Jump to content

Alte Führerscheine "bald" Ungültig


Recommended Posts

Österreich hat 2,6 Verordnungen pro Gesetz gegenüber 1,5 in D-Land (Stand 2007).

 

So ist davon auszugehen, dass das Verhältnis zwischen Gesetzen und untergesetzlichen Normen, insbesondere Verordnungen, im internationalen Vergleich deutliche Unterschiede aufweist. Während es in Deutschland laut Statistischem Bundesamt rund 2.000 Bundesgesetze und 3.000 Verordnungen gibt, hat beispielsweise Österreich 4.195 Verordnungen bei 1.625 Gesetzen (entspricht einem Verhältnis von 2,6 Verordnungen pro Gesetz gegenüber 1,5 in Deutschland)

(FES)

Link to post
Share on other sites

Ich würd ja auch von der rosa Pappe wechseln befürchte aber das bei der Umschlüsslung der Klassen was schief läuft und mir die Möglichkeit genommen wird, Fahrzeuge bis 7,5to oder auch PKW mit Anhänger zu fahren! Gibt es hierzu Erfahrungswerte?

Solche Fälle hat es wohl gegeben. Kannst Du aber vermeiden, indem Du Dich vorher informierst und dann darauf achtest, daß die Klassen und Schlüsselzahlen eingetragen werden. PKW bis 3.500 kg zGg mit Anhänger über 3500 kg ist übrigens die Klasse BE mit der Schlüsselzahl 79.06, das Problem mit den 7.500 kg zGg plus Anhänger wird durch die Eintragung der Klasse C1E gelöst.

Link to post
Share on other sites

 

Ich habe noch meine ganz alte graue Pappe.

Hab ich damals (da gabs noch Dinosaurier) bekommen mit unbegrenzter Gültigkeitdauer und ohne Option irgendwann in der Zukunft für viele neue Formate und Materialien viel Geld zu übergeben.

Und das wird auch so bleiben.

Ich werde nicht umtauschen und mich auf hohe See (sprich vors Gericht) begeben, sollte man mich wegen FoE o.ä. anzeigen

 

@sobbel: Warum geht ausgerechnet Dir so die Düse? Laut aktueller autobild kannst Du bis 2033 mit dem grauen Lappen fahren. Danach ist es dann lediglich "Fahren ohne Mitführen von Dokument", sprich 10 Euro.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

 

 

Ich habe noch meine ganz alte graue Pappe.

Hab ich damals (da gabs noch Dinosaurier) bekommen mit unbegrenzter Gültigkeitdauer und ohne Option irgendwann in der Zukunft für viele neue Formate und Materialien viel Geld zu übergeben.

Und das wird auch so bleiben.

Ich werde nicht umtauschen und mich auf hohe See (sprich vors Gericht) begeben, sollte man mich wegen FoE o.ä. anzeigen

@sobbel: Warum geht ausgerechnet Dir so die Düse? Laut aktueller autobild kannst Du bis 2033 mit dem grauen Lappen fahren. Danach ist es dann lediglich "Fahren ohne Mitführen von Dokument", sprich 10 Euro.

:nolimit:

@ m3: a) Die Gebührenlage von 2033 kennt heute noch niemand. b) Spannend wird die Frage für @sobbel vor allem im Ausland. (Ich denke da an das Theater in Österreich vor einigen Jahren mit der "Grauen Pappe").

Link to post
Share on other sites

@rth: Die fette Beamtenpension für @sobbel wird auch locker für eine Owi-/Bußgeld-Inflation reichen. Gut, außer der Tatbestand wird bis dahin kriminalisiert....Und wenn @sobbel sich bei einer Kontrolle zu erkennen gibt, dann heißt es eh: Gute Weiterfahrt!

 

Logisch, die Geschichten mit dem grauen Lappen im Ausland sind doch uralt. Ob Du nun eine Mietkarre benötigst oder in der Wüste mit der Radarpistole abgeschossen wirst. Für den grauen Lappen gab es ja den internationalen Führerschein, lediglich eine Übersetzung....jetzt kommt man der EU-Karte überall durch.

Thema ist ja auch die Aktualität vom Bild. Bei mir ist da ein Schwarzweiß-Bild als 15-jähriger Nachwuchs-KSF aus einer Passfotokabine mit wellartiger Gardine als Hintergrund drin. Dann die Leserlichkeit. Die Nachtragungen Klasse 1 und Klasse 3 per Stempel sind bei mir nicht mehr lesbar. Lediglich die Schreibmaschineneinschläge lassen sich noch erfühlen.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

 

 

@sobbel: Warum geht ausgerechnet Dir so die Düse?

Warum antwortest du immer wieder auf Sachen, die du nicht verstehst.

Woraus schließt du, daß mir die Düse geht, obwohl die Rechtslage auf meiner Seite ist.

 

 

@rth: Die fette Beamtenpension für @sobbel ...

Nur kein Neid.

Die Pension wird ja neuerdings noch fetter.

 

 

Bei mir ist da ein Schwarzweiß-Bild als 15-jähriger ...

Jetzt wird klar, warum das mit deiner Doktorarbeit nix wird.

Du hast ja völlig veraltete Texte als Vorlage zum Abschreiben.

 

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

@sobbel: Du hast kein Vertrauen in deinem eigenen Apparat (Legislative-Exekutive-Judikative), in dem Du tätig bist. Dir geht die Düse, dass Du tatsächlich vor Gericht kämpfen musst.

Ich bin nicht neidisch über fette Cop-Pensionen - selbst bei Überfettung durch Hochbeförderungen kurz vor'm Ruhestand. Im Gegenteil, ordentliche Cops, die dem Volk "dienen" und knallharte Arbeit abliefern, gerade z. B. Autobahncops wie @dete&nachteule, sollen doch vom Steuerzahler den Ruhestand verdient genießen können.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...