Jump to content

Feste Beschilderung Vs Mobile Aufstellung, Höherrangig?


Recommended Posts

Hallo,

am Sonntag in Bayreuth Teilsperrung der innenstadt wegen eines Stadtmarathons.

 

Am ENDE einer Einbahnstraße Absperrgitter und Schild Fahrverbot für alle Fahrzeuge mobil aufgestellt, an der Zufahrt zur Einbahnstraße wurden alle Hinweise wohl vergessen.

 

Was ist höherrangig , was darf mißachtet werden, die feste nicht abgedeckte Einbahnstraßenbeschilderung oder am Absperrgitter vorbeifahren?

Link to post
Share on other sites

Hallo,

am Sonntag in Bayreuth Teilsperrung der innenstadt wegen eines Stadtmarathons.

 

Am ENDE einer Einbahnstraße Absperrgitter und Schild Fahrverbot für alle Fahrzeuge mobil aufgestellt, an der Zufahrt zur Einbahnstraße wurden alle Hinweise wohl vergessen.

 

Was ist höherrangig , was darf mißachtet werden, die feste nicht abgedeckte Einbahnstraßenbeschilderung oder am Absperrgitter vorbeifahren?

Natürlich am Absperrgitter vorbeifahren und die Marathonläufer beleeren, das sie den Bürgersteig benutzen müssen und nicht auf der Fahrbahn laufen dürfen. :shutup:

Link to post
Share on other sites

Nun, wenn da ein VZ 250 steht, obliegt es jedem Verkehrsteilnehmer zu entscheiden, welche Regelung er als Sinnwidrig einstuft. Je nach Ausführung des VZ 250 (RAL?) und der Absperrgitter könnte man tatsächlich fälschlicher Weise von einer unzulässigen Beendung der Einbahnstraße ausgehen, die illegal auf die Fahrbahn aufgebrachten Hindernisse entfernen und vorbei fahren. Fotos gibt es keine?

Auf der sicheren (in Süddeutschland gibt es dieses Wort) Seite dürfte man sein, wenn man die Einbahnstraße als aufgehoben ansieht.

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

... die Marathonläufer beleeren

 

Bei unserem Stadtmarathon stehen überall Dixi Häuschen

 

 

@sobbel: Beleeren und nicht entleeren. (Ich habe das vermisste h schon gefunden)

Nur am Rande: Bei uns wollte mal ein Motorradpolizist die Sondergenehmigung des Führfahrzeuges (das Auto mit der großen Uhr auf dem Dach) für das Befahren des Fuss- und Radweges bei einem Marathonlauf prüfen. War sehr lustig.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...