Jump to content

Zerstochener Reifen Eines Krankenwagen Führt Zum Tod Des Patienten


Recommended Posts

Wegen eines zerstochenen Reifens hat ein Notarztwagen mit einem schwerkranken Patienten an Bord in Essen zu spät die lebensrettende Klinik erreicht. Der Mann sei im Krankenhaus gestorben, teilte die Polizei am Freitag mit. Der Reifen sei zerstochen worden, während die Besatzung des Notarztwagens versucht habe, den über 60 Jahre alten Patienten am vergangenen Donnerstag in einer Praxis wiederzubeleben.

http://www.naumburger-tageblatt.de/nachrichten/panorama/zu-spaet-in-klinik-reifen-von-notarztwagen-waehrend-reanimation-zerstochen---patient-tot-24012942

 

Was für Idioten sind das hier. Ich hoffe man wird denen habhaft, vermutlich wird dies aber nicht passieren.

Link to post
Share on other sites

Hallo, BamBam,

Wurden erst am Notarztwagen neue Reifen montiert? Warum konnte der Notarztwagen 10 Minuten lang nicht wegfahren? Wegfahren um für den Krankenwagen platz zu machen, kann man auch mit kaputten Reifen.

in Deinem Pressebericht wird die Frage beantwortet:

 

 

 

Durch diesen Vorfall verzögerte sich der Transport des Patienten um circa 10 bis 15 Minuten, da Material umgepackt und ein Vorbeikommen des Rettungswagens erst möglich gemacht werden musste.
Link to post
Share on other sites
Guest klumpfuss

Bei solchen Meldungen muss man sich doch fragen, wer so etwas macht und vor allem warum. Total unverständlich. Man geht doch nciht einfach an einem solchen fahrzeug vorbei und denkt sich, kann ja nichts passieren. Das ist ja auch kein Böser-Jungen-Streich mehr.

Wie will man denen auch habhaft werden?

Ich finde das im Normalfall schon so ärgerlich, aber in einem solchen Fall?!

Link to post
Share on other sites

So richtig bewiesen ist es aber nicht, dass jemand den Reifen zerstochen hat. Vielleicht ist der Notartzwagen ja auch durch einen spitzen Gegenstand gefahren und nun sieht es so aus, als ob den jemand zerstochen hat. Ich würde mir eher darum gedanken machen, warum da erst noch was umgeladen wurde/werden musste.

Es geht noch schlimmer:
Während Sanitäter einen Notfall Patienten versorgten, klaute ein Unbekannter den vor der Tür geparkten Krankenwagen.

Link to post
Share on other sites
Guest klumpfuss

Was? Unglaublich.

Ach, ich wusste gar nicht, dass das noch nicht vollständig geklärt ist. Müsste doch relativ einfach festzustellen sein, oder (an den Spuren, ob an der Seite etc.).

Link to post
Share on other sites

So richtig bewiesen ist es aber nicht, dass jemand den Reifen zerstochen hat.

Wohl wahr. Die Feststellung

Eine deutliche Einstichstelle am Mantel des Reifens lässt darauf schließen, dass dieser mutwillig zerstochen wurde.

lässt in der Tat jede Menge Raum für Deine Spekulation

Vielleicht ist der Notartzwagen ja auch durch einen spitzen Gegenstand gefahren und nun sieht es so aus, als ob den jemand zerstochen hat.

Ich würde mir eher darum gedanken machen, warum da erst noch was umgeladen wurde/werden musste.

Dann mach mal. Die Rettungssanis und der Notarzt, die sich diese Gedanken sicherlich nicht gemacht haben, werden für jede Denk-Hilfe dankbar sein.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...