Jump to content

Blitz! Aber Ordentlich... Natürlich Innerorts...


Recommended Posts

Hallo Forum,

 

gerade hat es ganz böse geblitzt. Ca. 120 bei erlaubten 50 innerorts.

 

Ja, selbst schuld... Aber der alte Ami hat Power, die man ihm nicht ansieht und neben mir stand ein Poxxx, der mich (nett) provozierte :-(

 

Der Wagen ist auf die Freundin angemeldet, die in einer anderen Stadt wohnt.

Die hat auch manchmal Bekannte aus Canada zu Besuch, sagt sie.

 

Was kann man denn da machen?

 

Danke für eure Hilfe,

Mike

Link to post
Share on other sites

Hallo, MikeDee,

 

herzlich willkommen im Radarforum.

 

Was man auf jeden Fall machen sollte: Vergesst alles, was ihr in diesem Punkt mit den Bekannten aus Kanada vorhabt, denn das wäre strafbar.

 

Im Grunde genommen könnt ihr nur erst einmal abwarten, ob die Halterin Post bekommt und was dann in dem Brief steht.

 

Viele Grüße,

 

Nachteule

Link to post
Share on other sites

Wissentlich einen Unbeteiligten zu beschuldigen ist eine Straftat, @nachteule hat Recht, vergiss es.

 

Bei + 70 km/h wird der SB aufmerksam. Wenn deine Freundin deinen Namen nicht angibt, wenn ihr weder Verlobt noch Verheiratet seit ist sie rechtlich dazu verpflichet, droht ihr ein Fahrtenbuch, Gebühr bis zu 200 €.

Vorher dürfte die Polizei mit deinem Foto deine Freundin, ihre Nachbarn und die Kollegen beim Arbeitgeber befragen: Wer ist diese Person. Auch sehr nett; nur nicht für Sie!

 

Laut FAQ drohen dir:

  • 51-60 km/h : 280 Euro Bußgeld, 2 Punkte im VZR, 2 Monate Fahrverbot
  • 61-70 km/h : 480 Euro Bußgeld, 2 Punkte im VZR, 3 Monate Fahrverbot
  • über 70 km/h : 680 Euro Bußgeld, 2 Punkte im VZR, 3 Monate Fahrverbot

PS. Mit meinem Auto ab sofort Ex- Freund.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Die Kanadier sind ja nun gerade nicht als ein Volk von Rasern oder Posern bekannt. Daher würde auch ein ausgefüllter Bogen aus Kanada beim SB vermutlich Argwohn auslösen.

Nun ja,

schließlich sind es deutsche Auswanderer...

Nach 20 Jahren sicherlich kanadisiert, hauen sie auf die Brause, wenn sie denn nach good ole Germany kommen...

 

Aber wie läuft das denn?

Im Anhörungs-Bogen den Namen und die Adresse angeben, kurze Erklärung zum Besuch aus Kanada und zurücksenden?

 

Dass die Zeche gezahlt werden muss, ist klar.

Na ja, es geht halt um die 3 Monate...

 

Gut, ich bin verlobt mit meiner Freundin auch wenn ich fast 60 bin ;-)

Sie darf also die Aussage verweigern.

Bei ihr im Haus und auf der Arbeit kennt mich niemand und kein Problem, wenn jemand nachfragt.

Das Fahrtenbuch soll vermieden werden.

 

Welche Story führen denn zum "Ziel".

 

Klar, illegale Anleitungen sind kritisch.

Aber erzählt doch mal, welche Geschichten in so einem Fall "erfolgreich" für den Raser waren.

 

Vielen Dank,

Mike

Link to post
Share on other sites

Im Anhörungs-Bogen den Namen und die Adresse angeben, kurze Erklärung zum Besuch aus Kanada und zurücksenden?

Wäre eine veritable Straftat..

 

Das Fahrtenbuch soll vermieden werden.

 

Das kommt bei diesem Tiefflug so sicher wie das Amen in der Kirche und kostet die Halterin rund 200 Euro.

 

 

Klar, illegale Anleitungen sind kritisch.

 

Und in diesem Forum auch nicht erlaubt. Das könnte nämlich ggf. den Forenbetreiber Geld und Ärger kosten.

 

 

 

Ach übrigens. gehe bitte vorsichtshalber davon aus, dass das Bußgeld wegen Vorsatz verdoppelt wird.

Link to post
Share on other sites

wg. des "nett provozierenden" Po..... könnte auch geprüft werden, ob nicht ein illegales Rennen vorlag...

(wie auch immer).

 

Mit 120 durch den Ort - selbst nachts um zwei ist das eine Unverantwortlichkeit...

Es gibt wohl noch nicht genug Tote durch so nen Scheiß

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ist OT: Ist der Porsche auch geblitzt worden? Wenn nicht hat er dich - gekonnt - reingelegt.

 

Wenn @hawethie recht hat und Verdacht auf Autorennen besteht bekommt deine Freundin zusätzlichen Ärger. Zumindest in NRW.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

Aber erzählt doch mal, welche Geschichten in so einem Fall "erfolgreich" für den Raser waren.

Kommt darauf an, wie man "erfolgreich" definiert.

 

Meine Geschichten willst du wohl eher nicht wissen.

 

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Lass den Versuch sein, den Besuch dafür büßen zu lassen.

Ein kleiner Fehler und du begehst eine Straftat.

 

 

Erstmal die Post deiner Freundin abwarten.

Eine Verjährung zu erreichen ist gar nicht so leicht, und das Risiko eines Fahrtenbuchs erheblich.

 

Am besten ist es für seine Taten enzustehen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

@MikeDee,

 

lass Dich von diesem Quark ...

 

Vergesst alles, was ihr in diesem Punkt mit den Bekannten aus Kanada vorhabt, denn das wäre strafbar.

Wissentlich einen Unbeteiligten zu beschuldigen ist eine Straftat, @nachteule hat Recht, vergiss es.

... nicht verunsichern. Das ist eine Frage des Timings. @Nachteule hat aber dahingehend recht, dass Du zunächst mal den Bettelbrief abwarten solltest.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...