Jump to content

Führerscheinverlust Bei Admler


Recommended Posts

Guten Morgen,

ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Vorab: ich bin seit 4 Jahren im Außendienst tätig und fahre pro Jahr zwischen 120.000 und 150.000 Kilometer und nehme regelmäßig an Fahrsicherheitstrainings teil. Trotzdem passiert es mir immer wieder, dass ich in Radarfallen komme. 95% der Strecken kenne ich wie meine Westentasche und genau da passiert es mir auch immer wieder. Meistens sind es Geschwindigkeitsübertretungen auf Autobahnen, weil plötzlich eine 120er Zone ein paar Meter weit vor- oder zurückverlegt wird oder ich mich auf eine veraltete Angabe im Navi verlassen habe.

 

Ganz konkret geht es bei mir darum, dass ich 2013 (also vor der Reform) eine Übertretung mit 3 Punkten hatte, die dann 2014 in 1 Punkt umgewandelt wurde, der angeblich noch bis Mai 2017 drin steht. Nach der Reform 2014 folgten:

- 1 Punkt für einen Radfahrer, der mir an einer Tankstellenausfahrt ins Auto gefahren ist. Ich hätte wohl einen Anwalt einschalten müssen, war aber so dämlich mich nicht dagegen zu wehren - gut, weiß ich jetzt besser, ist aber vorbei.

- 2 Punkte für Blitzer auf der Autobahn mit 31km/h zu viel

- 1 Punkt für 25 km/h zu viel auf der Autobahn (noch nicht rechtskräftig)

- 1 Punkt für 4/10 Abstand (noch nicht rechtskräftig)

 

Der letzte Vorfall war gestern im Briefkasten und ich habe nach dem vorletzten Vorfall (die 25km/h zu viel) ein Aufbauseminar zum Punkteabbau begonnen, welches ja jetzt eigentlich für die Tonne ist, oder?

 

Für den 2-Punkte Blitzer habe ich doppeltes Bußgeld bezahlt, um ein Fahrverbot zu umgehen. Selbiges würde für mich nämlich sofortigen Jobverlust bedeuten und ich habe eine Familie mit 2 Kindern zu versorgen. Ich habe echt extreme Angst meinen Führerschein zu verlieren, aufgrund der Menge an gefahrenen Kilometern pro Jahr ist es aber fast unmöglich nicht immer wieder an irgend einer Stelle in eine Radarfalle zu kommen und ich bin wirklich kein Raser oder notorischer Drängler. Gibt es irgendwelche Vermeidungsstrategien oder Tipps, die Ihr mir geben könnt? Ich bin echt langsam verzweifelt.

 

Danke & Gruß,

Blumenfisch

Link to post
Share on other sites
  • Replies 138
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Hallo, @alle,   sind wir hier im Kindergarten?   Es gibt mittlerweile kaum noch einen Thread mit mehr als 10 Beiträgen, in denen sich immer wieder die gleichen Kindsköpfe darüber streiten, wer den Grö

Ich versteh im Moment die Diskussion hier nicht so ganz...   Wenn man mal von persönlichen Animositäten absieht, passiert hier, wie auch in anderen Foren, eigentlich immer das gleiche:   Ein "Erwischt

@Bluey ... zu Deinem im Post #60 ausgeführten Punkt 2 ... so lange der Bürger Deiner Meinung ist bzw. berechtigt angezählt wird und eingesteht, sicher ... sobald der Bürger berechtigte Zweifel anmelde

Guten Morgen und herzlich willkommen im Radarforum,

 

zunächst mal zwei Fragen:

 

1. Kann es sein, dass es bei der 2-Punkte-Geschichte um 41 km/h ging?

2. Auf wen ist das Fahrzeug zugelassen, mit dem Du Deine pöhsen Taten begehst?

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

... fahre pro Jahr zwischen 120.000 und 150.000 Kilometer...

Andere auch

 

...Trotzdem passiert es mir immer wieder, dass ich in Radarfallen komme.

Andere nicht

 

 

... 95% der Strecken kenne ich wie meine Westentasche und genau da passiert es mir auch immer wieder.

Das spricht nicht für deine Intelligenz.

 

 

... ich mich auf eine veraltete Angabe im Navi verlassen habe.

Das spricht für Vorsätzliches Rasen.

 

 

... um ein Fahrverbot zu umgehen. Selbiges würde für mich nämlich sofortigen Jobverlust bedeuten

Das bedeutet zunächst einmal, dass du von der Strasse bist und das ist gut so.

 

 

 

...ich habe eine Familie mit 2 Kindern zu versorgen.

Anstatt nachher zu jammern - hast du es vorher mit Nachdenken versucht?

Eher nicht oder?

 

 

... Ich habe echt extreme Angst meinen Führerschein zu verlieren,

Und womit?

Mit Recht.

Deine fehlende Einsichtsfähigkeit stellst du beeindruckend zur Schau.

Die Pappe sollte dauerhaft entzogen werden.

 

 

... aufgrund der Menge an gefahrenen Kilometern pro Jahr ist es aber fast unmöglich nicht immer wieder an irgend einer Stelle in eine Radarfalle zu kommen

Der überwiegende Teil der Vielfahrer zeigt das dass möglich ist.

Aber hat natürlich mit Intelligenz zu tun.

 

 

... ich bin wirklich kein Raser oder notorischer Drängler.

Zu diesem Brüller sag ich mal nichts.

 

 

 

Gibt es irgendwelche Vermeidungsstrategien oder Tipps, die Ihr mir geben könnt?

Du brauchst gar nicht im Plural zu reden.

Da reicht ein einziger Tipp:

Beachte die Verkehrszeichen und Verkehrsregeln und du wirst nie wieder einen Punkt bekommen.

 

 

Gruß

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

@ Sobbel: warum antwortest Du, wenn Du nicht helfen willst?

1. weil er das darf, denn es steht jedem frei, sich hier - in welcher Form auch immer - zu äußern

2. weil er wohl nicht ganz Unrecht hat, betrachtet man sich die Liste Deiner Verstöße

 

Man kann durchaus mal erwischt werden. Sei es, daß man zu schnell gefahren ist, oder daß man den Abstand unterschritten hat. MAL!!! Aber nicht quasi ständig. Und dann anschließend ins Jammertal marschieren ist kindisch. Wofür sind Punkte da? Insbesondere dazu, dem Sünder aufzuzeigen, sich etwas zu zügeln. Hast Du nicht, konntest Du nicht. Und jetzt schaut's düster aus. Ehrlich gesagt: in Deinem Fall hält sich mein Mitgefühl arg in Grenzen. Selbst wenn man wirklich 120.000 bis 150.000 km pro Jahr abspult, muß man nicht ständig - so wie Du - im Punktebereich erwischt werden. Anderen gelingt das ja schließlich auch.

 

 

 

Gibt es irgendwelche Vermeidungsstrategien oder Tipps, die Ihr mir geben könnt?

Entweder, Du nimmst Dir den Rat von @sobbel zu Herzen. Oder Du rüstest technisch auf, obwohl auch das keine 100% an Sicherheit gewährleistet.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

falls es wirklich zum Fahrverbot kommt: nicht verzweilfen ob des drohenden Jobverlusts: man muss sich dann eben Zb einen 450 Euro Jobber einstellen, der einem zu den Terminen kutschiert. Das Ganze kostet zwar ne Stange Geld, aber dafür bleibt der Job erhalten und Frau und Kinder können weiterhin ernährt werden.

 

Und wenn du Vielfahrer bist: Da entwickelt man doch einen "siebten Sinn" wo gemessen wird... mir geht es jedenfalls so....

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

So ganz nehme ich die hohe Kilometerleistung - immerhin bei einer 5-Tage Woche über 500 km am Tag - dem TE nicht ab. Als ich noch im Außendienst beim Zoll war, kam ich auf ca. 30-40 Tsd dienstliche Kilometer im Jahr - es gab ja noch ein wenig mehr zu tun als nur zu fahren.

An den Wochenenden habe ich mich oft vom Auto erholt und bin mit Familie spazieren gegangen.

Link to post
Share on other sites

Auch wenn die Kilometer etwas hoch gegriffen scheinen, das Problem liegt woanders.

Natürlich kann man wieder die Keule schwingen, aber das ist nicht die Intention dieses Forums. Der TE wird -notgedrungen- seine Durchschnittsgeschwindigkeit senken müssen.

 

@TE: Wie halten das Deine Kollegen? Sicher arbeitet Ihr auf Provision, und führt während der Fahrt Telefonate. Nur so kann ich mir die geschilderte Situation erklären. Denn besonders kreativ bei der Auswahl der Messstellen sind nicht alle der damit Betrauten (Forencops natürlich ausgenommen).

In Deinem Fall sehe ich nur die beiden von Bluey genannten Varianten. Zweckmäßig eventuell auch eine Kombination dieser.

Es gibt, wie schon geschrieben, keinen 100%igen Schutz, aber nahe dran. Vermutlich werden ESO und PSS Deine speziellen Geräte sein. Providas sicher weniger? Vor denen kann man sich zwar auch schützen, aber das verteuert die Investition. Wenn, dann würde ich ein leicht zu verbauendes Gerät wählen, welches sowohl Laser und LIDAR erkennen kann, bei optischen und radartechnischen Verfahren ausgereift ist und im Falle einer Kontrolle unverzüglich gelöscht werden kann und nur noch als elektronisches Fahrtenbuch fungiert.

Auf jeden Fall sollte Blitzer.de bei Dir immer laufen.

Link to post
Share on other sites

So ganz nehme ich die hohe Kilometerleistung - immerhin bei einer 5-Tage Woche über 500 km am Tag - dem TE nicht ab. Als ich noch im Außendienst beim Zoll war, kam ich auf ca. 30-40 Tsd dienstliche Kilometer im Jahr - es gab ja noch ein wenig mehr zu tun als nur zu fahren.

An den Wochenenden habe ich mich oft vom Auto erholt und bin mit Familie spazieren gegangen.

 

Also ich fahr im Quartal auch rund 30.000 km - und das bei meist 3 Tagen/Woche nur im Büro sitzen. Wenn man das aufs Jahr hochrechnet, kommt man locker auf 120.000 km. Wenn der TE 5 Tage/Woche unterwegs ist, finde ich 120 - 150.000 km eine normale Fahrleistung.

Link to post
Share on other sites

Guten Morgen,

ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Vorab: ich bin seit 4 Jahren im Außendienst tätig und fahre pro Jahr zwischen 120.000 und 150.000 Kilometer und nehme regelmäßig an Fahrsicherheitstrainings teil. Trotzdem passiert es mir immer wieder, dass ich in Radarfallen komme. 95% der Strecken kenne ich wie meine Westentasche und genau da passiert es mir auch immer wieder. Meistens sind es Geschwindigkeitsübertretungen auf Autobahnen, weil plötzlich eine 120er Zone ein paar Meter weit vor- oder zurückverlegt wird oder ich mich auf eine veraltete Angabe im Navi verlassen habe.

 

 

Schon mal mit ner "Mautstellen-App" probiert? Grade auf der Bahn kann man die Abdeckung da schon als bombensicher bezeichnen. Oft gesehen: es steht grade erst das Stativ und die Meldung ist schon drin.

Offline Navis sind übrigens auch schon länger out.

 

Der gut gemeinte Tipp von @bluey ist also gar nicht nötig - die Technik wird nämlich schon ausreichend vorhanden sein.

Link to post
Share on other sites

2) auf meinen Arbeitgeber

Dann bleiben Dir IMO nicht viele Möglichkeiten, wie @Bluey schon schrieb. Entweder Du mimst - wie vermutlich von @Sobbel bevorzugt - den braven Untertan, der jedes alberne Blechtäfelchen gehorsamst würdigt (zumindest für eine gewisse Zeit), oder Du rüstest auf bzw. nutzt vorhandene Technik so effektiv wie möglich (siehe @munix089).

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

Der TE wird -notgedrungen- seine Durchschnittsgeschwindigkeit senken müssen.

Das hülfe ja nicht.

Auch dabei sind fahrverbotswürdige und mit Pech tödliche Spitzen drin.

 

 

 

@ Sobbel: warum antwortest Du, wenn Du nicht helfen willst?

Ich hätte dazu noch mehr zu sagen. Aber meine Frau meinte ich solle mich etwas zügeln.

 

 

 

... wie vermutlich von @Sobbel bevorzugt - den braven Untertan, der jedes alberne Blechtäfelchen gehorsamst würdigt...

Du denkst wiedermal anarchisch.

 

Aber es geht nicht um Blechtäfelchen, die es mit hohem finanziellen Aufwand und technisch unsicherem Gerät zu mißachten gilt.

Es geht hier drum:

...und ich habe eine Familie mit 2 Kindern zu versorgen.

Wegen dieser Familie sollte er seine Fahrweise überdenken.

Nicht das irgendwann in der Zukunft meine Kollegen dort auftauchen:

"Wohnt hier die Witwe Blumenfisch mit den zwei Halbwaisen?"

 

Die könnten auch vor dem Haus stehen und sich wundern:

"Ist ja gar nicht behindertengerecht"

Antwort vom Kollegen:

"Wieso? ist der aus dem Koma raus?"

 

Wobei mir der TE völlig egal ist. Ich denke da eher an meine Kollegen und die Familie

 

 

Gruß

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

 

Nicht das irgendwann in der Zukunft meine Kollegen dort auftauchen:

"Wohnt hier die Witwe Blumenfisch mit den zwei Halbwaisen?"

 

 

Zwar steigt das Risiko theoretisch mit jedem Kilometer, die Gemahlin vom abgezockten Autobahn-Vielfahrer halte ich aber nicht für sonderlich gefährdet, solche Besuche zu bekommen.

Link to post
Share on other sites

@ die professionellen Freunde und Helfer hier: ich finde es schon recht interessant, wie viel Mühe sich manche hier machen, mich zu beschimpfen und dabei gern die Moralkeule schwingen, dabei aber scheinbar vor all der Korrektheit vergessen, dass Beleidigung ein Straftatbestand ist, anders als meine Punkte. Für genau solche Dodge-City-Sheriffs mit scheinbar chronischem Machtkomplex zahle ich sooo gerne meine Steuern ... ironieoff. Euer Mitleid hält sich für mich in Grenzen - okay, ich habe dafür ne Menge mit Euch. Ist schon echt schlimm so ein Leben mit "Die Fahrzeugpapiere bitte...".

 

@ alle anderen: danke für die Tipps. Ich fahre seit 4 Jahren so viel (und der älteste Punkt ist 3 Jahre alt). Und aufgrund des großen zu betreuenden Gebietes (letzten Donnerstag bin ich z.B. 760km eine Strecke gefahren) komme ich in dieser Zeit auf locker 500.000 gefahrene Kilometer und bekomme gerade mein 3. Auto (weil es bei uns alle 200.000 km ein Neues gibt). Bei der Menge an Kilometern auf 5 Fälle mit Punkten zu kommen, hört sich FÜR MICH nicht so ungewöhnlich an. Einen Punkt pro 100.000 km kriegen auch die "braven Bürger" hin. Ich habe bisher keine spezifische Technik dabei und bisher auch keine App am Laufen, werde das aber mal überdenken.

Link to post
Share on other sites

Euer Mitleid hält sich für mich in Grenzen - okay, ich habe dafür ne Menge mit Euch. Ist schon echt schlimm so ein Leben mit "Die Fahrzeugpapiere bitte...".

 

Sagt der der hier rumwinselt weil er (selbstverschuldet!!!!) um seinen FS Bammel hat..
Link to post
Share on other sites

Ich habe bisher keine spezifische Technik dabei und bisher auch keine App am Laufen, werde das aber mal überdenken.

 

das würde ich an Deiner Stelle auch / bzw. hab ich auch getan.

Da Du ja überwiegend auf der Autobahn unterwegs bist solltest Du immer Blitzer.de auf dem Smartphone laufen haben.

Die APP hat mich schon auf so einige "Gefahrenstellen" aufmerksam gemacht.

Die weitere Technik hängt von Deinem Fahrprofil (und leider auch von Deinem Geldbeutel) ab.

Hier im Forum gibt es ein paar kompetente Leute, die Du zum Thema Warn- und Störtechnik kontaktieren könntest.

Link to post
Share on other sites

1 Punkt je 100.000 km kriegt jeder hin? ich kenne genug, die mehr gefahren sind..... ohne

Die Aufrüstung mit einer App ist eine sehr gute Idee - im Extremfall ist das Handy weg und du bekommst einen Vorwurf wg. vorsätzlichem Verstoß.

 

und: das Leben eines Polizisten besteht aus wesentlich mehr als "Papiere bitte".

und ist sicher interessanter, als mal eben 700 km stuppide auf der Autobahn abzureißen um irgendjemanden zu überreden, irgendwas mehr oder weniger nützliches zu kaufen -

Link to post
Share on other sites

...

 

Gäääääähn....

 

Aber stimmt schon. Das Leben eines Polizisten besteht aus wesentlich mehr...

 

Z.B. aus Überstunden, Sonderschichten, Dienst am Wochenende. Ist niemals stupide, nein! Dazu eine riesige Vorfreude auf die Pensionierung.

Der Dank des Vaterlandes sei Euch gewiß.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

...die Gemahlin vom abgezockten Autobahn-Vielfahrer halte ich aber nicht für sonderlich gefährdet, solche Besuche zu bekommen.

Ich hätte auch lieber einen Besuch vom Lottomann.

Apropos Lotto

Die Chance aufgrund eines Verkehrsunfalles Witwe zu werden ist sehr sehr sehr viel größer als Lottomillionärin zu werden.

So minimal gefährdet Witwe zu werden, ist seine Frau also nicht.

 

 

 

... mich zu beschimpfen und ... dabei aber scheinbar ... vergessen, dass Beleidigung ein Straftatbestand ist,

Du bist hier weder beschimpft noch beleidigt worden.

Hier sind, anhand deiner Äußerungen, bisher nur Tatsachen festgestellt worden.

 

 

... Euer Mitleid hält sich für mich in Grenzen ..

Ist meinerseits quasi gar nicht vorhanden. Lediglich für deine Familie.

Deinem Boss bist du auch egal. Der stellt sehr schnell jemand Neuen ein.

 

Du kannst technisch Aufrüsten wie du willst und tausende Euro ausgeben (wenn das deine Frau überhaupt zuliesse und nicht lieber in Urlaub fliegen [nicht fahren] wollte) - das verhindert doch nur, daß wir dein Geld kriegen. Das verhindert aber nicht, das du ggf. dein Leben läßt.

Wobei dein Ableben bei einem Unfall sicher die kleinere Tragödie für deine Familie sein dürfte, als dein Überleben im Koma oder als Pflegefall.

 

 

 

okay, ich habe dafür ne Menge mit Euch.

Damit du Mitleid mit mir haben kannst, müßte ich leiden.

Das ist aber nicht der Fall.

 

 

 

Gruß

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Gäääääähn....

 

Aber stimmt schon. Das Leben eines Polizisten besteht aus wesentlich mehr...

 

Z.B. aus Überstunden, Sonderschichten, Dienst am Wochenende. Ist niemals stupide, nein! Dazu eine riesige Vorfreude auf die Pensionierung.

Der Dank des Vaterlandes sei Euch gewiß.

Bei so viel geistigem Müll muß ich auch sehr stark :yawn: . Aber Du schriebst das bestimmt, weil Du ein ganz Toller bist und auch ganz genau Bescheid weißt.

Link to post
Share on other sites

Bei so viel geistigem Müll muß ich auch sehr stark :yawn: . Aber Du schriebst das bestimmt, weil Du ein ganz Toller bist und auch ganz genau Bescheid weißt.

@Bluey: Auch wenn Du ein klein wenig stolz auf Deinen erworbenen oder zuerkannten Fachhochschul-Abschluß bist, sollte dies Dich nicht dazu verleiten, meine Aussagen als "geistigen Müll" zu bezeichnen. Möglicherweise bist Du aber genau der Supercop, genießt vielleicht sogar Narrenfreiheit in Deinem Bereich - schön für Dich! Aber die Realität sieht bei vielen Beamten eben anders aus.

 

Ob ich ein ganz Toller bin? Diese Einschätzung treffen andere, auch verantwortliche Mitarbeiter in den Ministerien. Und da meine Honorarforderungen ohne jegliche Diskussion abgenickt werden, könntest Du sogar einen Treffer gelandet haben. Und ja, ich spreche durchaus mit dem Minister, dem Staatssekretär und auch mit Beamten in den Revieren. Den Rest darfst Du Dir zusammenreimen.

Alles weitere wären zu viele Informationen.

 

Gern kannst Du auf den "Extremfall" in #18 eingehen, ich bin gespannt.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Auch wenn Du ein klein wenig stolz auf Deinen erworbenen oder zuerkannten Fachhochschul-Abschluß bist

Ist er ja nicht. Wenn er ihn erworben hätte, wäre er sicher ein klein wenig stolz auf diese seine kleine Leistung. Aber er hat ihn ja zuerkannt bekommen, und das ist in der Tat eine ganz besondere, um nicht zu sagen einzigartige Leistung. Da kann man schon richtig richtig stolz drauf sein und darf das deshalb, so wie er das ja in praktisch jedem zweiten Beitrag tut, auch gelegentlich mal erwähnen.

 

sollte dies Dich nicht dazu verleiten, meine Aussagen als "geistigen Müll" zu bezeichnen.

Ich weiß natürlich nicht, ob ihn das zu dieser Aussage verleitet hat, was auch kein großes Wunder ist, schließlich habe ich keinen zuerkannten FH-Abschluß. Aber ich weiß, daß man so einen Abschluß gar nicht braucht, um einen Haufen geistigen Müll als einen Haufen geistigen Müll zu erkennen.

 

Ob ich ein ganz Toller bin?

Was für ein Frage! Die stellt sich doch schon hiernach

Und da meine Honorarforderungen ohne jegliche Diskussion abgenickt werden

eigentlich gar nicht mehr. Mit dem Wissen

ich spreche durchaus mit dem Minister, dem Staatssekretär und auch mit Beamten in den Revieren.

ist aber die Antwort doch keine Frage mehr: selbstverständlich! Und was für einer!

 

Alles weitere wären zu viele Informationen.

Genau. Und entweder würde ein Teil der Antworten die hier lesende Blogbevölkerung verunsichern oder sie müßte gleich getötet werden.

 

Dafür habe ich vollstes Verständnis, da Du meine Aussage ja nicht widerlegen kannst.

Stimmt. Also, das mit dem widerlegen. Aber die genannten Beispiele haben ja Polizisten nicht gerade exklusiv. Sowas erleben durchaus auch Limousinenkutscher, selbst wenn die - anders als Polizisten -

mit dem Minister, dem Staatssekretär und auch mit Beamten in den Revieren

sprechen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

.... auch verantwortliche Mitarbeiter in den Ministerien. Und da meine Honorarforderungen ohne jegliche Diskussion abgenickt werden, könntest Du sogar einen Treffer gelandet haben. Und ja, ich spreche durchaus mit dem Minister, dem Staatssekretär und auch mit Beamten in den Revieren.

Solcherlei Aussagen kenne ich zur Genüge und .... sie beeindrucken mich überhaupt nicht! Ganz im Gegenteil. Auch bzw. insbesondere dafür habe ich nur eines übrig: :yawn: Denn wer sich schon mit solchen Aussagen brüsten muß..... nunja, den Rest kannst Du Dir selbst zusammen reimen.

 

Den Rest darfst Du Dir zusammenreimen.

Verzichte. Dafür ist mir meine Zeit zu schade und das Interesse an Deiner Person nicht vorhanden.

 

Alles weitere wären zu viele Informationen.

Oh ha.... Mr. Wichtig. Ok.

 

Gern kannst Du auf den "Extremfall" in #18 eingehen, ich bin gespannt.

Gern könnte ich das, wenn ich denn wüßte, auf was für einen "Extremfall" Du denn anspielst. Denn in dem mir angezeigten #18 vermag ich keinen "Extremfall" zu erkennen.
Link to post
Share on other sites

 

... ich mich auf eine veraltete Angabe im Navi verlassen habe.

Das spricht für Vorsätzliches Rasen.

 

Gruß

 

Das kann so schreiben wenn man sich 100 % sicher ist, daß damit eine Warnung vor Blitzern gemeint ist und nicht nur die übliche erlaubte km/h Anzeige fehlerhaft war.

 

Wenn man sich dessen nicht sicher ist - ok dann kann man es offensichtlich auch. :D

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

Und ja, ich spreche durchaus mit dem Minister, dem Staatssekretär und auch mit Beamten in den Revieren. Den Rest darfst Du Dir zusammenreimen.

Ich reim mal zusammen:

"Darf ich den Herren noch einen Kaffee bringen?"

 

 

Gruß

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

 

Und ja, ich spreche durchaus mit dem Minister, dem Staatssekretär und auch mit Beamten in den Revieren. Den Rest darfst Du Dir zusammenreimen.

Ich reim mal zusammen:

"Darf ich den Herren noch einen Kaffee bringen?"

 

Mit Puderzucker und Sahne! :dribble:

Link to post
Share on other sites

wenn die App intelligent ist, sollte das Datenvolumen sehr gering sein. Warum? Die App schickt dem server bei blitzer.de die Daten der eingegebenen Fahrstrecke. Dann ermittelt das backendprogrmm zur app auf dem Server die bekannten Biltzerdaten. Und was macht er dann? Na, er sendet genau diese Daten zurück. Wenn sich das Fahrzeug an die am Anfang festgelegte Strecke hält, sollten diese Streckendaten auch nur einmal von der App verschickt werden, und nur alle x Minuten ein update vom Server kommen, der die aktuellen Blitzer auf der Strecke enthält.

Link to post
Share on other sites

Wie sieht es eigentlich mit dem Daten Volumen aus wenn Blitzer.de immer mitläuft? Ich habe das Ding bei mir auch drauf aber wenn es immer mit läuft frist es ordentlich mobiles Datenvolumen!

 

Bei mir Größenordnung 400MB/Monat bei 24/7 Dauerbetrieb, wobei geparkt im Hof fast immer WLAN verwandt wird.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

 

Und ja, ich spreche durchaus mit dem Minister, dem Staatssekretär und auch mit Beamten in den Revieren. Den Rest darfst Du Dir zusammenreimen.

 

Ich reim mal zusammen:

"Darf ich den Herren noch einen Kaffee bringen?"

 

 

Gruß

@Sobbel: Du verblüffst mich! Tatsächlich höre ich diese Frage genau in o.g. Formulierung häufig.

Link to post
Share on other sites

...

Hier eine Klarstellung für Dich.

Ich habe mich nicht und werde mich auch nicht mit etwas brüsten.

 

Diese Information war lediglich eine offensichtlich notwendige Hilfestellung für Dich, damit Du Deine Frage, ob ich ein ganz Toller wäre, Dir selbst beantworten kannst. Dein letztendliches Ergebnis ist mir herzlich egal.

 

Persönlich habe ich ebenfalls kein Interesse an Deiner Person. Da sind wir ähnlich aufgestellt. Obwohl, wenn ich ganz ehrlich bin, halte ich es sogar für einen Fehler, in einem solchen Forum Cops zum Mod zu machen. Aber das muss ich akzeptieren. Es führt aber dazu, daß nicht mehr alle Informationen öffentlich gemacht werden.

 

Jedoch darf ich mich beruflich mit Deinen Artgenossen beschäftigen. Somit habe ich eine etwas andere Sichtweise als ein Außenstehender. Dennoch weiß ich nicht alles "ganz genau" und will bzw. darf auch nicht alles wissen. Allerdings bin ich oft sehr verwundert ob der geschilderten und auch der erlebten Zustände. Wenn ich meine Arbeit gut und richtig mache, erleichtert dies Eure Arbeit durchaus. Und genau ab diesem Punkt greift eine Vertraulichkeitsvereinbarung, das solltest selbst Du akzeptieren können.

Es hat also gar nichts mit "Mr. Wichtig" zu tun, denn jeder ist ersetzbar.

 

Daß Du "Extremfall" in #18 nicht findest, wundert mich schon etwas.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

 

 

und: das Leben eines Polizisten besteht aus wesentlich mehr als "Papiere bitte".

und ist sicher interessanter, als mal eben 700 km stuppide auf der Autobahn abzureißen um irgendjemanden zu überreden, irgendwas mehr oder weniger nützliches zu kaufen -

@hawethie: Volltreffer! Der klassisch begrenzte Horizont von sesselpupsende Beamte über "Außendienst" in der freien Wirtschaft! Ebenso der klassische Fehler, seine eigene Welt als allgemeingültig zu betrachten.

BAB ist nie s t u p i d e. Erst recht nicht, wenn Du ein gescheites Gefährt bewegst.

 

@blumenfisch: Es gibt die hohe Kunst vom Überleben vor der Abzocke auf BAB, besteht aus mehreren Bausteinen. Und unserem :cop01: @sobbel geht immer einer ab, wenn Schnellfahrer "winseln", ob vor Gericht oder hier.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Ich hätte auch lieber einen Besuch vom Lottomann. halte ich aber nicht für sonderlich gefährdet, solche Besuche zu bekommen.

Apropos Lotto

Die Chance aufgrund eines Verkehrsunfalles Witwe zu werden ist sehr sehr sehr viel größer als Lottomillionärin zu werden.

So minimal gefährdet Witwe zu werden, ist seine Frau also nicht.

 

 

@sobbel: Gefällt mir, wenn aus dem Dunstkreis der stochastischen Nulpen jemand mit "Chancen" anfängt :rofl: . Aber es stimmt, laut Statistik werde ich mit meiner Kilometerleistung den Straßenverkehr nicht überleben.

Dein "@quincy/@dete-Syndrom" geht einem echt auf den Senkel. Es ist Eure Berufskrankheit. Ist aber okay, wenn Ihr das RF als Ventil benötigt. Den Beruf habt Ihr aber selber gewählt.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

 

Der klassisch begrenzte Horizont von sesselpupsende Beamte über "Außendienst" in der freien Wirtschaft!

Ist doch immer wieder klassisch, wie du deinen sehr eng begrenzten Horizont (hier den grammatikalischen) eindrucksvoll unter Beweis stellst.

 

 

 

 

@sobbel geht immer einer ab, wenn Schnellfahrer "winseln", ob vor Gericht oder hier.

 

Es ist eben total erotisch, wenn Raser von einem System milde erwarten, dessen Regeln sie nicht beachteten.

Und ich werde oft befriedigt - sowohl hier als auch vor Gericht.

 

 

 

Dein "@quincy/@dete-Syndrom" geht einem echt auf den Senkel.

Du kannst mich gerne auf ignore setzen oder mich anderweitig überlesen.

 

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Diese Information war lediglich eine offensichtlich notwendige Hilfestellung für Dich, damit Du Deine Frage, ob ich ein ganz Toller wäre, Dir selbst beantworten kannst.

Das kann ich: Du bist keiner, hältst Dich aber offenbar für einen.

 

Dein letztendliches Ergebnis ist mir herzlich egal.

Macht nichts. Mir sind Deine Eigenlobhudeleien auch herzlich egal. Das beeindruckt mich überhaupt nicht, ganz im Gegenteil.

 

Persönlich habe ich ebenfalls kein Interesse an Deiner Person.

Gott Agathe. Das wäre ja noch schöner :lol: .

 

Da sind wir ähnlich aufgestellt.

Falsch. Wir sind weder gleich noch ähnlich aufgestellt, sondern grundverschieden.

 

Obwohl, wenn ich ganz ehrlich bin, halte ich es sogar für einen Fehler, in einem solchen Forum Cops zum Mod zu machen.

Das ist schön, aber belanglos.

 

Aber das muss ich akzeptieren. Es führt aber dazu, daß nicht mehr alle Informationen öffentlich gemacht werden.

1. :nick:

2. falsch. Die Zeiten der ach so tollen Geheimnisse sind eh schon lange vorbei.

 

Jedoch darf ich mich beruflich mit Deinen Artgenossen beschäftigen.

Au Mist. Da haben wir ja doch was gemein. Ich muß mich nämlich mit Deiner Spezies auch des öfteren beschäftigen.... "Wissen Sie überhaupt, mit wem Sie es zu tun haben???!!! Ich kenne den.... und den.... und DEN....!!! ".

 

Weißt Du, was ich für diese Leute übrig habe?

1. :yawn:

2. :lol:

3. :kopfschuettel:

 

Somit habe ich eine etwas andere Sichtweise als ein Außenstehender. Dennoch weiß ich nicht alles "ganz genau" und will bzw. darf auch nicht alles wissen. Allerdings bin ich oft sehr verwundert ob der geschilderten und auch der erlebten Zustände. Wenn ich meine Arbeit gut und richtig mache, erleichtert dies Eure Arbeit durchaus. Und genau ab diesem Punkt greift eine Vertraulichkeitsvereinbarung, das solltest selbst Du akzeptieren können.

Es hat also gar nichts mit "Mr. Wichtig" zu tun, denn jeder ist ersetzbar.

Bevor ich nicht weiß, was Du tatsächlich darstellst und machst, muß bzw. werde ich rein gar nichts akzeptieren.

 

Daß Du "Extremfall" in #18 nicht findest, wundert mich schon etwas.

Nicht rumquatschen, benennen.

Link to post
Share on other sites

Wer ständig darauf hinweist, mit wem tolles er alles so zu tun hat - der muss es nötig haben.

 

@_m3 - mein Post bezog sich auf den Vorwurf an PolBeamte - und ich habe nur die gegenteilige Sicht gebracht. Genau wie unser "mit Minister Sprecher" keine Ahnung hat, wie die Aufgaben und der Alltag eines Polizisten aussehen kann das durchaus auch umgekehrt sein.

Link to post
Share on other sites

Ich habe mich nicht und werde mich auch nicht mit etwas brüsten.

Genau. Kann man an Deinen Beiträgen sehr schön erkennen.

Link to post
Share on other sites

Wer ständig darauf hinweist, mit wem tolles er alles so zu tun hat - der muss es nötig haben.

Hallo Hawethie,

 

Das mit dem "ständig" erschließt sich mir zwar nicht, ist aber auch nicht wichtig.

Jeder hat die Chance, seinen Traumberuf zu ergreifen. Wenn er meint, diesen gefunden zu haben, wird er nicht (öffentlich) lamentieren.

 

Einer schließt allmorgendlich den Raum 126 auf, ein anderer lauscht dem Dienstplan und empfängt Aufträge. Solange es beiden Spaß macht, ist alles in Ordnung.

 

Beste Grüße

Link to post
Share on other sites

Hallo, @alle,

 

sind wir hier im Kindergarten?

 

Es gibt mittlerweile kaum noch einen Thread mit mehr als 10 Beiträgen, in denen sich immer wieder die gleichen Kindsköpfe darüber streiten, wer den Größten hat, um es mal etwas derbe auszudrücken.

 

Wenn euch diese Diskussionen so wichtig sind, macht dafür einen einzigen Thread auf, in dem ihr euch eure Weisheiten, Beleidigungen usw. zwanglos und ohne Störungen um die Ohren hauen könnt, aber hört bitte damit auf, jeden Thread mit eurem :shit: vollzumüllen.

 

Ist euch noch gar nicht aufgefallen, dass es immer weniger neue Mitglieder in diesem Forum gibt, weil jeder, der wirklich etwas wissen möchte, von eurem verbalen Dünnpfiff abgeschreckt wird?

 

So, und mit diesem letzten Kommentar ziehe ich mich aus der Gosse eurer Streitigkeiten zurück und hoffe, dass ihr euch ebenfalls mal wieder auf fachliche Kommentare beschränkt.

 

Ärgerliche Grüße,

 

Nachteule

  • Like 5
Link to post
Share on other sites

letzten Donnerstag bin ich z.B. 760km eine Strecke gefahren

Das ist weniger als die Strecke Frankfurt - München und zurück. Von Admlern wird solch eine Leistung verlangt und auch erbracht.

Was bekäme ein Admler von seinem Arbeitgeber zu hören, wenn ihm diese Leistungsanforderung zu hoch ist? Vielleicht den Rat, er solle sich nach seiner Entlassung beim öffentlichen Dienst oder auf eine Beamtenstelle bewerben. Dort könne er Kündigungsschutz und ein nicht erfolgsabhängiges Einkommen genießen. Anstatt Leistung zu bringen könne er gemächlich bummeln und die Tempolimits nicht nur einhalten sondern auch unterschreiten. Und anstatt geschäftliche Erfolge zu erzielen könne er sich darauf beschränken, gesetzliche Vorschriften zu befolgen.

Nur wenn er sich erdreistet, diese Vorschriften nach Sinn und Zweck zu hinterfragen kann er Schwierigkeiten bekommen. :o

Link to post
Share on other sites

Ist euch noch gar nicht aufgefallen, dass es immer weniger neue Mitglieder in diesem Forum gibt, weil jeder, der wirklich etwas wissen möchte, von eurem verbalen Dünnpfiff abgeschreckt wird?

OT/ Welcher neuen Mitglieder bedarf es den hier im RF? Mehr helfenden oder ratsuchenden? Mich hat es damals abgehalten ein Ticket zu kaufen, um hier als "helfender" teilzunehmen. Der letzte "helfende" bezüglich Fachwissen/Messtechnik wurde hier rausgeekelt (Freisinn). Andere, mit denen ich Fachwissen (auch via PN) aufgebaut habe, sind schon Jahre lang nicht mehr aktiv.
Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

 

... Anstatt Leistung zu bringen könne er gemächlich bummeln und die Tempolimits nicht nur einhalten sondern auch unterschreiten.

Würde der Arbeitgeber diesem Admler das wohl auch schriftlich geben?

Im Arbeitsvertrag z.b.?

 

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Ich habe mal ne zeitlang einen Firmenwagen gefahren, da stand in der Vereinbarung ausdrücklich drin, dass die STVO einzuhalten ist, und jegliche

Verstösse vom jeweiligen Fahrer zu tragen sind. Der Arbeitgeber hat kein Interesse rechtlichen Scherereien wegen Verkehrsverstössen seiner Mitarbeiter.

Er hat Interesse am geschäftlichen Erfolg und daran, dass eine Kompetenz seiner MAs beim Kunden erkannt und geschätzt wird.

Wenn der MA auf der Autobahn erkennt, dass er den Termin um 10 Minuten nicht halten kann, wird ein Anruf mit dieser Nachricht mehr Vertrauen

bringen, als ein gestresster Fahrer, der sich erst mühsam wieder auf seine Dinge konzentrieren muss.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Das ist weniger als die Strecke Frankfurt - München und zurück.

Die Aussage ist zwar prinzipiell richtig, aber trotzdem völlig wertlos.

 

Von Admlern wird solch eine Leistung verlangt und auch erbracht.

Wohl kaum. Ich kenne auf jeden Fall keinen ADM, von dem möglichst-viele-Kilometer-fahren verlangt wird (schon allein deshalb, weil das völlig unproduktiv ist). Daher ist das

Was bekäme ein Admler von seinem Arbeitgeber zu hören, wenn ihm diese Leistungsanforderung zu hoch ist?

nicht mal eine theoretische Frage.

 

Und anstatt geschäftliche Erfolge zu erzielen könne er sich darauf beschränken, gesetzliche Vorschriften zu befolgen.

Ein ADM, der nicht beides auf die Kette bekommt, sollte sich tatsächlich einen anderen Beruf suchen.

 

Link to post
Share on other sites

Die Firmen sollten wohl so langsam eher mal nen wichtigen Punkt in die Stellenanzeigen einbauen, Bereich "Ihr Profil":

 

"Als routinierter Fahrer ist Ihnen auch der Bereich der Verkehrsüberwachung bestens bekannt. Sie können Warntechnik effektiv einsetzen, haben auch am Straßenrand den Blick auf das Wesentliche und können schnell reagieren." :D

Link to post
Share on other sites

Ist euch noch gar nicht aufgefallen, dass es immer weniger neue Mitglieder in diesem Forum gibt,

Ei wie kommt denn sowas? :blink:

Anscheinend besteht kein Interesse daran, sich die moralisierende Raserbeschimpfung durchzulesen, die Geblitzten hier zuteil wird.

Es gibt hier weniger neue Mitglieder, seit die Beamten die Mehrheit im Forum haben. Wenn sie es erst einmal ganz übernommen haben meldet sich keiner mehr an.

Wer klickt schon in ein Forum, in dem er nur liest, daß jede Maßnahme von Behörden einer gesetzlichen Regelung entspricht, und daß gesetzliche Regelungen immer richtig und niemals zu kritisieren sind.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...