Jump to content

Geblitz Und 51 Km/h Drüber


Recommended Posts

Hi ,

 

kurze Frage

Habe einen Anhöhrungsbogen bekommen und bin 51 km/h zu schnell gefahren außerhalb.

Würde das ganze auch einfach bezahlen und gut aber was mache ich wenn ich den Führerschein den ich vor 3 Jahren verloren habe , abgeben soll .

Ich hätte jemanden , der das macht für mich und das Sie (leider anderes Geschlecht) eh nicht fährt kein Problem für Sie

Foto ist ziemlich dunkel und nicht super deutlich

Wird das noch irgendwie geprüft, wenn man das so macht ,

und bitte kein dumm gelaufen, weiß ich selber !!!

 

Vielen Dank

Gruß

Msgt

Link to post
Share on other sites

Bei unterschiedlichen Geschlecht ist es immer schwierig damit durchzukommen.

 

Bei der anderen Sache wird es schwierig. Verlustanzeige bei der Fahrerlaubnisbehörde anzeigen.

In wie weit dies mit dem FV, vielleicht hast Du bis dahin dann einen neuen FS, dann so einfach wird, kann ich nicht sagen.

Auffallen wird dies bei der Behörde schon. Je nach glaubhaften Vortrag oder nicht, wir es schwierig.

Link to post
Share on other sites

..Ich hätte jemanden , der das macht für mich und das Sie (leider anderes Geschlecht) eh nicht fährt kein Problem für Sie

Foto ist ziemlich dunkel und nicht super deutlich

 

 

Hallo Msgt, herzlich willkommen im Radarforum.

Da kann leicht aus einer OWi eine Straftat werden. Bei + 51 km/h schauen SB in der Regel genau hin. Die Originalfotos sollen besser als die Kopie auf den Anhörungsbögen sein. Icg rate ab. Wenn du Rechsschutz hast zum RA.

Link to post
Share on other sites

Wenn der Wagen auch auf Dich zugelassen ist, wirst Du mit 99,9 %iger Sicherheit auch als Fahrer identifiziert. Die dann folgende Verurteilung wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis dürfte sich im Rahmen von locker zwei Monatsgehältern und einer erneuten Sperrfrist nicht unter einem Jahr bewegen. Zudem kann das Auto als Tatmittel eingezogen und verwertet werden. Besonders wenn man Dir mehr als diese eine Fahrt nachweisen kann.

Wenn Du dann irgendwann mal wieder legal fahren möchtest musst Du entweder 15 Jahre ohne weitere Vorkommnisse warten (ab Urteil) oder eine positive MPU ablegen, die eine verkehrsrechtliche Fragestellung hat plus die, die zum Entzug (Drogen? Alk?) geführt hat.

Für die Vorbereitung der MPU empfehle ich Dir das "Bruderforum" http://www.verkehrsportal.de/board/index.php

Link to post
Share on other sites

Hallo Msgt27!

Ich fasse zusammen wie ich es bisher verstehe: Du hast seit 3 Jahren keinen Führerschein mehr, bist mit + 51km/h aGo geblitzt worden. Dein Name ist der Behörde bekannt, denn du hast einen Anhöhrungsbogen erhalten.

Die + 51 sind "Pillepalle" für dich. Fahren ohne FS ist eine Straftat. Jeder der dir hilft droht Strafe wegen Vertuschung einer Straftat.

Du benötigst dringend einen Fachanwalt für Straf- und Verkehrsrecht.

Link to post
Share on other sites

Ich hoffe es, ehrlich gesagt.

Wenn jemand seine Pappe losgeworden ist (die wird man ja nicht einfach so los), dann 3 Jahre einfach ohne weiter fährt und sich jetzt mit so einer Überschreitung erwischen lässt, dann will ich gar nicht weiter denken.....

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ich hoffe es, ehrlich gesagt.

Wenn jemand seine Pappe losgeworden ist (die wird man ja nicht einfach so los), dann 3 Jahre einfach ohne weiter fährt und sich jetzt mit so einer Überschreitung erwischen lässt, dann will ich gar nicht weiter denken.....

Zustimmung.

 

Trotzdem darf er sich hier doch aber Rat holen ohne dass man ihm gleich das Schlechteste wünscht, oder?

Klar darf er. wolle63 hat ihm ja auch nichts schlechtes gewünscht.

Link to post
Share on other sites

Stimmt! Gewünscht habe ich ihm nichts.

Aber der TE begeht seit 3 Jahren permanent Straftaten und will hier im Forum Hilfe, wie er da straffrei rauskommt.

Anderen Usern, die bei einer OWi "nur" einen anderen Fahrer angeben wollen, wird gleich der größte Unbill aufgezählt, weil auch das eine Straftat sein kann/ist und hier erntet er dafür von Usern wie ausgerechnet @QTreiberin für "sowas" auch noch Verständnis?!

Verkehrte Welt!

 

Grüße

Wolle

Link to post
Share on other sites

Ich glaube nicht, daß QTreiberin für das Geschehene Verständnis hat.

Trotzdem möchte sie, dem Anliegen des Forums entsprechend, dem TE insoweit helfen, aus dem momentanen Dilemma so gut wie möglich heraus zu kommen. Und dabei keine Strafvereitelung versuchen.

Das ist aus #7 erkennbar.

Link to post
Share on other sites

@wolle63, woher willst Du wissen(!) das der TE seit drei Jahren "permanent Straftaten begeht"? Ist es nicht eher so, dass Du permanent gleich zu Rundumschlägen ausholst?

 

Und ja, Du hast Dir/ihm gewünscht/gehofft, dass der Anwalt nichts mehr wuppen kann, siehe Post #13.

 

 

 

Zu meinem "Verständnis" hat @u14325 alles (richtig) gesagt, Du nur leider nicht verstanden...

Link to post
Share on other sites

Ja neeee, is klar.

Der TE ist selbstverständlich in den vergangenen 3 Jahren, seit er seine Pappe los ist, nicht mehr gefahren, sondern ausnahmsweise dieses eine Mal und hatte dann das unverschämte Pech, bei der dabei (selbstverständlich auch nur einmaligen, kurzzeitigen) Überschreitung von schlappen 51km/h erwischt zu werden.

Sorry, aber meine Kneifzange, mit der ich mir für gewöhnlich die Hosen anziehe, ist gerade kaputt.

 

Grüße

Wolle

PS: Man könnte den TE ja mal fragen, weshalb er damals die Pappe abgeben "durfte" und sie bisher nicht wiederbekommen hat. ;)

Link to post
Share on other sites

du solltest dir echt schleunigst einen anwalt suchen, du hast sonst echt ein richtig fettes problem! ich glaube so kann dir hier im forum keiner helfen, evlt. in der familie noch jemand, der dir ähnlich sieht, und sagt das ers war (du musst dann vortragen, und sagen du hast eh keine fahrerlaubnis mehr, derjenige benutzt halt dein auto).

 

und für die zukunft (sorry wenn ich das sage), aber wie kann man so blöd sein, und sich mit so viel zu hoher geschwindigkeit blitzen lassen? erstrecht wenn man keine fahrerlaubnis mehr hat, sollte man doch tunlichst drauf achten, das man nicht erwischt wird, das ist echt eigene dummheit!

 

ich wünsche dir trotzdem das beste, ich denke aber trotzdem, aus der nummer wirst du nur noch schwer rauskommen. und irgendwie auch zurecht!

Link to post
Share on other sites

ich sage nur was ich in seinem fall tun würde - nicht mehr und nicht weniger. ich würde wie gesagt ZUERST zum anwalt gehen, und dann mit ihm reden, ob meine idee denn klug wäre (wahr. nicht).

 

über den rechtlichen gedanken war ich mir ehrlich gesagt gar nicht so klar, aber da er eh tief in der sch... steckt, ist es sowieso wurscht. ich denke straffrei wird er sowieso nicht davon kommen. - probieren kann mans dennoch.

Link to post
Share on other sites

Der TE kann versuchen, straffrei aus der Sache rauszukommen (wenn auch die Chancen dafür sehr gering sind). Nur, jeder der ihm beim Vertuschen dieser Straftat hilft, macht sich selbst strafbar.

Sollte man sich überlegen.......

 

Grüße

Wolle

Link to post
Share on other sites

...über den rechtlichen gedanken war ich mir ehrlich gesagt gar nicht so klar, aber da er eh tief in der sch... steckt, ist es sowieso wurscht. ich denke straffrei wird er sowieso nicht davon kommen. - probieren kann mans dennoch.

 

Guter Rat: Du hast keine Chance, dann kommt es auf eine weitere Straftat nicht an, du fliegst sowieso auf. Und der Helfer hat ebenfalls ein Problem.

Wer solche "Freunde" hat benötigt keine Feinde mehr.

Link to post
Share on other sites

über den rechtlichen gedanken war ich mir ehrlich gesagt gar nicht so klar,

Dann hättest Du in einer solchen Sache lieber gar nichts schreiben sollen... so empfiehlst Du einen unbeteiligten und unschuldigen Dritten mit in die Sache zu ziehen und den auch eine Straftat begehen zu lassen.
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...