Jump to content

Zweimal Gebltzt Im Rheinufertunnel Richtung Süden In Düsseldorf


Recommended Posts

Hallo allerseits,

 

wollte mich nach langer Zeit auch mal wieder melden.... :notworthy:

Ich bin letzte Woche im Rheinufertunnel gleich zweimal hintereinander geblitzt worden.
Beides in Fahrtrichtung Süden. Einmal 8 km/h zu schnell, beim zweiten Mal dann 10 km/h zu schnell.

Zwischen den Messungen liegen insgesamt 23min, was mir sehr komisch vorkommt.

Außerdem hieß es auch immer, dass bei zwei Messungen hintereinander, nur ein Verstoss gewertet wird?!

 

Hier sind es jetzt zweimal 15 EUR Verwarnungsgeld.

Macht es Sinn hier jetzt was zu unternehmen?

Ein sonniges Restwochenende noch.... :doofwinkt:


Link to post
Share on other sites

Ich bin letzte Woche im Rheinufertunnel gleich zweimal hintereinander geblitzt worden.............

 

Zwischen den Messungen liegen insgesamt 23min, was mir sehr komisch vorkommt............

 

Macht es Sinn hier jetzt was zu unternehmen?.........

 

Klar doch!

 

 

Üben, üben, üben!

 

 

Dann schaffst du das irgendwann in weniger als 23 Minuten :victory:

Link to post
Share on other sites

Also jetzt mal ohne Witz. Ich stand auf dem Parkplatz am Robert-Lehr-Ufer und bin von da dann Richtung A46 gefahren. Und der Weg führt dann ja durch den Tunnel. Deswegen kann es nicht sein, dass ich zweimal an der selben Stelle geblitzt worden bin.

Ich dachte einmal beim Reinfahren in den Tunnel und dann beim Rausfahren.

Es steht aber bei beiden Briefen als Ort: Düsseldorf, Rheinufertunnel in Fahrtrichtung Süden, Rechte Fahrspur Tunnelanfang.

Und da zwischen liegen 23min. Bin aber kein zweites Mal da lang gefahren.....und schon garnicht im Kreis......

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Bei 10.000 Fahrzeugen am Tag sind dies beim Ansatz des Mindestlohnes auch 10.000 Euro am Tag an Wirtschaftsschaden.

Erklär mal, wie die Wirtschaft genau geschädigt wird.

Link to post
Share on other sites

Kolbenfeder

Bei 10.000 Fahrzeugen am Tag sind dies beim Ansatz des Mindestlohnes auch 10.000 Euro am Tag an Wirtschaftsschaden.

Hallo,

falsch bei 10km/h mehr erlaubter Fahrgeschwindigkeit gäbe es dort täglich im Schnitt ein Unfall mit 15000€ Sach-, Personen- und Zeitschaden.

Link to post
Share on other sites

Tünnellänge 2km, real 10km/h als erlaubt schneller ergibt eine Minderfahrzeit von ca. 21s.

 

 

@kolbenfeder: :rotekarte: . Du kommst aus dem Kindergartenniveau und Billigpolitikerniveau "Reisezeit nur auf einen VT zu beziehen" leider nicht heraus. Wie angekündigt gibt es deswegen und wegen deiner hartnäckigen Lernresistenz massiv : :smack::smack::smack::smack::smack::smack::smack::smack:

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Paß lieber auf mit Deinen großzügig verteilten :smack:. Denn lern- und merkresistent, wie Du Dich schon seit vielen Jahren hartnäckig zeigst, hättest Du schon keinen Hintern mehr!

Link to post
Share on other sites

 

Bei 10.000 Fahrzeugen am Tag sind dies beim Ansatz des Mindestlohnes auch 10.000 Euro am Tag an Wirtschaftsschaden.

Erklär mal, wie die Wirtschaft genau geschädigt wird.

 

Da musst Du die Ökonomen fragen, die dies ja auch immer bei Staus etc. ausrechnen.

 

 

Kolbenfeder

Bei 10.000 Fahrzeugen am Tag sind dies beim Ansatz des Mindestlohnes auch 10.000 Euro am Tag an Wirtschaftsschaden.

Hallo,

falsch bei 10km/h mehr erlaubter Fahrgeschwindigkeit gäbe es dort täglich im Schnitt ein Unfall mit 15000€ Sach-, Personen- und Zeitschaden.

 

 

Und wo ist hierfür die Quelle?

 

Und im übrigen hast Du geschrieben 10 km/ unter der erlaubten Fahrgeschwindigkeit kostet 21 Sekunden

In meinen Beispiel sind die Fahrzeuge daher/damit die zulässige Höchstgeschwindigkeit gefahren.

 

Link to post
Share on other sites

 

 

Und im übrigen hast Du geschrieben 10 km/ unter der erlaubten Fahrgeschwindigkeit kostet 21 Sekunden

In meinen Beispiel sind die Fahrzeuge daher/damit die zulässige Höchstgeschwindigkeit gefahren.

 

 

Zitat: Tunnellänge 2km, real 10km/h als erlaubt schneller ergibt eine Minderfahrzeit von ca. 21s.

Link to post
Share on other sites

Da musst Du die Ökonomen fragen, die dies ja auch immer bei Staus etc. ausrechnen.

Mit anderen Worten: Du hast Dir irgendeine x-beliebige Zahl ausgedacht. Im übrigen wüßte ich nicht, daß es irgendeinen Ökonomen gibt, der sich entblöden würde, irgendwelche angeblichen Schäden für die Wirtschaft auszurechnen, die dadurch entstehen sollen, daß Autofahrer nicht x km/h schneller fahren als erlaubt.

 

Und im übrigen hast Du geschrieben 10 km/ unter der erlaubten Fahrgeschwindigkeit kostet 21 Sekunden

Nö, hat er nicht.
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...