Jump to content

Blitzer, Verwarngeld, Fremder Fahrer Ohne Fs


Recommended Posts

Wurde mit 9kmh zu schnell geblitzt als ich mit nem fremden Auto unterwegs war. Der Halter bekam Post und sollte 15 Verwarngeld bezahlen, was er mir allerdings vergaß mitzuteilen. Nun kam jemand zur Ermittlung des Fahrers vorbei und ich wurde angegeben.

 

Mir wurde allerdings der Führerschein entzogen. Befinde mich nicht mehr in der Sperrfrist aber habe ihn auch noch nicht neu beantragt.

 

Meine Frage: Wird der Führerschein auch sofort abgefragt, wenn es nur um Verwarngeld geht in so einem Fall?

 

Habe die 15 mittlerweile bezahlt und mich beim Kreis erkundigt, dass der Erkennungsdienst angeschrieben wird, wenn das Geld da ist und die Sache damit erledigt wäre.

Das ganze war erst vor 2 Tagen, Post hab ich noch nicht gekriegt.

Link to post
Share on other sites

Ihr beiden scheint mir ja nicht so die ganz großen Leuchten zu sein :wand:

 

Wusste der Verleiher denn dass du keine Pappe hast ?

Es war auch für ihn ungeschickt, dass er die 15 Euros nicht gleich bezahlt, sondern dich angegeben hat.

Wie dir droht auch ihm ein Strafverfahren (§21 Straßenverkehrsgesetz,), seid froh, wenn das nicht auffliegt.

 

Zur Frage: Im nicht-Punkte-Bereich wird in der Regel nicht nach der Fahrerlaubnis und Voreintragungen geschaut, wie es aber aussieht nachdem ihr diese unnötige Aufmerksamkeit erregt habt, werdet ihr sehen.

 

Auch ist möglich, dass du neben den 15 Euros noch 28,50 Euro Verfahrensgebühr bezahlen darfst, aber auch das wäre ein viel kleineres Übel.

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

Nein er wusste davon nichts,

Um das, was er (der Halter?) tatsächlich wußte geht's nicht.

Es geht um das, was er (der Halter) hätte tun müssen.

Nämlich dich nach dem Führerschein fragen und ihn sich zeigen lassen.

Dann nämlich hätte er (der Halter) von deiner Fleppenlosigkeit gewußt und hätte dir das Auto nicht geben dürfen.

 

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Hat die Dame beim Kreis denn mit dem zugehörigen Aktenzeichen Einsicht, ob der Führerschein überprüft wird/worden ist, so dass ich mich da nochmal über den aktuellen Stand informieren kann?

Wenn Du dort hingehst und Dein Problem schilderst, wird Dir sicher geholfen werden.

Link to post
Share on other sites

Hat die Dame beim Kreis denn mit dem zugehörigen Aktenzeichen Einsicht, ob der Führerschein überprüft wird/worden ist, so dass ich mich da nochmal über den aktuellen Stand informieren kann?

Möglicherweise. Du solltest aber die Füße still halten und NICHT nachfragen.

Link to post
Share on other sites

So direkt hatt ich das nicht vor. Die Dame hatte mir nur gesagt, ich sollte ruhig Montag nochmal nachfragen, ob das Geld eingegangen ist. Und ich habe dann überlegt, ob sie, wenn sie das nachschaut, auch mögliche andere "Entwicklungen" sehen würde

Link to post
Share on other sites

Das wäre nicht fair. Er schlägt hier ja nicht auf, um sich Tipps zu holen, wie er sich am besten reinreitet.

Hat er doch schon. Seine Nachfrage :heul:

Dein Hinweis ist doch so was von richtig. Füsse stillhalten.

Link to post
Share on other sites

Das wäre nicht fair. Er schlägt hier ja nicht auf, um sich Tipps zu holen, wie er sich am besten reinreitet.

Dafür braucht er ja ganz offensichtlich keine Tipps.

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...