dir war dabei sehr auffällig.

 

Keine Sorge, weder muß Dir das leid tun noch beeindruckt mich das in irgendeiner Art und Weise. Denn soweit ich das für mich und meinen Bereich beschreiben kann, war der Spaß zumeist auf meiner Seite. Und je doller es die Banausen trieben oder treiben, um so größer war oder ist mein Spaß. ;)

Link to post
Share on other sites

 

Da kann ich auch ein Beispiel für sinnlosen Limitierungswahn liefern. Bei uns in der Ortenau gab es die B36. Dieser wurde der Bundestraßen Status aberkannt um sie in den Ortschaften auf 30km/h zu limitieren und dann wurden auch noch fleißig Poli Scan Säulen aufgestellt!

Blöd nur das der bitterböse Verkehr nach wie vor weiter dort lang fließt und sich kaum verringert hat!

Das klingt interessant. Wo kann man die Details dazu nachlesen? Und warum hältst Du das für sinnlosen Limitierungswahn? Welche Ziele wurden denn mit der Limitierung verfolgt und - zumindest ja wohl Deiner Meinung nach - nicht erreicht?

 

@only Diesel hat IMO Recht. Ich "wohne" zeitweise dort - wegen meines Dads. In Ortschaften wie z.B. Bodersweier wurde im Zuge der Herabstufung der B36 der Durchgangsverkehr auf 30 km/h limitiert. Es gibt zwei Säulen am Ortseingang und -ausgang. Zwischen den beiden wird um die 50 km/h (oder auch schneller) gefahren.

Link to post
Share on other sites

@only Diesel hat IMO Recht. Ich "wohne" zeitweise dort - wegen meines Dads. In Ortschaften wie z.B. Bodersweier wurde im Zuge der Herabstufung der B36 der Durchgangsverkehr auf 30 km/h limitiert. Es gibt zwei Säulen am Ortseingang und -ausgang. Zwischen den beiden wird um die 50 km/h (oder auch schneller) gefahren.

Und was ist daran nun sinnloser Limitierungswahn? Wer behauptet, daß Ziel sei die Verringerung des Verkehrs gewesen? Aber sonst hast Du natürlich völlig recht: offenbar reichen die Geschwindigkeitskontrollen einfach nicht aus gegen die Ignoranz der motorisierten VT.

Link to post
Share on other sites

Schön festzustellen das Du Biber auch erkannt hast, dass Regeln mehrheitlich nur von denjenigen befolgt werden, wenn die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden besteht

Wenn ich die eigenartige Grammatik richtig interpretiere, ist das (D)eine Fehlinterpretaion meines Beitrages.

 

oder wenn sie ethisch verwerflich sind..

Was ist ethisch verwerflich - die Regeln oder diejenigen, die sie befolgen?

Link to post
Share on other sites

Simplifizierung.

Was hast Du simplifiziert?

 

Mit der Wahrscheinlichkeit bezüglich des erwischt werdens liege ich also richtig?

Welchen Teil von

Wenn ich die eigenartige Grammatik richtig interpretiere, ist das (D)eine Fehlinterpretaion meines Beitrages.

hast Du nicht verstanden?

Link to post
Share on other sites

Bei den Verkehrsregeln ist es wie bei kleinen Kindern und Verboten: Wenn die Eltern nicht drauf achten, tun sie was sie wollen. Ohne Überwachung und ggf. Sanktionierung hält sich kaum jemand an Regeln. Das liegt wohl in der Natur des Menschen.

 

Nur weil sich mein Kind nicht an die ein oder andere "Regel" oder das Verbot hält, ist die von mir aufgestellte Regel oder das Verbot noch lange nicht unsinnig.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

 

Mit der Wahrscheinlichkeit bezüglich des erwischt werdens liege ich also richtig?

Welchen Teil von

Wenn ich die eigenartige Grammatik richtig interpretiere, ist das (D)eine Fehlinterpretaion meines Beitrages.

hast Du nicht verstanden?

 

 

Welchen Teil hast Du davon nicht verstanden?

Schön festzustellen das Du Biber auch erkannt hast, dass Regeln mehrheitlich nur von denjenigen befolgt werden, wenn die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden besteht oder wenn sie ethisch verwerflich sind.

Link to post
Share on other sites

Welchen Teil hast Du davon nicht verstanden?

Schön festzustellen das Du Biber auch erkannt hast, dass Regeln mehrheitlich nur von denjenigen befolgt werden, wenn die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden besteht oder wenn sie ethisch verwerflich sind.

 

Das hatte ich Dir bereits in #67 mitgeteilt:

 

 

oder wenn sie ethisch verwerflich sind..

Was ist ethisch verwerflich - die Regeln oder diejenigen, die sie befolgen?

 

 

 

Aber schön, daß Du wahrscheinlich verstanden hast, daß Deine Wahrscheinlichkeitsinterpretation falsch ist.

Link to post
Share on other sites

 

 

Nur weil sich mein Kind nicht an die ein oder andere "Regel" oder das Verbot hält, ist die von mir aufgestellte Regel oder das Verbot noch lange nicht unsinnig.

 

Das wäre allerdings eine extremst bescheuerte Erziehung,hier ist nämlich Kontinuität üblich, selbst wenn man plötzlich geniale neue Erkenntnisse hat. Die wenigstens Eltern werden außerdem Ihre Kinder plötzlich grundlos gängeln.

 

 

 

offenbar reichen die Geschwindigkeitskontrollen einfach nicht aus gegen die Ignoranz der motorisierten VT.

 

Das Ziel dieser Gemeinden ist doch eine "Abzocke mit Maß" - im Idealfall lässt nur der Auswärtige am Ortseingang seinen Wegezoll, die Einheimischen sollen wohl nicht im Ortskern nochmals mobil abgezockt werden.

Link to post
Share on other sites

@only Diesel hat IMO Recht. Ich "wohne" zeitweise dort - wegen meines Dads. In Ortschaften wie z.B. Bodersweier wurde im Zuge der Herabstufung der B36 der Durchgangsverkehr auf 30 km/h limitiert. Es gibt zwei Säulen am Ortseingang und -ausgang. Zwischen den beiden wird um die 50 km/h (oder auch schneller) gefahren.

Und was ist daran nun sinnloser Limitierungswahn?

Wenn Du einen Sinn darin siehst, Ortsdurchfahrten auf regionalen Verbindungsstraßen mit :30: statt mit :50: zu limitieren, dann benenne ihn doch mal.

 

Wer behauptet, daß Ziel sei die Verringerung des Verkehrs gewesen?

Immerhin ist dieses Ziel schon zum Teil erreicht worden: Aus ländlichen Gebieten sind zahlreiche Leute in größere und attraktivere Städte fortgezogen.

 

die Ignoranz der motorisierten VT.

Die Ignoranz zieht sich durch unsere Geschichte: Ignoranz gegenüber der alleinseligmachenden Kraft der christlichen Kirche, gegenüber der Überlegenheit des Sozialismus, gegenüber der Gefahr einer jüdischen Weltverschwörung. Welche Parteiideologie wird denn von den motorisierten VT nicht anerkannt?

Link to post
Share on other sites

 

Schön festzustellen das Du Biber auch erkannt hast, dass Regeln mehrheitlich nur von denjenigen befolgt werden, wenn die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden besteht

Wenn ich die eigenartige Grammatik richtig interpretiere, ist das (D)eine Fehlinterpretaion meines Beitrages.

 

oder wenn sie ethisch verwerflich sind..

Was ist ethisch verwerflich - die Regeln oder diejenigen, die sie befolgen?

 

Die Taten.

Link to post
Share on other sites

Ich habe Kaimann, Pferdestehler und Landy auch kennengelernt. Die ersten beiden sogar mehrfach getroffen. Du bildest Dir ein, Du würdest z.B. Pferdestehler kennen?

Da werden irgendwelche Geheimtreffen den Postings gegenübergestellt, die für alle im Forum zu lesen waren. Wenn die drei Deinen Beruf kannten und wußten, daß Du ihre Identität kanntest werden sie Dir gegenüber wohl kaum ganz offen gewesen sein und sich eher taktisch verhalten haben.

 

"Abklatsch" wie Du und Deinesgleichen wird es immer geben und das ist auch gut so. Sonst würde meinereiner ja weniger zu tun und auch weniger Spaß haben.

Dir macht es also Spaß, andere zu bestrafen. Gibt es für diese Neigung nicht einen psychologischen Fachausdruck?

Link to post
Share on other sites

Das Ziel dieser Gemeinden ist doch eine "Abzocke mit Maß"

Nö. Das Ziel der Überwachung der Geschwindigkeitsbeschränkungen ist die Bemaßnahmung der VT, die diese ignorieren und natürlich die Einhaltung der Beschränkungen.

 

Wenn Du einen Sinn darin siehst, Ortsdurchfahrten auf regionalen Verbindungsstraßen mit :30: statt mit :50: zu limitieren, dann benenne ihn doch mal.

Zum einen: wenn man den Informationen auf blitzer.de glauben darf, scheint das

In Ortschaften wie z.B. Bodersweier wurde im Zuge der Herabstufung der B36 der Durchgangsverkehr auf 30 km/h limitiert.

zumindest für den genannten Ort falsch zu sein. Zum anderen empfehle ich, falls es das von Dir behauptete Vorgehen tatsächlich geben sollte, die Nachfrage bei der zuständigen Behörde. Bis dahin nehme ich an, auch Du kannst meine Frage

Und was ist daran nun sinnloser Limitierungswahn?

nicht beantworten.

 

Immerhin ist dieses Ziel schon zum Teil erreicht worden: Aus ländlichen Gebieten sind zahlreiche Leute in größere und attraktivere Städte fortgezogen.

Die wachsende Urbanisierung ist grundsätzlich korrekt, wenngleich die Steigerungen in D auch eher gering sind. Deine Erklärung (wenn denn attraktivere eine Erklärung sein soll) nennt allerdings sicherlich nur einen von mehreren Aspekten. Unabhängig davon bleibt (auch) die Frage

Wer behauptet, daß Ziel sei die Verringerung des Verkehrs gewesen?

unbeantwortet.

 

Die Ignoranz zieht sich durch unsere Geschichte: Ignoranz gegenüber der alleinseligmachenden Kraft der christlichen Kirche, gegenüber der Überlegenheit des Sozialismus, gegenüber der Gefahr einer jüdischen Weltverschwörung. Welche Parteiideologie wird denn von den motorisierten VT nicht anerkannt?

Äääh - wot?

 

Die Taten.

Ich weiß nicht, wer oder was

"Else Kling"

ist, aber auch ohne das habe ich den Eindruck, wir kommen nicht weiter, wenn Du Dich nicht in ganzen, verständlichen Sätzen ausdrücken magst. Also lassen wir es doch einfach, okay?

 

Dir macht es also Spaß, andere zu bestrafen. Gibt es für diese Neigung nicht einen psychologischen Fachausdruck?

Sadismus passt, glaube ich. Aber um den ausleben zu können, muß es Masochisten geben. Niemand kann zu dieser Neigung gezwungen werden...

Link to post
Share on other sites

Das wäre allerdings eine extremst bescheuerte Erziehung....

.... sagt man wahrscheinlich, wenn man weder Kinder noch von Erziehung eine Ahnung hat. Und mit Ahnungslosen diskutiert es sich schlecht.

 

hier ist nämlich Kontinuität üblich

Korrekt. Ich z.B. erfinde auch nicht immer wieder eine "Regel" neu, sondern setze bestehende konsequent und relativ dauerhaft um.

 

Die wenigstens Eltern werden außerdem Ihre Kinder plötzlich grundlos gängeln.

Erzähl doch mal: wie viele Eltern kennst Du genau und wie viele davon hast Du schonmal diesbezüglich befragt?

 

Abgesehen davon, daß ich darauf keine wirklich fundierte Antwort erwarte, darf ich Dir sagen, daß ich meine Kids weder grundlos noch irgendwie gängele. Ich bin allerdings auch kein Freund von antiautoritärer Erziehung.

 

Das Ziel dieser Gemeinden ist doch eine "Abzocke mit Maß"

Ich beantworte meine gedachte Frage einfach mal selbst: nein, Du hast bei noch keiner Gemeinde nach den Zielen der kommunalen Überwachung nachgefragt. Hätte mich auch gewundert.

 

im Idealfall lässt nur der Auswärtige am Ortseingang seinen Wegezoll, die Einheimischen sollen wohl nicht im Ortskern nochmals mobil abgezockt werden.

Und in der Realität schaut's denn doch oftmals ganz anders aus. Selbst Einheimische geben immer mal wieder "gern" ihren Wegezoll. Dusseligkeit ist da wohl einer von vielen Gründen.
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Da werden irgendwelche Geheimtreffen den Postings gegenübergestellt, die für alle im Forum zu lesen waren. Wenn die drei Deinen Beruf kannten und wußten, daß Du ihre Identität kanntest werden sie Dir gegenüber wohl kaum ganz offen gewesen sein und sich eher taktisch verhalten haben.

Nö. Das waren keine Geheimtreffen, sondern ganz offene Forentreffen.

 

Ja, sie kannten meinen Beruf. Deshalb war mein Erscheinen auch gewünscht und begrüßt worden. Und nein, sie haben sich ganz sicher nicht taktisch verhalten. Statt dessen wurde von beiden Seiten offen gesprochen. Wenn Du tatsächlich glaubst, sie hätten deshalb was zu befürchten gehabt (was denn bitte schön?!), bist Du ...... (nicht daß Du Dich wieder beleidigt fühlst) als ich bislang schon gedacht habe.

 

Dir macht es also Spaß, andere zu bestrafen. Gibt es für diese Neigung nicht einen psychologischen Fachausdruck?

Jup. Mir macht es tatsächlich Spaß, "Abklatsch" wie Du und Deinesgleichen zu bestrafen oder einer Bestrafung zuzuführen. Da ist es mir auch herzlich egal, was für einen "Fachausdruck" Du dafür benennen möchtest oder zu finden glaubst.
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

 

Dir macht es also Spaß, andere zu bestrafen. Gibt es für diese Neigung nicht einen psychologischen Fachausdruck?

Jup. Mir macht es tatsächlich Spaß, "Abklatsch" wie Du und Deinesgleichen zu bestrafen oder einer Bestrafung zuzuführen. Da ist es mir auch herzlich egal, was für einen "Fachausdruck" Du dafür benennen möchtest oder zu finden glaubst.

 

 

Es macht viel mehr Spaß immer wieder solche verbissene Typen beim Unabängigen Verwaltungssenat (Gericht in eurem Sinne gibt es bei uns ja dafür nicht) vorzuführen. :geil: :geil:

Damit bewahrheitet sich immer wieder eine Lebensregel von mir - A Kiwara is ka Hawara. :fool:

 

Gruss gery41

 

PS

 

Zufälligerweise stehe ich mit jemandem aus deiner Gegend in Kontakt der mir bestätigt hat das du auf keinen Fall der "Bringer" bist den du hier immer vorzugeben versuchst.

Könnte dazu einige Whatsappzitate zum Ausdruck bringen.

 

[mod]

Im Sinne der Forenregeln rate ich an, dass diese auch weiterhin privat verbleiben.

 

gast225

[/mod]

Edited by Gast225
Link to post
Share on other sites

das du auf keinen Fall der "Bringer" bist den du hier immer vorzugeben versuchst.

Diametral entgegengesetzt zu Dir, eh' klar.

 

Könnte dazu einige Whatsappzitate zum Ausdruck bringen.

Mach' mal.

Link to post
Share on other sites

Es macht viel mehr Spaß immer wieder solche verbissene Typen beim Unabängigen Verwaltungssenat (Gericht in eurem Sinne gibt es bei uns ja dafür nicht) vorzuführen.

:yawn: Seltsam, daß ich in den mittlerweile 27 Dienstjahren noch nie vor dem Verwaltungsgericht habe erscheinen müssen. Und die allermeisten Fälle vor den Amtsgerichten wurden zum Nachteil des Betroffenen entschieden (oder der Einspruch wurde zurückgenommen. Warum wohl?!).

 

Zufälligerweise stehe ich mit jemandem aus deiner Gegend in Kontakt der mir bestätigt hat das du auf keinen Fall der "Bringer" bist den du hier immer vorzugeben versuchst.

Könnte dazu einige Whatsappzitate zum Ausdruck bringen.

Jau, bring mal. Zufälligerweise glaube ich Dir kein Wort und ganz sicher ist es mir auch herzlich egal, was ggf. wer (aus Deinem Dunstkreis) von mir denkt.
Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

 

Es macht viel mehr Spaß immer wieder solche verbissene Typen beim Unabängigen Verwaltungssenat... vorzuführen.

 

Ich stell mich mal mit ins Treppenhaus.

 

Ich kenn keinen Kollegen, bei dem dir das gelänge.

Möglicherweise bei den Kiwara

 

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Minutenlang auf die Finger geklopft, nicht genug...

 

Was ist nur aus dem alten RF geworden? Besser geworden ist es nach meinem Abgang offensichtlich nicht. Zu all dem Kinderkram sind jetzt noch die ganzen "Aufrechten" gekommen, die einem Anfragenden (zugegeben scheinbar recht unbelehrbar mit 7 Punkten) gleich auf voller Breite den Rechtsstaat und ihre Schadenfreude um die Ohren hauen müssen. Und keiner grätscht dazwischen. Schlimm. Da kann man die Bude hier auch gleich dichtmachen und den Schlüssel weit weit wegschmeißen.

 

Differenziertheit hatte ich damals in meinem letzten Posting angemahnt. Immer beide Seiten sehen, mal im Sinne der "Gegenseite" denken. Es wenigstens versuchen. Hilft sehr weiter. Überall im Leben. Aber hatte ich erwartet, dass das irgendwo ankommen würde? Nicht wirklich. Immerhin lagen ja bereits Jahre der Einsicht hinter einem, dass das RF enorm von der Substanz der Zeit um das Millenium eingebüßt hat. Damals, unter Farendil, da wurde noch hart, aber häufig sehr tiefgehend diskutiert. Aber das ist vorbei. Und ich auch. Habe mich interessanteren Dingen im Leben zugewandt. Ja, aktuell liegen drei Punkte beim Anwalt. Zur Schadensminderung. Rein egoistisch. Weil ich keinen Bock auf Laufen habe. Eine Ahndung für meine doch etwas aus dem Ruder gelaufene Fahrweise die letzten Monate habe ich verdient. Nur über das Wieviel bin ich mir mit der Behörde noch nicht ganz einig. DAS ist eine Form der Differenziertheit, die hier leider nur wenige an den Tag legen. Immer noch. Kapieren, dass nicht immer die Anderen die Bösen und man selbst das Opfer ist. Sondern wir uns im Großen und Ganzen alle an Regeln halten müssen, um die Gesellschaft nicht in ein Chaos abrutschen zu lassen. Da darf sich keiner von freistellen, nur weil er meint, über der restlichen Bevölkerung zu stehen, warum auch immer. Gesellschaft funktioniert stabil nur mit Regeln, an die sich jeder zu halten hat. Mogeln kann ja jeder mal. Aber manchmal klappt das halt nicht. Und dann tut's mal weh. Pech. Abwägung. Man kann sich ja einfach auch an alle Regeln halten. Dann passiert auch nichts.

 

Differenziertheit, klare Einschätzungen, keine Scheuklappen.

 

@gerre

Bluey, Kaimann, HarryB, hartmut, Biggun und noch einige andere gehören seit Jahren entweder zum guten Bekannten- oder sogar Freundeskreis. Und das hat nichts mit "Geheimtreffen" zu tun oder ähnlichen Verschwörungstheorien. Das sind alles Leute, mit denen man wirklich sauber diskutieren und auch Spaß haben konnte bzw. teilweise immer noch kann. Über alle "Grenzen" hinweg, die zumindest ich nie so empfand. Es war immer vorbehaltfrei, interessant und spaßig. Alte Zeiten. Alte Treffen. Und offenbar etwas, dass Du nie so kennenlernen konntest. Wolltest...?

 

@gery

Mich kannst Du aus der Liste getrost streichen. Wir hatten uns afairc nur ein einziges Mal hier in Berlin getroffen. Das ist ewig her. Mein Nickname hat in dem Kontext nichts zu suchen, außer er soll hier als weiteres Füllmittel herhalten, wie toll doch alles für Dich ist in der Gemeinschaft der RF-Elite. Aber da bin ich kein Teil von. Und wüsste auch nicht ... aber lassen wir das.

 

 

 

---

Nachtrag:

War nur zufällig hier und entdeckte meinen alten Nicknamen. War weder Vorsatz noch bin ich regelmäßig hier am Mitlesen.

Als Verzeihung für die unqualifizierte Unterbrechung des Raser- und Copbashings. Bin dann wieder weg. :)

Link to post
Share on other sites

Von wem? Meiner Auffassung nach sind die User selbst das Problem. Oder die Führung mit. Denn wenn hier Leute posten, als wäre das hier das Verkehrsportal, und das gleich in einer großen Heftigkeit zu mehreren, ohne Widerworte und Gegenspruch, ist das schon heftig. Und selbst für mich neu.

 

Wollte nur noch kurz einen Nachsatz liefern, zwei Worte:

 

"Abzocke" entspricht vom Wesen dem Wort "Lügenpresse".

 

Beides sind Worte, geprägt von einer Stammtischbevölkerung. Leute, die nie gelernt haben, ihr Leben richtig selbst in die Hand zu nehmen. Die sich andere Leute suchen, die die Verantwortung tragen sollen dafür, dass sie im Leben irgendwie abgehängt wurden. Pegidisten. Immer der Meinung, der Staat müsse sie hofieren, und irgendwann dann wurde der Frust immer größer über das eigene "Sitzenbleiben". Dabei ist nicht der Staat in der Verantwortung, dass man sein Leben in der Gesellschaft findet. Das muss man schon selbst machen. Und dann sind plötzlich nicht mehr die Asylanten das Probleme oder die Polizei. Selbstreflektion. Beide Worte beweisen leider, dass genau die Selbstreflektion vielen Leuten in unserem Land komplett fehlt. Die finden sich dann zusammen, trocknen sich gegenseitig die Tränen, klopfen sich auf die Schulter und schaffen sich dann eine Parallelwelt, in der es ein Feindbild gibt und man selbst der Ausgebeutete ist.

 

Das RF ist so eine Parallelwelt. Derer, die sich selbst als Opfer der Polizei sehen. Für die Verkehrskontrollen per se Abzocke sind.

 

So einfach ist das nicht. Das kann man natürlich für sich persönlich jahrelang oder bis zum Lebensende ausblenden. Oder man beginnt sich irgendwann selbst "abzuholen" und seinen Horizont zu vergrößern. Ich habe den Absprung vor Jahren geschafft. War in jeder Form positiv.

 

Macht's gut. :)

Link to post
Share on other sites

@gery

Mich kannst Du aus der Liste getrost streichen. Wir hatten uns afairc nur ein einziges Mal hier in Berlin getroffen. Das ist ewig her. Mein Nickname hat in dem Kontext nichts zu suchen, außer er soll hier als weiteres Füllmittel herhalten, wie toll doch alles für Dich ist in der Gemeinschaft der RF-Elite. Aber da bin ich kein Teil von. Und wüsste auch nicht ... aber lassen wir das.

 

 

Dazu muss man halt auch etwas tun, als passiver Mitleser einmal einen (zugegebenermassen etwas komischen) Kommentar abzugeben reicht da sicher nicht. ;)

Nicht nur das ich immer wieder Zusammenkünfte bei uns in A organisiere (mit Grillerei bei mir, Heurigenbesuch, etc.), scheue ich mich auch nicht mehr als 1000km zu fahren um zu Treffen mit unseren deutschen Freunden zu kommen . :geil:

Nur so kann eine gelebte Gemeinschaft funktionieren. :licht:

 

Deine "Weiterentwicklung" mit Wende um 180 Grad , löst, sollte sie wieder einmal als Gespächsstoff auftauchen immer wieder etwas Verwunderung aus.

Aber ist halt so, nichts für ungut.

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

wenn man den Informationen auf blitzer.de glauben darf, scheint das

In Ortschaften wie z.B. Bodersweier wurde im Zuge der Herabstufung der B36 der Durchgangsverkehr auf 30 km/h limitiert.

zumindest für den genannten Ort falsch zu sein.

Es lohnt sich, die Angabe von blitzer.de, und zwar einschließlich der Information über inaktive mobile Blitzer, selbst nachzuprüfen. Man erhält dabei Aufschluß über den Wahrheitsgehalt von Bibers Posting. :licht:

Mit den behördlichen Verkehrsbehinderungen auf der Verbindungsstraße Karlsruhe - Kehl (ex? B36) wird der Verkehr auf die 10 km weiter östlich verlaufende A5 verdrängt, die dadurch etwas stärker belastet wird. Solches Verhalten der Behörden findet man auch in Großstädten: Der Verkehr innerstädtischer Straßen wird auf die benachbarten Autobahnen abgedrängt, wo er morgens und nachmittags zur Überlastung der Autobahnen und zu Staus führt.

Link to post
Share on other sites

Und das hat nichts mit "Geheimtreffen" zu tun oder ähnlichen Verschwörungstheorien.

Nenn es private Treffen, wenn Du willst. Wenn jedoch Bluey in #60 von ehemaligen Mitgliedern einen Eindruck zu erwecken versucht, der erheblich von ihren im Forum gelesenen (und mit etwas Aufwand noch nachlesbaren?) Beiträgen abweicht, dann leidet die Glaubwürdigkeit.

Link to post
Share on other sites

Welchen Eindruck habe ich denn versucht zu erwecken? Nicht, daß Du da was falsch verstanden hast. Oder vllt hattest Du bislang ja auch einen falschen Eindruck von den von Dir genannten Personen (oder einen Teil derselben).

Link to post
Share on other sites

Durchfahrverbot für LKW und fertig!

Wie viele Betriebe gibt es denn zwischen Rastatt und Bodersweier, die Lkws nach Straßburg und darüber hinaus nach Frankreich schicken? Die Gegend sieht auf google-maps nicht gerade wie ein Industriegebiet aus.

Bodersweier ist jedoch typisch für den ersten Ort auf einer Verbindungsstraße. Seine Bewohner haben den Vorteil einer kurzen Verbindung zum Zentrum Straßburg und den Nachteil, daß der ganze Verkehr aus den dahinter liegenden Orten durch ihr Dörfle fließt und Unruhe verursacht. :o Nun wollen sie es aber auch so ruhig haben wie in einem abgelegenen Winkel im Schwarzwald. Dazu behindern sie den Verkehr auf der B36 mit der Folge, daß die Fahrt für andere noch zeitraubender und unangenehmer wird. :angry:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...