Jump to content

Wohnsitzfrage: Tochter Nicht Mehr Zu Hause Gemeldet


Recommended Posts

Hallo,

 

folgende Situation:

 

Mutter --> Halterin

Tochter --> Fahrerin

 

19-jährige Tochter fährt in der Probezeit zu schnell mit ca. zwischen 21 und 30 km/h außerorts. Sie wohnt seit ca. 2,5 Jahren nicht mehr zu Hause, sondern am anderen Ende Deutschlands (im Süden). Wahrscheinlich wird die Behörde eh gleich herausfinden, dass da nicht die Mutter am Steuer saß. Also kommt wohl sehr bald ein Zeugenfragebogen, den man einfach ignorieren sollte, wenn ich das richtig verstanden habe? Wenn die Ermittlungen letztendlich dann anlaufen, wird wohl als erstes versucht, sich beim Einwohnermeldeamt Fotos zu besorgen. Wie ist das dann mit der Tochter, die an Mutters Wohnsitz seit Längerem nicht mehr gemeldet ist? Archivieren die Meldeämter Daten von alten, längst abgemeldeten Wohnsitz inkl. Foto? Und wenn ja, wie lange?

 

LG

Link to post
Share on other sites

Soweit ich aus eigenen Erfahrungen weiß, sind Daten der Kinder gespeichert. Man wird also feststellen, daß es eine Tochter gibt. Und da diese sich sicherlich ordnungsgemäß umgemeldet haben wird, wird man auch schnell - falls nötig - aktuelle Fotos vom aktuell zuständigen EMA bekommen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...