Jump to content

Hat Das Schon Jemand Erlebt?


Recommended Posts

Hallo,

 

wurde heute von einem PKW mit sehr hoher Geschwindigkeit für innerorts (schätze mal ca. zwischen 75 und 90 km/h) nicht weit vor einem festinstallierten Blitzer überholt, interessanterweise Blitze das Ding nicht ihn, sondern sehr zeitverzögernd, erst als ich unmittelbar davor war, obwohl ich mich an die Höchstgeschwindigkeit gehalten habe. (Hab mir zwar das Kennzeichen des überholenden Autos merken können, nur Frage ich mich, sollte wirklich was darauf kommen, wie ich das nachweisen soll, dass die Geschwindigkeitsübertretung von diesem Kennzeichen begangen wurde?)

Wirklich nicht zu fassen.

Link to post
Share on other sites

Beschreib doch mal das Messgerät, bzw. wo steht das Ding?

 

Vielleicht ist das ein PoliScanSpeed? Der misst die Geschwindigkeit deutlich vor dem Foto. Dein Fall wäre (bei falscher Fahrzeugzuordnung) also durchaus interessant.

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

also wenn es sich tatsächlich um einen solchen Kasten handeln sollte, dann hast Du in der Regel auf der Straße eine Induktionsschleife (sieht man i.d.R. als dünne meist schwarze rechteckige Kontur).
Diese Schleife ist dann i.d.R. nur auf der einen Richtungsfahrbahn vor dem Blitzer.
Theoretisch könnte sich der Überholende das zu Nutze gemacht haben (bewusst :sneaky: oder unbewusst) und ist beim Überholen eben neben diese Schleife vorbeigefahren und eben nicht darüber.

Damit wäre derjenige erst gar nicht erfasst worden.
Wenn es trotzdem - bei Dir - geblitzt hat, dann warst Du u.U. doch den einen oder anderen km/h zu schnell unterwegs und wurdest deshalb geblitzt.

 

Gruß,

AnReRa

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...