Jump to content

2X Geblitzt Trotz Richtiger Geschwidigkeit


Recommended Posts

Hallo,

ich wurde in den letzten beiden Wochen 2x geblitzt mit meinem Lastwagen (40t LKW). Das erste mal war es auf dem Zubringer zur A92 vom Münchner Flughafen kommend, der Blitz kam vom Verkehrsleitsystem auf meiner Seite, es waren 80 erlaubt und ich fuhr laut Tacho und GPS auch exakt 80km/h. Vor, neben und hinter mir befanden sich Fahrzeuge, die aber auch so schnell fuhren wie ich. Da es sich hier schon um Autobahn handelt, waren meine 80 völlig ok, es könnte allerhöchstens ein zu geringer Abstand gewesen sein, da sich 2 Autos vor mir reingedrückt hatten. Aber laut einigen Berichten hier gibt es aus dem VLS kein Abstandsblitzer. Wieso hat der Blitz dann bei mir, aber nicht bei den PKWs ausgelöst. Es waren optimale Bedingungen und für LKWs keine andere Begrenzung. Ich hab 2 Tage darauf die Selbe Stelle mit der selben Geschwindigkeit passiert, da wurde ich nicht geblitzt.

Was meint ihr, wieso ich den Blitz zu sehen bekam? Oder glaubt ihr, dass er einem der PKWs gegolten hat? Waren glaub mit meinem Fahrzeug ca. 6 Fahrzeuge auf den beiden Fahrspuren, der Blitz hat aber schön meinen LKW erwischt.

 

Beim zweiten Blitzer handelt es sich um einen mobilen Blitzer, der vor einer Baustelle auf der A7 zw. Hamburg und Neumünster in der Ausfahrt eines Parkplatzes stand. Ich fuhr wieder exakt 80km/h, hatte den Abstandsregler aktiviert und folgte dem LKW vor mir. Der LKW vor mir bekam keinen Blitz, bei mir löste der Blitz jedoch aus, es waren besser gesagt 2 Blitze aus 2 nebeneinander aufgestellten Kästen neben der Autobahn. Neben mir war kein Fahrzeug. Ich kann es nicht genau sagen, aber der Abstand könnte auch nur 35 oder 40 statt der geforderten 50m Mindestabstand gewesen sein. Normal werden Abstandsvergehen doch gefilmt und nicht geblitzt, oder? Der blaue Zivilbus der Polizei stand jedenfalls direkt neben dem Blitzer. Manche glauben, es handelt sich um sogenannte Probeblitze, aber der Blitzer stand zur Zeit, als ich fotografiert wurde, schon ein bisschen an dieser Stelle.. Ich konnte an besagter Stelle aber auch keine Markierungen auf der Fahrbahn feststellen, die auf eine Abstandsmessung hindeuten. Es galt kein besonderer Mindestabstand für LKWs dort, ebenso war auf Höhe Parkplatzeinfahrt ein 100km/h-Schild aufgestellt, keine besonderen Schilder für LKW Geschwindigkeit. Andere LKWs, die dort auch 80 fuhren, wurden nicht geblitzt. Was glaubt ihr, was da los war?

Link to post
Share on other sites

Aber ich habe keine Kameras von Abstandsmessungen gesehen, da auch keine Brücken zu sehen waren.. Die Blitzer auf der A7 standen hinten Leitplanken, haben also maximal 150m, wenn überhaupt, überwachen können.. Wieso bekam ich dann eigentlich 2 Blitze? Die 2 Rotlichtblitze standen direkt nebeneinander und haben beide gleichzeitig ausgelöst. Sind die nicht für jeweils eine Fahrspur ausgerichtet (2 Fahrspuren gibts da).

Link to post
Share on other sites

Wäre ne Abstandsmessung ohne Brücke möglich? Der Blitzer stand ja hinter der Leitplanke neben der Einfädelspur von einem Parkplatz.. Stand also noch weiter weg von der Fahrbahn wie Blitzer direkt neben der Fahrbahn.. Oder blitzt man, wenn man meint, der Fahrer wäre nicht angeschnallt oder würde telefonieren, was ich beides nicht gemacht habe.

Link to post
Share on other sites

Wäre ne Abstandsmessung ohne Brücke möglich? Der Blitzer stand ja hinter der Leitplanke neben der Einfädelspur von einem Parkplatz.. Stand also noch weiter weg von der Fahrbahn wie Blitzer direkt neben der Fahrbahn.. Oder blitzt man, wenn man meint, der Fahrer wäre nicht angeschnallt oder würde telefonieren, was ich beides nicht gemacht habe.

Zumindest gibt es entsprechende Geräte.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...