Jump to content

Zweiter A-Verstoß In Probezeit, Aber Keine Empfehlung Für Beratung


Recommended Posts

Servus, vor ner ganzen Weile hatte ich meinen Zweiten A- Verstoß (vor nem halben bis dreiviertel Jahr) innerhalb der Probezeit, aber weit nach dem Aufbauseminar (ca 1 Jahr später). Ich hab aber keine Empfehlung für diese psychologische Beratung erhalten. Wird das nicht mehr gemacht? Was ist, wenn ich jetzt innerhalb meines letzten Monats der Probezeit nochmal geblitzt werde mit mehr als 20km/h? Führerschein weg, trotzdem ich die Empfehlung NICHT erhalten habe?

Bekommt man den Schein sicher wieder?

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

Was ist, wenn ich jetzt innerhalb meines letzten Monats der Probezeit nochmal geblitzt werde mit mehr als 20km/h?

Fällt dir offensichtlich schwer, dich einen einzigen Monat im Zaum zu halten.

Geblitzt zu werden oder auch nicht liegt doch ganz allein bei dir.

Insofern stellt sich deine Frage doch gar nicht.

 

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Wenn dem so wäre, hätte ich nicht erst zwei Verstöße :D Und ich wurde bis dato auch nicht in ner 30iger Zone vor nem Kindergarten geblitzt, sondern an Stellen wo es einfach nur ums reine Geld machen geht... aber danke :)
Die primäre Fragestellung war auch zum Thema der psychologischen Beratung... Danke

Link to post
Share on other sites

Da meine Kinder ungefähr in Deinem Alter sind, versteige ich mich mal zu einer Antwort.

 

"Lieber Sikk,

Du hast es also 2-mal geschafft, ein bisschen zu schnell unterwegs zu sein und Dich dabei auch noch erwischen zu lassen. Ich würde mich an Deiner Stelle ein wenig zügeln, dann musst Du Dir auch keine Gedanken zur Psychoberatung zu machen. Wenn Du aber so weiter fährst, mein Junge, dann sehe ich schwarz für Deine Fleppe, egal ob in oder nach der Probezeit."

 

Ansonsten empfehle ich zum Lesen mal (erster Treffer bei Google):

https://www.bussgeldkatalog.org/verkehrspsychologische-beratung/

Dort steht auch was zu den Konsequenzen bei Nicht-Teilnahme.

Link to post
Share on other sites

... innerhalb meines letzten Monats der Probezeit ...

So lange mußt Du noch durchhalten. Hart ist das Leben! :nawarte:

Oder Du machst in der Zeit mal ne Flugreise. Am Ballermann soll man es auch ohne Auto aushalten können.

Aus Kasperles Link:

Um einen Anreiz zur Teilnahme zu schaffen, werden weitere Verstöße innerhalb der Teilnahmezeit nicht sanktioniert. Das heißt, wenn jemand während der verkehrspsychologischen Beratung eine weitere Ordnungswidrigkeit, die keine Straftat darstellt, begeht, wird nicht bestraft.

Deshalb also haben sie die Möglichkeit einer verkehrspsychologischen Beratung vor dir geheim gehalten. Gemein! :angry2:

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ich bin so froh, dass ich mich heute hier angemeldet habe :) Danke für die wirklich konstruktiven Beiträge eurerseits :)
Ich habe jetzt endlich eingesehen, dass ich ein Verbrecher bin. ich fahre immer sturz besoffen Auto und werde deshalb ständig geblitzt...

Deinen Link --erstes Ergebnis bei Google-- hab ich auch gefunden, danke. Nur steht da nicht, wieso ich KEINE Empfehlung bekommen habe. Es hat mich einfach interessiert. Finde es super, dass Leute, die sich in nem Forum welches größtenteils nur über das Thema von Verstößen im Straßenverkehr handelt, anmelden und Leute hier "runter gemacht" werden :D Top Menschen seid ihr. Ich werde nie wieder Auto fahren. Bin einfach ungeeignet dafür... kussi

Link to post
Share on other sites

sondern an Stellen wo es einfach nur ums reine Geld machen geht

Die Behörde blitzt da, wo sich die Autofahrer am liebsten abkassieren lassen.

Weil ausschließlich Du als Fahrer bestimmst, ob Du überhaupt geblitzt werden kannst oder nicht.

 

Und ich wurde bis dato auch nicht in ner 30iger Zone vor nem Kindergarten geblitzt

Soll das jetzt irgendwas entschuldigen ?

 

Zum Rest: Die MPU nach dem zweiten A-Verstoß ist zunächst mal eine "Empfehlung". Es besteht keine Pflicht zur Teilnahme.

Meine Glaskugel ist schon im Sommerurlaub, deshalb kann ich nicht sagen, warum Du die Empfehlung nicht bekommen hast.

Behördenmühlen mahlen nun mal langsam, aber unerbittlich.

 

Lass Dir doch vom KBA mal einen Punktauszug schicken. Dann siehst Du zumindest , ob der zweite Verstoß überhaupt aktenkundig ist.

Vielleicht hat schon da jemand vergessen den Verstoß einzutragen. Dann hättest Du unverschämtes Glück gehabt.

Kann aber auch sein, dass dabei jemand das Versäumnis auffällt ...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...